<3 Mai-Käfer 2014 <3
16.04.2014 08:56
Zitat von zartbitter:
Zitat von Peanut82:
Zitat von zartbitter:
mal was anderes - ich hab gestern von meiner Hebamme den himbeerblättertee bekommen, aber ich hab vergessen zu fragen, wieviel man davon trinken soll - kann mir wer weiter helfen?
und ich hab so getrocknete Heublumen bekommen für sitz-dampf-bad oder so - macht das eine von euch? komm mir bei der Vorstellung irgendwie arg komisch vor![]()
ich mache beides
![]()
Zum Tee: du solltest 2 Tassen täglich eine Woche lang trinken, dann eine Woche Pause machen.und dann einen Liter ca täglich trinken
Heublumenbad: ist ja ein Dampfbad... hab.es vorgestern gemacht und gestern ging der Propf ab...ob es zusammenhängt, kann ich dir nicht sagen... Es soll das Gewebe ja auflockern.. Also Damm etc...
1-2 Liter Wasser mit 2 Esslöffel Heublumen aufkochen und dann drüber hocken... Oder die Schüssel ins Klo und drüber setzen...
ah ok.... und wie lang sitzt du so über dem Dampfbad??![]()
20 min....bis es nicht mehr dampft
16.04.2014 08:58
Zitat von Peanut82:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Peanut82:
Zitat von zartbitter:
mal was anderes - ich hab gestern von meiner Hebamme den himbeerblättertee bekommen, aber ich hab vergessen zu fragen, wieviel man davon trinken soll - kann mir wer weiter helfen?
und ich hab so getrocknete Heublumen bekommen für sitz-dampf-bad oder so - macht das eine von euch? komm mir bei der Vorstellung irgendwie arg komisch vor![]()
ich mache beides
![]()
Zum Tee: du solltest 2 Tassen täglich eine Woche lang trinken, dann eine Woche Pause machen.und dann einen Liter ca täglich trinken
Heublumenbad: ist ja ein Dampfbad... hab.es vorgestern gemacht und gestern ging der Propf ab...ob es zusammenhängt, kann ich dir nicht sagen... Es soll das Gewebe ja auflockern.. Also Damm etc...
1-2 Liter Wasser mit 2 Esslöffel Heublumen aufkochen und dann drüber hocken... Oder die Schüssel ins Klo und drüber setzen...
ah ok.... und wie lang sitzt du so über dem Dampfbad??![]()
20 min....bis es nicht mehr dampft![]()
ah ok, wird ausprobiert
Hebamme meinte, ich soll so in 2 Wochen damit anfangen
17.04.2014 09:23
So, endlich geht es wieder...
War ja gestern beim FA und wollte euch den Bericht nicht vorenthalten... Unsere kleine Maus hat jetzt innerhalb von einer Woche 350g zugenommen... Wahnsinn... Damit liegen wir jetzt bei 2400g... Wir sind soooo Stolz auf unsere kleine Maus.... Die Versorgung der kleinen ist nach wie vor gut und wehen waren auch keine auf dem CTG... Also alles bestens... Jetzt bin ich gespannt, was nächste woche freitag rauskommt bei der Kontrolle im krankenhaus und der geburtsplanung...
Hoffe es geht allen gut soweit...
War ja gestern beim FA und wollte euch den Bericht nicht vorenthalten... Unsere kleine Maus hat jetzt innerhalb von einer Woche 350g zugenommen... Wahnsinn... Damit liegen wir jetzt bei 2400g... Wir sind soooo Stolz auf unsere kleine Maus.... Die Versorgung der kleinen ist nach wie vor gut und wehen waren auch keine auf dem CTG... Also alles bestens... Jetzt bin ich gespannt, was nächste woche freitag rauskommt bei der Kontrolle im krankenhaus und der geburtsplanung...
Hoffe es geht allen gut soweit...
17.04.2014 10:19
@freya
Schön
@kleene
Deine darf aber so langsam mal ausziehen
Immer noch ul-Schmerzen?
@peanut
????????????
Schön
@kleene
Deine darf aber so langsam mal ausziehen
Immer noch ul-Schmerzen?
@peanut
????????????
17.04.2014 10:30
Alles beim Alten...
Er ist sehr ruhig, hab keine Wehen und mir geht es zu gut
Er ist sehr ruhig, hab keine Wehen und mir geht es zu gut
17.04.2014 10:32
Guten Morgen,
ich hab mal eine Frage an alle Schon-Mamis hier. Bei Amazon gibt es die Möglichkeit sich in regelmäßigen Abständen Windeln schicken zu lassen in so einer Art Abo. Dafür müsste man aber schon in etwa wissen, wie lange man ungefähr welche Größe benötigt. Kann mir da jemand ein paar grobe Richtwerte geben?
ich hab mal eine Frage an alle Schon-Mamis hier. Bei Amazon gibt es die Möglichkeit sich in regelmäßigen Abständen Windeln schicken zu lassen in so einer Art Abo. Dafür müsste man aber schon in etwa wissen, wie lange man ungefähr welche Größe benötigt. Kann mir da jemand ein paar grobe Richtwerte geben?
17.04.2014 10:32
Gestern ging MC bei mir nicht mehr...bis eben kam ich nicht rein..
Freya: das sind doch super Nachrichten!!
Freya: das sind doch super Nachrichten!!
17.04.2014 10:40
Zitat von Peanut82:
Gestern ging MC bei mir nicht mehr...bis eben kam ich nicht rein..![]()
Freya: das sind doch super Nachrichten!!![]()
MC ging allgemein nicht.... Alles gut bei dir?
@serena
Ich würd kein solches Abo machen - was ist, wenn dein Baby genau die Windeln nicht verträgt?
17.04.2014 10:46
Zitat von zartbitter:
Zitat von Peanut82:
@serena
Ich würd kein solches Abo machen - was ist, wenn dein Baby genau die Windeln nicht verträgt?![]()
Achso
Mit Baby.etc ist alles unverändert... hab mich nur heute Nacht verlegen und nun einen steifen Nacken.. Und das, wenn man sich eh schon schlecht bewegen kann
Windeln: ich würde auch kein Abo abschließen... Es gibt ja.auch so immer Coupons etc zum.Sparen... Bist du bei Pampers angemeldet, Sabsn?
17.04.2014 10:48
Es gibt auch den mobilen Windellaster. Der hat Windeln mit kleinen Schönheitsfehlern dabei (falscher Druck / Farbe etc.), die es dann preiswerter gibt. Vielleicht ist das ja für jemanden etwas. Ich schaus mir zumindestens mal an
http://www.mobilerwindelshop.de/
17.04.2014 10:52
Zitat von Peanut82:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Peanut82:
@serena
Ich würd kein solches Abo machen - was ist, wenn dein Baby genau die Windeln nicht verträgt?![]()
Achso![]()
Mit Baby.etc ist alles unverändert... hab mich nur heute Nacht verlegen und nun einen steifen Nacken.. Und das, wenn man sich eh schon schlecht bewegen kann![]()
Windeln: ich würde auch kein Abo abschließen... Es gibt ja.auch so immer Coupons etc zum.Sparen... Bist du bei Pampers angemeldet, Sabsn?
Ich bin mit der Entscheidung auch noch nicht durch. Würde mich aber trotzdem mal interessieren, wie so die Erfahrungen sind, wie lange man welche Größe verwendet.
17.04.2014 11:07
Zitat von Maizwerg:
Es gibt auch den mobilen Windellaster. Der hat Windeln mit kleinen Schönheitsfehlern dabei (falscher Druck / Farbe etc.), die es dann preiswerter gibt. Vielleicht ist das ja für jemanden etwas. Ich schaus mir zumindestens mal an![]()
Super, danke!!! Das habe ich gleich mal abgespeichert
17.04.2014 11:54
Zitat von zartbitter:ja ausziehen darf sie
@freya
Schön![]()
@kleene
Deine darf aber so langsam mal ausziehen![]()
Immer noch ul-Schmerzen?
@peanut
????????????
ul schmerzen hab ich noch, aber wieder so wie vor di. Keine AAhnung was das war
Scheint sich nun noch bissl zeit zu lassen - Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt