MAI-BABIES-2009
17.05.2009 20:57
Das mit dem Abnehmen scheint echt einfach zu sein, vor allem mit dem Stillen. Obwohl ich aber Zwiemilchernährung mache, nehme ich immer noch stetig ab.
Meine alten Hosen sind bereits weiter, als vor meiner Schwangerschaft.
Allerdings nimmt mein "Pummelchen" stetig zu, sie hat schon Hamsterbäckchen und ein Doppelkinn.....lol.
Meine alten Hosen sind bereits weiter, als vor meiner Schwangerschaft.
Allerdings nimmt mein "Pummelchen" stetig zu, sie hat schon Hamsterbäckchen und ein Doppelkinn.....lol.
17.05.2009 21:03
Zitat von Indira:
@ schwangerschaftsstreifen: meine jucken auch wie blöd.
vor allem die an den oberschenkeln. weiß jemand was man da machen kann?
hihi bist du meine Zwillingsschwester
. Meine jucken auch und ich weiß auch nicht was man machen kann. Ich versuch einfach nicht dran zu denken und das klappt meist ganz gut
Ich habe Einen Streifen über dem Bauchnabel der ist total dick. Also den fühlt man sogar durch das T-Shirt...das nervt mich total.
Morgen habe ich um 17:00 Uhr wieder einen Termin beim FA ich hoffe so sehr das sich irgendwas getan hat. Und wenn nicht bekomme ich vom FA wenigstens noch einen US geschenkt. So habe ich dann auch nochmal neue Maße
17.05.2009 21:08
Zitat von Alra:
Zitat von MamiDiana:
Huhu ihr Süßen Mamis und Baldmamis... ich habe jetzt von soooo vielen von euch schon gelesen, dass die Mäuse schon sooo viel zugenommen haben ... meine Maus ist nun 16 Tage alt und hat ihr Geburtsgewicht noch nicht erreicht. Sie hat seit der Krankenhausentlassung bis heute 180 Gramm zugenommen. Meine Hebi meint, ich solle mir keinen Kopf machen, denn sie sieht ja dass es meiner Maus an nichts fehlt. Sie meinte manche Babys brauchen eben 2-3 Wochen eh sie anfangen zuzunehmen ... aber komisch ist das ja schon oder?
Die andere Sache ist, dass ich in letzter Zeit esse wie so ein Scheunendrescher ... aber jeden Tag ein Paar Hundert Gramm weniger auf der Waage habe ... habe jetzt in den letzten 10 Tagen 5 Kilo abgenommen ... ich würd ja denken, die Kalorien gehen nun in die Milch, aber dann würde meine Maus doch mehr zunehmen oder? ... naja ich versuch mir erstmal keinen Kopf zu machen, aber das ist gar nicht so einfach![]()
würde mir auch erst mal keinen kopf machen ..
die hebammen wissen schon was ok ist und was nicht
und das mit dem essen hab ich auch ,,
ich ess zz mehr als der Kai und das gab es noch nie
und dennoch komm ich meinen alten hosen immer näher ( hab keine waage daheim , weiß also nicht was die kilos machen )
und stimmt schon stillen zieht und wenn ich bedenke wieviel zeit ich im leigen verbracht hab zum ende hin und was ich nun durch die gegend renne das wird auch n unterscheid machen
ev hat püpie hat das glück eine der Frauen zu werden die essen können was sie sollen und dennosch schlank bleiben
He he daran hab ich auch schon gedacht ... essen und essen und essen, aber kaum ein Gramm zunehmen
... das hätte sie dann vom Papa ... ich werd ja normalerweise schon vom zusehen moppelig
...
17.05.2009 21:58
Zitat von Indira:
@ schwangerschaftsstreifen: meine jucken auch wie blöd.
vor allem die an den oberschenkeln. weiß jemand was man da machen kann?
meine Streifen am Unterbauch jucken so sehr. Und ich seh die nicht. *grummel* Ich guck dann immer mit Spiegel, ob die Streifen größer geworden sind. Ich mach garnichts. Ich wüsste auch nicht was man da machen kann.
17.05.2009 22:01
Weiß jemand was mit Sissy ist? Sie hat sich am 10.5. das letzte Mal gemeldet, dass sie zum Einleiten ins KH fährt. Das ist schon eine Woche her.
18.05.2009 01:41
Zitat von MamiDiana:
Und wie lange stillt ihr denn immer? Und wie lange dauert es dann bis die Mäuse das nächste mal nach Milch schreien??
Ich lese hier immer von ner Stunde ... das könnt ich gar nicht ... ich stille zw. 10 und 15 Minuten pro Mahlzeit und nach 4 Stunden muss ich meine Maus meistens wecken, damit sie die nächste Mahlzeit trinkt. Nachts weck ich sie nicht ... stille sie Abends 22 oder 23 Uhr das letzte Mal und dann erst 6 oder 7 Uhr wieder ... je nach dem wann sie mich weckt ... irgendwie kommt mir das spanisch vor, aber meine Hebi meint nur, das kann sich alles noch ändern. Ich mein von mir aus kann das so bleiben, aber normal ist das doch nicht oder???
Also bei mir isses genauso. Ich stille 10-15 Minuten. Ich wecke ihn auch nicht. Wenn er hunger hat, bekommt er was. Das ist tagsüber meist nach 4h und nachts genau wie bei dir gegen 23 Uhr und dann morgens wieder gegen 5 oder 6.
18.05.2009 01:45
Zitat von M000ment:
Hallo zusammen,
schaffe es auch mal wieder etwas zu schreiben.. is gar nicht so leicht unser kleiner leider unter Kollikenund das nicht zu knapp
Machen die Flaschen nun schon mit Fencheltee und er bekommt Sab Simplex .... wir drei sind absolut gerädert .....
Die Hebi hat den kleinen vorgestern das erste mal gebadet, das tat ihm gut und schwupps kamen auch die pupis *g*
Was ich so schlimm finde ist, man kann den kleinen net so wirklich helfen -.... sie quälen sich so.... das tut mir selbst sehr weh.....
Lg
Michaela
Naja, man hat aber die Aussicht, dass das ganze nach ca. 3 Monaten vorbei ist. Mein Docv meinte 6 Wochen kommt es, 6 Wochen geht es.
Er hat mir empfholen Sab Simplex, Windsalbe, Fenchentee oder Kümmelzäpfchen auszuprobieren. Was und ob davün was hilft kann er nciht versprechen, das is von Zwerg zu Zwerg anders.
Nun heißt es Augen zu und durchhalten. Und nicht vergessen, dass die Kleinen einen nicht ärgern wollen, sondern echt zu kämpfen haben.
18.05.2009 01:46
Zitat von Kati1986:
So guten morgen,
Meine kleine Maus ist heute um 5:04uhr mit 50cm um 3130gramm zur Welt gekommen. Sie ist kerngesund und schläft neben mir. Längeren Bericht gibts wenn ich aus dem Krankenhaus raus bin. Vielen liegen dank für eure unterstutzung.
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennlernzeit!!!
18.05.2009 01:53
Zitat von dani_hst:
Unsere Lina kam am 07.05.2009 endlich - mit 1 Woche Verspätung - auf die Welt.
Die Geburt war zum abgewöhnen. Zum Glück soll sie ein Einzelkind bleiben.![]()
Hier noch die wichtigsten Daten:
53 cm
3630 Gramm
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennlernzeit!!!! Eine süße Maus habt Ihr da.
18.05.2009 02:11
Noch mal zur Erinnerung:
http://www.mamacommunity.de/forum/wichteln-der-mai -mamis-2009.html?page=1#comment-1936556
http://www.mamacommunity.de/forum/wichteln-der-mai -mamis-2009.html?page=1#comment-1936556
18.05.2009 02:13
und hier der Fotothreat für die Zwerge:
http://www.mamacommunity.de/forum/ergebnisse-der-m aikugeln-2009.html?page=7#comment-1955560
http://www.mamacommunity.de/forum/ergebnisse-der-m aikugeln-2009.html?page=7#comment-1955560
18.05.2009 08:12
Guten Morgääääääähn
Na seid ihr noch alle da? Oder hat sich diese Nacht schon ein weiterer Krümel auf den Weg gemacht? Ich hab ganz leichte Wehen, die bis in den Rücken ziehen. Aber nur Nachts. Morgens ist wieder alles verschwunden. Mein Sohn macht mir Riesenbeulen in den Bauch. Und er wird mal ein kleiner "Fresser". Jedesmal wenn ich was gegessen habe, schlägt er Purzelbäume. Ich spüre dass er sich freut.
Na seid ihr noch alle da? Oder hat sich diese Nacht schon ein weiterer Krümel auf den Weg gemacht? Ich hab ganz leichte Wehen, die bis in den Rücken ziehen. Aber nur Nachts. Morgens ist wieder alles verschwunden. Mein Sohn macht mir Riesenbeulen in den Bauch. Und er wird mal ein kleiner "Fresser". Jedesmal wenn ich was gegessen habe, schlägt er Purzelbäume. Ich spüre dass er sich freut.
18.05.2009 08:24
Zitat von goldensun:
Guten Morgääääääähn![]()
Na seid ihr noch alle da? Oder hat sich diese Nacht schon ein weiterer Krümel auf den Weg gemacht? Ich hab ganz leichte Wehen, die bis in den Rücken ziehen. Aber nur Nachts. Morgens ist wieder alles verschwunden. Mein Sohn macht mir Riesenbeulen in den Bauch. Und er wird mal ein kleiner "Fresser". Jedesmal wenn ich was gegessen habe, schlägt er Purzelbäume. Ich spüre dass er sich freut.![]()
Morgääääääähn....
Also ich bin auch noch da...*leider*...
Ich weiß irgendwie nicht ob ich wehen habe...hab wohl da und da mal ein ziehen...aber glaube eher dass das Luft oder so ist...!!
Aber das mit dem Essen habe ich auch
Meine Kleine freut sich auch immer wenn es was zu futtern gibt!!!
*Ganz die MAMA*
18.05.2009 10:23
Zitat von Barbarella:
Zitat von goldensun:
Guten Morgääääääähn![]()
Na seid ihr noch alle da? Oder hat sich diese Nacht schon ein weiterer Krümel auf den Weg gemacht? Ich hab ganz leichte Wehen, die bis in den Rücken ziehen. Aber nur Nachts. Morgens ist wieder alles verschwunden. Mein Sohn macht mir Riesenbeulen in den Bauch. Und er wird mal ein kleiner "Fresser". Jedesmal wenn ich was gegessen habe, schlägt er Purzelbäume. Ich spüre dass er sich freut.![]()
Morgääääääähn....![]()
Also ich bin auch noch da...*leider*...
Ich weiß irgendwie nicht ob ich wehen habe...hab wohl da und da mal ein ziehen...aber glaube eher dass das Luft oder so ist...!!
Aber das mit dem Ehssen habe ich auchMeine Kleine freut sich auch immer wenn es was zu futtern gibt!!!
![]()
*Ganz die MAMA*
Wunderschönen guten Morgen Mädels!
Ach manno, schön langsam könnts echt mal losgehen
Hätte ja alles auf den 17. gesetzt, weil meine Mum vor ner halben ewigkeit geträumt hat, dass klein Anna am 17. kommt ... nur leider dürfte das die kleine verpennt haben
Ich hab glaub ich immer wieder mal wehen, aber noch zum aushalten und unregelmäßig - und meistens gehts erst am späten nachmittag los und hält die nacht über an - morgens ist der spuk meistens wieder vorbei und ich wach mit kugel auf
18.05.2009 10:24
guten morgen
ich bin auch noch da. neuer tag, neues glück, aber ich glaube nicht, dass es bei mir heute soweit ist.
morgen früh hab ich nen termin beim FA. mal schauen was sie spricht
das mit dem essen ist bei mir auch so
mein baby trainiert danach wohl die kalorien gleich wieder ab
ich bin auch noch da. neuer tag, neues glück, aber ich glaube nicht, dass es bei mir heute soweit ist.
morgen früh hab ich nen termin beim FA. mal schauen was sie spricht
das mit dem essen ist bei mir auch so
mein baby trainiert danach wohl die kalorien gleich wieder ab
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt