<3 Mai-Käfer 2014 <3
05.05.2014 12:56
Zitat von Lindwurm:
Zitat von Maizwerg:
schön, dass bei euch alles ok istDie 2 scheinen es ja nicht eilig zu haben.
Anmeldung im KH war irgendwie sinnlos. War vorher total aufgeregt und dann war es nur Papierkram![]()
Was ist an 17,9 kg schlimm? Bin auch bei 16 kg +
@zarti/Maizwerg: sind ja auch eure ersten Zwerge, oder? Bei mir wurden beide Geburten nochmal durchgekaut, deshalb dauerte das wohl länger...
@Gewicht: Glaube auch, dass es viel vom Ausgangsgewicht abhängt... und wie schnell man danach wieder abnimmt sagt darüber ja auch gar nix aus.
Jep, ist mein erstes
Ich war dann halt noch zusätzlich bei der PDA Sprechstunde, das hat ein wenig länger gedauert
05.05.2014 13:20
Ja es wird wohl wegen meinem ohnehin schon hohen ausgangsgewicht sein. ich ärgere mich ja selbst dadrüber, aber warum sagt denn die hebi nicht mal eher was? sondern jetzt kurz vor ende. Mein blutdruck etc ist ja alles in ordnung, daher mache ich mir da keinen kopf,was mein gewicht angeht. mir war es eh klar, dass ich nach der ss noch einen schub mehr zum abnehmen haben werde. ändern werd ich es eh erst wenn er nun draußen ist. aufgrund des ständig hartwerdenden bauches etc, hatte ich immer angst vorzeitige wehen zu bekommen, wenn ich trotz schmerzen weitergelaufen wäre... weil die arzthelferin meinte ich solle viel laufen... witzig, wenn nach 300 m der ganze bauch nur zieht und hart ist.
Und dann der blöde ausfluss, der durchs bewegung noch stärker wird
ist überhaupt nicht angenehm
am liebsten würde ich ihn da rausholen lassen, um mir nicht mehr gedanken um ihn machen zu müssen. bin einfach sehr ängstlich, was bestimmt auch durch die blutungen zu beginn der ss kommt.
Und dann der blöde ausfluss, der durchs bewegung noch stärker wird
ist überhaupt nicht angenehm
am liebsten würde ich ihn da rausholen lassen, um mir nicht mehr gedanken um ihn machen zu müssen. bin einfach sehr ängstlich, was bestimmt auch durch die blutungen zu beginn der ss kommt.
05.05.2014 16:42
Los ihr sollt entkugeln los los los
Ich will noch mehr Babys sehen
Erdbi mach dich nicht verrückt, jetzt kann man auch nichts mehr ändern.
Im Endeffekt meckert immer jemand am Gewicht.
Meine Ärztin war überzeugt das ich eine Diät halte und deswegen nicht zunehme, dabei hab ich ganz normal gegessen.
Also nicht zunehmen ist böse und zuviel auch
Wenn die kleinen raus sind interessiert das sowieso niemanden mehr
Ich will noch mehr Babys sehen
Erdbi mach dich nicht verrückt, jetzt kann man auch nichts mehr ändern.
Im Endeffekt meckert immer jemand am Gewicht.
Meine Ärztin war überzeugt das ich eine Diät halte und deswegen nicht zunehme, dabei hab ich ganz normal gegessen.
Also nicht zunehmen ist böse und zuviel auch
Wenn die kleinen raus sind interessiert das sowieso niemanden mehr
05.05.2014 17:57
@Acacia
Ja zuerst kam nen richtiger Schwung Babys, und nun lassen sie wieder auf sich warten
@Erdbi
Mach dir keine Gedanken, wenn sie das mit dem Gewicht wirklich ernst gemeint hätten, dann hätten sie doch früher schon was gesagt! Sehe ich jedenfalls so, jetzt ists ja wirklich Blödsinn
@Maizweg
Bei mir war auch nichts besonders am Planungstag. Es wurden Daten aus dem Mutterpass aufgenommen, Adresse und so weiter. Dann konnten wir noch Fragen stellen. Zum Schluss gab es nen kurzes Gespräch mit einer Fachärztin wegen der BEL und den KS Termin.
Sorry falls ich vergessen haben sollte, auf jemanden einzugehen, ich hab mir nicht alles behalten, was ich gelesen habe
Ja zuerst kam nen richtiger Schwung Babys, und nun lassen sie wieder auf sich warten
@Erdbi
Mach dir keine Gedanken, wenn sie das mit dem Gewicht wirklich ernst gemeint hätten, dann hätten sie doch früher schon was gesagt! Sehe ich jedenfalls so, jetzt ists ja wirklich Blödsinn
@Maizweg
Bei mir war auch nichts besonders am Planungstag. Es wurden Daten aus dem Mutterpass aufgenommen, Adresse und so weiter. Dann konnten wir noch Fragen stellen. Zum Schluss gab es nen kurzes Gespräch mit einer Fachärztin wegen der BEL und den KS Termin.
Sorry falls ich vergessen haben sollte, auf jemanden einzugehen, ich hab mir nicht alles behalten, was ich gelesen habe
05.05.2014 21:08
Auch wenn ich hier selten geschrieben habe,.... Ich kugel auch noch....
05.05.2014 21:25
Huhu Mädls,
wollte noch kurz vom FA berichten. CTG war gut. Es waren auch wieder 2 Wehen zu sehen, aber habe sie nicht bemerkt.
Muss jetzt jeden Tag hin zur CTG-Kontrolle...
Morgen bekomme ich dann statt der vorbereitenden Akupunktur eine geburtseinleitende Akupunktur . Bin gespannt wie das wirkt, nach der anderen war immer den ganzen Tag lang Party im Bauch angesagt.
Hatte schon mal jemand von euch die einleitende Aku? Sind auch nur ein paar Nadeln mehr, oder?
@all: Habt ihr vielleicht noch andere Tipps die wirklich wehenfördernd sind? Was hat vielleicht bei euch funktioniert?
wollte noch kurz vom FA berichten. CTG war gut. Es waren auch wieder 2 Wehen zu sehen, aber habe sie nicht bemerkt.
Morgen bekomme ich dann statt der vorbereitenden Akupunktur eine geburtseinleitende Akupunktur . Bin gespannt wie das wirkt, nach der anderen war immer den ganzen Tag lang Party im Bauch angesagt.
Hatte schon mal jemand von euch die einleitende Aku? Sind auch nur ein paar Nadeln mehr, oder?
@all: Habt ihr vielleicht noch andere Tipps die wirklich wehenfördernd sind? Was hat vielleicht bei euch funktioniert?
06.05.2014 04:32
Hallo Mädels,
ich hab die letzte Zeit nur mitgelesen, da es bei uns recht stressig war...
Gestern ist nun unser kleiner Bube auf die Welt gekugelt!
Wir haben uns kurzfristig doch gegen den Kaiserschnitt entschieden und für eine Einleitung. Ging alles super und um 21.39 Uhr nach nur knappen 2,5 Stunden Wehen war er dann da! Uns geht es beiden bestens! Bild und genauen Bericht gibt es später.
Wir haben uns kurzfristig doch gegen den Kaiserschnitt entschieden und für eine Einleitung. Ging alles super und um 21.39 Uhr nach nur knappen 2,5 Stunden Wehen war er dann da! Uns geht es beiden bestens! Bild und genauen Bericht gibt es später.
06.05.2014 07:07
Zitat von Die-Steffi:
Hallo Mädels,
Herzlichen Glückwunsch Steffi und eine tolle Kennenlernzeit mit eurem Sohn!
06.05.2014 08:24
Glückwunsch Steffi
Das ging ja fix!
Soweit ich weiß, sind es bei meiner Hebi 2 Nadeln mehr - jeweils in die kleine Zehe.
Das ging ja fix! Zitat von Lindwurm:
Soweit ich weiß, sind es bei meiner Hebi 2 Nadeln mehr - jeweils in die kleine Zehe.
06.05.2014 09:23
Zitat von Lindwurm:
Huhu Mädls,
Die gleiche Frage hab ich gestern an meine Ärztin gestellt - heiss baden und viel Sex... Aber wenn man ehrlich ist, dann gibt es nichts, so die Ärztin...
@steffi
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!! Wie heisst denn der kleine Mann?
06.05.2014 11:17
Steffi Glückwünsch! Eine tolle Kennlern- und Kuschelzeit für euch
Bei jedem Käferchen, das auf die Welt kugelt denkt ich mir, wir haben doch alle erst getestet und angefangen uns hier auszutauschen
Bei jedem Käferchen, das auf die Welt kugelt denkt ich mir, wir haben doch alle erst getestet und angefangen uns hier auszutauschen
06.05.2014 11:25
Zitat von Rübenherz:
Steffi Glückwünsch! Eine tolle Kennlern- und Kuschelzeit für euch![]()
Bei jedem Käferchen, das auf die Welt kugelt denkt ich mir, wir haben doch alle erst getestet und angefangen uns hier auszutauschen![]()
Das stimmt... Unglaublich, wie die zeit vergeht...
06.05.2014 11:52
Zitat von zartbitter:Wenn das so schnell weitergeht, vergeht nur ein Wimpernschlag und unsere Babys feiern ihren 1. Geburstag
Zitat von Rübenherz:
Steffi Glückwünsch! Eine tolle Kennlern- und Kuschelzeit für euch![]()
Bei jedem Käferchen, das auf die Welt kugelt denkt ich mir, wir haben doch alle erst getestet und angefangen uns hier auszutauschen![]()
Das stimmt... Unglaublich, wie die zeit vergeht...
06.05.2014 12:08
Ja, vermutlich...
Hab heut das dritte mal die geburtsvorbereitende Akupunktur gekriegt und der Zwerg tobt wieder rum (jedes mal danach)... Bin ja mal gespannt, wann er ausziehen will, hab sowas von keine Lust mehr!!
Hab heut das dritte mal die geburtsvorbereitende Akupunktur gekriegt und der Zwerg tobt wieder rum (jedes mal danach)... Bin ja mal gespannt, wann er ausziehen will, hab sowas von keine Lust mehr!!
06.05.2014 12:59
Gibts da irgendwelche Statistiken? Nach wieviel Anwendungen sowas anschlagen kann?
Ich bin so langsam auch froh wenn der kleine seinen Platz räumt. Ich schlafe immer schlechter, keine Position ist mehr bequem
Ausserdem freue ich mich so sehr ihn endlich im Arm zu halten, ich bin so gespannt wie er aussieht
Maximal nur noch 9 Tage
Ich bin so langsam auch froh wenn der kleine seinen Platz räumt. Ich schlafe immer schlechter, keine Position ist mehr bequem
Ausserdem freue ich mich so sehr ihn endlich im Arm zu halten, ich bin so gespannt wie er aussieht
Maximal nur noch 9 Tage
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt