Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
16.01.2016 14:16
Ich hatte einen benigner paroxysmale Lagerungsschwindel. Kristalle im Ohr lösen sich und verirren sich im Bogengang im Ohr. Dabei wird Schwindel ausgelöst.
Am Freitag Nachmittag fing es einfach plötzlich an aber ganz leicht, dass ich dachte es liegt wieder am Blutdruck. Nur wurde es einfach nicht mehr besser. Also bin ich früher ins Bett gegangen und am nächsten Morgen war mir immer noch schwindlig. Hatte schon Angst ich hätte was am Gehirn. Mein Mann hat mich dann ins KH gefahren und da wurde ein Manöver gemacht und schon ging es mir besser. Schwindlig war mir aber immer noch. Wir sind dann wieder nach Hause gefahren aber ich konnte nichts essen weil mir übel war und trinken schaffte ich auch fast nicht. Ich musste ja jedes mal aufrecht sitzen beim trinken und dabei wurde mir immer so schlecht weil sich alles drehte. Am Sonntag bin ich aufgewacht und es drehte sich alles so furchtbar schnell. Es hörte gar nicht mehr auf sich zu drehen. Habe versucht aufzustehen und ins Wohnzimmer gehen. Musste mich aber überall festhalten. Danach war ich nur noch auf die Toilette. Musste mich 20 mal übergeben und bin dann zusammengebrochen. Mein Mann hat mich wieder ins KH gefahren. Im KH lag ich einfach nur da, die Augen zu und viel zu müde um zu antworten. Dann wurde mir eine Infusion gelegt. Nach ein paar Stunden ging es mir dann schon etwas besser. Ich war schon fast dehydriert. Den ganzen Sonntag konnte ich aber nichts mehr alleine machen. Ich konnte mich nicht waschen, nicht umziehen, nicht alleine zur Toilette gehen weil sich alles so schlimm drehte, dass ich umgekippt wäre. So was furchtbares habe ich wirklich noch nie erlebt. Ich hoffe jetzt so sehr, dass ich es nicht wieder bekomme. Die Rückfallquote ist da leider sehr hoch.
Lia88
4911 Beiträge
16.01.2016 18:38
Avh du schande, yasi das hört sich garnicht gut an. Wurde das denn durch irgendetwas ausgelöst oder kam das einfach so?
la.vida.loca
3969 Beiträge
16.01.2016 18:55
Oh das ist ja übel
Kommt das durch die Schwangerschaft?
17.01.2016 09:12
Der Arzt meinte dass die Kristalle sich nach eine Kopfverletzung, Entzündung im Ohr oder Alter lösen können aber nichts davon hatte / habe ich. Als Kind hatte ich ein paar Gehirnerschütterungen. Vielleicht hatten sich die Kristalle schon da gelöst. Solange sie nicht im Bogengang gelangen, merkt man auch nichts. Bei einer komischen Bewegung oder einfach durch Pech, können die aber irgendwann in den Bogengang gelangen. Komisch ist nur, als es anfing sass ich bestimmt schon 2 Stunden einfach nur da und habe mit meiner Schwester geredet. Auf einmal wurde mir schwindlig. Das können die Ärzte sich nicht erklären und meinten in der Schwangerschaft ist man allfällig für alles mögliche.

Juhuu, ich bin heute im 7. Monat

Allen einen schönen Sonntag
la.vida.loca
3969 Beiträge
17.01.2016 11:39
Guten morgen
@Yasi
Dann hoffe ich , dass es jetzt nicht wieder kommt.
Und Glückwunsch zum MW

@me
Wir haben noch immer keinen Namen bzw finden keinen der uns beiden gefällt
Mauselle
16225 Beiträge
17.01.2016 12:12
Blitzgedanke...

wie findet ihr den Namen Amelie?
la.vida.loca
3969 Beiträge
17.01.2016 12:27
Zitat von Mauselle:

Blitzgedanke...

Schön aber häufig.
Mauselle
16225 Beiträge
17.01.2016 12:28
Zitat von la.vida.loca:

Zitat von Mauselle:

Blitzgedanke...

Schön aber häufig.

Ja das stimmt wohl
Lia88
4911 Beiträge
17.01.2016 13:26
Yasi dann hoffe ich, dass du in Zukunft davon verschont bleibst.

Amelie gefällt mir gut, aber die Bedeutung nicht.
Mauselle
16225 Beiträge
17.01.2016 13:32
Zitat von Lia88:

Kommt drauf an, in welchem Kontext. Im germanischen Ursprung heißt es tapfer und sanft, im altdeutschen "von den Amalern abstammend" und medizinisch ist eine Amalie das Fehlen von Armen und Beinen

Mit tapfer und sanft kann ich voll gut leben
Lia88
4911 Beiträge
17.01.2016 13:36
Zitat von Mauselle:

Zitat von Lia88:

Kommt drauf an, in welchem Kontext. Im germanischen Ursprung heißt es tapfer und sanft, im altdeutschen "von den Amalern abstammend" und medizinisch ist eine Amalie das Fehlen von Armen und Beinen

Mit tapfer und sanft find ichs auch nicht mehr schlimm. Ich find auch nicht, dass du dir das von der Bedeutung versauen lassen solltest wenn dir der Name gut gefällt. Mir würde er mit der ohne Arme Bedeutung eohl nur nicht mehr so gut gefallen. Aber grundsätzlich find ich ihn schön.
Mauselle
16225 Beiträge
17.01.2016 13:38
Zitat von Lia88:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Lia88:

Mit tapfer und sanft find ichs auch nicht mehr schlimm. Ich find auch nicht, dass du dir das von der Bedeutung versauen lassen solltest wenn dir der Name gut gefällt. Mir würde er mit der ohne Arme Bedeutung eohl nur nicht mehr so gut gefallen. Aber grundsätzlich find ich ihn schön.

Das mit den Armen ist natürlich so eine Sache.... aber finde ich eher witzig Mein Name bedeutet "Wer ist wie Gott?" und seit ich das weiß denke ich immer nur: Na ich sicher nicht
Jessie987
317 Beiträge
17.01.2016 16:51
Hallo Mädels hoffe ihr hattet/habt ein schönes Wochenende!

Yasi du arme.... Was es alles gibt.Wahnsinn!
Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung ...

Ich find Amelie auch hübsch ich kenne auch niemanden der so heißt .
Wir haben uns jetzt für Luke entschieden....ich kann euch sagen es war zum verzweifeln..für meinen Freund sind oft die deutschen Namen merkwürdig für mich die dänischen...aber das passt jetzt.harmoniert auch mit dem Nachnamen gut .
17.01.2016 18:48
La.vida.loca Danke. Ja schon im 7. Monat

Mauselle Mir gefällt Amelie.

Lia und Jessie Danke für die Besserungswünsche. Luke finde ich auch schön und habe ich bis jetzt nur 2 mal gehört. 1 mal im TV und einmal im echten Leben.
Lia88
4911 Beiträge
17.01.2016 19:43
Herzlichen Glückwunsch zum Monatswechsel irgendwie geht das doch alles ziemlich schnell.

Luke find ich toll, ich kenne auch keinen einzigen. Amelie kenne ich mehrere aber das liegt wohl daran, dass ich im Kindergarten arbeite und dadurch so einige Namen höre.
Bei uns bleibt es bei Helena.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt