Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
07.05.2009 20:21
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von sternchen8400:

hier noch mal ein bild von Liebe_Maus ihren kleinen sohnemann hab ich gerade erhalten

sehr süß!! danke!!
bitte
Bianka79
21613 Beiträge
07.05.2009 20:22
uii süß..
ich finds ja immer furchtbar, wenn die Kleinen die Zugänge im Kopf haben, aber es ist für sie das angenehmste
07.05.2009 20:27
Wofür sind solche zugänge eigendlich? Also was bekommen die kleinen ?
Agility-Maus
112 Beiträge
07.05.2009 20:27
Allen Mai-Mamis herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Babys !!!!

Wünsch euch eine wunderschöne Kennenlernzeit !!!
Bianka79
21613 Beiträge
07.05.2009 20:35
Je nachdem. Also Frühchen bekommen meist eine Antibiose über den Zugang, der Infektionen verhindert. Oder aber sie bekommen eine Glycosemischung, wenn sie z.B. noch zu schwach zum trinken sind.
Agility-Maus
112 Beiträge
07.05.2009 20:36
Also meine Maus hat auch einen Zugang am Kopf gehabt , weil ihre Blutwerte gestiegen waren und da hat man ihr gleich antibiotika gegeben ! Es ist anscheinend einfacher bei Neugeborenen am Kopf eine Vene zu bekommen wie an der Hand oder am Fuss !
07.05.2009 20:40
Interessant wusste ich garnicht. Danke für die lieben erklärungen Wenns den kleinen dadurch besser geht kann es ja nur gut sein
LadyItaly86
19419 Beiträge
07.05.2009 21:54
HALLOOOOOOO..................

..................ECHOOOOOOOO
Alra
6963 Beiträge
07.05.2009 22:17
Alra hat ne SMS bekommen, die sie nicht zuordnen kann. Jadon Emilian, geb. am 7.5. um 3:50 Uhr, 3830g, 56cm. Allen geht es gut.

Gruß,

Kai
Bianka79
21613 Beiträge
07.05.2009 22:20
Uiiii super....HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Die SMS ist von uns hier *gg* Haben sie schon vermißt.
Alra
6963 Beiträge
07.05.2009 22:21
Huhu, Kai nochmal.

Sorry, dass wir Euch haben warten lassen...

JULE IST DA! 5.5., 21:02 Uhr, 3480g, 56cm.
War alles etwas ungeplant und länger und anstrengender als Gedacht, aber alle Beteiligten sind wohlauf!
So, dann quatsch ich auch nicht mehr, denn Arla brennt sicher darauf, Euch es ausführlich zu berichten.

Knutsch,

Kai
Bianka79
21613 Beiträge
07.05.2009 22:24
Bestell Ihr einen schönen Gruß und sie soll uns nicht vergessen
07.05.2009 22:25
Also meine Lieben, hier wie versprochen mein Geburtsbericht:

ACHTUNG LANG

Am Dienstag Abend um 23 Uhr bin ich auf dem Sofa gesessen und plötzlich ist ein kleiner Schwall Flüssigkeit (so ca. 100 ml) ausgeflossen... bin erst total erschrocken und mein Schatz auch aber es war nicht viel und ich war unmittelbar davor in der Badewanne und dachte, dass ist vielleicht noch davon.
Wir sind dann ins Bett und haben Wecker auf 1 Stunde gestellt.
Es war aber dann die ganze Nacht nix mehr und Wehen hatte ich auch keine.
Mittwoch sind wir dann unser neues Auto holen und zulassen, hatte vorsichtshalber meine Slipeinlage gegen ne Binde eingetauscht, falls was wäre.
Hab dann den ganzen Tag aber keinen Ausfluss mehr gehabt und das Thema das Fruchtwasser abgegangen sein könnte, war erledigt. Am Abned zu Hause dann, etwa gegen 18 Uhr, also 21 Stunden nach dem ersten Schwall kam ein zweiter, und das ging dann 1 Stunde immer wieder aber keine Wehen. Ich hab im KH angerufen und sie haben mich herbestellt. Test hat dann ergeben dass es Fruchtwasser war!!! Es war sehr wenig aber es war Fruchtwasser. Mumu war fingerdurchlässig und die Kleine schön im Becken.
Ctg war ohne Wehen, der Kleinen gings sehr gut.
Dann haben sie mir eine viertel Tablette zum Wehenfördern gegeben und ich bin über Nacht auf Station gekommen.
Am nächsten Morgen hab ich nach dem Ctg wieder ohne Wehen eine halbe Tablette zum Wehen fördern bekommen und Anweisung bekommen, ich solle viel spazieren gehen. Mein Schatz und ich sind dann hoch in mein Zimmer, ich hab gefrühstückt und dann sollten wir wieder in Kreissaal zum Ctg. Das hatte 2 kleine Wehen dann. Sie haben uns wieder spazieren gehen geschickt und in 2 Stunden sollten wir wieder da sein. Wir gingen zur Cafeteria und plötzlich hatte ich einen kurzen aber heftigen Stich in der Mumu. Wir gingen weiter und haben uns auf ne Bank gesetzt und gewartet ob der Schmerz wieder kommt. Plötzlich kam ein heftiger Schwall Fruchtwasser an, kein Vergleich zu dem, was zu Hause abgegangen war.
Ich so schnell wie möglich auf Klo und mein Schatz auf mein Zimmer um mir neue Klamotten zu holen. Ich mich umgezogen und wollte in Kreissaal weil wenn was ist haben sie gesagt gleich kommen. Plötzlich ein Schritt in frischen Klamotten und ein zweiter Schwall, noch viel mehr als beim ersten Mal kam raus. Stand dann mit nasser Hose bis zu den Knien da.
Sind dann in Kreissaal, die Hebi hat mir Netzunterhose und Einlagen gegeben und mich Mittagessen geschickt.
Mein Schatz und ich waren oben, ich hab mich wieder umgezogen und hab was gegessen. Währenddessen gingen langsam paar kleine Wehen los. Sie wurden immer intensiver und wir wieder runter in Kreissaal. Da wars 12 Uhr. Die Hebi hat nach mein Mumu geschaut der war dann 5 cm offen. Ctg hatte ordentlich Wehen und ich hab die Hand von mein Schatzi gequetscht und fleißig Wehen veratmet. Nach 1 Stunde Ctg und regelmäßig Wehen ging ich auf Toilette und dann gings vom Wehenzimmer ins Entbindungszimmer. Das war ca. 13:15 Uhr. Ich musste noch mal auf WC und dann hab ich mich auf die Liege gelegt und wurde ans Ctg angeschlossen. Hatte echt heftige Wehen während der Zeit. Die Wehen gingen dann so dahin, aber der Mumu ging nicht weiter auf, wie gehabt 5 cm. Um ca. 16 Uhr wurden die Wehen dann noch heftiger. Nach 3 hefitgsten Wehen war dann aber bissl Ruhe und mein Schatz der die ganze Zeit bei mir war, und ich haben uns zusammen gekuschelt und gedöst. Bekam dann aber Wehenmittel. Dann um 18 Uhr gings weiter, heftigste Wehen, und ich musste mich 3mal übergeben... War so fertig, konnte meine Oberschenkel nicht mehr anwinkeln, mich kaum drehen, Kreislauf war im Keller. Sie haben mir Globulis gegen die Übelkeit und Schmerzmittel gegeben. Dann ab 19 Uhr war mein Mumu endlich bei 8 cm offen und die Keline noch bissl runter gerutscht. Dann kam auch schon der Wahnsinnsdruck auf den Damm und wieder Wehen, zog sich über knapp 1 Stunde. Ich presste jedes Mal fleißig mit, die Kleine lag nun schon im Beckenboden und der Mumu war ganz offen.
Die letzte halbe Stunde war dann Action, Presswehen udn ich presste und presste mit aber plötzlich telefonierten die Hebi ganz hektisch, die Ärztin kam und telefonierte, dann kam der Oberarzt der Gyn und noch eine Hebi. Ich musste "Turnen", runter von der Liege, hinknien, aufrecht sitzen, dann wieder rauf auf die Liege und dann haben sie mir die Stützen hingebaut wo meine Beine reinkamen, der Oberarzt hat da unten rumgefuchtelt ich wahnsinnige Schmerzen, ich dachte, mir reißt gleich die komplettte Mumu. Hab trotzdem weitergepresst und dann hat er mir die Kleine ganz kurz aufn Bauch gelegt, Kinderärztin kam und er und sie Ärztin haben sie an Sauerstoff angeschlossen. Ich wusste gar nicht was los war und hab immer gefragt was ist weil sie hatte ja auch nicht geschrien und nix und dass plötzlich so viele Leute da waren... Alles in Ordnung sagte die Fa und die Kleine hat dann auch geschrien, mein Freund und ich vor Freude geheult und die Kleine kam bei mir auf die Brust. Dann haben sie mir erklärt was passiert war. Sie hatte sich im Becken verhakt mit der Schulter, d.h. ich konnte pressen und pressen aber die Kleine steckte fest und konnte nicht weiter. Der Oberarzt hat sie dann an der Schulter gedreht und rausgeholt, deswegen der Schmerz dass ich dachte mir reißt alles ein. Das käme alles nur sehr selten vor meinte sie noch. Der Nerv war nach der Geburt noch gelähmt und unsere Kleine konnte ihre Schulter nicht bewegen aber inwzischen hat der Nerv sich regeneriert. Nach der ganzen Aufregung waren wir aber einfach glücklich unsere Kleine im Arm halten zu dürfen. Ich hab sie dann angelegt die Hebis haben mir alles erklärt, wie ich das machen sollte mit Stillen, sie hat bisschen was getrunken, und dann um 23:30 kamen wir auf die Station. Die Zeit von 20:25 (als unser süßes Mäuschen das Licht der Welt erblickte) bis dahin verging wie im Flug. Mein Schatz und die Nachtschwester haben unseren Sonnenschein angezogen und dann kamen meine zwei Süßen, mein Schatz und unsere Tochter zu mir und wir haben einfach nur unser kleine süße Mäuschen angeschaut und waren glücklich.
Sie war eine Risikogeburt und es war gut, dassdie Hebi so schnell reagiert hat. Ich schau meine Sarah so oft an und denk mir: ein Glück dass es dir gut geht. Ich bin so glücklich dass letztendlich alles gutgangen ist.
Heute war die Hebi bei mir und hat sich die Kleine angeschaut, entwickelt sich prächtig, hat 200g seit Montag zugenommen, der Nabel ist abegfallen und schaut gut aus, meine Maus ist ein gesundes Baby.

So, sorry Mädels dass ich so viel geschrieben hab Hoff, euch gehts gut? Passt auf euch auf und toi toi toi falls es diese Nacht bei jemanden losgehen sollte!
Lg
07.05.2009 22:44
@Sunshinegirl: Ganz toller bericht wenn sie so lang sind finde ich es immer am spannensten Toll das der Arzt u.s.w. so schnell reagiert haben bezüglich des feststeckens und noch toller das ihr alle gesund und munter seid

@Alra: Heeerzlichen Glückwunsch euch allen. Endlich hast auch du es geschafft viel spaß und eine wunderschöne kennlernzeit .

So und von wem war nu die SMS die Alra bekommen hat . Hab mal in der ET liste geschaut wegen dem Namen aber keinen gefunden
Bianka79
21613 Beiträge
07.05.2009 22:48
Hatte auch geschaut und auch mal durchgeschaut, wer so einen Namen in betracht gezogen hat, aber nix gefunden...bleibt also nur abwarten, bis sich diejenige meldet. Vielleicht isse eine der vermißten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt