Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
23.04.2009 11:47
Hallo Mädels,

ja ihr seht richtig, bin wieder daheim.....und mein Zwerg ist auch noch da wo er sein soll.
Ich fange mal an..... Nachdem ich mich im gestern im Kreissaal gemeldet habe erfolgte erstmal ein CTG ohne wehen! Die Ärztin hat mich dann erstmal untersucht, vom tasten her keine Befundänderung ( MM 2 cm offen, GMH komplett weg). Beim US vom Bauch hat sie den kleinen vermessen, sie kommen in etwa auf 2400- 2500g. Der OA kam hinzu und sagte ok wir fangen mit wehentropf an.
Also wieder ab in den Kreissaal, Habe dann erstmal einen Zugang bekommen ( der vierte Anlauf paßte dann, meine rechte Hand sieht aus wie von einem Boxer) in der Zwischenzeit machte die Hebamme die Infusion fertig und schloß mich ans CTG an,der Tropf wurde alle 10-20 minuten erhöht um 10 ml/std. 80ml waren höchstdosis... und was passierte ? NICHTS .... keine wehen.....Zwergi ging es die ganze Zeit... in den drei Stunden ok fast vier Stunden fiel er 2 mal unter 120 einmal auf 115 und einmal auf 111 mit den herztönen. Der Oberarzt kam dann nach den 4 Std. und meinte wir könnten die dosis nochmal erhöhen... ich entschied mich jedoch dagegen, wenn sich bei 80ml nichts tut dann auch sicher nicht bei 90 ml. Dann machte er den Vorschlag die Fruchtblase zu öffnen, sagte mir jedoch in einem daß man dann nicht mehr aufhören kann und es bis zum ende durchziehen müßte. Oder wir würden noch warten, wir haben uns dann entschlossen zu warten. Er meinte dadurch das ich gerade erst die 38. Woche auf den Tag genau angefangen habe kann es sein,daß meine Gebärmutter noch nicht so weit sei um eine Geburt zu unterstützen und das es gut sein kann wenn der kleine nun kommt auf biegen und brechen, er anpassungsstörungen haben kann. Ich hatte dann CTG Kontrolle um 16 Uhr wobei ich da ein paar wehen hatte. In den Kontrollen um 18 und 21 Uhr war nichts mehr.
Ich war dann heute Morgen zum CTG im KS, der OA kam hinzu, sah sich das CTG an ( was ohne wehen war ) und sagte wir haben zwei Möglichkeiten, auf biegen und brechen einleiten heute oder ich gehe nach Hause und muß Samstag zum CTG und Untersuchung kommen und Montag erneute aufnahme mit einleitung. Der OA meint,daß Montag es wahrscheinlich besser klappt da die Gebärmutter dann noch ein paar tage zum reifen hat.
Ich habe dann mit meinen Mann gesprochen , wir haben uns dazu entschlossen dem kleinen die 4 Tage noch zu geben und Montag dann bis zum schluß durchzuziehen.
So... etwas lang geworden, ihr seid nun aber im Bilde
Lg
Michaela
mrs.mary1982
6591 Beiträge
23.04.2009 11:51
oh mann michaela! das ist ja "ärgerlich" dass sich nichts getan hat! ich wünsch dir bis montag auf jeden fall alles alles gute!!!!!
Alra
6963 Beiträge
23.04.2009 11:51
ist ja schon krass ..
wenn die noch nicht so weit sind dann sind sie noch nicht so weit ..
dann würde ich sageb macht ihr euch ein schönes we , warted auf die dinge die da kommen ( kann ja sein das es nun von allein losgeht anchdem du so vollgepumpt worden bist )

wie gehts dir emotional ? . ist bestimmt stressig gell
Abuja
10218 Beiträge
23.04.2009 11:54
Huii Moooment, da hast du aber was mitgemacht.
Ein hin- und her.
Vielleicht macht sich dein Kleines aber ganz allein innerhalb der nächsten 4 Tage auf dem Weg, wenn doch dein Muttermund und GBH schon so geburtvorbereitend ist.

*Daumendrück*
goldensun
988 Beiträge
23.04.2009 11:59
Ja ich würde auch sagen, macht Euch ein schönes Wochenende soweit möglich. Und Montag kann es dann losgehen. Alles hat einen Grund, wer weiß, warum der Wehentropf bei Dir nicht angeschlagen hat. Ihr habt Euch sicherlich schon völlig darauf eingestellt, gestern Eltern zu werden. Aber der 27. April ist doch ein viel schöneres Geburtsdatum oder? Ich glaube, ich hätte mich genauso entschieden wie Ihr.
*malganzdolledieDaumendrückt*
23.04.2009 11:59
Zitat von Alra:

ist ja schon krass ..
dann würde ich sageb macht ihr euch ein schönes we , warted auf die dinge die da kommen ( kann ja sein das es nun von allein losgeht anchdem du so vollgepumpt worden bist )

Wir beide, mein Mann und ich sind nervlich schon ganz gut angespannt, die letzten 2 Nächte kaum geschlafen... dennoch denke ich wir beide haben uns richtig entschieden zu warten... der OA sagte auch wenn etwas sein sollte oder wenn wir beruhigter sein möchten könnten wir auch tgl. zum CTG kommen. Ich fand das Angebot sehr nett von Ihm. Ich denke daß der kleine gestern keine anstalten gemacht hat ist er auch noch nicht so weit. Sicher sind wir beide schon etwas enttäuscht da wir uns ja so sehr gefreut haben den kleinen Pupser bald im Arm halten können, dennoch denke ich aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, vielleicht klappt es Montag ja besser, wenn alles etwas " reifer" ist.
Blubbels
12298 Beiträge
23.04.2009 12:26
Zitat von M000ment:

Zitat von Alra:

ist ja schon krass ..

Wir beide, mein Mann und ich sind nervlich schon ganz gut angespannt, die letzten 2 Nächte kaum geschlafen... dennoch denke ich wir beide haben uns richtig entschieden zu warten... der OA sagte auch wenn etwas sein sollte oder wenn wir beruhigter sein möchten könnten wir auch tgl. zum CTG kommen. Ich fand das Angebot sehr nett von Ihm. Ich denke daß der kleine gestern keine anstalten gemacht hat ist er auch noch nicht so weit. Sicher sind wir beide schon etwas enttäuscht da wir uns ja so sehr gefreut haben den kleinen Pupser bald im Arm halten können, dennoch denke ich aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, vielleicht klappt es Montag ja besser, wenn alles etwas " reifer" ist.

es tut mir leid für euch, das es so gelaufen ist. aber ich denke auch, dass ihr euch richtig entschieden habt. ich glaube das auch die einleitung nur funktionieren kann, wenn das kind und die gebärmutter bereit ist. und das war wohl nicht so. für den kleinen sind die 4 tage bestimmt gut und ihr könnt das letzte wochenende ohne kind noch ein wenig genießen
LeaMia0809
18644 Beiträge
23.04.2009 12:34
Huhu Mädels,

ich bin mal kurz hier...
Hab heute um 15:30Uhr nen FA termin.
Da bin ich ja mal gespannt..
Denn hab dauernt schmerzen und das gefühl, dass mir jeden moment die Blase springt. Und sie drückt ganz schön feste nach unten.

Vielleicht hat sich da ja was getan

Bin aufjedenfall gespannt.
Wehen hab ich auch, aber hollaaa...
Kann manchmal kaum laufen vor schmerzen.

LG
Blubbels
12298 Beiträge
23.04.2009 13:20
mensch hier ist ja tote hose...wo seid ihr denn alle

alle am putzen??
oder baden??
oder lieber relaxen?
oder geht euer hund mit euch gassi
ich bin mal wieder unmotiviert, genug zu tun hätt ich ja
MaMa0007
2880 Beiträge
23.04.2009 13:30
Also ich habe jetzt mit meinem FA geredet und wie ich mir gedacht habe muss ich bis montag warten. Da habe ich meine regulären Termin und wenn es übers Wochenende losgeht ist es schön für uns wenn nicht wird am Montag darüber geredet.
Er meinte nur er wird sich mal informieren warum ich die wehenhemmer bekommen sollte da er das nicht ok fand aber alles andere unterstützt er. Ok ich meine dann sind es halt noch 3 tage die ich abwarten muss. Schmerzen sind ok auszuhalten und naja die laune ist auch wieder stabiler als gestern. Das einzige was mich so langsam nervt sind die verwandten die ständig anrufen und fragen ob die kleine endlich da ist.
Als würden wir es als geheimnis für uns behalten
Ausserdem denke ich langsam das die alle ungeduldiger sind als mein mann und ich

MaMa0007
2880 Beiträge
23.04.2009 13:30
Also ich habe jetzt mit meinem FA geredet und wie ich mir gedacht habe muss ich bis montag warten. Da habe ich meine regulären Termin und wenn es übers Wochenende losgeht ist es schön für uns wenn nicht wird am Montag darüber geredet.
Er meinte nur er wird sich mal informieren warum ich die wehenhemmer bekommen sollte da er das nicht ok fand aber alles andere unterstützt er. Ok ich meine dann sind es halt noch 3 tage die ich abwarten muss. Schmerzen sind ok auszuhalten und naja die laune ist auch wieder stabiler als gestern. Das einzige was mich so langsam nervt sind die verwandten die ständig anrufen und fragen ob die kleine endlich da ist.
Ausserdem denke ich langsam das die alle ungeduldiger sind als mein mann und ich

Blubbels
12298 Beiträge
23.04.2009 13:36
Zitat von MaMa0007:

na ja, jetzt weißt du wenigstens wie es weiter geht. das mit den wehenhemmern versteh ich aber trotzdem nicht.

das die verwandten nerven kann ich mir vorstellen. ich bereue es auch schon das wir den errechneten termin gesagt haben
Indira
13683 Beiträge
23.04.2009 13:37
Zitat von Blubbels:

mensch hier ist ja tote hose...wo seid ihr denn alle

alle am putzen??
oder baden??
oder lieber relaxen?
oder geht euer hund mit euch gassi
ich bin mal wieder unmotiviert, genug zu tun hätt ich ja

ich weiß auch nicht. so ruhig war es schon lange nicht mehr.
alle beschäftigt und fleißig?!

ich hab heut noch nicht viel zustande gebracht. aber da mein blutdruck seit 3 tagen zu hoch ist werd ich jetzt erstmal zum FA fahren...
MaMa0007
2880 Beiträge
23.04.2009 13:49
Vor was ich langsam schiess habe ist das von meinem Mann seiner Familie recvht hat und die kleine am Sonntag plötzlich loslegt.
Geschichte muss ich kurz erklären.
Also mein Mann ist ja bei Oma und Opa aufgewachsen in Italien da sich die Eltern getrennt hatten und die Mutter abgehauen ist von ihm.
So seine Oma ist geboren am 26.April geboren und war für mein Mann wie eine Mutter als sehr wichtig.
Sie starb plötzlich durch ein Ärztepfusch in Italien das ist ejtzt 6 Jahre her.
Da in Italien alle so Gläubig sind glauben die dort das menschen die noch nicht gehen sollten oder nie in ihrem Leben was böses getan haben wieder kommen dürfen.
So mein Mann und ich haben beide eine schwäche die das Kinder bekommen eigentlich fast unmöglich macht und wir hatten ja geübt bis zu einem Punkt wo ich aufgegeben habe und nicht mehr daran gedacht habe schwanger zu werden.
Eine woche vor wir erfahren haben das ich schwanger bin hat mein Mann von seiner Oma geträumt was er seit Jahren nicht mehr getan hat oder sich halt nicht mehr erinnern kann.
Dann hatte ich erfahren das ich schwanger bin ET war 3. Mai und wir haben uns so nichts dabei gedacht ausser das wir uns gefreut haben.
In den ersten Monaten wurde es dann verändert auf 25. April, da haben wir soweit auch nichts gedacht da 2 wochen hin oder her ja normal ist.
Aber jetzt fängt mein Mann an mit aberglaube und die kommt am 26. april und seine verwandten genau gleich. Die machen einen so verrückt mit ihrem gerede. Ausserdem weiss ich garnicht mehr ob und was ich glauben soll. Wenn es aber am Sonntag wirklich losgeht und sie sogar am Sonntag auf die welt kommen würde dann fress ich echt ein besen.

Jetzt glaubt ihr bestimmt ich spinne
NoraSao
737 Beiträge
23.04.2009 13:49
Zitat von MaMa0007:

Ui, falls es übers WE losgeht, gehst dann überhaupt noch nach RT???

Jetzt hab ich langsam auch bammel da hinzugehen. Das dumme bei mir ist nur mein FA hat dort früher als Oberarzt gearbeitet, also muss man da auch aufpassen, kann nichts hinterfragen...

Ich hab schon wieder Nierenschmerzen und Mensziehen. Mich macht das echt verrückt. Aber ich weiß ja, dass ich nur unregelmäßige Wehen hab. Also kann ich nichts machen und hock halt dumm rum.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt