Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
02.05.2014 09:57
Ihr lieben,

Ich habe am 01.05. Um 10.00 uhr entbunden. Sie ist nun genau ein tag alt
50cm und 3395gr.

bericht und Bilder folgen noch
zartbitter
46787 Beiträge
02.05.2014 10:00
Zitat von Bibish:

Ihr lieben,

Ich habe am 01.05. Um 10.00 uhr entbunden. Sie ist nun genau ein tag alt
50cm und 3395gr.

bericht und Bilder folgen noch

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! spontan oder KS? wie geht's euch? also war es Fruchtwasser gestern (oder wars vorgestern??)?
schöne kennenlernzeit!!
Augustkugerl
6639 Beiträge
02.05.2014 10:09
Gratu allen neu-mamis
Jetzt gehz los
Serena87
272 Beiträge
02.05.2014 10:14
Herzlichen Glückwunsch Bibish, Peanut und die Kleene!!! Mensch, jetzt geht's aber los hier. Wer ist denn hier überhaupt noch schwanger?? Bei mir hat sich bis auf Übungs- und Senkwehen nichts getan. :-/
02.05.2014 10:17
Heute ist übrigens internationaler Tag des Babies

An einem Feiertag Geburtstag zu haben, ist natürlich auch nicht schlecht.
zartbitter
46787 Beiträge
02.05.2014 10:20
Zitat von Serena87:

Herzlichen Glückwunsch Bibish, Peanut und die Kleene!!! Mensch, jetzt geht's aber los hier. Wer ist denn hier überhaupt noch schwanger?? Bei mir hat sich bis auf Übungs- und Senkwehen nichts getan. :-/

ich bin auch noch schwanger und bis auf die übungswehen/senkwehen tut sich hier auch nichts....
Maja14
527 Beiträge
02.05.2014 10:48
Herzlichen Glückwunsch die kleene, peanut und bibisch !
Man jetzt werde ich aber auch ungeduldig! will meine Kinder endlich haben!
Lindwurm
264 Beiträge
02.05.2014 13:08
Herzlichen Glückwunsch bibisch Wie heißt die kleine Prinzessin denn?

@me:
Ich komme grade vom FA. CTG war okay, er hat wohl viel geschlafen und ein paar Wehen waren auch schon zu sehen (aber nicht zu spüren )

Leider ist mein Fruchtwasser knapp geworden, der Wert liegt wohl bei 4,75 und die Grenze liegt bei 5. Muss deshalb morgen wieder zur Kontrolle, gleich im Krankenhaus. Deshalb bewegt sich mein Mäusel wohl auch nur noch so wenig...

Die neuen geschätzten Werte liegen bei 3400g und 54cm, bin ja mal gespannt

angel_hug_in
2319 Beiträge
02.05.2014 14:40
Herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen mamis wünsche euch eine schöne kennenlernzeit
zartbitter
46787 Beiträge
02.05.2014 16:26
Zitat von Lindwurm:

@me:
Ich komme grade vom FA. CTG war okay, er hat wohl viel geschlafen und ein paar Wehen waren auch schon zu sehen (aber nicht zu spüren )

Leider ist mein Fruchtwasser knapp geworden, der Wert liegt wohl bei 4,75 und die Grenze liegt bei 5. Muss deshalb morgen wieder zur Kontrolle, gleich im Krankenhaus. Deshalb bewegt sich mein Mäusel wohl auch nur noch so wenig...

Was wird dann gemacht, wenn das Fruchtwasser knapp wird? Was ist das gefährliche dran? (Also wenn gar keins mehr da wär ist klar) und vor allem, verlierst du Fruchtwasser oder wie kann die Menge weniger werden?
Wird das per us festgestellt?
Lindwurm
264 Beiträge
02.05.2014 16:47
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lindwurm:

@me:

Was wird dann gemacht, wenn das Fruchtwasser knapp wird? Was ist das gefährliche dran? (Also wenn gar keins mehr da wär ist klar) und vor allem, verlierst du Fruchtwasser oder wie kann die Menge weniger werden?
Wird das per us festgestellt?

Wenn ich alles richitg verstanden hab bilde ich einfach nicht mehr genug neues Fruchtwasser nach, soll deshalb heute ganz viel trinken. Damit kann man das wohl zumindest ein wenig beeinflussen. Ausgelaufen bin ich noch nicht, ist noch alles zu. Das FW wird ja ständig ausgetauscht, und irgendwie kommt zu wenig "zurück"...

Sie hat dafür an 4 Stellen per US gemessen, die Werte addiert und dann durch 4 geteilt, also einfach den Durchschnittswert errechnet, und der sollte über 5 sein.
Gegen Ende hin kann das wohl schon mal passieren. Passiert das früher können da "gruselige Sachen" passieren/entstehen/wie auch immer. Es ist jetzt halt sehr sehr eng da drinnen. Gliedmaßen könnten schief wachsen, gut für die Niere dse Babys ist es auch nicht, das trinkt ja dann zu wenig..? Bzw, vielleicht ist dann auch die Konzentration vom Urin im Fruchtwasser zu hoch? Hab vorhin bissi gegoogelt und lasse das jetzt lieber

Die Frauenärztin klang so, als würde es auf eine Einleitung hinauslaufen (können) Hab nicht mal einen neuen festen Termin bekommen... Groß und alt genug ist er ja.
zartbitter
46787 Beiträge
02.05.2014 17:00
Ah ok, danke für die Erklärung!
Dann drück ich mal die Daumen, dass dein Zwerg sich von allein auf den weg an die frische Luft macht
Erdbi137
848 Beiträge
02.05.2014 18:36
Fw wird zum Ende hin weniger.hab gelesen dass es zum Schluss enger kontrolliert wird.

Habe eben wieder einen nassen fleck im Slip entdeckt.Durchmesser 10 cm und in der Mitte ist es weiß. Sorry das weisse wird bestimmt ausfluss sein,aber das nasse? Ich hab Angst doch fw zu verlieren. Nur hab ich das ja immer wieder und laut fa ausfluss und Urin. Er hat immer nur nach fw menge und Vag. ph Wert geschaut. Ich habe daher eben auch mit dem Handschuhe vag getestet und der liegt wie immer bei 4. Auf den fleck halten wird nix bringen da der sich bei Urin ja ebenfalls verfärbt. Riechen tut es nach nix.aber Urin muss ja nicht immer riechen je nach Konzentration. Man. Was würdet ihr wenn machen? Bin echt unsicher und will nicht hier unnötig Panik schieben
diekleene
53976 Beiträge
02.05.2014 18:56
Huhu

Ich hab jetzt nur grob überflogen.
Vielen Dank für die Glückwünsche die kleine Maus kam innerhalb von 2 Stunden auf die welt. Also in den 2 Stunden hat sich der muttermund geöffnet und die kleine Maus wurde geboren. Außer ein paar schürfwunden ist alles heil geblieben
Aber auf Grund der Geschwindigkeit der geburt tat es natürlich scheiße weh. Schmerzmittel gab es keine, da die maus zu schnell war.

Bilder stelle ich in den entkugelungstread

Allen anderen die auch entbunden haben eine tolle kennenlernzeit. Allen anderen wünsche ich das ihr nicht mehr so lange warten müsst
aidualc13
3682 Beiträge
02.05.2014 19:06
Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche an alle neuen Mamis!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt