Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Peanut82
1318 Beiträge
01.07.2014 15:35
Süßer Zwerg, Würmchen
Hebt er den Kopf schon oft so gut? Leander ist da etwas faul. Wir üben es zwar täglich, aber nach ein paar Minuten auf dem Bauch,fängt er an zu maulen

Schwimmen kann ich leider noch nicht.. Nach 8 Wochen ist der Wochenfluss noch immer nicht vorbei

Wie geht es euch sonst so? Was macht die Rückbildungsgymnastik?
zartbitter
46787 Beiträge
01.07.2014 15:37
So, wir hatten heut endlich die U3
4800g (Geburt 3525g)
55cm (Geburt 50cm)
KU 38cm (Geburt 35,5cm)
Bastian ist kerngesund und topfit
diekleene
53976 Beiträge
01.07.2014 16:55
Zitat von Peanut82:

Süßer Zwerg, Würmchen
Hebt er den Kopf schon oft so gut? Leander ist da etwas faul. Wir üben es zwar täglich, aber nach ein paar Minuten auf dem Bauch,fängt er an zu maulen

Schwimmen kann ich leider noch nicht.. Nach 8 Wochen ist der Wochenfluss noch immer nicht vorbei

hast du ein stillkissen? Leg ihn mit dem Oberkörper drauf. Das mögen sie eher. Und lernen dabei trotzdem den kopf zu halten und das es in bauch Lage nicht so schlimm ist wie sie denken
diekleene
53976 Beiträge
01.07.2014 16:55
Zitat von zartbitter:

So, wir hatten heut endlich die U3
4800g (Geburt 3525g)
55cm (Geburt 50cm)
KU 38cm (Geburt 35,5cm)
Bastian ist kerngesund und topfit

da hat er ja ordentlich zugelegt
01.07.2014 17:18
Zitat von diekleene:

Zitat von Peanut82:

Süßer Zwerg, Würmchen

hast du ein stillkissen? Leg ihn mit dem Oberkörper drauf. Das mögen sie eher. Und lernen dabei trotzdem den kopf zu halten und das es in bauch Lage nicht so schlimm ist wie sie denken

quasi so als würde sie in Schräglage mit dem Bauch auf meinem Bauch liegen? Da kann sie den Kopf auch viel besser und länger halten als direkt auf einer geraden Unterlage - und es gibt weniger Gemecker.

Wochenfluss ist scheinbar nach 5 Wochen nun vorbei Aber an schwimmen kann ich noch gar nicht denken. Bin froh, wenn ich zum duschen und essen komme
Studimum
24038 Beiträge
01.07.2014 17:20
Meine Periode ist grade vorbei, hatte vergessen wie unfassbar abartig es ist
Muss solangsam mal zur Nachsorge
01.07.2014 17:30
Hat eigentlich jemand auch das Problem, dass das Baby eine Lieblingsseite hat? Die Kleine dreht im Liegen den Kopf IMMER nach links. Ich meine, man sieht es langsam auch schon an der Kopfform. Ich versuche es immer schon zu beeinflussen und auch mal ein Spucktuch als Mauer drunter zu stopfen, aber irgendwie wird es nicht besser
Studimum
24038 Beiträge
01.07.2014 17:36
Sehr tolle Werte Zarti

Ich muss morgen schonmal einen Termin zur U4 machen
Bin so gespannt was Noah nun wiegt

Bei uns ist sonst alles gut .

zartbitter
46787 Beiträge
01.07.2014 17:45
Noah ist echt zum knutschen!!

Danke acacia und kleene, find auch, dass es tolle Werte sind

@peanut
Bastian hält fast von Anfang an seinen Kopf
Sonst geht's uns meistens gut, aber ein Anfängerbaby haben wir wohl nicht
Macht nichts, ich würd ihn nicht umtauschen wollen
01.07.2014 18:28
Stolze Werte zartu

Acacia_Wayne Noah ist so einstrahle Kind

Ne waren in den Thermen da ist das Wasser schön warm Freibad ist noch zu kalt und wenn Wind kommt hab ich Angst das er krank wird ne ne.

Wir hatten heute die erste Impfung

Peunut Ben hebt seit Geburt schon Das Köpfen wenn et nicht faul ist kann et sich schon drehen und er kann brabbeln wie ein Wasserfall
Erdbi137
853 Beiträge
01.07.2014 19:47
Fynn hebt den kopf auch schon von anfang an. Gestern hat er seinen ganzen Oberkörper angehoben. Als wolle er sit ups machen. . Keine ahnung wie er das geschafft hat.er war dabei bei mir auf dem arm. Er dreht ihn in bauchlage auch von der einen zur anderen seite allerdings nur wenn er lust hat Meist meckert er aber auch schon nach paar minuten oder fängt an seine Hände abzuschlabbern

@maizwerg:
das problem haben wir auch.nur ist es bei uns die rechte seite. Wir sollen ihn daher immer von der seite füttern wo er nicht so gern hinschaut. Wird beim stillen aber etwas schwieriger. Aber es gibt ja verschiedene positionen. Ansonsten rolle ich immer eine decke von ihm zusammen und lege sie neben ihn/lege ihn etwas schräg, dsss die Decke ihn quasi stützt. Im kiwa klappt es am besten da dort die wand der wanne nochmal die decke in Position hält. Und wenn du sie im laufstall hast, falls ihr den habt, häng ein spielzeug auf die seite die sie "trainieren" muss. Schläft sie bei euch im zimmer?
01.07.2014 21:16
Wollte mich auch mal wieder melden

So süße Babys habt ihr Alle und tolle Maße, da scheinen ja Alle super zu gedeihen

Wir hatten vor fast zwei Wochen schon die U4
Liam ist nun bei 5,8Kilo und 59,5cm. KU war 39,5
Soweit ist im Moment zum Glück alles gut bei ihm. Er hat natürlich nicht den Stand, den er zur U4 eigentlich haben sollte, aber er passt zu einem 7Wochen altem Baby. Also so wie sein eigentlicher ET gewesen wäre.

Anonsten ist er ein sehr pflegeleichtes Baby (im Gegensatz zu seiner Schwester die gerade in einer richtigen Trotzphase ist )
Liam schläft noch sehr viel und hat ansonsten schon einen Rythmus (alle 4Stunden trinken. Und Nachts 1-2x trinken. Abends schläft er zwischen 20-21Uhr fast alleine ein - ab und an muss man ihm noch mal über den Kopf streicheln oder (eher selten) den Schnulli geben.
Stillen tue ich seid 2Tagen nun gar nicht mehr. Schade, ging aber nicht mehr. Ist auch okay, wenigstens 3Monate voll und 1,5Monate teil gestillt haben wir geschafft.

Grinsebaby

So langsam klappt auch das Kopfheben

Geschwisterliebe

Er schläft überall
diekleene
53976 Beiträge
02.07.2014 04:56
Drehen tut sich unsere noch immer nicht nur wenn sie ein bauchlage liegt und gerade den kopf hebt lässt sie sich zu Seite fallen und dreht dann den Rest und liegt auf dem Rücken aber das wird eher unbewusst sein. Das hatte leah auch. Hat dann nachgelassen und fing später wieder bewusst an. Von rücken in bauch dreht sie sich gar nicht Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen

Ansonsten ist sie ziemlich anstrengend tagsüber. Will nur getragen werden. Ansonsten ist das Geschrei riesig. aber muss ich wohl durch mein rücken bedankt sich schon
02.07.2014 05:34
Für drehen ist es noch viel zu früh!
Wie du schon schreibst wenn Sie sich drehen ist es unbewusst
diekleene
53976 Beiträge
02.07.2014 06:32
Wirklich sorgen hab ich mir nicht gemacht irgendwann können es alle. Ich weiß nur noch das Leah recht spät war mit kopf halten. Zur um wurde das bei ihr damals bemengelt. Aber vom drehen war da glaube keine Rede

Sagt mal spucken eure auch so viel?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt