Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Baby1988
28 Beiträge
22.06.2014 17:13
Kurz reinschleich... Meine Maus ist jetzt 7 Wochen alt und hatte auch Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang. Meine Kinderärztin hat mir Milchzucker empfohlen, aus der Apotheke. Einen Teelöffel mit ins Fläschchen wirkt Wunder
diekleene
53976 Beiträge
22.06.2014 17:24
Zitat von Rübenherz:

Zitat von Acacia_Wayne:

Rhythmus hat Noah auch nicht meine ich

Er geht mit uns zwischen halb 12 und 12 schlafen und gut ist.
Würde momentan noch nicht dran denken ihn alleine um irgendeine Uhrzeit wegzulegen.
Aber wir kommen ja auch so gut klar, also lassen wir das so.
Glucke durch und durch halt
Bei uns das selbe, wir nehmen ihn mit in sein Bett wenn wir auch ins Bett gehen. Davor schläft er im Wohnzimmer in seinem Laufstall. Ich will noch gar nicht, das er allein im anderen Raum schlafen muss.
könnt ich Auch nicht viki schläft in unserem bett im moment
Erdbi137
853 Beiträge
22.06.2014 17:50
Das mit dem Kümmelsud hab ich auch gemacht war wohl etwas zu ungeduldig, denn er hat eben endlich gut was in die windel gesetzt. Farbe und Konsistenz so wie vorher immer und das ohne schmerzen denn ich wunderte mich plötzlich über den netten duft
Peanut82
1318 Beiträge
22.06.2014 20:24
Zitat von Erdbi137:

Das mit dem Kümmelsud hab ich auch gemacht war wohl etwas zu ungeduldig, denn er hat eben endlich gut was in die windel gesetzt. Farbe und Konsistenz so wie vorher immer und das ohne schmerzen denn ich wunderte mich plötzlich über den netten duft

Super!!! Es freut mich, dass es geklappt hat!!!
Peanut82
1318 Beiträge
22.06.2014 20:29
Zitat von Freya0605:

Zitat von Peanut82:

Zitat von Rübenherz:

Zitat von Acacia_Wayne:

Rhythmus hat Noah auch nicht meine ich

Er geht mit uns zwischen halb 12 und 12 schlafen und gut ist.
Würde momentan noch nicht dran denken ihn alleine um irgendeine Uhrzeit wegzulegen.
Aber wir kommen ja auch so gut klar, also lassen wir das so.
Glucke durch und durch halt
Bei uns das selbe, wir nehmen ihn mit in sein Bett wenn wir auch ins Bett gehen. Davor schläft er im Wohnzimmer in seinem Laufstall. Ich will noch gar nicht, das er allein im anderen Raum schlafen muss.

Ich denke, er bekommt einfach mehr und besseren Schlaf, wenn er vorher ins Bett geht. Er braucht wohl viel Schlaf nachts Dort ist es ruhig - im Wohnzimmer sind ja wir und der TV ist dann auch bedenkenlos an

Erdbi : ich hatte dir dem Tipp mit dem.Kümmelsud schon geschrieben... Bei.uns hilft es Kannst gerne 3 TL vor jeder Mahlzeit geben.

Stillen : Ich habe jetzt vergessen, wer fragte Trinkst du milchbildende Getränke? Stilltee, Malzbier? Was sehr gut hilft, sind Bockshornklee-kapseln... Hatte ich am Anfang von.der Hebi bekommen und es hat wirkt

Ich war das mit der Frage zum stillen
Ich trinke 1l Malzbier am Tag und 1l stilltee, so auch bockshornkleesamen drin sind... Muss diese Mengen leider auch täglich trinken, weil mein Körper sich echt schnell daran gewöhnt hat... Lasse ich was weg, bekomme ich Helene gar nicht satt... Dann fährt die milchbildung sich komplett runter und es kommen nur noch minimale mengen... Mit den Kapseln ist noch ein guter tipp, frage ich morgen mal meine Hebamme, vielleicht kann ich dann auch den Tee weglassen...

Wow, da trinkst du ja schon eine Menge. Hast du.deine Hebi mal.gefragt?
Die Kapseln wirken wirklich schnell. Ich musste sie nur eine Woche nehmen und die.Milch sprudelte Es musste am Anfang angekurbelt werden,da die Milchschorf nicht gut lief, nachdem es mir nicht gut ging. Es.hat wirklich schnell geholfen
Peanut82
1318 Beiträge
22.06.2014 20:31
Blöde Worterkennung
Natürlich nicht "Milchschorf" sondern "Milch"
Freya0605
320 Beiträge
22.06.2014 20:54
Zitat von Peanut82:

Zitat von Freya0605:

Zitat von Peanut82:

Zitat von Rübenherz:

...

Ich denke, er bekommt einfach mehr und besseren Schlaf, wenn er vorher ins Bett geht. Er braucht wohl viel Schlaf nachts Dort ist es ruhig - im Wohnzimmer sind ja wir und der TV ist dann auch bedenkenlos an

Erdbi : ich hatte dir dem Tipp mit dem.Kümmelsud schon geschrieben... Bei.uns hilft es Kannst gerne 3 TL vor jeder Mahlzeit geben.

Stillen : Ich habe jetzt vergessen, wer fragte Trinkst du milchbildende Getränke? Stilltee, Malzbier? Was sehr gut hilft, sind Bockshornklee-kapseln... Hatte ich am Anfang von.der Hebi bekommen und es hat wirkt

Ich war das mit der Frage zum stillen
Ich trinke 1l Malzbier am Tag und 1l stilltee, so auch bockshornkleesamen drin sind... Muss diese Mengen leider auch täglich trinken, weil mein Körper sich echt schnell daran gewöhnt hat... Lasse ich was weg, bekomme ich Helene gar nicht satt... Dann fährt die milchbildung sich komplett runter und es kommen nur noch minimale mengen... Mit den Kapseln ist noch ein guter tipp, frage ich morgen mal meine Hebamme, vielleicht kann ich dann auch den Tee weglassen...

Wow, da trinkst du ja schon eine Menge. Hast du.deine Hebi mal.gefragt?
Die Kapseln wirken wirklich schnell. Ich musste sie nur eine Woche nehmen und die.Milch sprudelte Es musste am Anfang angekurbelt werden,da die Milchschorf nicht gut lief, nachdem es mir nicht gut ging. Es.hat wirklich schnell geholfen

Durch meine Hebamme hab ich erkannt, dass mein Körper sich verdammt schnell an das Malz gewöhnt hatte... Hatte es getrunken, immer mal eine Flasche und dann ein paar tage nicht und da hatte ich ganz extreme Probleme beim stillen... Seitdem hat sie gesagt, dass ich versuchen soll wieder täglich Malzbier zu trinken und hat mir zusätzlich den Tee empfohlen... Hab das dann gemacht und wahrscheinlich mit der Menge zu gut gemeint und schon war ich bei jeweils 1l... Das Malzbier kommt mir mittlerweile zu den ohren raus und der Tee schmeckt mir selbst mit Zucker gar nicht, aber ich trinke ihn der kleinen zu liebe... Deswegen danke für den tipp, vielleichtkann ich dann wirklich den Tee weglassen, wenn ich die Kapseln nehme...
kara2009
1738 Beiträge
23.06.2014 09:41
@ Windelgr. wir haben Gr. 2
@Rhytmus: Mara geht zwischen 19-20 Uhr ins bett und schläft dann bis 5-6 trinkt kurz und dann schläft sie nochmal bis ca halb 9.
Tagsüber hat sie gegen 1 nochmal eine Länger schlafphase sonst ist sie fast die ganze zeit wach.

@ Stillen: Freya, Mara trinkt am Nachmittag auch deutlich öfter und länger, ich denke sie holt sich Vorrat für die Nacht.
Habe eigentlich noch niegheört das die Milch nur zu ein bestimmten Zeit weniger ist. Möglich ist ja aber alles.
ich trinke 2 L Anis-Fenchel Kümmeltee plus ca 1 l Wasser
Peanut82
1318 Beiträge
23.06.2014 10:55
Zitat von kara2009:

@Rhytmus: Mara geht zwischen 19-20 Uhr ins bett und schläft dann bis 5-6 trinkt kurz und dann schläft sie nochmal bis ca halb 9.
Tagsüber hat sie gegen 1 nochmal eine Länger schlafphase sonst ist sie fast die ganze zeit wach.

@ Stillen: Freya, Mara trinkt am Nachmittag auch deutlich öfter und länger, ich denke sie holt sich Vorrat für die Nacht.
Habe eigentlich noch niegheört das die Milch nur zu ein bestimmten Zeit weniger ist. Möglich ist ja aber alles.

Deine Maus schläft schon.durch??! Wahnsinn!!!
Wie oft kommt sie.tagsüber?
kara2009
1738 Beiträge
23.06.2014 11:47
Zitat von Peanut82:

Zitat von kara2009:

zwischen 6-8 mal am tag.
ich genieße es auch wer weiß wie lange es so bleibt
diekleene
53976 Beiträge
23.06.2014 12:30
Zitat von kara2009:

Zitat von Peanut82:

Zitat von kara2009:

zwischen 6-8 mal am tag.
ich genieße es auch wer weiß wie lange es so bleibt
wie schafft ihr das wenn sie durchschläft? Wir haben i.d.r 4 - max 6 Mahlzeiten und viki kommt nachts noch
23.06.2014 19:24
Meine kleine Melis wird am Donnerstag schon 8 Wochen alt. Es geht einfach viel zu schnell!! Wir benutzen auch immer noch die Windelgröße 2. Habe die von Pampers und kaufe sie bei Rossman mit den Gutscheinen, da kommen sie echt günstig. Wechseln tue ich 4 mal am Tag. Sie erledigt ihr großes Geschäft immer direkt morgens nachdem ich die erste Pampers gewechselt habe. Madame macht es halt nur in saubere Windeln

Nachts schläft sie zum Glück echt gut. Ich lege sie gegen 11-12 Uhr hin und sie wacht gegen 8 Uhr morgens dann auf. Dann kurz stillen und weiter geht's bis 11. So läuft das dann bis 14 Uhr. Dann folgt eine Wachphase bis 18 Uhr und ab da ist sie teilweise sehr anstrengend. Sie will wirklich nur auf dem Arm und nicht eine Minute liegen. Naja bin schon ganz froh, dass es nachts so gut klappt. ich bin auch jeden Tag immer mind. eine Stunde mit ihr spazieren, damit sie frische Luft bekommt.

Stillen tue ich voll. Ich habe auch schon gemerkt, dass es abends mehr wird. Sie trinkt dann auch länger und die Brüste sind weicher.

Hmmm habe ich noch was vergessen
Ich lese mich gleich nochmal durch

Liebe Grüße an alle
Erdbi137
853 Beiträge
26.06.2014 12:55
Hallo

wie geht es euch allen? Uns ganz gut. Fynn hat 350g die Woche zugenommen mein kleiner Mops Ich bin grad ein wenig traurig, da ich vorhin erfahren habe, dass eine alte schulfreundin ihren kleinen in der 29 ssw still geboren hat

@Wickeln:
sagt mal: cremt ihr eure ein nach jedem! wickeln?

Schwiegermama hat mich getsern wieder damit am Telefon genervt. Wieso ich ihn denn nicht eincreme Das fragt sie mich immer wieder mal. Und gestern hätte sie in der Apo-zeitschrift gelesen, dass man sie ruhig nach jedem mal cremen kann. "aha" Wieso sollte ich ihn eincremen, wenn er nicht wund/rot ist? Wir hatten da bisher nur einmal probleme mit. Und zwar als wir aus dem KH kamen. Ich glaube ja, dass es von den Feuchttüchern kam ,die ich da benutzen musste. Kann mich aber auch irren, will die tücher jetzt nicht verteufeln Er wird von uns ausschließlich mit lauwarmen wasser gesäubert und eventuell tue ich auch 1-2 spritzer Mandelöl mit ins Wasser (auch ins Badewasser). Wir haben seitdem nie Probleme gehabt. Gestern war der po etwas gerötet, lag aber daran, da überall stuhl dran war War die Nachtwindel und somit lag er da, je nach dem, wann er gemacht hat, 3-4 stunden drin. Habe einfach dünn Weleda draufgemacht und beim nächsten wickeln war alles wieder gut Da er eh durch mich vorbelastet ist (habe ja neurodermitis), will ich seine Haut nicht unnötig belasten/reizen.

Aber das scheint sie nicht verstehen zu wollen. "Ach das macht doch nix, wenn du ihn cremst." Nur wieso soll ich immer cremen, wenn alles ok ist?!Musste mal raus.
26.06.2014 13:34
Ich habe letzte Woche einen Brief zwecks Rentenversicherung bei Kindererziehung bekommen (diese Mütterrente). Muss ich da jetzt irgendwas machen? Wie habt ihr das gemacht?

@Windeln: Wir haben ab und an mal Probleme mit einem wunden Po. Denke auch, dass es an den Feuchttüchern liegt Aber wie macht ihr das mit Wasser am Wickeltisch, jedes Mal erst frisch holen?
Ich mache bisher gar nichts mit Creme, auch nicht nach dem Baden. Fände es auch arg übertrieben, jedes Mal zu cremen, wenn gar nichts ist. Ist sicher nicht gut für die Haut, die will ja atmen und ist so schon sehr eingepackt mit Windel.
Wenn Theresa eine Art Ausschlag auf dem Po hat, gibt es Beinwellsalbe (aber auch nur 3 mal am Tag), war bisher aber auch erst einmal. Jetzt hat sie 2 knallrote Stellen bekommen, die auch ein bisschen nässen. Da hat die Hebamme irgendwas anderes dagelassen (habe den Namen vergessen), ist weiß und riecht ein bisschen wie Penaten-Creme.

@stillen: Wie lange trinken eure Mäuse so? Theresa macht nachts immer Druckbetankung und lässt nach 5 Minuten wieder los und ist zufrieden. Reicht das denn? Angeblich kommt die Hintermilch doch erst nach 10 Minuten oder so Stuhlgang hat sie aber genug und ist auch nicht grün. Tagsüber ist sie länger an der Brust, trinkt aber auch nicht die ganze Zeit, sondern nuckelt mehr.
zartbitter
46787 Beiträge
26.06.2014 13:40
Wir cremen auch nicht pauschal, sondern nur, wenn er ein wenig rot ist (selten, aber kommt vor) - da kommt dann weleda drauf
Abends öle ich ihn aber dünn ein (ebenfalls weleda), weil er genauso trockene haut hat wie ich.
Feuchttücher nutzen wir nur unterwegs.
@maizwerg
Jep, es steht ne Schüssel am Wickeltisch und da kommt dann vor dem Wickeln lauwarmes Wasser rein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt