Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
26.06.2014 13:41
Bastian trinkt in der Nacht meistens auch nur kurz. Ich hab das gefühl, dass er in der Nacht gar keinen Hunger hat, sondern wach wird und nur zum wieder einschlafen stillen will
Fienchen1987
1438 Beiträge
26.06.2014 14:03
Also wir nutzen auch meistens nur unterwegs feuchttücher. Zu Hause Waschlappen mit warmen Wasser. Habe eine Thermostaten mit heißen Wasser am Wickeltisch. Ist einfacher als immer ins Bad zu rennen. Das klappt Super. Und Creme nutzen wir gar keine. Habe auch keine da bis auf die ganzen Proben. Nur Mandelöl. Aber das mache ich noch bedarf drauf. 2-3 mal am Tag. Wenn sie wund ist mache ich Kartoffelstärke drauf. Aber bis jetzt war sie noch nicht wund.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
26.06.2014 14:06
Zitat von zartbitter:

Wir cremen auch nicht pauschal, sondern nur, wenn er ein wenig rot ist (selten, aber kommt vor) - da kommt dann weleda drauf
Abends öle ich ihn aber dünn ein (ebenfalls weleda), weil er genauso trockene haut hat wie ich.
Feuchttücher nutzen wir nur unterwegs.
@maizwerg
Jep, es steht ne Schüssel am Wickeltisch und da kommt dann vor dem Wickeln lauwarmes Wasser rein.

Ich schleich mal aus den aprillis rein. Besser nicht abends einölen. Babys "atmen" auch überwiegend über die Haut. Durch das öl Werden die Poren verstopft, gerade über Nacht ganz ungeeignet. Dann besser mit Muttermilch einreiben
Erdbi137
848 Beiträge
26.06.2014 14:09
@Maizwerg: Solange sie genug nasse windeln hat (urin) und gut zunimmt ist alles ok. Ich kann wegen dem trinken schlecht was sagen. die ersten tage im KH hat er ja gar NICHT getrunken und dann 2 mal die nacht. Er trank teilweise 45-60 min. was aber laut einer Hebi daran lag, dass er das, was er die ersten tage nicht gertunken hat, nachgeholt hat. Dann habe ich ja abgepumpt und er kam alle 4 stunden und trank 120 ml. Mitlerweile kriegt er ja pre und trinkt 170 ml. Seit 3 Tagen trinkt er um 19/20 uhr zuletzt, geht um 21 uhr ins bett und meldet sich dann nach 7 stunden wieder. Danach kommt er wieder alle 4 stunden. Wäre toll wenn die stunden nachts nun so bleiben würden
Wegen dem Wickeln: Da wir momentan noch den Durchlauferhitzer haben, der im Bad steht, dauert es ewig bis in der Küche warmes wasser kommt. Erstmal sehe ich nicht ein, soviel wasser zu verschwenden oder jedes mal ins bad zu rennen wegen dem wasser. Muss ja im wohnzimmer wickeln wegen dem platzmangel. Haben nun kurzerhand den Esstisch, der eh bald weg kommt zum wickeltisch umfunktioniert und dann habe ich am "wickeltisch" eine thermoskanne mit heißem und eine flasche mit kaltem wasser stehen. Wenn ich dann wickeln muss, mische ich die beiden einfach in der waschschüssel, so dass ich lauwarmes habe sollte eigentlich nur provisorisch sein, aber da ich so alles parat habe, werde ich es vielleicht auch so an seinem richtigen wickeltisch machen. mal schauen. zum glück nur noch 4 wochen, dann ziehen wir endlich um und ich muss den esstisch nicht mehr missbrauchen
Das öl habe ich in so einen ölzerstäuber gekippt, der eigentlich für die küche gedacht ist, aber so lässt es sich prima dosieren

@zarti: Die weleda creme ist wirklich super. Und das Öl von weleda benutze ich immer, um ihm den Bauchnabel sauber zu machen.
zartbitter
46787 Beiträge
26.06.2014 14:36
Zitat von Schmetterling1987:

Zitat von zartbitter:

Wir cremen auch nicht pauschal, sondern nur, wenn er ein wenig rot ist (selten, aber kommt vor) - da kommt dann weleda drauf
Abends öle ich ihn aber dünn ein (ebenfalls weleda), weil er genauso trockene haut hat wie ich.
@maizwerg
Jep, es steht ne Schüssel am Wickeltisch und da kommt dann vor dem Wickeln lauwarmes Wasser rein.

Ich schleich mal aus den aprillis rein. Besser nicht abends einölen. Babys "atmen" auch überwiegend über die Haut. Durch das öl Werden die Poren verstopft, gerade über Nacht ganz ungeeignet. Dann besser mit Muttermilch einreiben

Laut Hebamme ist calendula Öl ok Und wir habens ohne probiert - er schält sich dann regelrecht...
Schmetterling1987
1529 Beiträge
26.06.2014 15:03
Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

@maizwerg

Laut Hebamme ist calendula Öl ok Und wir habens ohne probiert - er schält sich dann regelrecht...

Mein kleiner hat sich auch komplett geschält, das ist völlig normal. Hörte von einem auf den anderen Tag auf.
Wenn würde ich wenn überhaupt nur morgens eincremen, ölen über Nacht wär mir zu gefährlich . Machst du milch ins Badewasser? Kannst auch normale milch nehmen
zartbitter
46787 Beiträge
26.06.2014 15:18

Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

@maizwerg

Mein kleiner hat sich auch komplett geschält, das ist völlig normal. Hörte von einem auf den anderen Tag auf.
Wenn würde ich wenn überhaupt nur morgens eincremen, ölen über Nacht wär mir zu gefährlich . Machst du milch ins Badewasser? Kannst auch normale milch nehmen

Er mag leider nicht so wirklich baden, wir nehmen ihn mit in die Dusche - da steht der kleine Mann voll drauf
kara2009
1738 Beiträge
26.06.2014 15:34
Creme tu ich am Po nie. würde ich nur machen wenn sie richtig wund wäre, aber das hatten wir noch nicht.
Ich öle sie immer nach dem baden, da gibt es nämlich ne Babymassage und das rutscht dann besser
Trinken tut mara so durchschnittlich 15 Minuten. Nur abends das Einschlafstilllen dauert ca 45 minuten, aber da darf sie dann auch nuckeln bis sie schläft.
Rest habe ich vergessen
Erdbi137
848 Beiträge
26.06.2014 15:40
@zarti: das mit dem pellen soll wohl normal sein, genauso wie baby akne etc. fynn sah teils schlimm aus, sodass ich dachte "super, er hat die neuro von mir bekommen" hab das der hebi gezeigt. sie sagte normal, nix drauf machen, es geht von selbst weg. tat es auch bei uns
zartbitter
46787 Beiträge
26.06.2014 15:42
Zitat von Erdbi137:

@zarti: das mit dem pellen soll wohl normal sein, genauso wie baby akne etc. fynn sah teils schlimm aus, sodass ich dachte "super, er hat die neuro von mir bekommen" hab das der hebi gezeigt. sie sagte normal, nix drauf machen, es geht von selbst weg. tat es auch bei uns

Ja in den ersten 3 Wochen ist es wohl normal. Er wird abends geduscht und dann schön mit Öl massiert, ich denk nicht, dass das ein Problem ist
Schmetterling1987
1529 Beiträge
26.06.2014 15:43
Zitat von zartbitter:

Zitat von zartbitter:

...

Er mag leider nicht so wirklich baden, wir nehmen ihn mit in die Dusche - da steht der kleine Mann voll drauf

Achso, das ist dann natürlich schwierig mit der milch
30.06.2014 15:01
Huhu wir leben noch hier war sehr viel los komme zu gar nix.

Letzten Mittwoch hat Ben 5260g gewogen bei der hebi.

Ihr habt so viel geschrieben das ich Alles vergessen hab

Morgen gibt es erste Impfung hab ich eine Angst sonst gibt es nix neues. Hoffe euch geht es soweit gut
zartbitter
46787 Beiträge
30.06.2014 15:42
Süßer Zwerg!! Ihr geht schon ins Freibad?

Bastian ist hatte heut auch schon 4820g bei der hebi
01.07.2014 11:07
wir sind bei 4340g, macht inkl. Verlust am Anfang fast 1,6kg in 5 Wochen

kann man mit den Kleinen jetzt schon schwimmen? Babyschwimmen geht ja meist erst ab 6 Monaten los.
diekleene
53976 Beiträge
01.07.2014 11:11
Wir hatten am Fr 4210g. Und das nach 8 Wochen und nach der geburt hatte sie nur 150g abgenommen.

Wir waren auch schon im schwimmbad. Allerdings hat sie das sowas von verpennt das nur die große im Wasser war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt