Mütter- und Schwangerenforum

Mai Babys 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Fränze
25063 Beiträge
17.01.2016 21:38
Rosalie
Schön, dass der Termin prima war
Die Maße hören sich super an.
Die Preise für neue Kinderwagen sind oft unverschämt teuer
Daher wird es bei uns auch "nur" ein gebrauchter sein. Was ich aber auch gar nicht schlimm finde.
Ich bin bei dir echt gespannt, was ihr für einen Kinderwagen kaufen werdet^^
Ich mag besonders gerne die Marke Emmaljunga.

Mauselle
Das hast du echt süß gesagt
Ich finde den Namen Amelie sehr schön

Yasi
Das ist ja total krass. Oh man eh. Gute Besserung wünsche ich dir natürlich auch!
Alles liebe zum MW

bvbana
Toll, das ihr euch für einen Kinderwagen entschieden habt

Lia
Danke für die lieben Worte. Kann es sein, dass man als Erstlingsmama irgendwie viel hilfloser mit den ganzen vielen Produkten ist?

Jessi
Schade, dass wir von dir kein Bauchi-Bild sehen werden. Aber wenn du dich nicht wohlfühlst, dann kann ich das verstehen. Ich gucke mir auch ständig meinen Bauch an und frage mich, wie groß der noch wird.
Mein Mann ist da auch schon ganz gespannt.
Wegen dem Namen Luke....momentan ist das auch mein Favorit aber eher ohne das e (Luk). Obwohl mein Mann es mit dem e schöner findet^^
Es ist aber soooo unglaublich schwer mit den Namen

la.vida
Was habt ihr schönes bei Höffner geshoppt?

Thema-Arbeit
Ich bin momentan auch sooo mega unmotiviert zu Arbeiten....
Aber lange ist es ja nicht mehr. Wo ich mir auch gut vorstellen könnte nur noch 4 Wochen Arbeiten zu gehen und dann habe ich genug Zeit für die schönen Dinge^^
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Urlaub? Wieviel steht euch zu und wann nehmt ihr den?
Fränze
25063 Beiträge
17.01.2016 21:43

Mai-Babys 2016

VET 02.05.2016:
la.vida.loca , 30 Jahre, 2. Kind, Outing: Junge

VET 06.05.2016:
Fränze , 24 Jahre, 1. Kind, Outing: Junge

VET 08.05.2016:
lilianne , 29 Jahre, 2. Kind, Outing: Mädchen
Yasi , 25 Jahre, 3. Kind, Outing: Junge , Name: Kian-Noel

VET 15.05.2016:
bvbana , 35 Jahre, 2. Kind, Outing: Mädchen

VET 22.05.2016:
Jessie987 , 28 Jahre, 1. Kind, Outing: Junge , Name: Luke
AnnaP91 , 24 Jahre, 3. Kind, Outing: ?

VET 26.05.2016:
Rosalie84 , 30 Jahre, 1. Kind, Outing: ?
Lia88 , 26 Jahre, 1. Kind, Outing: Mädchen
Mauselle , 22 Jahre, 1. Kind, Outing: : Mädchen

FA-Termine:

03.02.2016 - Yasi
04.02.2016 - lilianne
05.02.2016 - AnnaP91 , Fränze
07.03.2016 - Mauselle
09.02.2016 - Rosalie84

Hebammen-Termine:
27.01.2016 - Fränze
11.02.2016 - Mauselle
29.03.2016 - Fränze
Fränze
25063 Beiträge
17.01.2016 21:44
Rosalie und Anna
Wie war das mit dem Outing bei euch?

Hat nächste Woche keiner einen Termin?
AnnaP91
364 Beiträge
17.01.2016 21:48
Zitat von Fränze:

Rosalie und Anna
Wie war das mit dem Outing bei euch?

Hat nächste Woche keiner einen Termin?

Ich habe eine Tendenz zum Mädchen bekommen
Wollte sich nicht so zeigen..

Dass ihr schon Namen habt.. Wir haben noch net mal drüber nachgedacht
Lia88
4911 Beiträge
17.01.2016 22:29
Fränze Emmaljunga wäre auch mein Favorit gewesen aber leider mit kleinem Kofferraum nicht zu machen

Ich denk als Erstlingsmama denkt man alles muss perfekt sein, bei einem weiteren Kind hat man vielleicht schon eher mehr Gelassenheit, was ja auch durch die Erfahrung kommt.

Stört euch der Bauch denn schon? Mir ist er manchmal schon im Weg und meine Jacke geht jetzt nicht mehr zu...
bvbana
537 Beiträge
18.01.2016 08:16
Fränze, machst du die Liste? Hab das gar nicht mehr im Kopf. Wenn ja, mein nächster FA Termin ist am 02.02..

So, bin im warmen Büro angekommen, da kriegt mich heute so schnell keiner raus

Elias wird glaub ich krank. Er ist zwar erst mal zur Schule gegangen, aber wenn es nicht besser wird, gehts morgen früh zum Arzt. Ich hoffe Euch gehts allen gut.

Kommt gut in die Woche
bvbana
537 Beiträge
18.01.2016 08:22
Achso Bauch - bei mir gehts noch. Ab und an stört er mich nachts, weil ich ein Seitenschläfer bin, aber ich habe mittlerweile ein Stillkissen, dann gehts ganz gut.

Meine Winterjacke passt mir auch nicht mehr, aber ich hatte mir im Herbst schon eine gebrauchte bei Mamikreisel gekauft, da ist noch genug Platz für den Bauch. Die sieht zwar irgendwie unförmig aus, aber was will man machen. Frieren will ich ja auch nicht

Ich sehe auch noch meine Füße ist schon krass, wenn man teilweise auf FB andere Mädels sieht, die genauso weit sind und schon riesige Kugeln vor sich her schieben.
Jessie987
317 Beiträge
18.01.2016 08:28
Guten Morgen ihr Lieben!

Lia...ganz klar ja...in der Wanne beim Beine rasieren merk ich dass es irgendwie schwieriger geworden ist und meine Jacke geht grad so noch zu...aber ich reisse die auf sobald ich irgendwo drin bin und muss die Woche unbedingt nach einer neuen schauen .

Diana...ich dachte vom Parkplatz zur Arbeit mir gefriert mein Gesicht ein ...da freut man sich wirklich auf das warme Büro *g*.
Hoffe der Tag vergeht schnell um 5 geht's dann ins Kino .

Morgen hab ich wieder Zahnarzttermin...igitt.

Mein nächster FA Termin ist am 5.2. für die Liste !
Jessie987
317 Beiträge
18.01.2016 08:32
Ja Diana, das denk ich mir auch bei manchen.
Meine Freundin ist genau 8 Wochen hinter mir und meint sie bekommt schon total den Bauch. Da bin ich dann wieder froh, dass es doch nicht gaaanz so schnell ging bei mir *g*.

Und gute Besserung noch für deinen Sohnemann!
bvbana
537 Beiträge
18.01.2016 08:41
Zitat von Jessie987:

Ja Diana, das denk ich mir auch bei manchen.
Meine Freundin ist genau 8 Wochen hinter mir und meint sie bekommt schon total den Bauch. Da bin ich dann wieder froh, dass es doch nicht gaaanz so schnell ging bei mir *g*.

Und gute Besserung noch für deinen Sohnemann!

danke das ist lieb
So gehts ihm ja ganz gut, aber er hustet und die Nase fängt an zu laufen. Fürs schwimmen hab ich ihm schon eine Entschuldigung geschrieben.

In welchen Film gehst Du denn? War irgendwie schon ewig nicht mehr im Kino. Die Kinderfilme schauen meist meine Männer zusammen und sonst lief irgendwie in letzter Zeit nichts, was mich vom Hocker gehauen hätte, dass ich ins Kino muss.
Jessie987
317 Beiträge
18.01.2016 08:56
Jaa aber Erkältungen ziehen glaub ich im Moment recht viele mit rum :-/. Für Kinder natürlich immer unangenehmer.
Hier in der Arbeit auch...ich halt mich versteckt im Büro .

Heut geh ich zum Vergnügen meines Freundes , er hat nämlich niemanden gefunden der den Film mit ihm anschauen will...jetzt geh halt ich mit .
Den mit Leonardo Dicaprio, The Revenant - Der Rückkehrer...eigentlich so gar nicht mein Fall. Aber er musste ja auch schon ein paar mal als Begleitung herhalten für Filme die er nicht mochte *g* und ich unbedingt sehen wollte. Wir haben immer so Phasen...einmal gehen wir wöchentlich dann ne Zeit gar nicht..der letzte jetzt ist auch schon etwas her, das war Tribute von Panem. Aber die oder nächste Woche will ich den deutschen Film "Gut zu Vögeln" noch sehen glaub der ist recht witzig!

bvbana
537 Beiträge
18.01.2016 09:20
Da will mein Mann auch rein. Aber Gott sei dank mit Freundin. Die haben vor ein paar Monaten eine Kinogruppe gegründet und gehen dann immer zu dritt ins Kino, das befreit mich dann von Action-Filmen und so.

18.01.2016 11:02
Guten Morgen.
Zum Thema Bauch. Ab und zu stört er mich auch. Wie Jessie schon geschrieben hat, beim rasieren oder wenn ich mal in die Hocke gehe, kann ich fast nicht mehr aufstehen. Aber zur Zeit geniesse ich den Bauch weil er jetzt so gross ist, dass ich eindeutig schwanger aussehe aber nicht so gross dass ich wie ein Pinguin laufe Die Jacke kriege ich auch nicht mehr zu. Ich ziehe einen fetten Schal über die Jacke an und dann friere ich nicht so und kann die Jacke offen lassen. Mag ehrlich gesagt keine neue kaufen weil ich mir erhoffe, dass der Frühling bald kommt Meine Schwiegermama hat mir einen XL Mantel gekauft. Da passe ich noch lange rein aber da gehe ich schon fast verloren weil die Ärmel so gross sind und der Mantel so lang ist. Darauf verzichte ich im Moment noch. Mal schauen wie lange, heute Morgen hatten wir -10 Grad

Ins Kino würde ich auch wieder mal gerne. Nehmen wir uns auch immer wieder vor aber schlussendlich sagen wir dann immer "Ach, verbringen wir den Abend doch lieber mit den Kindern." Also geniesst es, solange ihr noch keine Kinder habt, später kommt man nicht mehr so oft dazu. Ausser man ist konsequenter als wir
Lia88
4911 Beiträge
18.01.2016 13:32
Mit der Jacke geht's mir wie dir yasi, ich mag jetzt keine neue kaufen für die paar Wochen und zieh erstmal dicke westen untendrunter und lass die dann auf

Gute Besserung an dein Kind bvbane. Erkältung lässt sich im Moment kaum vermeiden, mich hat es auch ein wenig erwischt.

bvbana
537 Beiträge
18.01.2016 13:46
Also ohne Jacke würde bei mir nichts gehen, dafür bin ich zu viel draussen.

Bei H&M im Sale gabs jetzt welche für um die 30,- € und wenn man die dann wieder verkauft hat man vielleicht 10,- € investiert. Habe für meine gebrauchte von H&M im September auch 25,- € bezahlt. Verkaufe die wieder und wenn ich 10-15,- € dafür bekomme ist das OK.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt