Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
18.03.2009 09:19
Zitat von Kati1986:

guten morgen,
hoffe euch gehts allen gut?

hatte gestern einen horrotag, hab ja gestern das erste mal wieder gearbeitet, nachdem ich ne woche krankgeschrieben war.
naja hab um 11uhr des arbeiten angefangen und um 11:30 beim emails gucken und bürokram machen ist mir (im sitzen) so schwindelig geworden das ich fast vom stuhl gekippt bin. meine kollegin hat mir gleich nen halben lieter cola mit extra zucker gebracht, welcher aber auch nichts geholfen hat. irgendwann gegen 12uhr bin ich dann am boden wieder richtig zu mir gekommen. war nicht richtig weg, hab nur fast alles schwarz gesehen und mist geredet.
mein freund hat mich dann von der arbeit abgeholt und ist mit mir zu meinem fa gefahren. der hat festgestellt das ich nur 1/4 von dem eisen im blut habe den man eigentlich haben sollte und das deswegen mein herz überarbeitet ist und immer mal "stolpert". und sobald mein herz des rasen anfängt auch das herz vom baby viel schneller schlägt.
hab jetzt absolutes anstrengverbot. darf nur raus wenn ich zu ihm fahre um mir die spritze abzuholen. bekomme da irgendwie ne eisenspritze. und muss jetzt 3x am tag eisentabletten nehmen und 2 lieter rotebetesaft trinken (voll wiederlich das zeug).
ich hab so geweint gestern, als ich beim ctg das herz vom baby so komisch schlagen gehört habe. das hört sich für jemand der sich damit nicht auskennt an als würde das aussetzen, was es aber zum glück nicht tut.
aber er meinte solange ich mich nicht anstrenge und nur rausgehe um zu ihm zu fahren brauche ich mir keine sorgen machen.
naja nun sitz ich draußen in meiner hollywood schaukel mit meinem freund und genieße die morgensonne (mit decke und wärmfläsche) und bin froh das des alles noch einigermaßen gut ausgegangen ist.
später muss ich wieder hin und wenns nicht besser ist meinte er schickt er mich ins krankenhaus.

achso und beim ultraschall hat man gesehen das sich die kleine jetzt gedreht hat, liegt jetzt mit dem köpfchen nach unten und strampelt fleißig mit den füßen gegen meine rippen.
ein foto vom gesicht habe ich leider wieder nicht bekommen, da sie beide hände vor ihr gesicht gehalten hat.

oje, das sind ja keine gute nachrichten.
ich hoffe das es so ist wie dein arzt sagt. also ruh dich schön aus, dann wird es wieder

aber ich ärgere mich etwas über deinen arzt. du hattest die ganze zeit schon beschwerden und er hat dich arbeiten geschickt. und nun hast du die quittung
nicht vorzustellen dem baby wäre was passiert

also dir gute besserung
mrs.mary1982
6591 Beiträge
18.03.2009 10:47
@kathy: mensch du machst sachen! ruh dich schön aus und lass es dir gut gehen!

ich hab auch nen zu niedrigen eisenwert. hab heut tabletten dagegen bekommen. mal sehen wie die dinger anschlagen.

gibts eigentlich lebensmittel, die nen erhöhten eisenwert haben?
Alra
6963 Beiträge
18.03.2009 10:54
gut das alle sgut gegeangen ist @ kathy

Besonders reichhaltig ist Eisen in Fleisch, Leber, Hülsenfrüchten und Vollkornbrot enthalten. Die Eisenaufnahme durch Nahrungsmittel wird bei gleichzeitigem Verzehr von Milchprodukten, Kaffee oder schwarzem Tee von diesen gehemmt.

dann für die fleisigen noch eine tabbelle / rechner für eisengehalt
http://www.naehrwertrechner.de/naehrstoffe/eisen.h tml
18.03.2009 10:55
mary: ja, rote beete hat n hohen eisenwert glaub ich und bananen auch.... FLElSCH auch...

kathy: gute besserung.... ihr macht mir alle sorgen hier....

@all: drückt ihr bitte mit die daumen http://www.mamacommunity.de/forum/dori%C2%B4s-bauc hmaus-komm-bald-raus.html

18.03.2009 10:56
Zitat von Alra:

Besonders reichhaltig ist Eisen in Fleisch, Leber, Hülsenfrüchten und Vollkornbrot enthalten. Die Eisenaufnahme durch Nahrungsmittel wird bei gleichzeitigem Verzehr von Milchprodukten, Kaffee oder schwarzem Tee von diesen gehemmt.

von hülsenfrüchten muss man aber pupsen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
18.03.2009 11:02
oh nein, wenn ich da pupsen muß, ess ich das net!
ist ja schon so schlimm genug
18.03.2009 11:03
Zitat von mrs.mary1982:

oh nein, wenn ich da pupsen muß, ess ich das net!
ist ja schon so schlimm genug

ich hab auch sooo hunger auf linsen,aber ich trau mich net
mrs.mary1982
6591 Beiträge
18.03.2009 11:04
Zitat von Alra:

da fängts schon an: ich ekel mich vor leber, fleisch mag ich auch nicht so wirklich aber rote beete ess ich gerne...
Alra
6963 Beiträge
18.03.2009 11:05
ach mädels .. ihr müsst das nur geschickt anstellen ..
macht mit dem männern n wettbewerb drauß ..
wer mehr lauter und länger puspen kann ..
ich gewinn nun immer
mrs.mary1982
6591 Beiträge
da gibts so ein tolles sprichwort:
"erbsen, bohnen, linsen - bringen den a*** zum grinsen"
mrs.mary1982
6591 Beiträge
Zitat von Alra:

ich gewinn nun immer

glaub mir, gegen meinen mann hab ich da keine chance
18.03.2009 11:06
Zitat von Alra:

ich gewinn nun immer

ne, ne.... ich kann sowas nicht... ich hab glaub in all den jahren, nur 1-2 mal pupsen müssen, wenn mein mann dabei war...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
18.03.2009 11:15
ich saß mal bei ihm aufm schoß und lehn mich nach vorne um ihm nen kuß zu geben - dabei ist mir dann einer entwischt.
fragt nicht wie peinlich mir das war!
Indira
13683 Beiträge
18.03.2009 11:26
ach was für ein thema. ich hab schon seit bestimmt 2 wochen schreckliche blähungen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
18.03.2009 11:47
ich hab das schon seit monaten. besonders schlimm ist´s wenn ich was mit zwiebeln gegessen hab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt