***Mai-Babys 2016***
16.12.2015 22:09
Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder - im Moment läuft bei mir so gar nichts rund. Ich bin körperlich irgendwie total am Ende und könnte nur noch heulen. Bin so froh dass es am Wochenende zu meinen Eltern geht und ich mich da über die Feiertage entspannen kann.
Seit ein paar Tagen spüre ich den Muffin, vor allem abends. Ein soooo schönes Gefühl
Shamea Mensch du mit deinem Rücken! Ich wünsche dir ne gute Besserung!
Bex das mit der Arbeit klingt toll!! Ich kann so gut verstehen dass du dich freust, ich geh auch immer ein wenn ich keine richtige Aufgabe habe. Und so kannst du die Feiertage erst recht genießen
Ich melde mich auch mal wieder - im Moment läuft bei mir so gar nichts rund. Ich bin körperlich irgendwie total am Ende und könnte nur noch heulen. Bin so froh dass es am Wochenende zu meinen Eltern geht und ich mich da über die Feiertage entspannen kann.
Seit ein paar Tagen spüre ich den Muffin, vor allem abends. Ein soooo schönes Gefühl
Shamea Mensch du mit deinem Rücken! Ich wünsche dir ne gute Besserung!
Bex das mit der Arbeit klingt toll!! Ich kann so gut verstehen dass du dich freust, ich geh auch immer ein wenn ich keine richtige Aufgabe habe. Und so kannst du die Feiertage erst recht genießen
17.12.2015 07:11
Einen schönen guten morgen,
so heute ist der Rücken wieder besser
geht es euch gut meine lieben?
Bex habe ich ganz vergessen, das mit deinem Job ist doch super so bekommst du auch ein wenig abwechslung.
Heute ist ja schon wieder Donnerstag, heftig wie schnell nun die woche um war ja ich weiß morgen noch aber das ist eher ein entspannter Tag da Martin Schule hat.
Mauselle, ach Mensch das ist doch doof, gibt es irgendein Grund warum es dir so geht oder kommt das einfach so. Ich hoffe sehr das dir die Tage bei deinen Eltern helfen und du frisch und entspannt dann wieder zurück kommst.
Mal eine frage in die Runde, wenn Ihr eine Kreißsaalbesichtigung macht ab welcher Woche macht Ihr das dann so ca?
so heute ist der Rücken wieder besser
geht es euch gut meine lieben? Bex habe ich ganz vergessen, das mit deinem Job ist doch super so bekommst du auch ein wenig abwechslung.
Heute ist ja schon wieder Donnerstag, heftig wie schnell nun die woche um war ja ich weiß morgen noch aber das ist eher ein entspannter Tag da Martin Schule hat.
Mauselle, ach Mensch das ist doch doof, gibt es irgendein Grund warum es dir so geht oder kommt das einfach so. Ich hoffe sehr das dir die Tage bei deinen Eltern helfen und du frisch und entspannt dann wieder zurück kommst.
Mal eine frage in die Runde, wenn Ihr eine Kreißsaalbesichtigung macht ab welcher Woche macht Ihr das dann so ca?
17.12.2015 07:34
@ Shamea
Die Kreißsaalbesichtigung machen wir schon im Januar, weil die Termine Februar und März nicht passen durch den Schichtdienst vom Schätzchen. April wird mir das dann einfach auch schon zu spät.
Ist ja auch egal, ist doch unverbindlich.
Mir gehts beim Infoabend auch eher darum ein paar "kritische" Fragen loszuwerden, wie z.B. vaginale Entbindung bei BEL und so einen Kram.
Die Kreißsaalbesichtigung machen wir schon im Januar, weil die Termine Februar und März nicht passen durch den Schichtdienst vom Schätzchen. April wird mir das dann einfach auch schon zu spät.
Mir gehts beim Infoabend auch eher darum ein paar "kritische" Fragen loszuwerden, wie z.B. vaginale Entbindung bei BEL und so einen Kram.
17.12.2015 07:38
Zitat von LadyLü:
@ Shamea
Wir hatten uns auch überlegt direkt im januar zu gehen. Vor allem da ich ja auch nicht weiß wann bzw wie schnell Martin einen neuen Job dann hat. Noch dazu hat diese Klinik keine Kinderstation aus diesem Grund möchten wir uns auch noch eine zweite Klinik anschauen.
Ich dachte nur wenn wir im Januar gehen wäre das noch zu früh. Der Termin bei uns wäre dann der 05.01.2016.
Noch dazu habe ich einige fragen die ich auch loswerden möchte.
geht es dir denn gut? außer das du im stress bist
17.12.2015 10:42
Guten morgen
Erstmal gute Besserung an alle, ob Erkältung oder Rückenschmerzen... Ich bin auch schon wieder krank. Also seit Ende letzter Woche und seit Montag krankgeschrieben... Schon der dritte Infekt innerhalb 4 Wochen, das ist doch nicht normal oder?!
Wir kriegen ab morgen übers Wochenende Weihnachtsbesuch und Mittwoch gehts dann 400km in die Heimat... Da muss ich fit sein
Klinik besichtigen : da hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht
stehen solche Termine im Internet?
Bewegungen merke ich seit einer Woche täglich und gestern sogar richtig lange... Mein Freund konnte sie auch spüren, zwar ganz leicht... Aber es ist ja so unbeschreiblich
Erstmal gute Besserung an alle, ob Erkältung oder Rückenschmerzen... Ich bin auch schon wieder krank. Also seit Ende letzter Woche und seit Montag krankgeschrieben... Schon der dritte Infekt innerhalb 4 Wochen, das ist doch nicht normal oder?!
Wir kriegen ab morgen übers Wochenende Weihnachtsbesuch und Mittwoch gehts dann 400km in die Heimat... Da muss ich fit sein
Klinik besichtigen : da hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht
stehen solche Termine im Internet? Bewegungen merke ich seit einer Woche täglich und gestern sogar richtig lange... Mein Freund konnte sie auch spüren, zwar ganz leicht... Aber es ist ja so unbeschreiblich
17.12.2015 11:02
Lenschn gute Besserung, mein Fa meinte es kommt in der Schwangerschaft öfter zu Krankheiten da das Immunsystem wohl mehr als auf das Baby achtet als auf einen selbst.
Ich hoffe das es schnell mal ein ende hat und du den rest der Schwangerschaft gesund bist.
Ich glaube ich spüre immer noch nix
Ich hoffe das es schnell mal ein ende hat und du den rest der Schwangerschaft gesund bist.
Ich glaube ich spüre immer noch nix
17.12.2015 11:35
Ich hab schlimm Migräne und verliere wegen der ständigen übergeberei Gewicht. Mein Arzt hat dazu nicht mehr zu sagen als "Das ist normal, das kommt durch die Hormonumstellung". Meine Hebamme weiß nichts besseres als Lavendel Aromatherapie, aber von Lavendel bekomme ich erst recht Kopfschmerzen
ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalte.
Dazu ist meine Heizung kaputt, mir hat's den Laptop einfach so zerbröselt und die Fenster in meiner Wohnung müssen neu gemacht werden. Mit rinnt das Geld nur so durch die Finger.
Dann klappt was mit meinen Klausuren im Januar nicht (langwierig zu erklären) und deswegen muss ich 2 große Klausuren auf nach der Babypause verschieben. Ich bin echt ein bisschen verzweifelt
(Entschuldigt, das ist von drüben rüberkopiert).
Shamea, ich geh irgendwann im Februar oder so mal zur Besichtigung. Ich hab ja eine Beleghebamme und da muss/kann ich mir das Krankenhaus nicht aussuchen und deswegen brauch ich mir das viel vorher auch nicht anzugucken
Lenschn, das mit den Infekten ist tatsächlich normal. Dein Immunsystem ist unterdrückt, damit dein Körper das Kind nicht abstößt. Das würde das Immunsystem nämlich sonst tun, ist schließlich ein Fremdkörper
deswegen muss man ja auch so aufpassen, dass man sich mit nichts ansteckt. War der Grund warum ich mich gegen Grippe hab impfen lassen.
ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalte. Dazu ist meine Heizung kaputt, mir hat's den Laptop einfach so zerbröselt und die Fenster in meiner Wohnung müssen neu gemacht werden. Mit rinnt das Geld nur so durch die Finger.
Dann klappt was mit meinen Klausuren im Januar nicht (langwierig zu erklären) und deswegen muss ich 2 große Klausuren auf nach der Babypause verschieben. Ich bin echt ein bisschen verzweifelt
Shamea, ich geh irgendwann im Februar oder so mal zur Besichtigung. Ich hab ja eine Beleghebamme und da muss/kann ich mir das Krankenhaus nicht aussuchen und deswegen brauch ich mir das viel vorher auch nicht anzugucken
Lenschn, das mit den Infekten ist tatsächlich normal. Dein Immunsystem ist unterdrückt, damit dein Körper das Kind nicht abstößt. Das würde das Immunsystem nämlich sonst tun, ist schließlich ein Fremdkörper
deswegen muss man ja auch so aufpassen, dass man sich mit nichts ansteckt. War der Grund warum ich mich gegen Grippe hab impfen lassen.
17.12.2015 11:48
Zitat von Mauselle:
Ich hab schlimm Migräne und verliere wegen der ständigen übergeberei Gewicht. Mein Arzt hat dazu nicht mehr zu sagen als "Das ist normal, das kommt durch die Hormonumstellung". Meine Hebamme weiß nichts besseres als Lavendel Aromatherapie, aber von Lavendel bekomme ich erst recht Kopfschmerzenich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalte.
Dazu ist meine Heizung kaputt, mir hat's den Laptop einfach so zerbröselt und die Fenster in meiner Wohnung müssen neu gemacht werden. Mit rinnt das Geld nur so durch die Finger.
Dann klappt was mit meinen Klausuren im Januar nicht (langwierig zu erklären) und deswegen muss ich 2 große Klausuren auf nach der Babypause verschieben. Ich bin echt ein bisschen verzweifelt![]()
Shamea, ich geh irgendwann im Februar oder so mal zur Besichtigung. Ich hab ja eine Beleghebamme und da muss/kann ich mir das Krankenhaus nicht aussuchen und deswegen brauch ich mir das viel vorher auch nicht anzugucken![]()
Lenschn, das mit den Infekten ist tatsächlich normal. Dein Immunsystem ist unterdrückt, damit dein Körper das Kind nicht abstößt. Das würde das Immunsystem nämlich sonst tun, ist schließlich ein Fremdkörperdeswegen muss man ja auch so aufpassen, dass man sich mit nichts ansteckt. War der Grund warum ich mich gegen Grippe hab impfen lassen.
Oh man das nimmt auch kein ende bei dir. Versuch mal japanisches Minzöl auf die Schläfen zu reiben *aber frag da besser in der Apotheke oder so nach* Hast du es schon mit Paracetamol versucht. Meine Hebi meinte wenn gar nix geht dann muss das her. Ich kann am Montag nochmal fragen was bei Kopfschmerzen/Migräne noch hilft auser Lavendel vielleicht hat Sie ja noch ne Idee.
Gibt es keine Rettung mehr für den Laptop? Ich würde ja sagen wir schauen uns den mal an, aber leider bist du zu weit weg. Wenn was kommt dann aber auch alles auf einmal. Ich drücke dir die Daumen mit den Klausuren.
Du brauchst echt ne Pause und eine Runde erholung liebes.
Wenn ich zu einer anderen hebamme gegangen wäre dann hätte die auch bei der geburt dabei sein können aber das wäre zu jedem Termin 20 Minuten fahrt gewesen und wenn der Termin mal ist wenn mein Mann nicht kann dann hätte ich ein problem.
Ich wünsche dir gute Besserung.
17.12.2015 12:43
Hallo und gute Besserung den Kranken und so....
Zur Kkh Besichtigung: Wir waren schon da. Da für mich von Anfang an fest stand in welches Kkh ich gehe und da ich da schon ein paar mal gelegen hab, waren wir schon beim Infoabend und da wurde auch der Kreißsaal gezeigt. Ich fand das ganz interessant.
Zur Kkh Besichtigung: Wir waren schon da. Da für mich von Anfang an fest stand in welches Kkh ich gehe und da ich da schon ein paar mal gelegen hab, waren wir schon beim Infoabend und da wurde auch der Kreißsaal gezeigt. Ich fand das ganz interessant.
17.12.2015 12:46
Oh je... Gute Besserung für dich Mauselle... Ich denke auch das du mal dringend eine Pause brauchst!
Aber ich denke man soll sich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen...
Davon mal abgesehen hab ich mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, ich hatte bisher auch nur ein oder zweimal eine "echte" Grippe in meinem Leben. Und gegen grippale Infekte kann man sich ja nicht impfen lassen...
Das liegt bestimmt am täglichen Zug fahren
Aber ich denke man soll sich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen...
Davon mal abgesehen hab ich mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, ich hatte bisher auch nur ein oder zweimal eine "echte" Grippe in meinem Leben. Und gegen grippale Infekte kann man sich ja nicht impfen lassen...
Das liegt bestimmt am täglichen Zug fahren
17.12.2015 13:01
Danke euch für eure lieben Worte
Ich bin echt froh, dass ich ab morgen meine Mama an meiner Seite habe, sonst würde ich glaube ich demnächst zusammenbrechen.
Den Laptop kann nix mehr retten, scheinbar ist das Motherboard hin und das zu reparieren würde mehr kosten als der Laptop noch wert ist
Die Grippeimpfung ist für Schwangere sogar ausdrücklich empfohlen (auch wenn das natürlich jeder für sich selbst entscheiden muss). Es ist eine Impfung mit Virenbruchstücken und nicht mit lebenden und daher als ungefährlich(er) einzustufen. Dass das nicht gegen Erkältung hilft ist mir auch klar
ich hatte aber letztes Jahr echte Grippe (Influenza B) und da war mein Fieber von Ca. 40,5 vier volle Tage nicht runterzubringen. In der Zeit wäre die Plazentaversorgung schon lange ausgefallen. Daher war mir die Impfung lieber
Ich bin echt froh, dass ich ab morgen meine Mama an meiner Seite habe, sonst würde ich glaube ich demnächst zusammenbrechen.
Den Laptop kann nix mehr retten, scheinbar ist das Motherboard hin und das zu reparieren würde mehr kosten als der Laptop noch wert ist
Die Grippeimpfung ist für Schwangere sogar ausdrücklich empfohlen (auch wenn das natürlich jeder für sich selbst entscheiden muss). Es ist eine Impfung mit Virenbruchstücken und nicht mit lebenden und daher als ungefährlich(er) einzustufen. Dass das nicht gegen Erkältung hilft ist mir auch klar
ich hatte aber letztes Jahr echte Grippe (Influenza B) und da war mein Fieber von Ca. 40,5 vier volle Tage nicht runterzubringen. In der Zeit wäre die Plazentaversorgung schon lange ausgefallen. Daher war mir die Impfung lieber
17.12.2015 14:10
Ohweh, sind hier viele krank!!! Ihr habt mein mitleid!!! In der ss gibt s nichts dunmeres!
Hoffe ihr habt gute Pflege Zuhause!
Und Kopfschmerzen kenn ich noch cola trinken, da coffein die Gefäße weitet. Ist das Mittel der wahl nach liquorpunktion, da der zucker das nervenzentrum etwas sustrickst u das coffein die gefäße weitstellt, dadurch kann manch einer gute Ergebnisse erzielen.
Coffeintbl kenn ich aus MigräneTherapie...
Aber in bezug zur ss hab ich leider mit purem Koffein keine Erfahrung. Nur einen fall, u da hatte die dame ms, und war im schub...
Zum Thema kreissaal... ich hab ja zwecks hausgeburt, geburtshaus u kkh überlegt u infos eingeholt.... ich denke amb im kreisssaal! In welchem wird wahrscheinlich spontan entschieden... das von geburt 1 ist in hauptverkehrszeit 1h Fahrt entfernt... damals fuhr er ohne Verkehr 45 min... und das unter shmerzen war echt ubel. Das andre mgl ist 30 bis 40 min fahrt. Hmmm... nur das kkh hat ne beschissene gyn! Leider shon selbst erlebt.... also im falle halt nicht mein traum...
An was macht ihr euer kkh aus?
Ach u werde im Januar schauen gehen.
@mauselle, beschissene lage! Ich hoffe du erhälst mal rin richtiges seelenhuihui von deiner Mama!!! Ich drücke dih mal in Gedanken!
Hoffe ihr habt gute Pflege Zuhause!
Und Kopfschmerzen kenn ich noch cola trinken, da coffein die Gefäße weitet. Ist das Mittel der wahl nach liquorpunktion, da der zucker das nervenzentrum etwas sustrickst u das coffein die gefäße weitstellt, dadurch kann manch einer gute Ergebnisse erzielen.
Coffeintbl kenn ich aus MigräneTherapie...
Aber in bezug zur ss hab ich leider mit purem Koffein keine Erfahrung. Nur einen fall, u da hatte die dame ms, und war im schub...
Zum Thema kreissaal... ich hab ja zwecks hausgeburt, geburtshaus u kkh überlegt u infos eingeholt.... ich denke amb im kreisssaal! In welchem wird wahrscheinlich spontan entschieden... das von geburt 1 ist in hauptverkehrszeit 1h Fahrt entfernt... damals fuhr er ohne Verkehr 45 min... und das unter shmerzen war echt ubel. Das andre mgl ist 30 bis 40 min fahrt. Hmmm... nur das kkh hat ne beschissene gyn! Leider shon selbst erlebt.... also im falle halt nicht mein traum...
An was macht ihr euer kkh aus?
Ach u werde im Januar schauen gehen.
@mauselle, beschissene lage! Ich hoffe du erhälst mal rin richtiges seelenhuihui von deiner Mama!!! Ich drücke dih mal in Gedanken!
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt