Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Erdbi137
853 Beiträge
20.06.2014 14:34
Also schwiegermama meint immer, ich hätte ein sehr genügsames Kind er ist auch wirklich sehr lieb.

Seit Montag hat er allerdings festen Stuhl, der auch nicht so recht raus will. Gestern kam gar nichts. Wenn dann drückt er und weint dabei. Habe schon vieles probiert. Kirschekernkissen, Radfahren mit den Beinchen/Beinchen an den Bauch drücken, fliegergriff, Massieren. Dann meinte die Hebi ich solle Öl mit ins Fläschchen tun Hab ich auch gemacht, aber nur nen halben TL und keinen ganzen und auch nur bei 1-2 Flaschen/Tag und nicht bei jeder. Er nimmt auch so sehr gut zu, da muss ich es durch das Öl nicht noch steigern. Am Mittwoch sagte die waage plus 300g er wiegt also nun 4,3 kg.

Vorhin hatte er dann endlich was in der Windel und es wird wieder weicher.Hab mich richtig darüber gefreut und er ist seitdem auch richtig gut drauf. Hat sogar eben schon seine ersten Lachversuche gestartet Bild tue ich in den anderen Thread.

@pickel: Ja er hatte vor einigen Tagen pickelchen und seit Geburt an diesen Grieß an der Nase. Alles ging aber von alleine Weg Nur seine Kopfhaut fängt an trocken zu werden. Habe es im Auge, wenn es zu doll wird, mache ich was drauf.

Tipp: tut 1 TL mandelöl oder Olivenöl mit ins Badewasser. Mache ich immer.
kara2009
1738 Beiträge
20.06.2014 15:30
So ich will mich auch endlich mal wieder melden. War in letzter Zeit nicht online, habe jetzt auch nix nachgelesen.
Uns geht es sehr gut.
Mara Emilia wird morgen 6 Wochen und es läuft soweit alles super. Ich stille fleißig und sie wächst fleißig
Kara liebt ihre kleine Schwester total, und weint immer wenn sie sie nicht küssen und knuddeln darf.
Ich hoffe euch geht es auch allen soweit gut.

Erdbi137
853 Beiträge
20.06.2014 22:09
@kara:schön dass das stillen so gut klappt und die kleine gut zunimmt

@all: welche Windelgröße benutzt ihr? Wir sind bei der 2er. Allerdings hab ich heute mal die probepackung der 3 er mitgenommen und die aneinander gehalten. Die sind so gut wie gleich groß Wir benutzen übrigens die ros.smann windeln. Hab schon mehrere hersteller ausprobiert aber die sind echt für den Müll bleibe auch bei denen.preis/leistung passt hier prima
diekleene
53976 Beiträge
21.06.2014 04:38
Wir nutzen die 2er. Haben zwar durch einige windel Torten auch ein ganzes fach 3 er in der Wickeln oma öde aber bleiben noch bei 2er. Nutzen auch die von rossmann finden wir vom preis Leistung auch am bbesten. Ab und zu gibt's dennoch mal pampers
So viel größer sind die 3 windeln auch nicht. Sind meist nur 1-2 cm die sie großer werden
Erdbi137
853 Beiträge
21.06.2014 07:14
Die pampers haben wir bei den 1 ern benutzt da man die vorne mehrmals umlegen konnte ohne dass da dann so ein dicker knubbel entstand. Aber jetz ist der nabel ja ab und gut verheilt

Oh windeltorten sind ne tolle idee.hab ich letztes jahr meiner Schwägerin geschenkt. Hast du bilder?
diekleene
53976 Beiträge
21.06.2014 07:26
Nur von der einen und die sind noch auf der kamera. Das war keine 0815 Torte mit 3 Etagen sondern ein stubenrein / Kinderwagen aus windeln. Total süß
Ich liebe ja windel Torten und freu mich da mehr als über einen Gutschein oder so (also bei ner geburt)
zartbitter
46787 Beiträge
21.06.2014 08:25
Wir nutzen seit 4 Tagen erst die 2er Windeln und bräuchten eigentlich ne zwischengrösse, zwischen 1 und 2 Die 1er sind eigentlich schon zu klein und die 2er etwas zu gross.
Wir nutzen Pampers New Baby 2 und werden, denk ich, bei Pampers bleiben.

Bastian hat seit heut früh oder heut Nacht (heut früh ist es mir halt aufgefallen) sowas wie nen leuchten Ausschlag auf dem Rücken
Freya0605
320 Beiträge
21.06.2014 08:25
Wir werden demnächst auch auf Windeln größe 2 übergehen... Bei Helene waren ja am Anfang selbst die 1er zu groß... Jetzt haben wir noch ein halbes packet von davon und danach werden 2 er ausprobiert...
Am Anfang hatten wir auch pampers, bis wir eine windeltorte mit Windeln aus dem dm geschenkt bekommen haben, die haben wir dann benutzt und waren total begeistert und nutzen jetzt nur noch die... Haben zwischenzeitlich auch ein packet aus rossmann gehabt, weil wir kein dm im Ort haben, aber die fanden wir nicht so toll wie die aus dem dm... Von daher wird jetzt immer versucht etwas im Vorrat zu kaufen, damit wir alle paar tage die 20 km fahren müssen nur um Windeln zu kaufen...
zartbitter
46787 Beiträge
21.06.2014 08:26
Wir haben übrigens auch ne windeltorte in Form von einem kiwa hier stehen
21.06.2014 11:10
Wir sind noch bei Größe 1

@Pickel: Hat Theresa auch hin und wieder. Sie hat auch geschwollene Brustwarzen und hatte am Anfang so eine Art Regelblutung. Ist aber alles normal und auf die Hormonumstellung zu schieben. Manche Babies bekommen angeblich sogar selbst einen Milcheinschuss
Rübenherz
868 Beiträge
21.06.2014 11:21
Schön das es bei euch allen so gut läuft Hier ist auch alles prima
Das man negative Reaktionen zum Thema Stillen bekommt hätte ich gar nicht gedacht, eigentlich werden doch wir Fläschchen-Mamas eher mal angefeindet Besonders schade ist es ja wenn die negativen Reaktionen aus dem Familienkreis kommen, bei uns hat zum glück keiner was gesagt. Meine Schwiemu müsste sich warm anziehen wenn sie mir sagen würde das "sie will" das ich abstille, das geht sie doch überhaupt nix an

Peanut82
1318 Beiträge
21.06.2014 22:09
Hallo zusammen

Zum Thema Windeln : wir haben.noch 3 Packungen Pampers die.2er. Ich finde die von.Aldi viel saugfähiger! Da musste ich nachts nur einmal wickeln und zudem riechen die nicht nach.Urin, wie die.Pampers. Das stört mich an.den.Pampers besonders, dass die so riechen

Wir.waren heute bei.den Schwiegereltern von mir und sind eben.erst.zurück. Der Kleine Mann war soooooooooooo müde!! Man hört ja überall, dass so kleine Babys noch.keinen Rhythmus haben,aber Leander hat schon.seinen. Er geht abends gegen halb acht-acht ins Bett und schläft dann 12h mindestens mit 3- 4 Unterbrechungen (auch immer zu ähnlichen Zeiten).
Wie ist es bei euch?
diekleene
53976 Beiträge
22.06.2014 02:51
Wir haben auch einen groben Rhythmus. 8 h bin auch der Meinung die Zwerge können das schon haben nur mit dem Unterschied das es häufiger mal sein kann das er sich noch mal verschiebt. Bei uns hat er sich durch einen Schub bissl verändert. Aber wir haben wieder einen Rhythmus , nur eben einen anderen als noch ordentlich 1 woche
Erdbi137
853 Beiträge
22.06.2014 06:55
@rythmus: Der Kleine geht um 21 Uhr rüber ins Bett und schläft dann so bis 6:30/7:00 Uhr. Unterbrechungen einmal um 23 Uhr und um 3 Uhr. Wobei es sich mal um ne halbe Stunde nach vorne oder hinten schieben kann damit kann ich eigentlich leben. Wenn er nicht seit einigen Tagen nachts ständig weinen würde und um 5 uhr schluss ist mit schlafen. Und da bin ich auch schon bei einem Thema, wo ich mich ausheulen muss

Er hat seit Montag Probleme mit dem Stuhl. Der ist ziemlich fest. Fynn Drückt wie verrückt, kriegt nen knallroten kopf, strampelt mit den beinchen und weint dabei. Wenn was kommt ist es fest und farblich eher hellgrün mit dunkelgrünen Stellen. Oft kommt aber nix. Habe ja die Hebi gefragt, was ich machen soll. Öl ins Fläschen. Aber ich kann ihm nicht auf Dauer 1 TL Öl in jede Flasche packen. Er nimmt so schon sehr gut zu, so wird das doch dann noch mehr oder nicht?!

Naja jedenfalls habe ich den "Tipp" trotzdem beherzigt und... es tut sich nix. Null besserung, es ist eher noch fester geworden.

Ich selbst habe schon versucht:
*Beine an Bauch drücken/Mit Beinchen Rad fahren
*Währenddessen ihm einen warmen Waschlappen auf den Bauch gelegt und massiert
*Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt
* Im Fliegergriff herum getragen
*Flasche mit Fenchel Anis Kümmel Tee zubereitet (was ich schon seit 2 Wochen mache)

So nun ist meine Nacht seit 6 vorbei, nachdem er wieder seit 5 uhr immer wieder weint und drückt. Wollte ihn dann wickeln und dabei fing er wieder an mit drücken. Es kam auch was. Wieder ziemlich fest, wieder mit weinen etc. Nur diesmal hat nicht nur er geweint, sondern mir trieb es auch die Tränen in die Augen. Es tut mir richtig weh, ihn so leiden zu sehen und ich werde morgen beim Arzt anrufen. Experementiere nicht noch ne Woche hier rum, um mir anzusehen wie er sich quält
diekleene
53976 Beiträge
22.06.2014 07:31
Hast du Apfelsaft da? Wenn ja nimm nicht die gesamte Menge Wasser zum zubereiten der milch sondern etwas weniger und füll den Rest (so 10 ml) mit Apfelsaft auf. Apfelsaft hat eine abführende Wirkung bei unserer großen war das besser als jede chemie. Machen es auch heute noch so. Zu fester stuhlgang Apfelsaft und wenn er zu wässrig ist bananensaft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt