Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
29.05.2009 13:42
Zitat von Indira:

und eine kopie der geburtsurkunde muss man beifügen, gell?
muss die beglaubigt sein?

hoppla, die hab ich vergessen, hab ich aber auch im netz nicht szu gefunden und meine chefin aht nix gesagt. ob die beglaubigt sein muss wei0 ich nicht. für alle anderen anträge bekommt man ja schon eine vorgefertigte kopie mit
Blubbels
12298 Beiträge
29.05.2009 13:43
Zitat von goldensun:

Zitat von Milka0885:

Zitat von goldensun:

Zitat von Milka0885:

Hast du es schonmal mit so einem Wehencoktail versucht?

Nein. Der hört sich so gefährlich an. Was war das nochmal? Rhizinussöl, Aprikosensaft und einen Klaren?

Ja genau. Der Sinn davon ist ja, dass du Durchfall bekommst, denn wenn der Darm ordentlich arbeitet, macht es die Gebärmutter auch. Ist die gleiche Muskelgruppe irgendwie. Also bei mir hätte auch Apfelsaft den gleichen Effekt gehabt

Hab grad beim pipimachen gesehen, dass ich etwas vom Schleimpfropf verloren habe. Ich lass das lieber mit dem Wehencocktail. Ist mir nicht ganz geheuer. Vorgestern abend haben wir ein Glas Rotwein getrunken. Soll ja auch helfen. Ehhh ich lag wie im Koma, so hat mich das Zeugs weggebeamt.

das kenn ich, hatte an dem abend vor dem blasensprung ja auch nen glas...man das knallt ganz schön nach so langer abstinenz
Bianka79
21613 Beiträge
29.05.2009 14:21
@goldensun...Du bist ja immernoch hier. Nun aber mal zackig..der mai ist bald rum!!! Die Kündigung hat der Kleine Mann wohl nicht verstanden. Hast Du die auf Suaheli geschrieben???

@Seitenschläfer....also im KH sagen alle, dass die Kleinen nur auf dem Rücken schlafen sollen. Wenn ich in der Nähe bin laß ich Luca aber auch auf der Seite oder auch mal auf dem Bauch liegen.
Milka0885
7842 Beiträge
29.05.2009 16:16
Nachts schläft Sophie nur auf dem Rücken. Tagsüber schläft sie mal auf dem Rücken, mal auf dem Bauch. Je nachdem was sie grad lieber mag. Wenn sie Bauchweh hat dann ist sie sofort ruhig und schläft ein wenn ich sie auf den Bauch lege.

Diese Dinger um die Kinder auf die Seite zu legen kenne ich auch. Aber ich finde es sieht sehr unbequem aus und die Milch kann genauso rauslaufen wenn die Kinder auf dem Rücken liegen. Sie drehen ja den Kopf zu einer Seite. Da würde ich mir keine so großen Sorgen machen.
29.05.2009 16:19
also simon schläft selten auf dem rücken, da er da bauchweh hat... tagsüber manchmal auf dem bauch, nur wenn ich dabei bin, versteht sich, ansonsten meist ein wenig seitlich, aber so im stillkissen, das er nicht auf den bauch rollen kann.... er ist ja auch gepuckt... ich leg ihn eigentlich so, das er GAR NICHT rollen kann...
LadyItaly86
19420 Beiträge
29.05.2009 16:24
Tiziano schläft manchmal auf dem Bauch!!
ich weiß, dass man das nicht machen sollte, aber er schläft gern auf dem Bauch. und meine Mama meint, das ist garnicht so schlimm, denn ich habe als Baby fast nur auf dem Bauch geschlafen!!
trotzdem schaue ich, wenn er auf dem Bauch schläft, besonders oft nach, ob auch noch alles okay ist
und er liebt es auf Mamas oder Papas Bauch/Brust zu schlafen!!
Lealein
10295 Beiträge
29.05.2009 16:40
Also Fynn schläft, wenn er nicht gerade bei Papa aufn Bauch schläft, grundsätzlich auf dem Rücken, allerdings achte ich penibel darauf, dass sei Köpfchen seitlich liegt...Nicht dass er sich verschluckt. Und zusätzlich lege ich ein gerolltes Handtuch um den unterem Teil seines Körpers, damit er, falls er es irgendwann mal schafft, sich auf die Seite dreht.
Klamotten mäßig find ich nicht sonderlich schwierig, schließlich haben wir hier im Norden grundsätzlich scheiß Wetter Also nur im Body wäre viiiel zu kalt..Socken sind ein absoluter Muss und am Liebsten hätte Fynn den ganzen Tag sein Mützchen auf
LadyItaly86
19420 Beiträge
29.05.2009 17:01
an alle noch Kugelnden Mamis:
ihr wollt doch MAI Kinder und keine JUNI Kinder..... also los los los!!
der Countdown läuft!!

(aber falls es doch Juni Kinder werden, denn bitte bitte verlasst uns nicht!! bleibt uns treu!! denkt dran EINMAL MAI - IMMER MAI!!)
goldensun
988 Beiträge
29.05.2009 18:19
Zitat von LadyItaly86:

der Countdown läuft!!

(aber falls es doch Juni Kinder werden, denn bitte bitte verlasst uns nicht!! bleibt uns treu!! denkt dran EINMAL MAI - IMMER MAI!!)

Nee das fänd ich doof, wenn ich dann zu den Junimamis rüberwechsel. Die kenn ich garnicht. Ihr seid mir alle so ans Herz gewachsen.
Meine Schwiemu hat gerade angerufen. Sie meinte, wenn ich morgen ins KH gehe für CTG, soll ich doch einleiten lassen. Das Übertragen wäre gefährlich für die Kinder. Jemand der mir zusätzlich jetzt noch Angst macht hat mir gerade noch gefehlt. Hab NEIN gesagt. Bin angesäuert.
Lealein
10295 Beiträge
29.05.2009 18:39
Also echt ihr kugelnden. Es bleiben nun noch ungefähr 53 Std. damit es noch Mai-babies werden, also haut mal rein thihi
Hach ist das aufregend
Indira
13683 Beiträge
29.05.2009 19:11
Zitat von Blubbels:

Zitat von Indira:

und eine kopie der geburtsurkunde muss man beifügen, gell?
muss die beglaubigt sein?

hoppla, die hab ich vergessen, hab ich aber auch im netz nicht szu gefunden und meine chefin aht nix gesagt. ob die beglaubigt sein muss wei0 ich nicht. für alle anderen anträge bekommt man ja schon eine vorgefertigte kopie mit

deswegen, ich hab heute mein stammbuch zurückbekommen mit den kopien und keine dabei für die elternzeit

naja, dann mach ich mal ne "normale" kopie und schau was passiert
Murx
4230 Beiträge
29.05.2009 21:09
Zitat von goldensun:

Zitat von LadyItaly86:

der Countdown läuft!!

Nee das fänd ich doof, wenn ich dann zu den Junimamis rüberwechsel. Die kenn ich garnicht. Ihr seid mir alle so ans Herz gewachsen.
Meine Schwiemu hat gerade angerufen. Sie meinte, wenn ich morgen ins KH gehe für CTG, soll ich doch einleiten lassen. Das Übertragen wäre gefährlich für die Kinder. Jemand der mir zusätzlich jetzt noch Angst macht hat mir gerade noch gefehlt. Hab NEIN gesagt. Bin angesäuert.

von übertragen spricht man ja auch eigentlich erst nach mehr als zehn oder waren es sogar 14 tagen ...also in der hinsicht würde ich mir nichts von deiner schwiegermutter einreden lassen. Und einleiten würd ich an deiner stelle auch erstmal lassen, soll ja nicht sooooo angenehm sein.
Wir drücken dir hier alle die daumen, dass er jetzt endlich rauskommt....da muss es doch klappen
Murx
4230 Beiträge
29.05.2009 21:11
Tagsüber schläft meine kleine auch öfters mal auf dem bauch. Und nachts meistens auf dem rücken und wenn sie da rumknörrt seitlich. Im kh haben sie mir sogar gesagt, dass ich sie seitlich legen soll...aber anscheinend sagt da auch jeder was anders.
Schlafen eure kleinen eigentlich in ihrem eigenen bett, bei euch im bett oder sogar schon im eigenen zimmer??
goldensun
988 Beiträge
29.05.2009 21:24
Zitat von Murx:

Zitat von goldensun:

Zitat von LadyItaly86:

der Countdown läuft!!

von übertragen spricht man ja auch eigentlich erst nach mehr als zehn oder waren es sogar 14 tagen ...also in der hinsicht würde ich mir nichts von deiner schwiegermutter einreden lassen. Und einleiten würd ich an deiner stelle auch erstmal lassen, soll ja nicht sooooo angenehm sein.
Wir drücken dir hier alle die daumen, dass er jetzt endlich rauskommt....da muss es doch klappen

Danke fürs Daumendrücken. Ja irgendwann muss er ja raus. Bleibt ihm nichts anderes übrig. Ja die Schwiegermama ist halt aufgeregt, weil sie das erste Mal Oma wird. Versteh ich ja auch. Sie war auch gleich ganz ruhig nach meinem rigorosen NEIN. So mein Männe ist jetzt nochmal losgefahren, um mir ein fettes Eis zu besorgen. Ist er nicht lieb? Yam yam.
Carolin18
1459 Beiträge
29.05.2009 23:39
Mein kleiner hat nen schnupfen versuche schon mit dem nasnensekret dingen ds ab zu ziehn aber er mag das nicht so...und mit nasen tropfen vom letzten onkel doc besuch gehts auch nicht besser was kann man noch alles so machen ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt