<3 Mai-Käfer 2014 <3
10.07.2014 16:38
Zitat von Maizwerg:Ganz genau, hat bei uns gut geholfen, wenn die Bauchweh schon da sind, ist es nämlich gar nicht möglich (hier jedenfalls).
die Salbe habe ich auch hier, also quasi vorbeugend einmassieren? Das werde ich mal versuchen, wobei das Bauchweh hier meistens während dem Stillen kommt und sie dann immer wieder an die Brust will, aber sich gleichzeitig wegdrückt.
Mein tägliches Mantra: "nur noch 6 Wochen, nur noch 6 Wochen"![]()
Er ist dann zu zappelig und weint nur.
Wenn die Bauchweh während dem trinken kommen, hast du es mal mit einem Wärmekissen versucht? Das hab ich vergessen zu erwähnen, anfangs kamen die Bauchweh nämlich hier auch schon beim trinken, deshalb hatten wir dann auch beim trinken ein Kirschkernkissen auf dem Bauch. Allerdings nur, wenn es vom Wetter her nicht zu warm war.
@Zarti
Klar wird das besser! Ob Flaschenbaby eher durch schlafen weiß ich natürlich nicht genau, hatte es mal gelesen und daher jetzt einfach die wilde Vermutung aufgestellt
Ich wollte jetzt auch nicht den Eindruck erwecken, das es mit der Flasche besser geht oder sowas, stillen ist natürlich viel besser
Bastian ist wohl einfach noch immer sehr nähe bedürftig, je älter er wird, desto besser wird es sicherlich. Das Sofaschläfchen war doch schon mal ein Erfolg
@Freya
Hab mir fast schon gedacht, aber man weiß ja nie
10.07.2014 16:54
Zitat von Maizwerg:muss nicht sein. Viktoria wird voll gestillt und vor 4.5 h brauch ich ihr nicht kommen sie isst nur 4 x am tag. Mehr will sie nicht
Muttermilch ist ja schneller verdaut und somit der Hunger eher wieder da, könnte schon was dran sein.
Naja spätestens mit 18 will er nicht mehr getragen werdenIch schlafe auch oft so halb im sitzen, aber meist, weil ich eher einschlafe als Theresa (im liegen stillen - da würde ich sofort schlafen, aber sie dockt doch noch oft ab, sodass ich das bissl überwachen muss). Aber ich versuche die Nähe einfach zu genießen und denke, dass es sich von allein ändern wird. Auf mir schläft sie auch deutlich länger...
10.07.2014 17:08
Zitat von Maizwerg:
Muttermilch ist ja schneller verdaut und somit der Hunger eher wieder da, könnte schon was dran sein.
Naja spätestens mit 18 will er nicht mehr getragen werdenIch schlafe auch oft so halb im sitzen, aber meist, weil ich eher einschlafe als Theresa (im liegen stillen - da würde ich sofort schlafen, aber sie dockt doch noch oft ab, sodass ich das bissl überwachen muss). Aber ich versuche die Nähe einfach zu genießen und denke, dass es sich von allein ändern wird. Auf mir schläft sie auch deutlich länger...
Bei uns ist es so, dass er die besagten 4,5 Stunden nur schafft, wenn ich ihn dazu bewegen kann, in seinem Bett zu schlafen... Auf mir wird er öfter wach (weil ich mich ja logischerweise hin und wieder bewege), aber irgendwie ist es noch nicht bei ihm angekommen, dass wir beide besser schlafen würden, wenn er in seinem Bett schläft
Ich sag mir auch immer, dass die zeit sicher eh viel zu schnell vergehen wird
10.07.2014 17:09
Zitat von zartbitter:Ganz genau, ich seh uns schon alle jammern, und die Babyzeit vermissen
Zitat von Maizwerg:
Bei uns ist es so, dass er die besagten 4,5 Stunden nur schafft, wenn ich ihn dazu bewegen kann, in seinem Bett zu schlafen... Auf mir wird er öfter wach (weil ich mich ja logischerweise hin und wieder bewege), aber irgendwie ist es noch nicht bei ihm angekommen, dass wir beide besser schlafen würden, wenn er in seinem Bett schläft![]()
Ich sag mir auch immer, dass die zeit sicher eh viel zu schnell vergehen wird![]()
10.07.2014 17:11
Zitat von Rübenherz:
Zitat von zartbitter:Ganz genau, ich seh uns schon alle jammern, und die Babyzeit vermissen
Zitat von Maizwerg:
Bei uns ist es so, dass er die besagten 4,5 Stunden nur schafft, wenn ich ihn dazu bewegen kann, in seinem Bett zu schlafen... Auf mir wird er öfter wach (weil ich mich ja logischerweise hin und wieder bewege), aber irgendwie ist es noch nicht bei ihm angekommen, dass wir beide besser schlafen würden, wenn er in seinem Bett schläft![]()
Ich sag mir auch immer, dass die zeit sicher eh viel zu schnell vergehen wird![]()
![]()
Jep
-----
Vermisst eine von euch die Schwangerschaft? Oder den Bauch?
Zu mir haben alle in der Schwangerschaft gesagt, ich soll die zeit genießen, weil ich das alles dann total vermissen werde
Also auf mich trifft es nicht so wirklich zu, ich bin nach wie vor froh, nicht mehr schwanger zu sein
10.07.2014 18:02
Zitat von zartbitter:Oh ja hier! Ich! Es ist mittlerweile schon etwas besser geworden, aber grade am Anfang habe ich das alles unheimlich vermisst. Es ist ein komisches Gefühl weil ich den kleinen ganz sicher lieber hier draußen bei mir habe, aber mir fehlt das Schwanger sein schon.
-----
Zu mir haben alle in der Schwangerschaft gesagt, ich soll die zeit genießen, weil ich das alles dann total vermissen werdeAlso auf mich trifft es nicht so wirklich zu, ich bin nach wie vor froh, nicht mehr schwanger zu sein
![]()
Ist alles nicht so einfach zu erklären
10.07.2014 18:12
Nach der ersten ss hab ich schnell den bauch und die ss vermisst. 2. Kind wollt ich eig aber noch nicht wirklich
Diesmal bin ich froh nicht mehr schwanger zu seij
Diesmal bin ich froh nicht mehr schwanger zu seij
10.07.2014 18:45
-----
Zu mir haben alle in der Schwangerschaft gesagt, ich soll die zeit genießen, weil ich das alles dann total vermissen werde
Also auf mich trifft es nicht so wirklich zu, ich bin nach wie vor froh, nicht mehr schwanger zu sein
[/quote]
Ich habe es am Anfang dolle vermisst... Den bauch, die Bewegungen im bauch, einfach alles... Aber dafür hab ich sie endlich im Arm und kann auch jederzeit kuscheln und knuddeln... Aber es war erstmal komisch und es hat einfach was gefehlt... Vor allem hat Helene immer ramba Zamba gemacht, wenn Gary barlow im Radio lief... Jedes mal wenn ich das Lied heute höre geht meine Hand automatisch auf den bauch, aber da tut sich nichts...
10.07.2014 19:12
Zitat:Kann ich genau so unterschreiben, ich hab gedacht es geht nur mir so
Zitat von Freya0605:
-----
Zu mir haben alle in der Schwangerschaft gesagt, ich soll die zeit genießen, weil ich das alles dann total vermissen werdeAlso auf mich trifft es nicht so wirklich zu, ich bin nach wie vor froh, nicht mehr schwanger zu sein
![]()
Ich habe es am Anfang dolle vermisst... Den bauch, die Bewegungen im bauch, einfach alles... Aber dafür hab ich sie endlich im Arm und kann auch jederzeit kuscheln und knuddeln... Aber es war erstmal komisch und es hat einfach was gefehlt... Vor allem hat Helene immer ramba Zamba gemacht, wenn Gary barlow im Radio lief... Jedes mal wenn ich das Lied heute höre geht meine Hand automatisch auf den bauch, aber da tut sich nichts...![]()
10.07.2014 21:13
Huhu, ich möcht mich auch mal wieder melden
Mein Bruno wird morgen schon 9 Wochen alt, wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!
Heute hatte er die erste (Schluck)Impfung, scheint ihm aber zum Glück nichts auszumachen.
Zugelegt hat er ordentlich! Er wog heute 6370g
Wir sind schon bei der Größe 62, teilweise aber noch 56, aber auch schon einige Teile in der 68. Kleiner Riese!
Meinen Bauch vermisse ich übrigens auch nicht, hab' aber auch gar keine Zeit dazu
Nachts schläft er von 21 - 4Uhr, und nach dem stillen bis 6/7. Apropos stillen, das klappt leider nicht ganz.
Meine Brustwarzen sind entzündet und ganz kaputt
Und jeeeeeeetzt: Online Shopping!
Mein Bruno wird morgen schon 9 Wochen alt, wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!
Heute hatte er die erste (Schluck)Impfung, scheint ihm aber zum Glück nichts auszumachen.
Zugelegt hat er ordentlich! Er wog heute 6370g
Wir sind schon bei der Größe 62, teilweise aber noch 56, aber auch schon einige Teile in der 68. Kleiner Riese! Meinen Bauch vermisse ich übrigens auch nicht, hab' aber auch gar keine Zeit dazu
Nachts schläft er von 21 - 4Uhr, und nach dem stillen bis 6/7. Apropos stillen, das klappt leider nicht ganz.
Meine Brustwarzen sind entzündet und ganz kaputt
Und jeeeeeeetzt: Online Shopping!
11.07.2014 10:03
@Schwangerschaft: Mir fehlt es eigentlich gar nicht (hat man dazu überhaupt Zeit?
). Klar die Tritte waren faszinierend, aber die bekomme ich jetzt von draußen, wenn sie auf mir strampelt
Ich bin froh, wieder halbwegs alles essen zu dürfen und die 14 Wochen dauer-schlecht habe ich sowieso versucht, schnell zu verdrängen. Wenn ich mir die Bilder anschaue, frag ich mich nur immer, wie die große Maus in so einen kleinen Bauch gepasst haben soll
Hmm das klingt nach falschem Anlegen, macht er einen Karpfenmund mit den Lippen und hat er genug Brust im Mund oder nur Brustwarze?
Ich kann die Mam Multi Kompressen empfehlen. Sind zwar bisschen teurer, helfen aber sehr gut
). Klar die Tritte waren faszinierend, aber die bekomme ich jetzt von draußen, wenn sie auf mir strampelt
Ich bin froh, wieder halbwegs alles essen zu dürfen und die 14 Wochen dauer-schlecht habe ich sowieso versucht, schnell zu verdrängen. Wenn ich mir die Bilder anschaue, frag ich mich nur immer, wie die große Maus in so einen kleinen Bauch gepasst haben soll
Zitat von Lindwurm:
Meine Brustwarzen sind entzündet und ganz kaputt![]()
Hmm das klingt nach falschem Anlegen, macht er einen Karpfenmund mit den Lippen und hat er genug Brust im Mund oder nur Brustwarze?
Ich kann die Mam Multi Kompressen empfehlen. Sind zwar bisschen teurer, helfen aber sehr gut
11.07.2014 11:37
lindwurm versuch mal lanolin. ich nutze das von lansinoh und bin super zufrieden. dadurch das viktoria ein verkürztes zungenbändchen hat, habe ich auch mehr oder weniger wunde brustwarzen und mir hilft dann immer perfekt
11.07.2014 12:28
Hallo Mädels,
ich les zur Zeit fast nur mit, da es sich mit dem Handy so schlecht tippen lässt und mich das auf Dauer einfach zu sehr nervt...
Seit dieser Woche geht nun endlich unser Internet wieder und nun hab ich mal Zeit etwas zu berichten
Schön das es bei allen momentan hauptsächlich gut zu laufen scheint... und die Bilder von den Maikäfern sind einfach bezaubernd
Atreyu entwickelt sich in meinen Augen auch rasend schnell... ist wirklich wahnsinn wie die Zeit mit den Kleinen vergeht!
Gewogen haben wir ihn ehrlich gesagt schon lange nichtmehr, aber ich bin mir sicher das er schon weit über 6kg hat... vor Pfingsten, also vor einem Monat waren es schon knappe 5kg und seitdem ist er enorm gewachsen
Kleidungstechnisch mussten wir die 50ger Sachen schon lange aussortieren... 56ger passen ihm auch nur noch die Kleidungsstücke die wirklich sehr groß ausgefallen sind... 62 passt noch das meiste, aber teilweise schon etwas straff
Daher trägt er seit ein paar Tagen schon einige Teile in 68 und die passen wirklich optimal... mein großer Brummer eben
Stillen klappt normalerweise nach wie vor bestens, aber wir hatten gerade eine ziemlich starke Soor-attacke die bei mir auf die Brustwarzen über gegangen ist
Ihm hat es nicht viel ausgemacht, aber für mich fühlt sich das stillen derzeit jedes mal an wie wenn man mir glühende Kohlen auf die Brust legt... seit gestern wird es wieder besser, ist aber immer noch sehr schmerzhaft! Da hilft gerade nur Zähne zusammen beißen und hoffen das es schnell wieder abheilt...
Im Umgang ist Atreyu wirklich total klasse und ziemlich unkompliziert wenn er nicht gerade Bauchweh hat
Er lässt sich jederzeit von jedem beruhigen und wenn er mal schreit dann auch nie wirklich lang... meistens ist er mit shakern und lachen beschäftigt
Ich pump jetzt auch schon regelmässig Milch ab um dann im Anschluss entspannt reiten gehen zu können und der Schatz oder unsere Nachbarin passt dann auf Atreyu auf
Klappt bisher absolut super! Auch das abpumpen zum Glück... da hab ich mir am Anfang nämlich sehr Sorgen drum gemacht da man ja oft hört das es recht schwer fällt oder teilweise garnicht klappt... Wir haben eine Handpumpe von Avent hier und damit bekomm ich innerhalb von 5 min locker 100ml aus einer Brust
Auch von einer Saugverwirrung nach dem Fläschen füttern ist nichts fest zu stellen, im Gegenteil... ich glaub er muss sich bei der Flasche mehr anstrengen wie an meiner Brust, da meine Milch wirklich regelrecht fliesst sobald er einmal angezogen hat und er eigentlich nur noch schlucken muss
Durchschlafen klappt noch nicht, aber da mach ich mir auch keinerlei Stress, da mich das nächtliche Stillen nicht wirklich stört... meistens schläft er von 23 Uhr bis um 3 Uhr, trinkt dann recht kurz und schläft dann wieder weiter bis um 6/7 Uhr... den ersten Teil in seinem Stubenwagen, den zweiten Teil nach wie vor bei uns im Bett, da besteht er irgendwie drauf
Ich hab übrigens auch gehört das Flaschenkinder in der Regel schneller durchschlafen, da die Fertigmilch mehr und länger sättigt als MuMi
Bilder vom Atreyu wird es nicht wirklich viele oder oft geben, da Schatz und ich beide nicht möchten das diese im Internet zu sehen sind... Auch auf FB gab es nur ein einziges Foto zur Bekanntgebung von der Geburt und mehr nicht
Ist also wirklich nicht böse gemeint, aber irgendwie möchten wir das derzeit nicht...
ich les zur Zeit fast nur mit, da es sich mit dem Handy so schlecht tippen lässt und mich das auf Dauer einfach zu sehr nervt...
Seit dieser Woche geht nun endlich unser Internet wieder und nun hab ich mal Zeit etwas zu berichten
Schön das es bei allen momentan hauptsächlich gut zu laufen scheint... und die Bilder von den Maikäfern sind einfach bezaubernd
Atreyu entwickelt sich in meinen Augen auch rasend schnell... ist wirklich wahnsinn wie die Zeit mit den Kleinen vergeht!
Gewogen haben wir ihn ehrlich gesagt schon lange nichtmehr, aber ich bin mir sicher das er schon weit über 6kg hat... vor Pfingsten, also vor einem Monat waren es schon knappe 5kg und seitdem ist er enorm gewachsen
Kleidungstechnisch mussten wir die 50ger Sachen schon lange aussortieren... 56ger passen ihm auch nur noch die Kleidungsstücke die wirklich sehr groß ausgefallen sind... 62 passt noch das meiste, aber teilweise schon etwas straff
Daher trägt er seit ein paar Tagen schon einige Teile in 68 und die passen wirklich optimal... mein großer Brummer eben
Stillen klappt normalerweise nach wie vor bestens, aber wir hatten gerade eine ziemlich starke Soor-attacke die bei mir auf die Brustwarzen über gegangen ist
Ihm hat es nicht viel ausgemacht, aber für mich fühlt sich das stillen derzeit jedes mal an wie wenn man mir glühende Kohlen auf die Brust legt... seit gestern wird es wieder besser, ist aber immer noch sehr schmerzhaft! Da hilft gerade nur Zähne zusammen beißen und hoffen das es schnell wieder abheilt... Im Umgang ist Atreyu wirklich total klasse und ziemlich unkompliziert wenn er nicht gerade Bauchweh hat
Er lässt sich jederzeit von jedem beruhigen und wenn er mal schreit dann auch nie wirklich lang... meistens ist er mit shakern und lachen beschäftigt
Ich pump jetzt auch schon regelmässig Milch ab um dann im Anschluss entspannt reiten gehen zu können und der Schatz oder unsere Nachbarin passt dann auf Atreyu auf
Klappt bisher absolut super! Auch das abpumpen zum Glück... da hab ich mir am Anfang nämlich sehr Sorgen drum gemacht da man ja oft hört das es recht schwer fällt oder teilweise garnicht klappt... Wir haben eine Handpumpe von Avent hier und damit bekomm ich innerhalb von 5 min locker 100ml aus einer Brust
Auch von einer Saugverwirrung nach dem Fläschen füttern ist nichts fest zu stellen, im Gegenteil... ich glaub er muss sich bei der Flasche mehr anstrengen wie an meiner Brust, da meine Milch wirklich regelrecht fliesst sobald er einmal angezogen hat und er eigentlich nur noch schlucken muss
Durchschlafen klappt noch nicht, aber da mach ich mir auch keinerlei Stress, da mich das nächtliche Stillen nicht wirklich stört... meistens schläft er von 23 Uhr bis um 3 Uhr, trinkt dann recht kurz und schläft dann wieder weiter bis um 6/7 Uhr... den ersten Teil in seinem Stubenwagen, den zweiten Teil nach wie vor bei uns im Bett, da besteht er irgendwie drauf
Ich hab übrigens auch gehört das Flaschenkinder in der Regel schneller durchschlafen, da die Fertigmilch mehr und länger sättigt als MuMi
Bilder vom Atreyu wird es nicht wirklich viele oder oft geben, da Schatz und ich beide nicht möchten das diese im Internet zu sehen sind... Auch auf FB gab es nur ein einziges Foto zur Bekanntgebung von der Geburt und mehr nicht
Ist also wirklich nicht böse gemeint, aber irgendwie möchten wir das derzeit nicht...
11.07.2014 15:08
hallo
fynn seine verstopfung wird allmählich, schleichend besser, aber das wahre ist es noch nicht. der Kia meinte heut bei der Kontrolle. Wenn 3 Tl vom Milchzucker nicht reichen, solle ich mehr reingeben
halte ich aber nicht viel von, da ich es auch ruhig 3,4 oder gar 6 wochen lang machen soll.
56 passen auch nur noch die Sachen, die groß ausfallen. Beim arzt hat er heute 5360 gramm gewogen
@Still/Abpumpmamis: Kleiner Tipp, für die, die es nicht wissen sollten(sowie ich anfangs
) Fragt beim FA nach einem Rezept für eine elek. Milchpumpe
Damit einfach in die Apo gehen. Ich habe die Medela Symphonie gekriegt. Die war wirklich super. Ich hätte mir da auch ein 2. Set holen können(allerdings auf eigene Kosten, da die KV nur eins bezahlt) für die andere Brust und gleichzeitig beide abpumpen können
Musste 30€ Pfand dalassen mehr nicht
Bei mir ging es so besser wie mit der Handpumpe
fynn seine verstopfung wird allmählich, schleichend besser, aber das wahre ist es noch nicht. der Kia meinte heut bei der Kontrolle. Wenn 3 Tl vom Milchzucker nicht reichen, solle ich mehr reingeben
halte ich aber nicht viel von, da ich es auch ruhig 3,4 oder gar 6 wochen lang machen soll. 56 passen auch nur noch die Sachen, die groß ausfallen. Beim arzt hat er heute 5360 gramm gewogen
@Still/Abpumpmamis: Kleiner Tipp, für die, die es nicht wissen sollten(sowie ich anfangs
) Fragt beim FA nach einem Rezept für eine elek. Milchpumpe
Damit einfach in die Apo gehen. Ich habe die Medela Symphonie gekriegt. Die war wirklich super. Ich hätte mir da auch ein 2. Set holen können(allerdings auf eigene Kosten, da die KV nur eins bezahlt) für die andere Brust und gleichzeitig beide abpumpen können
11.07.2014 20:14
Zitat von Erdbi137:
hallo
fynn seine verstopfung wird allmählich, schleichend besser, aber das wahre ist es noch nicht. der Kia meinte heut bei der Kontrolle. Wenn 3 Tl vom Milchzucker nicht reichen, solle ich mehr reingebenhalte ich aber nicht viel von, da ich es auch ruhig 3,4 oder gar 6 wochen lang machen soll.
56 passen auch nur noch die Sachen, die groß ausfallen. Beim arzt hat er heute 5360 gramm gewogen![]()
@Still/Abpumpmamis: Kleiner Tipp, für die, die es nicht wissen sollten(sowie ich anfangs) Fragt beim FA nach einem Rezept für eine elek. Milchpumpe
Schön, dass es Fynn besser geht. Gibt es eine Alternative zum Milchzucker?
@pumpe
Hab die auch auf Rezept geholt, aber bei mir ist es total unterschiedlich - mal funktioniert es, mal nicht
Bin am überlegen, ob ich eine Handpumpe ausprobier.
Hat jemand damit mehr erfolg gehabt??
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt