MAI-BABIES-2009
21.10.2013 16:41
Hat Niedersachsen ein Nachwuchsproblem?!
Habe mir gerade mal durchgerechnet, wieviel wir gespart hätten.. .6.840,- €.. Holla
Das wäre ein schicker (oder mehrere?!) Urlaub in der Karibik gewesen..
Dann drücke ich mal für uns die Daumen, dass das letzten Kindergartenjahr für uns auch noch kostenlos ist

Dann drücke ich mal für uns die Daumen, dass das letzten Kindergartenjahr für uns auch noch kostenlos ist

21.10.2013 20:58
Hier bei uns is das letzte jahr auch kostenlos also das war schon länger so...
21.10.2013 22:12
Also das letzte Kiga Jahr ist schon lange kostenlos, zumindest höre ich das von vielen. Ist bei uns in Detmold glaub ich auch so

22.10.2013 12:33
Hallo ihr Lieben. Wir zahlen auch durch, allerdings in unserem Dorf, was noch gefördert wird relativ wenig. 60 Euro pro Monat pro Kind. Im Nachbarort ist es mehr als das Doppelte (sind ja vor 2 Jahren von dort hierher gezogen
)

22.10.2013 14:01
diana... schön dich zu sehen.... wie gehts dir denn? erzähl mal
25.10.2013 14:57
Habt ihrs gut! Bei uns kostet der KiGa von Anfang bis zum Schluss, die 3 Jahre eben (wenn nicht zwischenzeitlich erhöht wird) 101,- Euro pro Monat (nur der August kostet nix, da hat der KiGa aber auch zu). Zuvor in der Kinderkrippe kostete es 170,- Euro pro Monat inkl August, wobei die im August aber auch zu haben. Am teuersten war allerdings die Tagesmutter die 3 Tage die Woche 225,- im Monat Euro kostete. Mei, ich wills gar nicht zusammen rechnen.....

25.10.2013 19:50
hier bei uns ist es noch teurer.
hier kostet die Betreuung für nen platz, der auch mittag anbietet und nicht um 13 Uhr schließt für kinder unter 3 kosten inkl. essen 398 euro und ab 3 dann "nur" noch 266 pro Monat. Der August ist hier auch beitragsfrei, aber es gibt eben auch 28 Schließtage im Jahr.
wenn mehr kinder in einem haushalt wohnen wird es günstiger. wir zahlen aber für 2 kinder rund 540 euro. das muss man eben auch erst erarbeiten.
ein normaler kindergarten ohne mittag und mit Betreuung von 8 bis 12 oder 13 Uhr kostet für kinder über 3 99 euro im Monat. auch nicht gerade ein schnäppchen.
daher möchte ich gar nicht erst hochrechnen was uns die Betreuung der Kids alleine kostet bis sie eingeschult werden.
hier kostet die Betreuung für nen platz, der auch mittag anbietet und nicht um 13 Uhr schließt für kinder unter 3 kosten inkl. essen 398 euro und ab 3 dann "nur" noch 266 pro Monat. Der August ist hier auch beitragsfrei, aber es gibt eben auch 28 Schließtage im Jahr.
wenn mehr kinder in einem haushalt wohnen wird es günstiger. wir zahlen aber für 2 kinder rund 540 euro. das muss man eben auch erst erarbeiten.
ein normaler kindergarten ohne mittag und mit Betreuung von 8 bis 12 oder 13 Uhr kostet für kinder über 3 99 euro im Monat. auch nicht gerade ein schnäppchen.
daher möchte ich gar nicht erst hochrechnen was uns die Betreuung der Kids alleine kostet bis sie eingeschult werden.
25.10.2013 20:08
Da ist es bei uns ja noch richtig günstig.
Ich zahle für zwei plätze ü 3 ab januar zusammen 185 euro.
Betreut werden sie 6 stunden am stück, längstens bis 13.45 uhr, inkl. Mittagessen.
Ein u3 platz kostet 200 euro.
Ich zahle für zwei plätze ü 3 ab januar zusammen 185 euro.
Betreut werden sie 6 stunden am stück, längstens bis 13.45 uhr, inkl. Mittagessen.
Ein u3 platz kostet 200 euro.
08.11.2013 22:02
schnell mal ein Halllloooooooooooo in die runde werfe
Lea .. mensch hochzeit .. ich freu mich für dich !!! toll siehst du aus
Indira : herzlichen glückwunsch und eine tolle Kugelzeit
wie geht es dir ?
Indira : herzlichen glückwunsch und eine tolle Kugelzeit

wie geht es dir ?
09.11.2013 08:53
Zitat von Alra:
schnell mal ein Halllloooooooooooo in die runde werfe
Indira : herzlichen glückwunsch und eine tolle Kugelzeit![]()
wie geht es dir ?
danke dir

mir gehts gut, von den üblichen schwangerschaftswehwehchen abgesehen

wie in den beiden schwangerschaften zuvor auch leide ich unter extremer übelkeit

montag möchte ich wieder arbeiten, mal schauen obs geht.
noch weiß niemand bescheid. übernächste woche geh ich dann das erste mal zum fa, wenn da alles gut aussieht machen wir es ofiziell. viel länger wird sich der bauch nicht verstecken lassen.
und wie geht es dir?
11.11.2013 11:57
Freut mich dass es dir soweit gut geht Indira!
Meinst der Bauch zeigt sich so schnell?
11.11.2013 12:10
Also mit dem bauch.gings diesmal fixer bei ben hatte ich bis zum 6monat ja kein.bauchund jetzt siehste das schon
17+1
17+1

11.11.2013 13:49
Zitat von mrs.mary1982:
Freut mich dass es dir soweit gut geht Indira!
mal schauen. ich finde er hat sich jetzt schon verändert. für andere wirkt es vielleicht nur als wenn ich bisschen zugenommen hätte

11.11.2013 13:49
Zitat von Caromaus459:
Also mit dem bauch.gings diesmal fixer bei ben hatte ich bis zum 6monat ja kein.bauchund jetzt siehste das schon
17+1![]()
süßer bauch

- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt