Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
LadyLü
880 Beiträge
06.01.2016 05:49
So, gestern war großes Screening bei uns. Sieht alles unauffällig aus, Werte alle top, inklusive meiner Werte.
Und es bleibt wohl bei einem Mädel, auch wenn sie nicht 100% die Schamlippen darstellen konnte, zumindest war nichts da was auf einen Jungen hingedeutet hat .
Nur das Gesicht wollte die kleine Maus wieder nicht zeigen, hat immer brav die Hände davor gehalten .
Derzeit liegt sie in BEL, aber das kann sich ja noch diverse Male ändern bis zur Geburt und ich habe eine Vorderwandplazenta. Da hats mich natürlich gewundert, dass ich die Kleine schon in der 15. Woche gespürt habe, die Doc meinte aber, dass eine Vorderwandplazenta nicht gleich heißt, dass man das Kind weniger oder später spürt.

Beim nächsten Termin (9.2.) ist dann der kleine Zuckertest dran. Erst wollte sie den Großen machen, den möchte ich aber nur wenn unbedingt notwendig. Nüchtern bleiben führt bei mir derzeit zu häufigen Klobesuchen .
Shamea
21658 Beiträge
06.01.2016 07:44
Einen schönen guten morgen,

Moah Martin wird Krank und irgendwie läuft meine Nase nun auch... ich hoffe es bleibt dabei. Es ist aber auch Arsch kalt geworden.

Gestern Abend waren wir bei dem Infoabend und der anschließenden Kreißsaal besichtigung.

Es war voll aber zu meinem Überraschen machte Frau Mösler den Infoabend heute *das ist die Ärztin bei der ich letzte Woche ja den Termin gehabt habe und die aber nicht da war* Sie ist auch Oberärztin im Krankenhaus in Gronau.

Es wurde in die runde gefragt wer schon ein Kind hat und wer zwei usw. Über die hälfte bekommt das erste Kind. Es wurde uns erklärt das die meist ein Kabelloses CTG benutzen, wann ein Kaiserschnitt gemacht wird und das so wenig wie möglich eingegriffen wird in die Geburt selbst außer es tut sich über lange Zeit gar nichts mehr oder Mutter und Kind oder einem von beiden geht es schlecht. Es wurde über die PDA gesprochen und das es auch die Möglichkeit gibt eine Spritze direkt einmalig in den Rücken zu bekommen.

Wir durften immer wieder fragen stellen, es wurde gesagt das man nicht auf die Uhr schauen soll wie lange man schon im Krankenhaus ist bei der geburt denn so setzt man sich wohl selbst unter druck. Dann wurde gesagt das man immer anrufen kann und wann man sich sofort auf den weg machen soll und wann man sich noch etwas Zeit lassen kann, aber man solle doch auf jedenfall anrufen.

Uns wurde der Kreißsaal gezeigt und die verschiedenen Möglichkeiten der Geburt, Hocker, Bett, Wanne, ein Rad *so nannte die das* und verschiedene Positionen. Jede Frau soll ausprobieren was Ihr am besten gefällt. Aber es kann auch sein das die Hebammen mal sagen wie man sich positionieren soll.

Es gibt Familienzimmer die kostet 50 Euro für den Papa und er bekommt Frühstück, Mittag und Abendessen. Es wird angeraten das man 3 Tage in der Klinik bleibt aber ist natürlich kein muss wenn es mama und Baby gut geht. Babykleidung bekommt man vom Krankenhaus so lange man dort ist und wird auch beim Thema stillen beraten.

Genäht wenn Frau gerissen ist wird nicht immer meist nur wenn es blutet was ja nicht immer der Fall ist und Schneiden tun die nur im Notfall.

Einlauf wird gar nicht mehr dort gemacht und man darf auch essen und trinken im Kreißsaal nur es sollte was leichtes sein denn es kann ja sein das Frau sich übergeben muss und die Erfahrung hat wohl gezeigt das Frau leichter sich übergeben muss wenn es was schweres zu essen gab.

Da wollen wir hin und Frau Mösler erinnerte sich noch das Sie mich im Januar 2014 Operiert hat und an mein Name, wir sehen Sie ja am 13.01 da soll ich Sie fragen was wir heute vergessen haben

Aso vergessen die Hebamme fragte wer von den Männern mit in die Wanne möchte. Auch soll die ersten 2 Stunden nach der geburt kein Besuch kommen damit die Eltern mit Ihrem Baby haben

das Krankenhaus bietet an wenn man möchte Nabelschnurblut zu spenden *kostenfrei*

OHHH wir durften das Babyzimmer sehen da war ein kleiner Junge 2,5 Kg der konnte nicht mal richtig weinen sondern hat so gefiepst... aber total süß der kleine Mann. Ich hätte Ihn gerne sofort mitgenommen

So nun erst mal einen Kaffee ich bin so k.o wir waren erst gegen 00:00 Uhr im Bett.

*hab das mal eben aus meinem Thread kopiert

Alle mit WW Herzlichen Glückwunsch und die Kranken Mädels gute besserung.

LadyLü schön das alles ok war und vor allem das es bei einem Mädchen wohl bleibt. ich bin schon gespannt ob man am 13.01 bei uns was sehen kann. Gestern meinte die Ärztin als wir Sie kurz alleine gesprochen haben das Sie sich bemüht rauszufinden was es wird. Sie hatte sich auch entschuldigt das die andere Ärztin bei dem letzten Termin als Sie tauschte doof war. Zuckertest wird bei mir auch erst mal der kleine gemacht, es wurde nur gesagt wenn was ist kann man immer noch den großen machen.
Jaqui89
224 Beiträge
06.01.2016 10:48
Zitat von LadyLü:

So, gestern war großes Screening bei uns. Sieht alles unauffällig aus, Werte alle top, inklusive meiner Werte.
Und es bleibt wohl bei einem Mädel, auch wenn sie nicht 100% die Schamlippen darstellen konnte, zumindest war nichts da was auf einen Jungen hingedeutet hat .
Nur das Gesicht wollte die kleine Maus wieder nicht zeigen, hat immer brav die Hände davor gehalten .
Derzeit liegt sie in BEL, aber das kann sich ja noch diverse Male ändern bis zur Geburt und ich habe eine Vorderwandplazenta. Da hats mich natürlich gewundert, dass ich die Kleine schon in der 15. Woche gespürt habe, die Doc meinte aber, dass eine Vorderwandplazenta nicht gleich heißt, dass man das Kind weniger oder später spürt.

Beim nächsten Termin (9.2.) ist dann der kleine Zuckertest dran. Erst wollte sie den Großen machen, den möchte ich aber nur wenn unbedingt notwendig. Nüchtern bleiben führt bei mir derzeit zu häufigen Klobesuchen .

Das gleiche mit der Plazenta habe ich auch und meine Hebammen meinte Montag ich dürfte das Kind eigentlich noch nicht spüren. Mache ich ja aber schon seit ein paar Wochen ?! Sie hat mir nicht richtig geglaubt bis sie meinen Bauch abgetastet hat und der Zwerg ordentlich getreten hat und sie ganz erstaunt festgestellt hat, dass sie es sogar gespürt hat

Habe jz ein anderes Problem !!!! Ich bin mit 1,53 cm Körpergröße etwas kleiner geraten. Beim Autofahren habe ich den Sitz ganz nach vorne um an die Pedale zu kommen. Jetzt habe ich nimmer so viel Platz bis zum Lenker, muss aber jeden Tag eine Stunde zur Arbeit hin bzw. zurück fahren. Habt ihr ne Idee was ich dann jz bald machen soll ?! Bus und Bahn geht nicht, da ich um 05:30 Uhr auf der Arbeit sein muss und vom Dorf aus nachts garnicht erst bis zum Bahnhof komme...
LadyLü
880 Beiträge
06.01.2016 12:01
Zitat von Jaqui89:

Zitat von LadyLü:

Das gleiche mit der Plazenta habe ich auch und meine Hebammen meinte Montag ich dürfte das Kind eigentlich noch nicht spüren. Mache ich ja aber schon seit ein paar Wochen ?! Sie hat mir nicht richtig geglaubt bis sie meinen Bauch abgetastet hat und der Zwerg ordentlich getreten hat und sie ganz erstaunt festgestellt hat, dass sie es sogar gespürt hat

Habe jz ein anderes Problem !!!! Ich bin mit 1,53 cm Körpergröße etwas kleiner geraten. Beim Autofahren habe ich den Sitz ganz nach vorne um an die Pedale zu kommen. Jetzt habe ich nimmer so viel Platz bis zum Lenker, muss aber jeden Tag eine Stunde zur Arbeit hin bzw. zurück fahren. Habt ihr ne Idee was ich dann jz bald machen soll ?! Bus und Bahn geht nicht, da ich um 05:30 Uhr auf der Arbeit sein muss und vom Dorf aus nachts garnicht erst bis zum Bahnhof komme...

Ich hatte der Doc auch gesagt, dass mich das wundert. Sie meinte halt, dass die Vorderwandplazenta nicht ausschließt dass man das Kind frühzeitig spürt. Nur eben da nicht, wo die Plazenta liegt und im Weg ist, aber das ist ja nicht überall der Fall.

Für Pedale gibt es eine Pedalverlängerung (ist für kürzere Menschen ohnehin ratsam, da bei Frontalaufprall gerne die Knie in Mitleidenschaft gezogen werden). Google das mal oder frag mal in einer Werkstatt an. Ist gar nicht so selten, dass die Teile verbaut werden.
BibiZ
166 Beiträge
06.01.2016 12:21
Guten Morgen. Ich hoffe es geht euch gut?! Ich hab gestern nachmittag bis heute Nacht mal wieder gelegen .... Nehm jetzt dreimal täglich Magnesium, hoffentlich bringt es was. Ansonsten war gestern die Hebamme zum ersten Mal da. Wir finden Sie beide super nett. Sie ist ein wenig älter, könnte wohl fast meine Mutti sein , aber so wollte ich das gerne. Unsere Ansichten sind in allen Punkten gleich und das ist die Hauptsache.

Lady: Schön, dass alles gut ist bei euch. Wir haben ja nächste Woche den Termin, ich bin gespannt ....

Das mit dem Autofahren ist natürlich blöd. Bringt es auch nichts das Lenkrad zu verstellen?
Mauselle
16225 Beiträge
06.01.2016 16:46
Huhu!

Also ich finde nicht, dass die Zeit schnell rumgeht... wenn ich mir überlege, das jetzt erst knapp die Hälfte rum ist .....

LadyLü, Glückwunsch zum endgültigen Outing!! Vor dem Zuckertest graut es mir ziemlich, das macht meine Hebamme im Februar. Das Zeug muss wohl widerlich sein.

Shamea, gute Besserung für dich und Martin! Das Krankenhaus hört sich gut an Vor allem ist 50€ für's Familienzimmer viiiieeel weniger als das was ich so bisher gehört habe. Aber für mich ist das ja eh irrelevant

Jaqui, das mit dem Auto ist ja vielleicht blöde! Gibt es nicht ne Pedalverlängerung oder sowas?

Bibiz, warum musst du nochmal liegen? Gute Besserung!
Meine Hebamme ist so "mittelalt". Weder ganz jung, das hätte ich komisch gefunden, noch so mütterlich. Gefällt mir ganz gut.

Ich hab heute einen tollen Secondhandladen für Kindersachen in Köln entdeckt!
Und ich merke den Muffin jetzt doch ziemlich deutlich.

Noch 2 Tage bis Termin! Jippie!
Honey1986
2285 Beiträge
06.01.2016 16:54
Der Zuckertest ist garnicht sooooo ekelhaft. Also ich hab ihn mir viel schlimmer vorgestellt aber eine Freundin hat gesagt es gibt wohl verschiedene Geschmacksrichtungen?? davon und je nachdem ist es dann vielleicht doch nicht so angenehm. Ich hab das laumare Wasser mit geschmack auf EX getrunken und gut war damals.

Meine Hebamme ist 1 Jahr jünger als ich und kinderlos aber sie macht ihren Job unheimlich gut und ich würde sie nie mehr hergeben wollen.

Wir haben ja heute Feiertag, mein Mann und mein Sohn gucken "der kleine Drache Kokosnuss" auf DVD und knabbern an einem Apfel rum, ein Bild für Götter. Ich werd mich wohl demnächst in die Küche verkrümeln und Maultaschen selbst machen, hab total Gelüste danach

Euch eine schöne Restwoche
LadyLü
880 Beiträge
06.01.2016 16:55
@ Mauselle
Danke .
Ich bin gespannt wie das Zeug schmeckt, Vorfreude sieht aber definitiv anders aus
Mauselle
16225 Beiträge
06.01.2016 17:18
Na dann bin ich ja mal gespannt auf den blöden Test

Ich liege faul aufm Sofa und gucke Man in the high castle

Vielleicht mach ich noch was für die Uni, vielleicht auch nicht Bin megamüde.
Honey, bringst du mir ein paar Maustasten vorbei?
Mauselle
16225 Beiträge
06.01.2016 17:18
MAULTASCHEN!

Nicht Maustasten
06.01.2016 17:37
Hey

Das ist doch eigentlich blöd zu sagen: sie dürften es doch noch garnicht spüren... Du bildest dir doch nicht ein das du das baby schon merkst...
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Darüber war ich auch leicht verwundert, weil ich den kleinen ja auch schon eine Weile merke... Es geht also doch

Muss man bei diesem Zuckerstest eigentlich nüchtern sein? Ich bin ja da so garnicht scharf drauf

Und wegen meinem Urlaub habe ich mal beim Gewerbeaufsichtsamt angerufen, da habe ich auch freundliche Auskunft bekommen. Also den Urlaub der geplant war muss ich zurück bekommen weil ich im Beschäftigungsverbot bin.

la.vida.loca
3969 Beiträge
06.01.2016 18:24
Ich fand den Zuckertest auch nso schlimm
Hat Wie Traubensaft geschmeckt. Zumindest habe ich es so in Erinnerung.
Morgen kann ich berichten ob es wirklich so ist.
Man muss da nüchtern hin dann wird Blut abgenommen danach trinkt man den Saft und wartet eine Stunde , dann wird wieder Blut abgenommen und dann nochmal nach einer stunde.

Heute habe ich eine Freundin auf Arbeit besucht. Sie arbeitet beim FA und da hat die Ärztin doch glatt mal geschallt als nichts los war. Richtig toll
Der kleine hat am daumen genuckelt soooo süß
bibbi26
39871 Beiträge
06.01.2016 20:12

Unsere Maikätzchen sind im Anmarsch

Unsere Kugeln:25

VET: 02.05.2016
Steffilein ( 30 Jahre), USA, Kinder:1 Sohn , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Ü-EI , Babyname
.
la.vida.loca ( 30 Jahre), Hamburg, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname

VET: 03.05.2016
Fee15 ( 24 Jahre), Bayern , Kinder:2 Mädchen , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Elias

VET: 06.05.2016
Fränze (24 Jahre), MV, Kinder:0, Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname

VET: 07.05.2016
Jalu81 (34 Jahre), Wohnort, Kinder:2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 08.05.2016
Yasi ( 25 Jahre), Schweiz, Kinder:2 Mädels , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing:, Babyname
.
lilianne (29 Jahre), Hessen, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 10.05.2016
Flowerrr (30 Jahre), NRW, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 11.05.2016
Jaqui89 (26 Jahre), Worms, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Ben
.

VET: 13.05.2016
Quenty ( 36 Jahre), NRW, Kinder: 2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: noch keins , Outing: Junge , Babyname: Hannah / ?
.

VET: 15.05.2016
bvbana ( 36 Jahre), OWL, Kinder:1 , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing:, Ida / Jasper
.
VET: 16.05.2016
Lenschn (29 Jahre), Niedersachsen, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
.
VET: 18.05.2016
BibiZ ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Erik
.
VET: 19.05.2016
Bex83 (31 Jahre), BaWü, Kinder:1 , Wunsch: gesund /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname

VET: 22.05.2016
AnnaP91 (24 Jahre), Schleswig-Holstein, Kinder:2 , Wunsch:/Gefühl: noch keins , Outing:, Babyname
.
VET: 25.05.2016
Honey1986 (29 Jahre), Ba-Wü, Kinder:1+1 Sternchen , Wunsch: gesund /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
.
fema ( 30 Jahre), Brandenburg, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
VET: 26.05.2016
Mauselle (22 Jahre), Köln, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname: Victoria oder Diana / Emil oder Noah
.
Fabula86 ( 29 Jahre), Wohnort: Münster, Kinder: 0, Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname: Emma

VET: 27.05.2016
LadyLü (30 Jahre), Osthessen, Kinder:0 , Wunsch:/Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname
.
Juniors-Mama (33 Jahre), NRW, Kinder:1 , Wunsch: keinen /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname
.

VET: 28.05.2016
Shamea (34 Jahre), Ochtrup, Kinder:0 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge , Outing:, Alina / Charlie
.
VET: 30.05.2016
wunschkindnr3 (21 Jahre), Bayern, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname.
.
VET: ??.05.2016
Jazzylicious ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
Ilayda_94 (21 Jahre), Bad Camberg, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname

Name ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Was wird es ??
(Mädchen):4
.
(Junge):9
.
(Ü-EI):1

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-bilderthread-der-m ai-babys-2016

Unsere Frauenarzt - und Hebammen Termine

07.01.2016 - lilianne,la.vida.loca
11.01.2016 - Shamea(Hebi)
13.01.2016 - Shamea(Organ US)
14.01.2016 - Jalu81,fema
18.01.2016 - Jaqui89
19.01.2016 - Fee15
01.02.2016 - Shamea(Herz Us und Zuckertest)
09.02.2016 - LadyLü
11.02.2016 - Mauselle

Ein kleiner Engel ging auf Reise - Für immer im Herzen

Knuffely89

Ergänzungen bitte per PN
Mauselle
16225 Beiträge
06.01.2016 20:13
Irgendwie steht mein Termin am Freitag immer noch nicht auf der Liste
Ich hab immer wieder vergessen, den einzutragen. Ist jetzt aber auch wurscht
Juniors-Mama
17885 Beiträge
06.01.2016 23:41
Es gibt für den Zuckertest verschiedene Glucoselösungen, ich hatte mal ne weiße, die war widerlich! Dann aber auch eine, die ungefähr aussah und schmeckte wie Traubensaft. Das fand ich ok. Aber mich nervt es, da 2,5 Std zu sitzen für den Test übernächste Woche muss ich auch nochmal.
Mauselle, irgendwie ist's an mir vorbei gegangen und du musst natürlich auch nicht antworten: Ist dein Partner abgedampft? Oder warum kommt das Familienzimmer nicht in Frage? Ich merk grade verdutzt, dass du nie von einem Mann oder "wir" gesprochen hast, sorry.

Ich will weiter Ferien mein Sohn hat mich ohne Kita-Betreuung nicht arbeiten lassen und seinen Mittagsschlaf diese Woche auch gestrichen, ich hinke total hinterher. Sowas hasse ich, wenn's direkt blöd und stressig losgeht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt