Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
yvsche
123 Beiträge
31.03.2009 20:55
Zitat von Lealein:

Zitat von yvsche:

Hallo Mädels,
hatte heut wieder en FA Termin, CTG war o.B gott sei dank
Die Untersuchung war auch super gebärmutterhals war wie vor 14 tagen krümel hat nen kopfumfang von 30cm gewicht 2500g und 46cm groß ist er schon. Naja die plazenta ist immer noch verkalkt aber auch gleich geblieben wie vor 2 wochen....püh und mein FA meinte ich könnte doch normal gebären also kein KS mensch da freu ich mich total drüber möcht nämlich keinen KS
LG

Na gott sei dank doch kein KS...ich glaube das ist der horrorgedanke schlecht hin für alle werdenden Mütter...
Hat der Arzt nur durch US erkennen könne, dass deine Plazenta verkalkt ist oder wie kam das zum vorschein, hattest du irgendwelche Beschwerden oder dergleichen?!

Also beschwerden habe und hatte ich auch nicht, er hat nur US gemacht und dann zu seiner sprechstundenhilfe gesagt plazenta grad I verkalkt mehr net er hat auch net gesagt das dass jetzt schlimm wäre...
LeaMia0809
18644 Beiträge
31.03.2009 21:37
FRAGE:

Habt Ihr das auch, dass Eure Bauchbewohner Abends aktiv sind?
Meine Nachts ganz schlimm, so, dass ich sogar für 1-2 std Wachliege, weil sie so aktiv ist und ich auf keiner seite schlafen kann. das hab ich jetzt seit 2 wochen... Dabei drückt sie immer ganz schön dolle nach unten...

Vielleicht liegt es ja daran, dass mein Bauch noch immer so klein ist und die kleine sehr wenig platz hat

Meine erste Tochter war immer ganz friedlich und hat mich schlafen lassen...
Abuja
10218 Beiträge
31.03.2009 21:38
Zitat von MamiDiana:

Warst du schon im Krankenhaus zur Vorstellung?? Da machen die auch nochmal ausgiebig US und checken auch die Plazenta ... vielleicht rechnet man den US im Krankenhaus am Ende der Schwangerschaft dazu sodass eine Kontrolle zum Ende hin abgesichert ist ...

Wusste garnicht, dass das die Regel ist, bei der KH-Vorstellung.
Ich habe zwar auch extra darum gebeten, doch wenn es sowieso immer und überall gemacht wird ist das ja schon mal sehr lobenswert.
Ich geh ja am Donnerstag hin, weißt du was die alles genau machen (außer natürlich den US und den Kreissaal zeigen)?
Murx
4230 Beiträge
31.03.2009 21:40
so ihr hübschen, werd mich jetzt mal auf die couch verziehen und dr.house fertigschaun

mein ist auch abends extrems aktiv und nachts wach ich ab und an auf, entweder weil der bauch wieder mal hart ist oder die dame ihre privatparty feiert
Zeig uns doch mal ein dein bäuchlein, ich fände es mal ganz egoistisch gesehen toll, wenn du nicht so ne riesenkugel hast
Bianka79
21613 Beiträge
31.03.2009 21:40
Ich gehe auch am Donnerstag zur Anmeldung. Bei uns ist die Kreissaalbesichtigung zu einer anderen Zeit als die Anmeldung.

Nachts ist mein Krümel seit Wochen schon aktiver als Tagsüber. Das ist abernormal, da Du ja tagsüber in Bewegng bist und der Zwerg da hin und her geschaukelt wird.
Murx
4230 Beiträge
31.03.2009 21:42
Zitat von AndreaN:

Zitat von MamiDiana:

Warst du schon im Krankenhaus zur Vorstellung?? Da machen die auch nochmal ausgiebig US und checken auch die Plazenta ... vielleicht rechnet man den US im Krankenhaus am Ende der Schwangerschaft dazu sodass eine Kontrolle zum Ende hin abgesichert ist ...

Ich habe zwar auch extra darum gebeten, doch wenn es sowieso immer und überall gemacht wird ist das ja schon mal sehr lobenswert.
Ich geh ja am Donnerstag hin, weißt du was die alles genau machen (außer natürlich den US und den Kreissaal zeigen)?

US, Doppler, urin, beckenvermessung, muttermund-kontrolle, wiegen, krankengeschichte wird nochmal abgefragt, nach vorrangegangenen ss wird gefragt, termin der letzten regel,ctg, ....mehr fällt mir grad nicht ein!!
31.03.2009 21:44
hallo,

wollte euch allen mal ganz, ganz, ganz viel glück und alles gute wünschen. kann es kaum glauben das mein traummann im mai schon ein jahr alt wird

drück euch auf jeden fall ganz fest die daumen
Lealein
10295 Beiträge
31.03.2009 21:49
Zitat von Maiwurm:

Zitat von Lealein:

Zitat von Maiwurm:

Zitat von Lealein:

Zitat von yvsche:

Hallo Mädels,
hatte heut wieder en FA Termin, CTG war o.B gott sei dank
Die Untersuchung war auch super gebärmutterhals war wie vor 14 tagen krümel hat nen kopfumfang von 30cm gewicht 2500g und 46cm groß ist er schon. Naja die plazenta ist immer noch verkalkt aber auch gleich geblieben wie vor 2 wochen....püh und mein FA meinte ich könnte doch normal gebären also kein KS mensch da freu ich mich total drüber möcht nämlich keinen KS
LG

Na gott sei dank doch kein KS...ich glaube das ist der horrorgedanke schlecht hin für alle werdenden Mütter...
Hat der Arzt nur durch US erkennen könne, dass deine Plazenta verkalkt ist oder wie kam das zum vorschein, hattest du irgendwelche Beschwerden oder dergleichen?!

Zur Verkalkung. Das kann man per Ultraschall sehen. Meine ist auch schon etwas verkalkt, aber noch nicht weiter schlimm. Man sieht per Ultraschall dann weiße Flecken auf der Plazenta ... wird halt jetzt weiter im Auge behalten ...

Hm Aber in den letzten Wochen werden ja keine US mehr gemacht, wie soll ich denn wissen ob ich eine verkalkte plazenta habe? Meint es nützt vllt was, wenn ich morgen meine FA über meine "Ängste" (was diue verkalkung einer plazenta angeht) berichte...meint ihr, dass ich dann ein US bekomme?

Finde es auch sehr merkwürdig, dass nur 3 große Ultraschalls vorgesehen sind. Meine Ärztin macht glücklicherweise sehr häufig Ultraschall und auch den Doppler. Würde mit Deinem Arzt drüber sprechen! Lieber einmal zuviel geschaut, als einmal zu wenig ... bin auch wöchentlich sowieso da wg. so ein paar Dingen, mit denen ich zu kämpfen habe. Aber das nehme ich gerne auf mich, so weiß ich wenigstens immer, was Sache ist. Geht es mir besser mit, als immer im ungewissen zu sein ...

Besonders der Doppler is doch wichtig!!! -.- Wie heißt denn überhaupt unser derzeigiger Gesundheitsminister?!^^ Ich schreib dem Herrn/der Dame mal n netten Brief tzz, kann ja wohl echt nicht angehen...nervkrams...
Obwohl Ursula von der Leyen würde sich sicherlich auch gerne für uns einsetzen, doe findet das bestimmt auch net so pralle mit den 3 US...
LeaMia0809
18644 Beiträge
31.03.2009 21:50
Also wenn meine Minizicke will, dass ich sie in den Schlafschaukel nachts, dann schlaf ich ab sofort auf men massagestuhl.. da vibriert es schön
MamiDiana
11399 Beiträge
31.03.2009 21:54
Zitat von Murx:

Zitat von AndreaN:

Zitat von MamiDiana:

US, Doppler, urin, beckenvermessung, muttermund-kontrolle, wiegen, krankengeschichte wird nochmal abgefragt, nach vorrangegangenen ss wird gefragt, termin der letzten regel,ctg, ....mehr fällt mir grad nicht ein!!

Ja genau ... mehr fällt mir auch nicht ein. Ich bin der Meinung, die machen das immer standartmäßig, weil die ja die Geburt planen wollen und da wissen müssen womit sie zu rechnen haben (großes Baby, Beckenendlage, schmales Becken usw.) ...
Lealein
10295 Beiträge
31.03.2009 21:58
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Lealein:

Hm Aber in den letzten Wochen werden ja keine US mehr gemacht, wie soll ich denn wissen ob ich eine verkalkte plazenta habe? Meint es nützt vllt was, wenn ich morgen meine FA über meine "Ängste" (was diue verkalkung einer plazenta angeht) berichte...meint ihr, dass ich dann ein US bekomme?

Warum glaubst du könntest du eine verkalkte Plazenta haben?? Wenn sie bisher gut durchblutet war und dein Mäuschen auch normal entwickelt ist, würd ich mir da keinen Kopf drüber machen. Warst du schon im Krankenhaus zur Vorstellung?? Da machen die auch nochmal ausgiebig US und checken auch die Plazenta ... vielleicht rechnet man den US im Krankenhaus am Ende der Schwangerschaft dazu sodass eine Kontrolle zum Ende hin abgesichert ist ...

Mache mir nur Sorgen, schließlich ist die Plazenta ja fast am wichtigsten für meinen Kleenen...
Ne, am 15. soll ich zur Anmeldung...Kreissaal besichtigung soll ich spontan anrufen und angucken...
Aber von "Vorstellung" hat mir keiner was gesagt..oder ist das mit Anmeldung verbunden?
Bianka79
21613 Beiträge
31.03.2009 22:00
Ja, ich denke Anmeldung und Vorstellung ist das Gleiche. Also bei uns ist das auch ne Anmeldung, und dawird auch das alles gemacht.
MamiDiana
11399 Beiträge
31.03.2009 22:02
Zitat von Lealein:

Mache mir nur Sorgen, schließlich ist die Plazenta ja fast am wichtigsten für meinen Kleenen...
Ne, am 15. soll ich zur Anmeldung...Kreissaal besichtigung soll ich spontan anrufen und angucken...
Aber von "Vorstellung" hat mir keiner was gesagt..oder ist das mit Anmeldung verbunden?

Ja genau ... Anmeldung im Krankenhaus ... da macht man ja einen Termin. Da wird alles nochmal nachgeschaut, weil die ja die Geburt planen wollen... ...
Der 15. ist ja auch schon in 2 Wochen (weiß das ganz genau, denn ab dem Tag darf ich alles wieder machen, was ich dann jetzt 12 Wochen lang nicht machen durfte )
31.03.2009 22:04
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Lealein:

Ja genau ... Anmeldung im Krankenhaus ... da macht man ja einen Termin. Da wird alles nochmal nachgeschaut, weil die ja die Geburt planen wollen... ...
Der 15. ist ja auch schon in 2 Wochen (weiß das ganz genau, denn ab dem Tag darf ich alles wieder machen, was ich dann jetzt 12 Wochen lang nicht machen durfte )
??? ich steh jetzt glaub ich auf der leitung. warum kannst du in 2 wochen wieder alles machen? irgendwie komme ich jetzt nicht ganz mit
Lealein
10295 Beiträge
31.03.2009 22:06
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Lealein:

Uih wie schön zwei Wochen nur noch! Na Gott sei Dank hat der Spuk dann endlich für dich ein Ende, dein Mann kann sich ja schon freuen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt