<3 Mai-Käfer 2014 <3
04.05.2014 11:03
stelle es mir Grad vor. Was meinst wie er dann reagiert wenn es wirklich losgeht
04.05.2014 11:58
Hier ist es auch so, bei jedem Rückenziehen mache ich mich verrückt und wenn ich nachts mal auf die Toilette muss, steht mein Mann fast mit der gepackten Tasche neben mir...
Mein Bauch ist inzwischen so riesig, dass ich kaum noch an den Esstisch komme. Ich hab zwar wahnsinnige Panik vor der Geburt, aber ich freue mich darauf, endlich wieder mal auf dem Bauch zu schlafen, nicht überall anzuecken und und und...
Mein Bauch ist inzwischen so riesig, dass ich kaum noch an den Esstisch komme. Ich hab zwar wahnsinnige Panik vor der Geburt, aber ich freue mich darauf, endlich wieder mal auf dem Bauch zu schlafen, nicht überall anzuecken und und und...
05.05.2014 06:27
Guten morgen,
Ich Kugel auch noch... Übungswehen hab ich echt viele, aber denk nicht, dass die was bringen
Um 8.30uhr ist arzttermin - mal sehen, ob sich was getan hat
Ich Kugel auch noch... Übungswehen hab ich echt viele, aber denk nicht, dass die was bringen
Um 8.30uhr ist arzttermin - mal sehen, ob sich was getan hat
05.05.2014 06:59
Guten morgen!
Unsere Maus ist nach wie vor artig im bauch... Seit gestern abend habe ich dauerhaft das Gefühl als würde ich meine Periode bekommen und fühle mich absolut komisch... Ich bin gespannt, was der FA sagt, hab 7.30 Uhr termin...
Unsere Maus ist nach wie vor artig im bauch... Seit gestern abend habe ich dauerhaft das Gefühl als würde ich meine Periode bekommen und fühle mich absolut komisch... Ich bin gespannt, was der FA sagt, hab 7.30 Uhr termin...
05.05.2014 07:11
Guten Morgen
Meine Symphyse ist gefühlt gestern Abend explodiert, brauchte heute Nacht bei jeder Drehung 5 Minuten und musste mich zum Duschen wie eine alte Oma in die Wanne hiefen
Hoffe, das legt sich wieder.
Um 9:00 ist Geburtsplanung im KH, danach bin ich schlauer. Viel Erfolg euch allen beim FA!
Mein Freund ist heute nach 2 Wochen Urlaub das letzte Mal auswärts unterwegs und 3 Stunden entfernt. Komisches Gefühl.
Meine Symphyse ist gefühlt gestern Abend explodiert, brauchte heute Nacht bei jeder Drehung 5 Minuten und musste mich zum Duschen wie eine alte Oma in die Wanne hiefen
Hoffe, das legt sich wieder. Um 9:00 ist Geburtsplanung im KH, danach bin ich schlauer. Viel Erfolg euch allen beim FA!
Mein Freund ist heute nach 2 Wochen Urlaub das letzte Mal auswärts unterwegs und 3 Stunden entfernt. Komisches Gefühl.
05.05.2014 07:34
@maizwerg
Kenn das mit dem komischen Gefühl, wenn der Partner paar Stunden weit weg ist - meiner war ja letzte Woche Mittwoch ca. 2,5-3 Stunden Fahrtzeit entfernt und ich war mehr als froh, als er am Abend wieder da war
@all
Hat wer was von der steffi gehört?? Wenn mich nicht alles täuscht, dann wird ihr kleiner ja heut per KS geholt
@steffi
Wenn du das liest - alles alles gute für euch!!!!!
Kenn das mit dem komischen Gefühl, wenn der Partner paar Stunden weit weg ist - meiner war ja letzte Woche Mittwoch ca. 2,5-3 Stunden Fahrtzeit entfernt und ich war mehr als froh, als er am Abend wieder da war
@all
Hat wer was von der steffi gehört?? Wenn mich nicht alles täuscht, dann wird ihr kleiner ja heut per KS geholt
@steffi
Wenn du das liest - alles alles gute für euch!!!!!
05.05.2014 07:47
Guten morgen
Ich hab um 10:45 Termin. Schaue Grad fern und werd nun frühstücken. Anschließend geh ich duschen und fahre los. Das Auto wartet schon auf mich
dann schnell in Ross.mann rein und ab zum dok.
Viel Spaß bei euren fa/kh Terminen
Ja steffi müsste heute ks haben. Drücke auch die Däumchen
Ich hab um 10:45 Termin. Schaue Grad fern und werd nun frühstücken. Anschließend geh ich duschen und fahre los. Das Auto wartet schon auf mich
dann schnell in Ross.mann rein und ab zum dok. Viel Spaß bei euren fa/kh Terminen
Ja steffi müsste heute ks haben. Drücke auch die Däumchen
05.05.2014 10:42
So, hier mein Arztbericht:
- Zwerg geht's blendend, er ist topfit und scheint sich im Bauch sehr wohl zu fühlen
- Fruchtwassermenge, Plazenta und doppler - alles top
- Zwerg liegt weiterhin in richtiger Lage und ist noch ein Stückchen weiter runtergerutscht. Wir müssen keinen kw mehr rufen, wenn die fruchtblase platzt, aber ganz unten ist der noch nicht.
- der kleine wiegt nun geschätzt 3050g und ist weiterhin 48-49cm groß (sie glaubt auch nicht, dass er noch in die Länge wachsen wird, dafür ist einfach kein Platz mehr da - sein Kopf ist zur Hälfte im Becken und sein Popo drückt total gegen meine Rippen)
- GMH ist weiterhin nicht verkürzt und bei ca. 4cm und der Muttermund logischerweise komplett zu und es ist auch kein drück drauf
Prognose der Ärztin - wir sehen uns am 14.05. (einen Tag vor ET, weil sie am 15.05. nicht da ist) wieder und ab da jeden zweiten Tag.
Völlig abgesehen von meinen persönlichen gründen hat sie heut nochmal gesagt, dass sie nicht länger als 7 Tage drüber gehen lässt (außer auf eigene Verantwortung halt).
Also, alles in einem - passt alles
- Zwerg geht's blendend, er ist topfit und scheint sich im Bauch sehr wohl zu fühlen
- Fruchtwassermenge, Plazenta und doppler - alles top
- Zwerg liegt weiterhin in richtiger Lage und ist noch ein Stückchen weiter runtergerutscht. Wir müssen keinen kw mehr rufen, wenn die fruchtblase platzt, aber ganz unten ist der noch nicht.
- der kleine wiegt nun geschätzt 3050g und ist weiterhin 48-49cm groß (sie glaubt auch nicht, dass er noch in die Länge wachsen wird, dafür ist einfach kein Platz mehr da - sein Kopf ist zur Hälfte im Becken und sein Popo drückt total gegen meine Rippen)
- GMH ist weiterhin nicht verkürzt und bei ca. 4cm und der Muttermund logischerweise komplett zu und es ist auch kein drück drauf
Prognose der Ärztin - wir sehen uns am 14.05. (einen Tag vor ET, weil sie am 15.05. nicht da ist) wieder und ab da jeden zweiten Tag.
Völlig abgesehen von meinen persönlichen gründen hat sie heut nochmal gesagt, dass sie nicht länger als 7 Tage drüber gehen lässt (außer auf eigene Verantwortung halt).
Also, alles in einem - passt alles
05.05.2014 12:27
Zarti: schön, dass alles ok ist.
Bei mir ist auch soweit alles gut. habe ihm gesagt, dass ich mir ein wenig sorgen mache, da er nicht mehr ganz so aktiv ist. daraufhin hat er ausführlichen US gemacht:
Fruchtwasser, plazenta usw alles in ordnung. auch die nabelschnur, also die durchblutung (ist das dieser Doppler?). Größe weiß ich nicht, nur kopf und bauchmaße. gewicht ca 3100 g. UND er liegt nicht im becken
scheinbar nicht mal ein bischen. ich habe nur gefragt ob er mit dem kopf schon im becken liegt und er direkt den kopf geschüttelt und nein gesagt. ctg keine wehe drauf, am anfang war ein wenig aktion drauf und dann war er wieder ruhiger. aber laut arzt in ordnung.
termin auch erst in 2 wochen wieder, es sei denn er käme eher, was ich allerdings nicht glaube
was mich aber richtig geärgert hat, war die dumme arzthelferin. "ich muss ein wenig mit IHnen schimpfen." hab bisher 17,9 kilo zugelegt. ich müsse ja ans baby denken... Ähm ja tue ich, gewicht von ihm liegt ja noch im rahmen, aber warum sagt man sowas nicht mal früher?! was soll ich denn noch in 19 tagen zum et gewichtstechnisch drehen? da kommt es nun auf 2 kilo mehr nicht mehr drauf an.
Bei mir ist auch soweit alles gut. habe ihm gesagt, dass ich mir ein wenig sorgen mache, da er nicht mehr ganz so aktiv ist. daraufhin hat er ausführlichen US gemacht:
Fruchtwasser, plazenta usw alles in ordnung. auch die nabelschnur, also die durchblutung (ist das dieser Doppler?). Größe weiß ich nicht, nur kopf und bauchmaße. gewicht ca 3100 g. UND er liegt nicht im becken
scheinbar nicht mal ein bischen. ich habe nur gefragt ob er mit dem kopf schon im becken liegt und er direkt den kopf geschüttelt und nein gesagt. ctg keine wehe drauf, am anfang war ein wenig aktion drauf und dann war er wieder ruhiger. aber laut arzt in ordnung. termin auch erst in 2 wochen wieder, es sei denn er käme eher, was ich allerdings nicht glaube
was mich aber richtig geärgert hat, war die dumme arzthelferin. "ich muss ein wenig mit IHnen schimpfen." hab bisher 17,9 kilo zugelegt. ich müsse ja ans baby denken... Ähm ja tue ich, gewicht von ihm liegt ja noch im rahmen, aber warum sagt man sowas nicht mal früher?! was soll ich denn noch in 19 tagen zum et gewichtstechnisch drehen? da kommt es nun auf 2 kilo mehr nicht mehr drauf an.
05.05.2014 12:32
Zitat von Erdbi137:
Zarti: schön, dass alles ok ist.
Fruchtwasser, plazenta usw alles in ordnung. auch die nabelschnur, also die durchblutung (ist das dieser Doppler?). Größe weiß ich nicht, nur kopf und bauchmaße. gewicht ca 3100 g. UND er liegt nicht im beckenscheinbar nicht mal ein bischen. ich habe nur gefragt ob er mit dem kopf schon im becken liegt und er direkt den kopf geschüttelt und nein gesagt. ctg keine wehe drauf, am anfang war ein wenig aktion drauf und dann war er wieder ruhiger. aber laut arzt in ordnung.
termin auch erst in 2 wochen wieder, es sei denn er käme eher, was ich allerdings nicht glaube![]()
was mich aber richtig geärgert hat, war die dumme arzthelferin. "ich muss ein wenig mit IHnen schimpfen." hab bisher 17,9 kilo zugelegt. ich müsse ja ans baby denken... Ähm ja tue ich, gewicht von ihm liegt ja noch im rahmen, aber warum sagt man sowas nicht mal früher?! was soll ich denn noch in 19 tagen zum et gewichtstechnisch drehen? da kommt es nun auf 2 kilo mehr nicht mehr drauf an.![]()
Lass dich wegen dem Gewicht nicht stressen!
Ich hatte bis jetzt auch alle 2 Wochen einen Termin und jetzt halt in 9 Tagen, weil da der ET ist
Nabelschnurdurchblutung ist der doppler, richtig.
Ich denk, dass es echt normal ist, dass dir ein wenig ruhiger werden... Meiner ist zur zeit immer abwechselnd ruhig und SEHR aktiv, also tagweise sozusagen
05.05.2014 12:40
schön, dass bei euch alles ok ist
Die 2 scheinen es ja nicht eilig zu haben.
Anmeldung im KH war irgendwie sinnlos. War vorher total aufgeregt und dann war es nur Papierkram
Was ist an 17,9 kg schlimm? Bin auch bei 16 kg +
Die 2 scheinen es ja nicht eilig zu haben. Anmeldung im KH war irgendwie sinnlos. War vorher total aufgeregt und dann war es nur Papierkram
05.05.2014 12:42
Zitat von Maizwerg:
schön, dass bei euch alles ok istDie 2 scheinen es ja nicht eilig zu haben.
Anmeldung im KH war irgendwie sinnlos. War vorher total aufgeregt und dann war es nur Papierkram![]()
Ich war ja vor 8 Wochen oder so wegen ner Mini-SB kurz ambulant im KH und hab mich da gleich angemeldet, fand es auch nicht spektakulär, aber was sollen die ja auch groß machen bei der Anmeldung?
Gewicht - ist vermutlich immer vom Ausgangsgewicht abhängig
05.05.2014 12:48
Hallo ihr Lieben
Ich komme grade vom Frustshoppen. Hab mir gedacht ein bisschen Bewegung wäre gut, nun ja, dafür hätte cih wohl besser nicht ins Shoppingcenter gehen sollen
Seit ich nur noch am trinken bin bewegt sich mein Mäusel wieder mehr. Muss jetzt allerdings auch alle viertel Stunde auf die Toi, und jeder Tritt auf die Blase schmerzt höllisch. Es ist einfach kein Platz mehr im Bauch... Die Hebamme hatte ja auch gefühlt, Kopf tief und fest im Becken, Popo oben bei den Rippen, schon fast eingeklemmt. 54cm... Wenn man sich mal überlegt, dass ich nur 1,65m bin, ist ja fast genau ein drittel von mir
(okay, er streckt sich dadrinnen ja nich... aber trotzdem
)
@zartbitter/Erdbi: schön, dass bei euch alles gut ist! Wehe eine von euch beiden überholt mich, ich bin jetzt als nächstes dran!
Ich komme grade vom Frustshoppen. Hab mir gedacht ein bisschen Bewegung wäre gut, nun ja, dafür hätte cih wohl besser nicht ins Shoppingcenter gehen sollen
Seit ich nur noch am trinken bin bewegt sich mein Mäusel wieder mehr. Muss jetzt allerdings auch alle viertel Stunde auf die Toi, und jeder Tritt auf die Blase schmerzt höllisch. Es ist einfach kein Platz mehr im Bauch... Die Hebamme hatte ja auch gefühlt, Kopf tief und fest im Becken, Popo oben bei den Rippen, schon fast eingeklemmt. 54cm... Wenn man sich mal überlegt, dass ich nur 1,65m bin, ist ja fast genau ein drittel von mir
(okay, er streckt sich dadrinnen ja nich... aber trotzdem
) @zartbitter/Erdbi: schön, dass bei euch alles gut ist! Wehe eine von euch beiden überholt mich, ich bin jetzt als nächstes dran!
05.05.2014 12:51
Zitat von Maizwerg:
Anmeldung im KH war irgendwie sinnlos. War vorher total aufgeregt und dann war es nur Papierkram![]()
@zarti/Maizwerg: sind ja auch eure ersten Zwerge, oder? Bei mir wurden beide Geburten nochmal durchgekaut, deshalb dauerte das wohl länger...
@Gewicht: Glaube auch, dass es viel vom Ausgangsgewicht abhängt... und wie schnell man danach wieder abnimmt sagt darüber ja auch gar nix aus.
05.05.2014 12:53
Zitat von zartbitter:
Zitat von Maizwerg:
Ich war ja vor 8 Wochen oder so wegen ner Mini-SB kurz ambulant im KH und hab mich da gleich angemeldet, fand es auch nicht spektakulär, aber was sollen die ja auch groß machen bei der Anmeldung?![]()
Gewicht - ist vermutlich immer vom Ausgangsgewicht abhängig![]()
naja hatte von Freunden gehört, dass da noch mal ausführlich US und CTG gemacht wird, damit sie ihre eigenen Werte haben. Daher freute ich mich, die Maus wiederzusehen
Ist aber sicherlich vom KH abhängig. @Gewicht: Ich frag mich eh, wo die 16 kg sein sollen. Ich wieg bestimmt einen Tag später wieder mein Ausgangsgewicht
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt