MAI-BABIES-2009
17.03.2009 15:29
bei ebay. es ist 1 1/2 jahre alt und ist massivholz von julius zöllner. mussten 20 km fahren und es abholen - gekostet hats uns 92 euro
17.03.2009 15:39
Uii das war ein Schnäppchen. Ja Echtholz würd ich auch gern haben wollen. Die meisten sind aber Presspappe und fallen schon auseinander wenn man die nur ansieht.
17.03.2009 15:47
also ein pressspan zimmer kam für uns auch nicht in frage.
wir haben gebraucht ein welle zimmer bekommen auch aus echtholz.
nicht so günstig wie mrsmary aber immerhin 70% billiger als neu
wir haben gebraucht ein welle zimmer bekommen auch aus echtholz.
nicht so günstig wie mrsmary aber immerhin 70% billiger als neu
17.03.2009 15:49
ich will auch ein Kinderzimmer haben...so langsam werd ich nämlich nervös. Wenn der Zwerg auch eher kommt, wie meine Tochter damals, dann steh ich ohne Zimmer da.
17.03.2009 15:50
wir haben gesagt, dass es uns nichts ausmacht wenns gebraucht ist - solange es noch gut beieinander ist.
tja das kizi war in einem tadellosen zustand - und mehr wollten wir nicht. gut es hat zwar keine verzierungen, wie teddies oder so. sondern ist halt ganz schlicht - aber uns hats auch so gefallen.
tja das kizi war in einem tadellosen zustand - und mehr wollten wir nicht. gut es hat zwar keine verzierungen, wie teddies oder so. sondern ist halt ganz schlicht - aber uns hats auch so gefallen.
17.03.2009 15:52
Na so schnickschnack will ich auch nicht. Nur eben stabil und in gutem Zustand.
17.03.2009 16:00
wir haben das zimmer bei ikea gekauft und sind damit voll zu frieden
17.03.2009 16:16
ja, die hab ich mir auch schon angesehen. aber das eine is mir zu dunkel, weiß und blau gefallen mir nicht so....ist echt schwierig.
17.03.2009 16:17
Zitat von Bianka79:
ja, die hab ich mir auch schon angesehen. aber das eine is mir zu dunkel, weiß und blau gefallen mir nicht so....ist echt schwierig.![]()
wir haben das dunkle, hell mögen wir nicht so gerne und weiß auch nicht
17.03.2009 16:22
Huhu Mädels....
So heute dann wieder mit etwas besserer laune. Der Schock von gestern ist erst mal verdaut.
Tja was ist passiert. Mein Mann hat ja einen schweren Bandscheibenvorfall und ist ja nun seit 1nem jahr in der Umschulung. Nun wurde es mit dem Rücken ja schlimmer und er hat vom Arzt Morphium bekommen damit er die Zeit der Umschulung mit den Schmerzen übersteht. Na ja da die von der Arbeit aber teilweise recht schwachsinniges Zeug von den Leuten verlangt haben, wie 8 std inner Werkstatt stehen und sowas, konnte mein Mann das ja nunmal nicht. Nicht mal unter Morphium. Also musste er sich in der Zeit als Überbrückung einen Krankenschein nehmen.
Nun hatte er ja endlich einen Termin in der Schmerzambulanz wo wir 3 Monate drauf warten mussten und die schicken erst mal zum MRT und dann soll er für ne Woche bis 2 ins Krankenhaus zum Morphium Entzug etc.
Tja und sein lieber Sachbearbeiter vom Reha-Arbeitsamt hat nun gestern mittag per Telefon entschieden das mein mann die Umschulung abbrechen muss. Die zahlen das nun nicht weiter und er soll jetzt nen Jahr zuhause bleiben und wieder gesund werden und kann dann nächstes jahr nochmal anfangen oder was anderes machen wenn er das mit dem Rücken nicht mehr schafft.
Tja tolle wurst. Nun hat er ein Jahr schon hinter sich, hätte nur noch 11 Monate gehabt und steht nun wieder da ohne irgendwas in der Hand.
Das Kind ist unterwegs, wir wollten näcjhstes Jahr nach seiner umschulung dann umziehen weil wir ja nur ne 2 Zimmer wohnung haben und haben grad das neue Auto....
Dementsprechend war gestern dann die laune.... hab rotz und wasser geheult....
Na ja aber es bleibt uns ja nichts anderes übrig. Nun regelt er erst mal alles mit dem Rücken und danach sehen wir dann weiter. Wenigstens kann er nun 100%tig bei der Geburt dabei sein. Weil mitte Mai wäre er genau im Praktikum gewesen, wahrscheinlich irgendwo in Pusemuckel....
Na ja leider ist mein Text nen bissl länger geworden, aber ich wollt mich einfach mal ausheulen.
Ansonsten bringen mich meine Hüftschmerzen die ich nachts habe halb um aber na ja egal.... ich tröste mich immer damit das es nur noch maximal 58 Tage sind
Oder 57.... weiß ich grad net genau
Freitag muss ich ja wieder zum Fa, zum CTG und zur US-Doppler Kontrolle wegen der Durchblutung der Nabelschnur. Drückt mir mal die daumen das es sich gebessert hat.
So heute dann wieder mit etwas besserer laune. Der Schock von gestern ist erst mal verdaut.
Tja was ist passiert. Mein Mann hat ja einen schweren Bandscheibenvorfall und ist ja nun seit 1nem jahr in der Umschulung. Nun wurde es mit dem Rücken ja schlimmer und er hat vom Arzt Morphium bekommen damit er die Zeit der Umschulung mit den Schmerzen übersteht. Na ja da die von der Arbeit aber teilweise recht schwachsinniges Zeug von den Leuten verlangt haben, wie 8 std inner Werkstatt stehen und sowas, konnte mein Mann das ja nunmal nicht. Nicht mal unter Morphium. Also musste er sich in der Zeit als Überbrückung einen Krankenschein nehmen.
Nun hatte er ja endlich einen Termin in der Schmerzambulanz wo wir 3 Monate drauf warten mussten und die schicken erst mal zum MRT und dann soll er für ne Woche bis 2 ins Krankenhaus zum Morphium Entzug etc.
Tja und sein lieber Sachbearbeiter vom Reha-Arbeitsamt hat nun gestern mittag per Telefon entschieden das mein mann die Umschulung abbrechen muss. Die zahlen das nun nicht weiter und er soll jetzt nen Jahr zuhause bleiben und wieder gesund werden und kann dann nächstes jahr nochmal anfangen oder was anderes machen wenn er das mit dem Rücken nicht mehr schafft.
Tja tolle wurst. Nun hat er ein Jahr schon hinter sich, hätte nur noch 11 Monate gehabt und steht nun wieder da ohne irgendwas in der Hand.
Das Kind ist unterwegs, wir wollten näcjhstes Jahr nach seiner umschulung dann umziehen weil wir ja nur ne 2 Zimmer wohnung haben und haben grad das neue Auto....
Dementsprechend war gestern dann die laune.... hab rotz und wasser geheult....
Na ja aber es bleibt uns ja nichts anderes übrig. Nun regelt er erst mal alles mit dem Rücken und danach sehen wir dann weiter. Wenigstens kann er nun 100%tig bei der Geburt dabei sein. Weil mitte Mai wäre er genau im Praktikum gewesen, wahrscheinlich irgendwo in Pusemuckel....
Na ja leider ist mein Text nen bissl länger geworden, aber ich wollt mich einfach mal ausheulen.
Ansonsten bringen mich meine Hüftschmerzen die ich nachts habe halb um aber na ja egal.... ich tröste mich immer damit das es nur noch maximal 58 Tage sind
Oder 57.... weiß ich grad net genau
Freitag muss ich ja wieder zum Fa, zum CTG und zur US-Doppler Kontrolle wegen der Durchblutung der Nabelschnur. Drückt mir mal die daumen das es sich gebessert hat.
17.03.2009 16:24
Ich hätt gern irgendwas Ahorn oder buche mäßig. kann auch mit dunklem Holz abgesetzt sein.
17.03.2009 16:54
Zitat von Nightfly2908:
Huhu Mädels....
Dementsprechend war gestern dann die laune.... hab rotz und wasser geheult....![]()
Ansonsten bringen mich meine Hüftschmerzen die ich nachts habe halb um aber na ja egal.... ich tröste mich immer damit das es nur noch maximal 58 Tage sindOder 57.... weiß ich grad net genau
![]()
ohje du arme,fühl dich mal gedrückt. Mit deinem mann das ist natürlich richtig ärgerlich, ein jahr zum fenster rausgeschmissen und jetzt steht er ohne irgendwas da
. Aber nicht den Kopf hängen lassen, irgendwie wird sich schon das richtige finden und wenn es ein bisschen länger dauert ist es doch auch nicht so schlimm. Seh es mal so, dass er den job den er nach der umschulung ausgeübt hätte vermutlich nicht auf immer hätte machen können, denn dauerhaft unter morphium zu stehen ist ja auch nichts. Er soll jetzt erst mal die therapie machen, sich um dich und das kleine kümmern und sich nebenbei umschaun, was ihm spass machen würde und was er mit seinem rücken auch ausüben kann. Das kann er dann mit aller frische und elan in angriff nehmen und dann könnt ihr auch euren traum von der grösseren wohnung verwirklichen. Am anfang ist es doch nicht ganz so schlimm nur zwei zimmer zu haben, das baby braucht ja noch nicht viel.
Also kopf hoch....kommt zeit, kommt rat
17.03.2009 16:55
Zitat von Bianka79:
Ich hätt gern irgendwas Ahorn oder buche mäßig. kann auch mit dunklem Holz abgesetzt sein.
ich hab meins von paidi, kannst ja mal auf der homepage von ihnen schaun, die haben echt schöne zimmer und noch dazu stabil
17.03.2009 17:10
oh je nighty *dich mal in arm nehm*
da hats euch aber voll erwischt!
da wirds jetzt mitn geld auch verdammt eng werden oder?
ich find das vom amt aus blöd, dass sie ihm die umschulung dann komplett streichen - hat er quasi ein jahr umsonst gearbeitet und gelernt.... wie solls nun bei euch weitergehen? habt ihr nen plan b?
da hats euch aber voll erwischt!
da wirds jetzt mitn geld auch verdammt eng werden oder? ich find das vom amt aus blöd, dass sie ihm die umschulung dann komplett streichen - hat er quasi ein jahr umsonst gearbeitet und gelernt.... wie solls nun bei euch weitergehen? habt ihr nen plan b?
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt