Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Murx
4230 Beiträge
25.02.2009 20:54
Zitat von Nightfly2908:

Zitat von Murx:

Zitat von Nightfly2908:

Zitat von Nadi:

Zitat von Nightfly2908:

Hm... jetzt alle ausgeflogen hier?

Ich bin noch da
Kommt nur blödsinn im TV..
Gucke gerad nach Kursen die man mit Baby machen kann..
Schwimmen, Pekip, Baby Massage und so..
Was habt Ihr vor?

Ja wirklich was dolles läuft nicht im tv.... stöber die ganze zeit hier doof durch's forum. Na ja was haben wir vor, lach. Das ist ne echt gute Frage, ich mache ja nicht mal nen GvK ... *hehe* Aber Babyschwimmen wollte ich eigentlich machen. Bin ja selber so ne Baderatte das muss ich das doch an meine kleine vererben
Machst du eigentlich nen GvK?

muss man sich denn fürs babyschwimmen jetzt schon anmelden oder wie handhabt ihr das??

Noch ne gute frage, lach. Also ich wollte mich da eigentlich drum kümmern wenn die kleine auf der welt ist. Wollte eh nicht all zu früh damit anfangen, weil na ja sie soll ja wenigstens schon selbst ihr köpfchen halten können etc. Die meisten kurse fangen ja erst so ab den 3-4 Monat an wenn ich mich nicht täusche

ich glaub ich frag am besten das nächste mal im gvk nach und kann euch ja dann bescheid sagen!!
25.02.2009 20:55
So ihr lieben, ich habe eine nachricht von jori für euch....
Sie hat mich gebeten euch das hier zu kopieren:

meine lieben mai-mamis (und die, die mich sonst vermisst haben),

eure "rückrufaktion" habe ich gesehen und finde das sowas von lieb von euch. ich war soooo gerührt, das glaubt ihr gar nicht. ich hätte nicht gedacht, das es hier soviele menschen gibt, die an mich denken und mir schreiben.
das ist auch der grund, weshalb ich euch wenigstens von meinem heutigen arztbesuch erzählen möchte, der nicht sonderlich berauschend war.... aber ich habe gelesen, das viele von euch wissen möchten, wie es mir geht und was aus meinem bauchzwergi wird. ich bin nicht in der lage mich hier wieder regulär anzumelden, aber ich möchte euch auch nicht so sehr hängen lassen. deswegen hab ich nighty darum gebeten, euch diese nachricht zu kommen zu lassen. seid im übrigen auch gewiss, ich lese immer bei euch mit... muss doch wissen, was bei euch so passiert... ich vermisse euch.... und mama007 mach mal du keinen scheiß, hörst du????

bericht: mein gewicht wurde kontrolliert und ich habe wieder 400 gramm zugenommen. und blutdruck war auch okay. leider das ctg überhaupt nicht... schaut selbst:

die unterste linie, sind die wehen. und da war das ctg grade mal ein paar minuten an. die sprechstundenhilfe holte dann sogar gleich den doc hinzu, weil die wehen bis auf 72 hoch gingen, und der arzt guckte das an und war gleich aufgeregt.... ob ich mit dem auto da bin usw. er ruft jetzt gleich im krankenhaus an, ich muss dort hin, an den tropf, die wehen seien viel zu stark und viel zu regelmäßig... mir sind auf der stelle die tränen in die augen geschossen. da meinte er, wir machen erstmal ultraschall und untersuchung und sehen dann weiter.... bei der untersuchung kam raus, das muttermund zwar etwas weich ist, aber noch verschlossen und auch nicht sonderlich verkürzt... das erste aufatmen auf meiner seite und mein arzt war auch wieder bisschen ruhiger... dann machte er ultraschall und sagte erstmal stunden lang gar nix... ich hab null auf dem bildschirm erkennen können und er maß und maß und maß... und dann sagte er: "so ein zierliches, schutzbedürftiges mädchen, mit so einem kleinen bauch wie du, hat so ein gut entwickeltes kind in sich... wo versteckst du das denn nur?" ich guckte ihn an, und fragte was er will, da meinte er, das kleine sei absolut zeigerecht entwickelt.... hinke nur 4 tage hinterher, was völlig normal ist und es wiegt schon 1372 gramm... er hatte eigentlich mit einem zu kleinen baby gerechnet, weil mein bauch so mini sei und ich so schmal.... (ich frag mich wo der hinguckt, mein bauch ist nicht klein und ich bin NICHT schmal)... aber gut, er war sehr zufrieden...
da tätschelte er meinen bauch und fragte:"was machen wir denn jetzt mit dir?" ich sagte ihm, das die wehen nachgelassen haben... und wir machten aus, das wir nochmal ein ctg machen, wenn das besser geworden ist, darf ich heim, wenn es gleich geblieben ist, geh ich ins kh und er hat mir versprochen, dort aber anzurufen und zu sagen, das sie mir tabletten geben sollen, und KEINE infusion.... (ich hab ihm meine panik vor infusionen erklärt, aber er sagte, mit den tabletten sollte man im kh anfangen.. und er würde mit schauen, das ich wieder nach paar tagen heim darf, wenns besser ist). so das beruhigte mich sehr.... ich durfte dann noch eine halbe stunde in einem zimmer liegen, weil ich sagte, das so die wehen wieder weg gehen... dann machten wir nochmal ctg und es war wieder viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser !!!!!! mein doch sagte mir dann, ich darf heim, mit dem versprechen, wenn ich heute nacht wehen bekomme, das ich keine experimente mache und sofort ins kh gehe... und das ich morgen 10 uhr wieder komme..... er hat mich noch gedrückt... mensch der ist so lieb...

und nun lieg ich wieder auf meinem sofa und schone mich, in der hoffnung, das morgen alles okay ist...

so, nun habe ich einen halben roman geschrieben, das tut mir leid, aber es ist auch nur für die jenigen gedahct, die es interessiert....

NIGHTY, danke für die nachricht einstellen....

ps: wegen dem geschlecht: man konnte heute nichts erkennen, aber das war auch nebensächlich heute. am kommendem montag habe ich 3d ultraschall. vielleicht weiß man da mehr....

-----------------------------
Liebe jori ich hab auch versucht das bild einzufügen, ich hoffe das hat geklappt
25.02.2009 20:56
Hm ich glaub ich versuch das mal mit dem rotlicht oder sowas.... weil schwimmen gehen mag ich nicht mehr jetzt. Da komme ich mir vor wie eine riesige dicke Seekuh.....
Nadi
5466 Beiträge
25.02.2009 21:00
Jupp, hab nach x Telefonaten endlich eine Hebamme zur Nachsorge gefunden... ist echt schwer und deprimierend überhaupt etwas passendes zu finden.
Nadi
5466 Beiträge
25.02.2009 21:05
Oh endlich ein Lebenszeichen von Jori!
Danke!!! Haben uns schon so Sorgen gemacht!!!
Schon Dich gut, lass Dich nicht stressen!
Wir denken ganz oft und ganz doll an dich!

..magst nicht wiederkommen?? *gaaanzliebfrag*

Und Danke fürs weiterleiten!!
Nadi
5466 Beiträge
25.02.2009 21:07
Zitat von Nightfly2908:

Hm ich glaub ich versuch das mal mit dem rotlicht oder sowas.... weil schwimmen gehen mag ich nicht mehr jetzt. Da komme ich mir vor wie eine riesige dicke Seekuh.....

Ach was... ist doch schön! Ich bin irgendwie ganz stolz auf meinen Bauch Hab mir so nen Tankini bestellt- der müsste morgen kommen.. Im Bikini käm ich mir irgendwie zu nackig vor (Hallo, das ist mein Bauch !!!!)
Dann will ich auch schwimmen gehen.

Murx
4230 Beiträge
25.02.2009 21:08
Danke nighty, dass du uns die nachricht weitergeleitet hast

Ich find es schön, dass jori uns, obwohl sie nicht mehr da ist mitteilt wie es ihr geht.
Ich wünsche ihr, dass ihr kleiner mann (sollte es dabei bleiben) seine mama mal ein bisschen zu ruhe kommen lässt, so dass sie die restschwangerschaft endlich geniessen kann.
Der arzt von ihr scheint ja auch absolut super zu sein, daher ist sie dort bestimmt in besten händen und muss sich um den weiteren verlauf auch nicht ganz so viele gedanken machen
Richt ihr ganz liebe grüsse aus und sprich ihrer wehentätigkeit ein verbot von mir aus
Sie soll auf sich aufpassen und ich denk, dass ich im namen von allen hier schreiben, dass wir uns immer über nachrichten und grüsse von ihr freuen
HelenasMama
945 Beiträge
25.02.2009 21:10
Danke an nighty und auch an Jori über den Bericht. Finde es sehr schön, dass es dir ganz gut geht, ich hoffe, dass sich das mit den Wehen legt und dass dein kleines Bauchzwergi noch lange bei dir bleibt! Ich hoffe, dass wir bald wieder von dir hören!
Murx
4230 Beiträge
25.02.2009 21:10
Zitat von Nadi:

Zitat von Nightfly2908:

Ach was... ist doch schön! Ich bin irgendwie ganz stolz auf meinen Bauch Hab mir so nen Tankini bestellt- der müsste morgen kommen.. Im Bikini käm ich mir irgendwie zu nackig vor (Hallo, das ist mein Bauch !!!!)
Dann will ich auch schwimmen gehen.

Ich schwimm im moment auch ab und an mal...oder soll ich ehr sagen ich lass mich treiben
Aber angenehm ist es auf jedenfall-man kommt sich leicht vor wie eine feder....nur leider holt einen die realität sobald man das wasser verlässt ganz, ganz schnell wieder ein
Nadi
5466 Beiträge
25.02.2009 21:15
Zitat von Murx:

Ich schwimm im moment auch ab und an mal...oder soll ich ehr sagen ich lass mich treiben
Aber angenehm ist es auf jedenfall-man kommt sich leicht vor wie eine feder....nur leider holt einen die realität sobald man das wasser verlässt ganz, ganz schnell wieder ein

Ich werd mich bestimmt auch eher treiben lassen als da massig Bahnen zu schwimmen
Ich komm schon vom Treppen laufen aus der Puste
HelenasMama
945 Beiträge
25.02.2009 21:17
Zitat von MaMa0007:

Leute ich habe schiess, habe starke bauchschmerzen die kleine beweg sich so weit unten und ich bin alleine. mein Mann arbeitet und meine mutter kann ich nicht erreichen.

Habe gesehen, dass du offline bist, sag bitte gleich Bescheid, wenn du etwas weißt! Halte dir ganz fest die Daumen, aber ich bin mir sicher, dass alles okay ist!
Murx
4230 Beiträge
25.02.2009 21:21
Zitat von Nadi:

Zitat von Murx:

Ich werd mich bestimmt auch eher treiben lassen als da massig Bahnen zu schwimmen

der wille allein zählt ja bekanntlich
Hat eigentlich jemand was wegen carolin18 gewusst??
Nadi
5466 Beiträge
25.02.2009 21:22
Zitat von Murx:

Zitat von Nadi:

Zitat von Murx:

Hm, hat keiner reagiert.. ich denke die anderen wissen auch nichts
Hoffe dass alles ok ist..
Abuja
10218 Beiträge
25.02.2009 21:35
Lieben Dank für deine Nachricht Jori und Dank an Nightfly dass du es eingestellt hat.

@Jori
Ich wünsche dir und deinem Bauchzwerg alles Gute und noch eine komplikationsfreie Restschwangerschaft (noch ein paar Wochen schafft ihr Beiden!).
Es wäre doch schön, wenn du wieder kämst, alle Maimamis vermissen dich und viele andere auch.
Falls du nicht mehr kommen möchtest, fände ich es sehr schade.
Aber melde dich wenigstens ab und an mal bei uns, so wie jetzt!

Alles Liebe und liebe Grüße

Bussi Andrea
Murx
4230 Beiträge
25.02.2009 21:36
Zitat von Nadi:

Zitat von Murx:

Zitat von Nadi:

Zitat von Murx:

Hm, hat keiner reagiert.. ich denke die anderen wissen auch nichts
Hoffe dass alles ok ist..

Schade, am anfang war sie eigentlich recht oft on...hoffentlich geht es ihr und dem kleinen gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt