Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
18.02.2009 07:50
Huhu!!

Also ich schlafe relativ gut. Muss halt 2 Mal aufstehen um auf Toilette zu gehen aber das ist ja mittlerweile normal Wir haben gestern weiter am Kinderzimmer gebastelt und heute tut mir alles weh.

Und ich würde mich da nicht verrückt machen wegen der BEL. Auch wenn er sich in 4 Wochen noch nicht gedreht hat. Ich kenne eine Frau, die ist zum Kaiserschnitt ins KH und da wurde nochmal US gemacht und da hat das Kind sich in der Nacht gedreht. Nur nicht die Hoffnung aufgeben. Und es gibt ja auch so viel was man machen kann. Moxen oder mit Licht spielen etc. Und man kann in BEL auch normal entbinden

@ Jori: Was hat der Arzt gesagt?
Blubbels
12298 Beiträge
18.02.2009 08:23
morgen mädels

jori was machst du denn für sachen?? gut das du dann heut um 8 gleich kommen kannst (bzw. konntest). ich drück dir die daumen das es nichts schlimmes ist

schlafen kann ich zum glück etwas besser in letzter zeit, aber wenn ich wach werde hab ich trotzdem schmerzen auf der seite wo ich lag. irgendwie scheint sich mein körper dran gewöhnt zu haben, schlafe dann trotzdem irgendwie wieder ein

@SissyL: schön das alles gut aussieht. wegen der BEL würd ich mir auch noch nicht so viel gedanken machen, ist ja noch zeit

wann habt ihr eigentlich die kreissaalbesichtigung gemacht, oder wann habt ihr es vor??
18.02.2009 08:32
also wie ich das letzte mal im krankenhaus war weil es mir nicht so gut ging konnte ich den kreissaal anschaun bevor ich heim ging.
Blubbels
12298 Beiträge
18.02.2009 08:37
Zitat von sternchen8400:

also wie ich das letzte mal im krankenhaus war weil es mir nicht so gut ging konnte ich den kreissaal anschaun bevor ich heim ging.

das ist natürlich praktisch. willst du denn auch da entbinden oder schaust du dir noch nen anderes KH an?
Milka0885
7842 Beiträge
18.02.2009 08:45
Ich habe im November zwei Kreißsaalführungen gemacht. Da ich ja eine Beleghebamme wollte und nicht zu spät sein wollte. Im Januar war ich dann mit meinem Freund wieder in dem Krankenhaus für das ich mich entschieden habe.
Blubbels
12298 Beiträge
18.02.2009 08:51
hmm, vielleicht sollte ich mich da doch langsam mal drum kümmern. wollte das eigentlich mit dem GkV verbinden, da die drei partnerabende machen, wovon einer eben eine kreissaalbesichtigung ist. aber da der kurs ja nun verschoben wurde und erst am 30.3 anfängt, ist mir das glaub ich dann zu spät
bin die ganze woche irgendwie schon so unruhig und will alles fertig haben, ganz komisch zur zeit
18.02.2009 09:23
Zitat von Blubbels:

Zitat von sternchen8400:

das ist natürlich praktisch. willst du denn auch da entbinden oder schaust du dir noch nen anderes KH an?
nein das is das kH in das ich dann entbinden werde. und es ist auch in der nähe. ca 10 bis 15 minuten weg von mir. das nächste wäre schon fast 30 bis 45 minuten weg.
Blubbels
12298 Beiträge
18.02.2009 09:39
ich muss grad mal nebenbei kurz in den raum werfen, dass unser stubenbettchen gerade eingetroffen ist
so, das musste grad mal raus
Indira
13683 Beiträge
18.02.2009 10:01
Das KKH in dem ich entbinden möchte ist auch fast 45 min. entfernt. Aber da ist halt die nächste Kinderklinik und ich möchte schon dass da eine dabei ist, man weiß ja nie...

Ansonsten gehts mir gut, das Sodbrennen hab ich gut mit Rennie im Griff.
Weh tut mir eigentlich noch nichts, nur abends manchmal der Hintern (Ischias glaub ich) aber dann leg ich mich mit ner Wärmflasche aufs Sofa und am nächsten Tag ist alles wieder gut

Zugenommen hab ich jetzt schon 11 kg Aber ich fühl mich noch gut, beweglich wie eh und je. Mit Wasser kann ich mich aber auch nicht rausreden. Davon hab ich fast noch nix. Naja mal schauen wie es weiter geht.
Milka0885
7842 Beiträge
18.02.2009 10:10
Finde 10 oder 11 kg im 8. Monat auch nicht wirklich viel. Man muss ja mal bedenken was das alles wiegt, ist ja nicht nur das Kind. Und wenn wir danach nicht mit unserem dick gewordenen Popo nur auf dem Sofa sitzen wird das auch wieder weggehen. Bin da ganz optimistisch

Und zeig mal ein Bild von deinem Stubenwagen

Und mein Krankenhaus ist auch 45-60 Minuten je nach Verkehr weg. Aber mir war auch die Kinderklinik sehr wichtig. Und der Infoabend in dem Krankenhaus das näher dran war war so grausam und angsteinflößend, da wollt ich nicht hin
18.02.2009 10:22
also bei dem KH wo ich hin gehn werde was 10 bs 15 minuten von uns weg ist. is voll in ordnung. is ein eigene abteilung für kinder. kinderklinik is auch dabei falls was sein sollte. voll lieb und süß eingerichtet. und du kannst auf wunsch alles haben. hab mir auch das untersuchungszimmer angesehn wo der kleine dann untersucht wird. is alles voll süß und kind (baby) gerecht eingerichtet.
also ich bin froh das das in der nähe is.
18.02.2009 10:26
Zitat von Milka0885:

Finde 10 oder 11 kg im 8. Monat auch nicht wirklich viel. Man muss ja mal bedenken was das alles wiegt, ist ja nicht nur das Kind. Und wenn wir danach nicht mit unserem dick gewordenen Popo nur auf dem Sofa sitzen wird das auch wieder weggehen. Bin da ganz optimistisch

Und zeig mal ein Bild von deinem Stubenwagen

Und mein Krankenhaus ist auch 45-60 Minuten je nach Verkehr weg . Aber mir war auch die Kinderklinik sehr wichtig. Und der Infoabend in dem Krankenhaus das näher dran war war so grausam und angsteinflößend, da wollt ich nicht hin

45-60 minuten is aber schon extrem weit weg. das würde für mich nicht in frage kommen
Indira
13683 Beiträge
18.02.2009 10:36
Naja, zu dem anderen KKH fahren wir auch mind. 25 min.
Wohne auf dem flachen Land, kann ja für die Entbindung nicht umziehen

Wenn ich mir vorstelle ich hätte mein Kind am Montag abend bekommen wäre ich nichteinmal aus unserem Ort rausgekommen, da wir den Berg hoch müssen und der Räumdienst erst um 2 Kam. Von 21.00-2.00 Uhr ging gar nix.
Da hätte es auch nichts gebracht, wenn das KKH im nächsten Ort wäre
Aber Ende Mai ist zum Glück nicht mit Schneefall zu rechnen
18.02.2009 10:43
so, ihr lieben, ich komme grad vom doc....

ich war gleich heute morgen kurz vor acht dort und komme grade erst heim... hat ewig gedauert....

er hat sich meinen rücken angeschaut und war ganz baff ,sowas hat er noch nie gesehen, sagt er... na ja, er kann sich auch absolut nicht erklären wo das herkommt.... dann schickte er mich erstmal zum ctg

und was soll ich sagen? es hat beschissen ausgesehen eine wehe nach der anderen... wenigstens die herztöne waren gut...

ich sollte dann nochmal zu ihm rein und er versuchte bei zwei verschiedenen ärzten wegen meinem rücken anzurufen. er hat denen erklärt wie das aussieht und gefragt was das sein könnte... und ob ich evt. vorbei kommen kann, damit die sich das mal ansehen... deren antwort war dann aber, ich brauch nicht kommen, die kennen das auch nicht und wissen damit nichts anzufangen

na ja... jetzt hat mir mein arzt zeit gegeben bis freitag zur ruhe zu kommen, da soll ich wieder hin, wegen ctg und das muss dann wesentlich besser sein, als das heute... und er will bis dahin rausfinden, was das mit meinem rücken sein soll... er sagte halt, das es extrem komisch aussieht, es nicht oberflächlich ist, sondern von innen kommt... falls ich schmerzen bekommen, jucken, brennen, egal was.... falls sich was verändert soll ich gleich kommen....

18.02.2009 10:59
ach jori du machst sachen. schau das du dich jetzt ein bisschen beruhigst und zur ruhe kommst. wir wollen doch nicht das dein baby zu früh auf die welt kommt.
drück dir die daumen das alles ok is
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt