***Mai-Babys 2016***
16.11.2015 15:18
Zitat von Shamea:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Shamea:
Zitat von Mauselle:
Hier regnet es auch in Strömen!![]()
Ich hab wohl dank Schwangerschaft eine "Freundin" verloren. Warum auch immer. Seit sie Bescheid weiß, meldet sie sich nicht mehr und eben bin ich ihr über den Weg gelaufen und sie konnte sich nicht einmal zum Hallo durchringen.
Jemand eine Idee, warum Menschen so blöd sind?![]()
Hat Sie Kinder? oder möchte Sie Kinder, vielleicht ist Sie etwas Eifersüchtig. Also nur so ne Idee.
Vergiss nicht, dass wir alle Anfang 20 und Studenten sind![]()
Sie ist grade gestern 21 geworden und hat keine und möchte meines Wissens auch keine Kindersie war schon immer ein bisschen seltsam, aber das verstehe ich wirklich nicht.
Ja gut aber Kinder kann man auch mit 21 habenDas ist schon seltsam, vor allem das Sie so gar nichts sagt warum und wieso.
Oder mit 22 (siehe Verfasserin dieser Antwort)

Ich meinte nur, dass es generell bei uns etwas unwahrscheinlicher ist!
Wer weiß, vielleicht braucht sie nur Partyfreunde und denkt, das geht mit mir dann jetzt ja sowieso nicht mehr. Oder dass ich dann in ein paar Monaten eh von der Bildfläche verschwinde.
16.11.2015 15:23
Zitat von Mauselle:Darf ich mal die leute aus meinem Umfeld zitieren? Dein leben ist zu ende... du wirst nichts mehr machen können außer dich um dein baby zu kümmern...
Zitat von Shamea:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Shamea:
...
Sie ist grade gestern 21 geworden und hat keine und möchte meines Wissens auch keine Kindersie war schon immer ein bisschen seltsam, aber das verstehe ich wirklich nicht.
Ja gut aber Kinder kann man auch mit 21 habenDas ist schon seltsam, vor allem das Sie so gar nichts sagt warum und wieso.
Oder mit 22 (siehe Verfasserin dieser Antwort)![]()
Wer weiß, vielleicht braucht sie nur Partyfreunde und denkt, das geht mit mir dann jetzt ja sowieso nicht mehr. Oder dass ich dann in ein paar Monaten eh von der Bildfläche verschwinde.

Es kann sein das Sie auch so denkt ja natürlich. Klar wird es anders aber das leben ist nicht vorbei. Ach in der heutigen zeit bist du doch recht spät mit 22

16.11.2015 15:38
Zitat von Mauselle:
Zitat von Shamea:
Zitat von Mauselle:
Ich hab wohl dank Schwangerschaft eine "Freundin" verloren. Warum auch immer. Seit sie Bescheid weiß, meldet sie sich nicht mehr und eben bin ich ihr über den Weg gelaufen und sie konnte sich nicht einmal zum Hallo durchringen.
Hat Sie Kinder? oder möchte Sie Kinder, vielleicht ist Sie etwas Eifersüchtig. Also nur so ne Idee.
Erstmal gute Besserung, du nimmst auch wirklich alles mit.
Und zum Thema Freunde, ich bin 29, war 27 beim 1. Kind und gerade gestern haben wir uns gefragt mit wen wir Silvester feiern da wir im Prinzip niemanden mehr haben seit der Geburt. Ich hab noch 5 Mädels, 4 davon die Single sind, die können mich auch oft nicht verstehen, mein Mann hat arbeitsbedingt garniemanden, er arbeitet rund um die Uhr und hat dabei vor langer Zeit leider seine Freunde vergessen.
Bin mal gespannt wieviel von den 5 Mädels mir nach der Geburt des 2. Kindes noch zur Seite stehen.
Es ist wohl leider relativ normal was dir passiert und wird evtl auch nicht die letzte Freundin sein die du verlierst

16.11.2015 15:39
Zitat von Shamea:
Zitat von Mauselle:Darf ich mal die leute aus meinem Umfeld zitieren? Dein leben ist zu ende... du wirst nichts mehr machen können außer dich um dein baby zu kümmern...
Zitat von Shamea:
Zitat von Mauselle:
...
![]()
Es kann sein das Sie auch so denkt ja natürlich. Klar wird es anders aber das leben ist nicht vorbei. Ach in der heutigen zeit bist du doch recht spät mit 22Wie lange geht dein Studium noch? Ja es kann sein das ich es schonmal gelesen habe aber einfach vergessen habe
Ich werde alt, so mit 34 kann das alles schon mal sein mit dem vergessen
![]()
Sowas in der Art hat selbst meine Mutter gesagt

Recht spät mit 22... wie das klingt

Ich mache das 4. Semester jetzt noch zuende (das geht bis Anfang Februar), dann setze ich 2 Semester aus, versuche nebenher ein bisschen Geld ranzuschaffen, fange im April 2017 wieder an und werde im Januar '18 fertig. Gott das ist sooo lange hin! Aber dazwischen hab ich ein Jahr nur für mich und meinen Muffin

Du, das mit der Vergesslichkeit passiert scheinbar schon früher! Ich hab voll vergessen, dass du heute Termin hast (hattest?)! Aaaah!
16.11.2015 15:44
Zitat von Honey1986:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Shamea:
Zitat von Mauselle:
Und zum Thema Freunde, ich bin 29, war 27 beim 1. Kind und gerade gestern haben wir uns gefragt mit wen wir Silvester feiern da wir im Prinzip niemanden mehr haben seit der Geburt. Ich hab noch 5 Mädels, 4 davon die Single sind, die können mich auch oft nicht verstehen, mein Mann hat arbeitsbedingt garniemanden, er arbeitet rund um die Uhr und hat dabei vor langer Zeit leider seine Freunde vergessen.
Bin mal gespannt wieviel von den 5 Mädels mir nach der Geburt des 2. Kindes noch zur Seite stehen.
Es ist wohl leider relativ normal was dir passiert und wird evtl auch nicht die letzte Freundin sein die du verlierst![]()
Na das sind ja Aussichten

Also die Leute, von denen ich weiß, dass sie bleiben sind.. 2 mal Männlich und 3 mal weiblich. Hoffentlich behalte ich damit recht...
Sonst geh ich einfach in irgendeine Ökomutti-Kommune und finde neue Freunde!

16.11.2015 15:47
Zitat von Mauselle:Das klingt doch super, vor allem das du die Zeit mit deinem kleinen Schatz verbringen kannst. Ja 2018 hört sich noch sehr lange an aber warte ab nicht mehr lange und 2016 ist da
Zitat von Shamea:
Zitat von Shamea:
...
![]()
Es kann sein das Sie auch so denkt ja natürlich. Klar wird es anders aber das leben ist nicht vorbei. Ach in der heutigen zeit bist du doch recht spät mit 22Wie lange geht dein Studium noch? Ja es kann sein das ich es schonmal gelesen habe aber einfach vergessen habe
![]()
Sowas in der Art hat selbst meine Mutter gesagt![]()
Recht spät mit 22... wie das klingt![]()
Ich mache das 4. Semester jetzt noch zuende (das geht bis Anfang Februar), dann setze ich 2 Semester aus, versuche nebenher ein bisschen Geld ranzuschaffen, fange im April 2017 wieder an und werde im Januar '18 fertig. Gott das ist sooo lange hin! Aber dazwischen hab ich ein Jahr nur für mich und meinen Muffin![]()
Du, das mit der Vergesslichkeit passiert scheinbar schon früher! Ich hab voll vergessen, dass du heute Termin hast (hattest?)! Aaaah!

Ne ne Ich habe den Termin noch, erst um 17:10 Uhr. Ich geh immer erst Abends da mein Mann gerne mitmöchte. Ich freu mich denn er versucht mir immer die angst vor den Terminen zu nehmen.
Du weißt doch Schwangerschaftsdemenz

16.11.2015 16:00
Zitat von Shamea:
Zitat von Mauselle:Das klingt doch super, vor allem das du die Zeit mit deinem kleinen Schatz verbringen kannst. Ja 2018 hört sich noch sehr lange an aber warte ab nicht mehr lange und 2016 ist da
Zitat von Shamea:
...![]()
![]()
Ich mache das 4. Semester jetzt noch zuende (das geht bis Anfang Februar), dann setze ich 2 Semester aus, versuche nebenher ein bisschen Geld ranzuschaffen, fange im April 2017 wieder an und werde im Januar '18 fertig. Gott das ist sooo lange hin! Aber dazwischen hab ich ein Jahr nur für mich und meinen Muffin![]()
![]()
Ne ne Ich habe den Termin noch, erst um 17:10 Uhr. Ich geh immer erst Abends da mein Mann gerne mitmöchte. Ich freu mich denn er versucht mir immer die angst vor den Terminen zu nehmen.
Du weißt doch Schwangerschaftsdemenz![]()
Ich drück dir jedenfalls dolle die Daumen

Du musst sofort berichten!!
16.11.2015 16:05
Zitat von Mauselle:Danke, ja werde ich machen. Ich mach mir so ins Hemd.. immer diese Angst das etwas nicht stimmt.
Zitat von Shamea:
Zitat von Shamea:
...
![]()
Du weißt doch Schwangerschaftsdemenz![]()
Ich drück dir jedenfalls dolle die Daumen![]()
Du musst sofort berichten!!
16.11.2015 16:08
Zitat von Mauselle:
Zitat von Honey1986:
Zitat von Mauselle:
Zitat von Shamea:
...
Es ist wohl leider relativ normal was dir passiert und wird evtl auch nicht die letzte Freundin sein die du verlierst![]()
Na das sind ja Aussichten![]()
Also die Leute, von denen ich weiß, dass sie bleiben sind.. 2 mal Männlich und 3 mal weiblich. Hoffentlich behalte ich damit recht...
Sonst geh ich einfach in irgendeine Ökomutti-Kommune und finde neue Freunde!![]()
![]()
![]()
Ich war genau aus dem Grund, eben nicht alleine zu sein, im Babyschwimmen, Babymassage, Krabbelgruppe ... Habe Mädels im GVK und der Rückbildung kennengelernt aber da wurde nie so richtig was draus. Klar sehe ich die teilweise alle noch aber so eine richtige Freundschaft wurde bei keiner draus. Sind aber auch alle ordentlich älter gewesen wie ich und einfach irgendwie anders ...
Das Leben ist nicht vorbei, das ist Quark aber es verändert sich zu 99% ... Mein Mann geht kaum weg, sodass ich jedes WE weg könnte wenn ich wollte aber die Müdigkeit und die Tatsache am nächsten Tag wieder 100% Mama sein zu müssen hält mich von langen Partynächten gänzlich ab. 2 Mal war ich betrunken seit ich Mami bin, 2 Mal in 2 Jahren konnte ich mich fallen lassen und meine Verantwortung vergessen, da bin ich nicht stolz drauf das ist mir fast sogar peinlich... Aber manchmal vermisse ich diese unbeschwerte Zeit, diese Zeit wo ich nur für mich selbst verantwortlich war ... Also es ändert sich irgendwie schon ALLES und wenn man sein Kind nicht auf Feste & Partys mitschleppen mag (und da bin ich ein absoluter Feind davon) dann bleibt das Leben schon gelegentlich auf der Strecke ... Vorbei ist es allerdings nicht

16.11.2015 16:15
Ich hab Au so gut wie keine Freunde mehr
Die wo ich hab haben jetzt selbst Kinder
Die wo ich hab haben jetzt selbst Kinder
16.11.2015 16:16
Ich habe hier keine freunde... aber das könnte auch daran liegen das ich mit den meisten Menschen nix anfangen kann oder wir einfach nix gemeinsam haben...
16.11.2015 16:19
Zitat von Mauselle:
Sowas ist echt schade, meist liegts ja daran, dass es dann selbst nicht klappt oder grade eine Fehlgeburt war, von der vielleicht niemand was weiß. Mir ist das auch in der ersten Schwangerschaft passiert, ich hab immer noch dran zu knabbern

16.11.2015 16:20
Zitat von Shamea:
Ich habe hier keine freunde... aber das könnte auch daran liegen das ich mit den meisten Menschen nix anfangen kann oder wir einfach nix gemeinsam haben...
Das kann ich dir so gut nachfühlen

16.11.2015 16:22
Was ein scheiß, Martin schreibt mir gerade er steht im Stau ... immer wenn man nen Termin hat...
16.11.2015 16:29
Das klingt so, als wär man mit Kindern Außenseiter
ich kann das gar nicht bestätigen. Klar gehen wir nicht mehr die Nächte durchfeiern, aber wir hatten zB mehrere Hochzeiten im ersten Babyjahr, die müssen halt gut organisiert sein, aber ich war auch da nicht um 24 Uhr zu Haus. Jetzt im zweiten Jahr machen wir vieles wie vorher, wobei wir als altes Volk (33 und 36) eh eher mit anderen Essen gehen, in Bars sitzen, Kino usw als in eine Disco. Unsere Freunde haben alle früher oder später selbst Kinder bekommen und so finden mehr Geburtstage etc tagsüber+abends statt.
Und für die erste Zeit mit Baby kann ich die ganzen Sachen wie Krabbelgruppe, Babymassage und Co echt empfehlen, das hilft ungemein mal raus und unter Gleichgesinnte zu kommen.

Und für die erste Zeit mit Baby kann ich die ganzen Sachen wie Krabbelgruppe, Babymassage und Co echt empfehlen, das hilft ungemein mal raus und unter Gleichgesinnte zu kommen.
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt