Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Nadi
5466 Beiträge
21.02.2009 12:09
Zitat von Blubbels:

moin mädels,
ich war gestern das erste mal bei der wassergymnastik. ich muss sagen es hat spaß gemacht und gut getan, aber wenn man nach einer stunde aus dem wasser steigt fühlt man sich wie eine tonne ...dabei hätte ich im wasser schwören können ich bin leicht wie eine feder ...so kann man sich irren.
mein man hat mir auch passenderweise voher viel spaß bei der off-shore gymnastik gewünscht un d mich hinterher mit "walrößchen" begrüßt
und meine freundin nennt es tonnentauchen...nee, was man sich alles anhören muss

@jori: wie gehts dir, war dein ctg besser??

ich hoffe allen anderen gehts auch gut

Nett... kennt Ihr das Lied von den Hosen "Schiebt den Wal"?
das sing ich immer wenn ich Probleme hab ausm Bett zu kommen..
Naja wenn auf der einen Seite der Mann und auf der anderen Seite das Seitenschläferkissen liegt ist es gar nicht so einfach

Mir gehts soweit ganz gut. Haben heute endlich den KiWa bestellt (Quinny Speedi) und ne Wickeltasche haben wir gleich mit gekauft *froi*
Maxi Cosi bestell ich heute auch noch, aber online- ist um einiges günstiger
Hach das macht spaß
21.02.2009 12:47
huch, hab ich gar nicht hier geschrieben? also mein ctg war wieder sehr hügelig mit wehen voll, aber der mumu ist zu sagt der fa. deswegen bin ich noch daheim... am mittwoch hab ich nächsten termin mit großen ultraschall und ctg. aber ich soll gleich am montag ins krankenhaus zum kontroll ctg. hoffe da wird auch alles gut sein... muss weiter hochdosiertes magnesium nehmen und langsam machen... bin so froh, das noch alles okay ist... wenn nur die wehen aufhören würden, die sind echt heftig manchmal...

ich wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende
SissyL
338 Beiträge
21.02.2009 13:21
@ nadi
was fuer eine wickeltasche hast du denn gekauft?? ich hab ja auch den quinny aber konnt mich noch nicht fuer ne tasche entscheiden...
hast du ein bild??
und ihr anderen maedels was habt ihr fuer wickeltaschen???
LadyItaly86
19420 Beiträge
21.02.2009 13:39
Hallo an alle und nen schönen Samstag
ist das Wetter heute bei euch auch so besch....eiden?!
naja, also ich hoffe euch gehts allen gut, mir gehts bestens. die Vorfreude auf die neue Wohnung kann ich kaum noch verstecken
bin schon so fleißig am Kartons packen dabei hab ich noch nichtmal den Schlüssel. aber dafür gehts denn wenns soweit ist umso schneller

meine Mama hat mal wieder der Kaufrausch gepackt!!
sie hat vor ein paar Tagen
ein ganz tolles Stillkissen gekauft (blau mit Kronen drauf)
und Bettdecke und Kissen (in hellblau und da is ein Teddy drauf...... blödsinn weil mans ja sowieso nich sieht aber egal, trotzdem süß)
uuuuuuund...... sie konnte es einfach nicht lassen und hat das erste Packet Pampers und Feuchttücher gekauft
naja, von mir aus hätte das noch Zeit gehabt, aber es war schon anstrengend genug se die letzten 3 Monate davon abzuhalten Pampers zu kaufen!! man darf sie einfach nicht alleine los lassen

ich denke mal, dass wir das KiZi am Mittwoch bestellen werden!!
Nadi
5466 Beiträge
21.02.2009 13:42
Zitat von SissyL:

@ nadi
was fuer eine wickeltasche hast du denn gekauft?? ich hab ja auch den quinny aber konnt mich noch nicht fuer ne tasche entscheiden...
hast du ein bild??

Hab mir diese hier gekauft:

SissyL
338 Beiträge
21.02.2009 14:05
schoene wickeltasche!!! muss mir auch endlich eine kaufen
21.02.2009 15:45
Zitat von LadyItaly86:

Hallo an alle und nen schönen Samstag
ist das Wetter heute bei euch auch so besch....eiden?!
naja, also ich hoffe euch gehts allen gut, mir gehts bestens. die Vorfreude auf die neue Wohnung kann ich kaum noch verstecken
bin schon so fleißig am Kartons packen dabei hab ich noch nichtmal den Schlüssel. aber dafür gehts denn wenns soweit ist umso schneller

meine Mama hat mal wieder der Kaufrausch gepackt!!
sie hat vor ein paar Tagen
ein ganz tolles Stillkissen gekauft (blau mit Kronen drauf)
und Bettdecke und Kissen (in hellblau und da is ein Teddy drauf...... blödsinn weil mans ja sowieso nich sieht aber egal, trotzdem süß)
uuuuuuund...... sie konnte es einfach nicht lassen und hat das erste Packet Pampers und Feuchttücher gekauft
naja, von mir aus hätte das noch Zeit gehabt, aber es war schon anstrengend genug se die letzten 3 Monate davon abzuhalten Pampers zu kaufen!! man darf sie einfach nicht alleine los lassen

ich denke mal, dass wir das KiZi am Mittwoch bestellen werden!!

ich muss ehrlich gestehen, ich hab mir diese kleinen miniwindeln auch schon ein paar mal angeschaut... die sind soooo klein *freu* gekauft hab ich noch keine... aber lange dauert des wahrscheinlich nicht mehr
Ninscha1
184 Beiträge
21.02.2009 17:08
Zitat von Blubbels:

Zitat von Ninscha1:

Zitat von mrs.mary1982:

Ich kopier einfach mal den Text hier rein den ich im Web dazu gefunden hab.
Caniosacral-Therapie ist eine körperzentrierte Behandlungsmethode, die unterschiedliche Therapiekonzepte ganzheitlich verbindet. Im Mittelpunkt steht die Behandlung des Craniosacralen Systems, in dem sich die Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit befindet. Begründet wurde die Methode durch den amerikanischen Osteopathen W.G. Sutherland, der den Craniosacralen Rhythmus entdeckt hat, weiterentwickelt und wissenschaftlich erforscht hat sie u. a. Dr. J. Upledger (USA). Die Funktion dieses sanften "Inneren Atems" hat weitreichende Auswirkungen auf das Vegetativum, das Endokrinum und das Muskelskelettsystem. Sie beeinflusst und steuert grundlegende psycho-physiologische Abläufe im Körper.

Craniosacral Integration hat therapeutische Instrumente und differenzierte Behandlungstechniken entwickelt, mit denen es möglich ist, diese pulsierenden Bewegungen zu harmonisieren: durch den Einsatz feiner manueller Techniken mit geringstem mechanischen Druck, die jedoch medizinische Fachkenntnisse erfordern. Diese Arbeit geht sehr tief, obwohl der Klient nur sehr leicht berührt wird. Blockaden des Craniosacralen Systems können erfühlt und über die Behandlung an Schädelknochen, Hirn- und Rückenmarkshäuten sowie am Bindegewebe gelöst werden. Craniosacral-Behandlung kann von Angehörigen der Heil- und Heilhilfsberufe sowie anderer therapeutischer Berufe angewandt werden. Es dient also nicht nur der Entspannung, sonder geht weit darüber hinaus. Ich hatte mal ein paar Anwendungen und bin jedesmal äußerst relaxt nach Hause gegangen. Es wird eigenlich nur an bestimmten Körperstellen leicht die Hand aufgelegt und man kann irgendwann selber spüren, wie der Liquor am Rückenmark pulsiert.

Für mich selbst ist es total entspannend - fast wie ne Streichelmassage. Man liegt dabei auf dem Rücken und die Heilpraktikerin legt eine Hand auf den Bauch und die andere unter den Rücken und drückt da a weng rum. Beim Aufstehen löste sich dann meine Blockade und das Kreuzbein rutschte wieder runter an die richtige Stelle. Das tat auch nicht weh oder so. Ich fühlte mich dann wie neu geboren!

ja ich musste das selbst zahlen. bei meiner hp kostet das 48 euro.

Ich bin zwar nicht sternchen, aber hab auch rückenprobleme
Hab Anfang März einen Termin ausgemacht bei einer osteopatin, aber jetzt les ich gerade das man da am rücken liegt ... ich soll doch nicht am rücken liegen wegen dieser vena carva oder wie das heißt
war deswegen auch schon im Krankenhaus weil ich einen totalen kollaps nach einer rückenlage hatte ... glaubst funktioniert das anders auch??

also normaler weise richtet sich der osteopath danach wie du liegen kannst. ich konnte das letzte mal vor schmerzen gar nicht auf dem rücken liegen und bin deshalb in Seitlage behandelt worden, dürfte also kein problem sein

danke für die antwort
Ninscha1
184 Beiträge
21.02.2009 17:11
Zitat von pitty79:

Hallo Ihr Lieben,

wollte euch mal ein nettes Bild von mir zeigen. Es entstand Ende der 24. SSW. Mein Mann und ich hatten an diesem Tag eine kreative Phase und haben uns zum Thema "Kunst am Bauch" ein wenig ausgetobt. Es ist nichts Besonderes, aber wir hatten unseren Spaß.

Mädels, bei dem Wetterchaos müßt ihr besonders gut auf euch und eure Bäuche aufpassen. Gerade beim Autofahren!! Bei uns hat sich über Nacht wieder eine Schneedecke breit gemacht. Krieche dann immer wie eine alte Frau über den Fußweg aus Angst auszurutschen. Also passt schön auf euch auf.

Hallo pitty!
Also die Hebamme ins unserem geburtsvorbereitungskurs hat gesagt, dass man sich gar nicht sooo große sorgen machen muss wenn man mal hinfällt. man sollte zwar schon besser ins krankenhaus zur kontrolle, aber nur in den seltensten fällen passiert dann tatsächlich was - zb. kann sich ein teil der plazenta lösen und dann wird das kind nicht mehr gut versorgt. Aber sie meint eben das zu 99% nix ist wenns einen auf den po sitzt
Ninscha1
184 Beiträge
21.02.2009 17:17
Zitat von jori:

huch, hab ich gar nicht hier geschrieben? also mein ctg war wieder sehr hügelig mit wehen voll, aber der mumu ist zu sagt der fa. deswegen bin ich noch daheim... am mittwoch hab ich nächsten termin mit großen ultraschall und ctg. aber ich soll gleich am montag ins krankenhaus zum kontroll ctg. hoffe da wird auch alles gut sein... muss weiter hochdosiertes magnesium nehmen und langsam machen... bin so froh, das noch alles okay ist... wenn nur die wehen aufhören würden, die sind echt heftig manchmal...

Hallo Jori,
ich hab gegen die vorzeitigen wehen die Noreia Essenzen entdeckt.
Hier gibts Entspannungszäfpchen ... schau mal den link an: http://www.noreia-essenz.com/zaepchen.php
helfen auch wunderbar gegen kreuzschmerzen und sodbrennen etc. etc. kann ich echt nur empfehlen! Weíß aber nicht ob man die auch in Deutschland bestellen kann...
Ninscha1
184 Beiträge
21.02.2009 17:18
Zitat von SissyL:

@ nadi
hast du ein bild??

ich hab noch gar keine, kann mich nicht entscheiden ob ich ne tasche oder nen rucksack nehmen soll
21.02.2009 17:26
Zitat von Ninscha1:

Zitat von jori:

Hallo Jori,
ich hab gegen die vorzeitigen wehen die Noreia Essenzen entdeckt.
Hier gibts Entspannungszäfpchen ... schau mal den link an: http://www.noreia-essenz.com/zaepchen.php
helfen auch wunderbar gegen kreuzschmerzen und sodbrennen etc. etc. kann ich echt nur empfehlen! Weíß aber nicht ob man die auch in Deutschland bestellen kann...

danke für den tip. ich schau mir das mal genauer an
Nadi
5466 Beiträge
21.02.2009 17:58
Hihi, ich steh auch schon vor den Windeln
Würd auch gern die Wickeltasche bestücken..
Was für Marken kauft Ihr denn?
Kann man so probier Pakete bestellen?
Hab ja keine Ahnung welche ich nehmen soll..
LadyItaly86
19420 Beiträge
21.02.2009 18:28
Zitat von Nadi:

also wir haben hier jetzt eine Packung von Pampers und zwar heißen die New Baby!!
is auch nur so ne kleine Packung!! und Feuchttücher auch von Pampers.... ich glaub die waren grad im Angebot is ein 2er Pack
Murx
4230 Beiträge
21.02.2009 18:34
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Nadi:

also wir haben hier jetzt eine Packung von Pampers und zwar heißen die New Baby!!
is auch nur so ne kleine Packung!! und Feuchttücher auch von Pampers.... ich glaub die waren grad im Angebot is ein 2er Pack

mein freund hat mir schon vor zwei monaten die feuchttücher angeschleppt...etwas verfrüht, aber trotzdem süss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt