Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
17.04.2014 12:37
Zitat von zartbitter:

Zitat von Maja14:

Zitat von zartbitter:

Bestimmt sind die hübsch

dein wort in gottes ohr .
hauptsache gesund

Eben
Wir sind auch schon mega gespannt, wie unser Zwerg aussieht....
Er hat echt große Chancen, locken zu kriegen... Aber ansonsten ist alles offen
Stimmt es, dass die dunklen Augen "dominant" sind, also eher weitergegeben werden?
puh gute frage
Wir sind beide blau-grqu von den Augen her. Bei der geburt hatte leah total dunkle blaue (fast schwarze augen) jetzt hat sie hellblaue
Tanja32
306 Beiträge
17.04.2014 12:38
Hallo ihr lieben,
Ich lieg flach und das sechs Tage vor KS Termin . Hab zwar alles gelesen, aber siebhirn ganz schlimm. Sorry...

Blutdruck war dienstag 160/80 laut dok ok, können also auf den 23.4 warten
ich mag nicht mehr.
diekleene
53976 Beiträge
17.04.2014 12:40
Zitat von Maja14:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Maja14:

Zitat von zartbitter:

Bestimmt sind die hübsch

hauptsache gesund

Eben
Stimmt es, dass die dunklen Augen "dominant" sind, also eher weitergegeben werden?

ja, wenn ihr beide dunkle augen habt dann ist die wahrscheinlichkeit bei ca 20% für blau oder grün.
nach der geburt haben fast alle dunkelblaue augen, also dunkle, das ändert sich im 1. jahr.
meine erste hat ein bisschen locken, aber so grosse so glänzend weiss du, keine bösartige locken, und die will glatte haare.
die locken kommen auch erst nach ca 1 jahr, nachdem die ersten haare weg sind
mit den locken stimmt. Das erste Jahr hatte unsere große kaum haare. Würde mit der zeit mehr und jetzt wo sie länger werden bekommt sie so engelslöckchen und dazu ihre blonden Haare (wo alle immer fragen wo sie die nur her hat, da wir beide nicht (mehr) blond sind und schon gar nicht so blond
diekleene
53976 Beiträge
17.04.2014 12:41
Zitat von Tanja32:

Hallo ihr lieben,
Ich lieg flach und das sechs Tage vor KS Termin . Hab zwar alles gelesen, aber siebhirn ganz schlimm. Sorry...

ich mag nicht mehr.

6 Tage ist nicht mehr lange. Du schaffst das. Ich kenne das Gefühl nicht mehr zu wollen echt gut. Geht mir genauso
Aber mehr wie durchhalten bleibt nicht
zartbitter
46787 Beiträge
17.04.2014 12:42
Zitat von Maja14:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Maja14:

Zitat von zartbitter:

Bestimmt sind die hübsch

hauptsache gesund

Eben

ja, wenn ihr beide dunkle augen habt dann ist die wahrscheinlichkeit bei ca 20% für blau oder grün.
nach der geburt haben fast alle dunkelblaue augen, also dunkle, das ändert sich im 1. jahr.
meine erste hat ein bisschen locken, aber so grosse so glänzend weiss du, keine bösartige locken, und die will glatte haare.

Ich hab das, was man als "rehaugen" bezeichnet, also so mittelbaren und am Rand dunkelbraun... Mein Freund hat ganz tolle blaue (aber nicht hellblau) Augen
Deswegen sind wir sehr neugierig, was Zwergi für ne Augenfarbe bekommt.
Ich (und auch meine Geschwister) hatten übrigens von Geburt an braune Augen
zartbitter
46787 Beiträge
17.04.2014 12:43
Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

...
denk ich nicht Zumindest ist mein Bauch noch sehr weit oben. Was aber nix heißen muss

Mein Bauch sieht von außen auch unverändert aus (wobei ich auch keinen Spielraum sehe, wo der sich hinbewegen soll), aber die hebi meinte am Dienstag, dass der Zwerg im Vergleich zur letzten Woche schon viel weiter im Becken und der Kopf nur noch minimal zu bewegen geht
Bin gespannt, was die Ärztin am Dienstag sagt
ich hab keine Ahnung wie das bei mir aussieht

Schaut dein Arzt da nicht nach?????
zartbitter
46787 Beiträge
17.04.2014 12:44
Zitat von Erdbi137:

@zarti: genauso ist es bei mir auch. Nach paar Minuten ist dann wieder gut Mal schauen was der Arzt dazu sagt.kommt bestimmt dadurch dass sich alles für die Geburt lockert

Ich wollte am Dienstag eigentlich die Hebamme fragen, hab's aber vergessen...
Naja, die paar Wochen schaffen wir auch noch
zartbitter
46787 Beiträge
17.04.2014 12:45
Zitat von Tanja32:

Hallo ihr lieben,

ich mag nicht mehr.

Wieso liegst du flach?? Die paar Tage schaffst du!!
zartbitter
46787 Beiträge
17.04.2014 12:46
Zitat von diekleene:

Zitat von Maja14:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Maja14:

...

Eben

mit den locken stimmt. Das erste Jahr hatte unsere große kaum haare. Würde mit der zeit mehr und jetzt wo sie länger werden bekommt sie so engelslöckchen und dazu ihre blonden Haare (wo alle immer fragen wo sie die nur her hat, da wir beide nicht (mehr) blond sind und schon gar nicht so blond

Das mit der Haarfarbe kann sich noch ändern - mein Bruder war (als einziger in der Familie und trotz dunkler Augen) bis zur Einschulung quasi wasserstoffblond
zartbitter
46787 Beiträge
17.04.2014 12:47
Zitat von diekleene:

Zitat von Tanja32:

Hallo ihr lieben,

ich mag nicht mehr.

6 Tage ist nicht mehr lange. Du schaffst das. Ich kenne das Gefühl nicht mehr zu wollen echt gut. Geht mir genauso
Aber mehr wie durchhalten bleibt nicht

Das Gefühl, nicht mehr zu wollen, kennen wir wohl alle...
diekleene
53976 Beiträge
17.04.2014 12:51
Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

...

Mein Bauch sieht von außen auch unverändert aus (wobei ich auch keinen Spielraum sehe, wo der sich hinbewegen soll), aber die hebi meinte am Dienstag, dass der Zwerg im Vergleich zur letzten Woche schon viel weiter im Becken und der Kopf nur noch minimal zu bewegen geht
Bin gespannt, was die Ärztin am Dienstag sagt

nicht jedesmal. Das letzte mal bei 35+ oder 36+. Da lag sie aber noch nicht tief im becken. Was aber bei der 2. Ss auch nichts zu sagen hat. Laut Arzt und hebi springen die Kinder dann auch gern mal wieder aus dem becken, einfach weil das Becken schon vorgedehnt ist. Somit sind die Angaben da eh nicht so genau
zartbitter
46787 Beiträge
17.04.2014 12:54
Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

...

nicht jedesmal. Das letzte mal bei 35+ oder 36+. Da lag sie aber noch nicht tief im becken. Was aber bei der 2. Ss auch nichts zu sagen hat. Laut Arzt und hebi springen die Kinder dann auch gern mal wieder aus dem becken, einfach weil das Becken schon vorgedehnt ist. Somit sind die Angaben da eh nicht so genau

Ah ok... Ich bestehe drauf, dass bei jeden Termin alles angeschaut wird, aber macht meine Ärztin eh von allein: US, seit der 25teb ssw oder so Doppler, Fruchtwassermenge etc.
Und die Hebamme tastet jede Woche von außen, wo der Kopf ist und kontrolliert die Herztöne
diekleene
53976 Beiträge
17.04.2014 12:55
Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Zitat von Maja14:

Zitat von zartbitter:

...

Das mit der Haarfarbe kann sich noch ändern - mein Bruder war (als einziger in der Familie und trotz dunkler Augen) bis zur Einschulung quasi wasserstoffblond
Mein mann war bis zur Pubertät wasserstoffblond davon sieht man heute aber nichts mehr. Und wer ihn nicht so lange kennt, denkt er wäre schön immer dreckig braun aufn kopf. (Ganz komische farbe) und ich bin straßenköterblond-braun mit rotstich von Natur aus unsere Motte ist aber ganz hellen blond

Maja14
527 Beiträge
17.04.2014 12:55
Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

...

Ah ok... Ich bestehe drauf, dass bei jeden Termin alles angeschaut wird, aber macht meine Ärztin eh von allein: US, seit der 25teb ssw oder so Doppler, Fruchtwassermenge etc.
Und die Hebamme tastet jede Woche von außen, wo der Kopf ist und kontrolliert die Herztöne

bist du privat versichert?
zartbitter
46787 Beiträge
17.04.2014 12:58
Zitat von Maja14:

Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

...

bist du privat versichert?

Nein, leider nicht....
Us macht sie jedes mal, weil ich so ne flatrate hab und den Rest macht sie keine Ahnung warum - ist einfach so Ich finds gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt