Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
26.04.2014 11:12
Zitat von Bibish:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Bibish:

Zitat von diekleene:

So grad im Kreißsaal angerufen. Dürfen morgen 09:15 kommen. Sollen aber erstmal schauen ob auf der schwangeren ist einer da ist. Denk mal wegen den Untersuchungen Nur ctg könnten sie auch im Kreißsaal machen, da haben die auch einen extra raum

wie kommt es eigentlich, dass soviele hier schon zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen? Ich war nur zur Anmeldung dort und bin nun jede Woche beim FA, aber Krankenhaus gar nicht

Ab ET muss man ja teilweise täglich hin und ich werde (wenn ich über ET) gehe) dann auch ins kh zur Untersuchung gehen, weil das KH einfach näher ist als die Arztpraxis (10km gegen 35km einfach)
Ansonsten gehen ja nur die ins KH, bei denen es im die Einleitung etc. geht oder vorher schon Probleme gab, oder?

mir war nicht klar, dass man sich KH oder FA aussuchen kann
in letzter zeit hatte ich es öfter gelesen, dass einige immer ins KH gehen, deshalb war ich neugierig.

Ich hab ab heute ja noch ne Woche zeit

*neid*
Ich hab noch fast drei Wochen
diekleene
53976 Beiträge
26.04.2014 11:20
Zitat von Bibish:

Zitat von diekleene:

So grad im Kreißsaal angerufen. Dürfen morgen 09:15 kommen. Sollen aber erstmal schauen ob auf der schwangeren ist einer da ist. Denk mal wegen den Untersuchungen Nur ctg könnten sie auch im Kreißsaal machen, da haben die auch einen extra raum

wie kommt es eigentlich, dass soviele hier schon zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen? Ich war nur zur Anmeldung dort und bin nun jede Woche beim FA, aber Krankenhaus gar nicht

weil ich ab morgen über Termin bin und es we ist und ich zum ctg soll
diekleene
53976 Beiträge
26.04.2014 11:22
Zitat von Bibish:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Bibish:

Zitat von diekleene:

Ab ET muss man ja teilweise täglich hin und ich werde (wenn ich über ET) gehe) dann auch ins kh zur Untersuchung gehen, weil das KH einfach näher ist als die Arztpraxis (10km gegen 35km einfach)
Ansonsten gehen ja nur die ins KH, bei denen es im die Einleitung etc. geht oder vorher schon Probleme gab, oder?

mir war nicht klar, dass man sich KH oder FA aussuchen kann
in letzter zeit hatte ich es öfter gelesen, dass einige immer ins KH gehen, deshalb war ich neugierig.

Ich hab ab heute ja noch ne Woche zeit
bei terminüberschreitung ist es sache des kh ob sie dich innerhalb der woche nehmen. Am we ist es klar da macht ein fa nix. Aber wochentags sagt bei uns z.b. die uniklinik Nein danke gehen sie zum fa. Das kh wo ich hin gehe, denen ist es egal
Tanja32
306 Beiträge
26.04.2014 12:14
@Peanut ich hatte "nur" die ersten 36Std starke Schmerzen , seit Donnerstag nehm.ich keine Schmerzmittel mehr. Es ist zwar noch unangenehm beim Aufstehen/husten und lachen aber erträglich. Daher gehe ich auch morgen nach Hause, und Dienstag kommt dann meine Hebamme zu mir nach Hause.

@Kleene haben wir 24 std probiert mit.Stillhüttchen, Melina hat zu wenig getrunken und ist vor erschöpfung immer eingeschlafen. Da sie gestern schon die 10% an Gewicht verloren hatte hab ich bei der U2 mit der Kinderärztin geredet wegen Fläschchen, hab dabei geheult wie ein Schloßhund, wollte ja eigentlich sechs Monate stillen. Aber Mäuschen muss zunehmen und nicht diät halten.
diekleene
53976 Beiträge
26.04.2014 12:48
Achso. Das mit vor Erschöpfung einschlafen hatte leah auch. Innerhalb von 24 h hatte sie die 10% abgenommen. Würde dann zugefüttert, damit sie nicht noch weiter abnimmt. Deswegen konnte ich sie dann auch ne mehr stillen. War dann einfach zu faul.
Wollte sie auch stillen. Hab 5 Wochen dann abgepumpt. Aber ohne erfolg. Weiß noch nicht wie ich es jetzt machen werde
JackyNo07
526 Beiträge
26.04.2014 14:05
@Peanut drücke dir die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst

@Freya vielleicht macht er sich ja auch von selbst auf den Weg

@Me habe gerade das Gefühl, dass ich wohl die Einzige sein werde, die im Mai entbindet???
Freya0605
320 Beiträge
26.04.2014 14:20
Zitat von Bibish:

Zitat von diekleene:

Nichthaben sie zur Kontrolle nochmal einbestellt, nachdem ich ja vor 4 Wochen stationär lag wegen der retardierung und diesmal wurde halt gleich die geburtsplanung mitgemacht...
26.04.2014 14:53
Mädels ich brauche ma eure Rat.

ich habe bis Dienstag abend Zäpfchen genommen, weil ich mich über starken ausfluss beklagt hatte. Der FA machte einen Abstrich und sagte es seien ganz kleine harmlose Bakterien die mit den Zäpfchen weggehen. Mittwoch dann bei ihm, habe ich berichtet, dass ich irgendwie auslaufe. Er hat es dann während der Untersuchung auch selbst gesehen, das was raus läuft. Laut Ultraschall war die fruchtwassermenge perfekt und sonst konnte er auch nicht sehen, ob es die fruchtblase ist. Er sagte ich soll das im Auge behalten...

Donnerstag ließ es dann mit dem Wasser nach und ich dachte mir cool. Gestern kam wieder einmal was und seid heute meeegaaa Ausfluss!! Diesmal nicht riechend, so wie der vor den Zäpfchen aber viel. Jedes mal auf der Toilette kommt er mit einer Konsistenz von rohem Ei :/

Hat jemand auch sowas? Meint ihr das könnte mit der fruchtblase zusammenhängen?
Ich weiß nicht, ob ich deshalb ins KH soll
26.04.2014 14:53
Zitat von Bibish:

ich habe bis Dienstag abend Zäpfchen genommen, weil ich mich über starken ausfluss beklagt hatte. Der FA machte einen Abstrich und sagte es seien ganz kleine harmlose Bakterien die mit den Zäpfchen weggehen. Mittwoch dann bei ihm, habe ich berichtet, dass ich irgendwie auslaufe. Er hat es dann während der Untersuchung auch selbst gesehen, das was raus läuft. Laut Ultraschall war die fruchtwassermenge perfekt und sonst konnte er auch nicht sehen, ob es die fruchtblase ist. Er sagte ich soll das im Auge behalten...

Donnerstag ließ es dann mit dem Wasser nach und ich dachte mir cool. Gestern kam wieder einmal was und seid heute meeegaaa Ausfluss!! Diesmal nicht riechend, so wie der vor den Zäpfchen aber viel. Jedes mal auf der Toilette kommt er mit einer Konsistenz von rohem Ei :/

sry für die Fehler, hab schnell mit Handy getippt...
JackyNo07
526 Beiträge
26.04.2014 17:51
Zitat von Bibish:

Zitat von Bibish:

sry für die Fehler, hab schnell mit Handy getippt...

Es gibt doch im Drogeriemarkt so Teststreifen, mit denen man testen kann, ob es FW ist. Aber im Zweifelsfall lieber einmal mehr zum Arzt.
Drücke dir die Daumen, dass alles ok ist, halte uns auf dem Laufenden.
Verstehe nur nicht, warum dein FA das nicht getestet hat
Erdbi137
853 Beiträge
26.04.2014 18:04
@jacky: ne ich bin auch noch im Mai. Hab auch schon gedacht dass ich bestimmt als letzte entbinde .

@bibish: das mit dem auslaufen hab ich heute ganz schlimm. Werde es beobachten und ggf ins kkh. Ich bin aber seit 10 Uhr auch nur unterwegs. Wahrscheinlich vermehrte ausfluss durch die Bewegung. Ich habe mir careplan testhandschuhe besorgt und prüfe damit den ph Wert. Hab schon überlegt ob der ausfluss auch vielleicht der propf ist der nach und nach abgeht Zumal ich auch ganz leicht rosa braun mit im Slip hatte. Und heute zieht es ganz schon im ul. Auch die letzten Tage.
diekleene
53976 Beiträge
26.04.2014 18:29
Zitat von JackyNo07:

@Peanut drücke dir die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst

@Freya vielleicht macht er sich ja auch von selbst auf den Weg

@Me habe gerade das Gefühl, dass ich wohl die Einzige sein werde, die im Mai entbindet???
ne Ich ach mit
diekleene
53976 Beiträge
26.04.2014 18:31
Zitat von Bibish:

wenn du zu unsicher bist fahr lieber ins kh
Emilia8808
691 Beiträge
26.04.2014 19:09
Zitat von diekleene:

Zitat von Emilia8808:

Allen frischen Mamas herzlichen Glückwunsch ....

Ich war heute im kh für die Anmeldung und Untersuchung , am Montag wird der ks gemacht .... Und langsam bekomm ich Angst ... Hoffe nur das alles gut geht
Wow Montag schon dann genießt das letzte we ohne die maus

Danke ... Ich Versuch es ... Obwohl mir ganz komisch ist
Peanut82
1318 Beiträge
26.04.2014 19:42
Bibish: ich kann dir leider keinen Rat geben...ich würde mir auch eher Teststreifen aus.der Apotheke holen und täglich testen, um.auf der sicheren Seite zu sein, dass esvkein Fw ist.

Jacky & Kleene: Danke

Wir gehen jetzt noch einmal ne Runde spazieren, auch wenn ich Füße wie Klumpen.habe durch die Hitze Heute ist mein.Bauch.auch noch tiefer.. Ich merke bei jedem Schritt,wie er mitschwingt Vielleicht ist das.ein.gutes Zeichen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt