Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Freya0605
320 Beiträge
10.07.2014 13:23
Hallo mädels...

Uns geht es auch sehr gut. Helene ist echt pflegeleicht bis jetzt... Sie schläft nachts mindestens 8 stunden durch... Tagsüber ist sie immer aktiver, aber das genieße ich sehr... Es wird viel gekuschelt und "gespielt" (bis jetzt spiele ich und Helene guckt zu, weil sie noch nicht schnallt, dass sie die Rassel selber in die Hand nehmen kann )
Leider hat es mit dem stillen nicht mehr geklappt... Selbst meine Hebamme und eine stillberaterin waren dann ratlos und keine tipps mehr, was ich noch machen konnte um die milchbildung anzuregen... Musste immer mehr zufüttern und jetzt bekommt sie nur noch per Nahrung... Mein Tag bestand schließlich nur noch aus anlegen, zufüttern, abpumpen... Der Stress wurde immer mehr und der Papa und ich haben gemeinsam beschlossen uns den Stress nicht mehr auszusetzen... Mit dieser Entscheidung sind wir auch absolut zufrieden und bereuen es nicht, dass ich abgestillt habe...

Helene hat ihr geburtsbericht jetzt fast verdoppelt und wird so langsam zu unserem kleinen Wonneproppen... Gestern bei einem Termin beim Kinderarzt hat sie 2460g auf die Waage gebracht...
Freya0605
320 Beiträge
10.07.2014 13:27
Zitat von Rübenherz:

Hallo ihr, uns geht es auch gut. Der Mini schläft inzwischen Nachts 8-9 Stunden
Bauchweh werden immer seltener
Im moment ist er etwas schwierig. Er weint viel häufiger und braucht 10 mal soviel nähe wie sonst. Kann das ein Schub sein? Kennt sich da jemand aus? Ich möchte solches vrthalten nicht gleich als Schub abtun, schließlich hat jeder mal schlechte laune

@Zarti
Wie ging das Sofanickerchen aus?

Ich bin auch immer vorsichtig zu sagen, das die kleine grad sicherlich nen Schub hat... Wir wollen ja auch an manchen tagen einfach mehr nähe oder sind nicht so gut drauf... Außerdem ist kuscheln toll und wenn sie kuscheln möchte, dann machen wir das... Aber es kann auch gut sein, dass er in einem Schub steckt... Du wirst es bemerken, wenn die Sachen mit einmal nicht mehr passen...
Fienchen1987
1438 Beiträge
10.07.2014 13:34
Rübe hast du das Buch "oje ich wachse"? Gibt's auch als app. Da sind die Schübe drin beschrieben.
Rübenherz
868 Beiträge
10.07.2014 13:51
Zitat von Fienchen1987:

Rübe hast du das Buch "oje ich wachse"? Gibt's auch als app. Da sind die Schübe drin beschrieben.
Nein das habe ich leider nicht, ich bin unsicher weil die Beurteilungen darüber mal super gut, und dann wieder ganz schlecht ausfallen Bei der App Playstore ist das Buch nur "gekürzt" und daher gab es dazu auch viel negative kommis. Ich glaub ich schau nachher in der Buchhandlung mal in das Buch rein. Danke

Rübenherz
868 Beiträge
10.07.2014 14:01
Zitat von Freya0605:

Hallo mädels...

Uns geht es auch sehr gut. Helene ist echt pflegeleicht bis jetzt... Sie schläft nachts mindestens 8 stunden durch... Tagsüber ist sie immer aktiver, aber das genieße ich sehr... Es wird viel gekuschelt und "gespielt" (bis jetzt spiele ich und Helene guckt zu, weil sie noch nicht schnallt, dass sie die Rassel selber in die Hand nehmen kann )
Leider hat es mit dem stillen nicht mehr geklappt... Selbst meine Hebamme und eine stillberaterin waren dann ratlos und keine tipps mehr, was ich noch machen konnte um die milchbildung anzuregen... Musste immer mehr zufüttern und jetzt bekommt sie nur noch per Nahrung... Mein Tag bestand schließlich nur noch aus anlegen, zufüttern, abpumpen... Der Stress wurde immer mehr und der Papa und ich haben gemeinsam beschlossen uns den Stress nicht mehr auszusetzen... Mit dieser Entscheidung sind wir auch absolut zufrieden und bereuen es nicht, dass ich abgestillt habe...

Helene hat ihr geburtsbericht jetzt fast verdoppelt und wird so langsam zu unserem kleinen Wonneproppen... Gestern bei einem Termin beim Kinderarzt hat sie 2460g auf die Waage gebracht...
Das Abstillen war sicherlich die richtige Wahl, Stress bei jeder Mahlzeit für alle ist nicht schön
2460g?? Was war ihr Geburtsgewicht?
Da hast recht, wir sind es jeden Tag anders drauf, da ist es auch kein Schub,daher bin ich mit der Aussage "Schub" auch so unsicher
Und ja, es passen schon einige teile nicht mehr. Fast alles in 50 ist zu klein. 56 geht noch, sitzt aber sehr stramm 62 ist allerdings zu groß
zartbitter
46787 Beiträge
10.07.2014 14:39
Zitat von Rübenherz:

Hallo ihr, uns geht es auch gut. Der Mini schläft inzwischen Nachts 8-9 Stunden
Bauchweh werden immer seltener
Im moment ist er etwas schwierig. Er weint viel häufiger und braucht 10 mal soviel nähe wie sonst. Kann das ein Schub sein? Kennt sich da jemand aus? Ich möchte solches vrthalten nicht gleich als Schub abtun, schließlich hat jeder mal schlechte laune

@Zarti
Wie ging das Sofanickerchen aus?

Insgesamt 45min
zartbitter
46787 Beiträge
10.07.2014 14:40
Was macht gut so gegen Bauchweh?

Bastian passen immer noch viele Sachen in 50, 56 passt ALLES außer Strampler, aber die hat er eh selten an - da sitzen ein paar auf Anschlag.
In 62 würd er noch komplett verschwinden
10.07.2014 15:29
wir hatten heute die 1. Impfung und die Maus hat seit Montag fast 300g zugenommen sind jetzt bei 4800g.
Bauchweh wird hier nicht besser, gebe auch Sab Simplex nur noch sporadisch, werde es mal mit Lefax versuchen.
An durchschlafen ist hier nicht zu denken, 4 Stunden zwischen 23 Uhr und 3 Uhr sind das höchste der Gefühle sonst aller 2,5-3h nachts, tagsüber meist aller 1,5-2h. Komme also täglich auf 11mal stillen, abends gern auch mal 60-80 Minuten wobei davon viel Beruhigungsnuckeln ist. Aber das darf sie gern, wenn sie das braucht.

@Zarti: welche Pille hast du? Lese nur schlechtes und bin mir noch unsicher..
Rübenherz
868 Beiträge
10.07.2014 16:00
Zitat von zartbitter:

Bastian passen immer noch viele Sachen in 50, 56 passt ALLES außer Strampler, aber die hat er eh selten an - da sitzen ein paar auf Anschlag.
Wir haben Sab simplex gegeben wenn Bauchweh kamen, half aber nicht immer. Gut geholfen hat auch Babynos Bäuchleinsalbe 30 Minuten nach dem Essen aufs Bäuchlein massieren.

Nackig strampeln hilft auch.
Wenn gar nix, aber wirklich auch gar nix mehr ging, dann habe ich ihm
"viburcol" Zäpfchen gegeben.
Die mussten wir zum glück aber erst zweimal anwenden.

@Zarti
Na 45 Minuten ist doch was
Wir freuen uns das wir alle drei durchschlafen dürfen
Aber du und Maizweg Stillt ja auch, hier gibt es die Flasche, deshalb schläft er wohl schon durch. Wobei wir mit dem schlafen noch nie so wirklich Probleme hatten
zartbitter
46787 Beiträge
10.07.2014 16:07
Zitat von Maizwerg:

wir hatten heute die 1. Impfung und die Maus hat seit Montag fast 300g zugenommen sind jetzt bei 4800g.
Bauchweh wird hier nicht besser, gebe auch Sab Simplex nur noch sporadisch, werde es mal mit Lefax versuchen.
An durchschlafen ist hier nicht zu denken, 4 Stunden zwischen 23 Uhr und 3 Uhr sind das höchste der Gefühle sonst aller 2,5-3h nachts, tagsüber meist aller 1,5-2h. Komme also täglich auf 11mal stillen, abends gern auch mal 60-80 Minuten wobei davon viel Beruhigungsnuckeln ist. Aber das darf sie gern, wenn sie das braucht.

@Zarti: welche Pille hast du? Lese nur schlechtes und bin mir noch unsicher..

Dann bin ich ja beruhigt - hier wird nämlich auch seeeeeehr viel gestillt und genuckelt

Hab seculact von meiner Ärztin verschrieben bekommen, krieg die dann morgen, weil die Apotheke die erst bestellen muss.
Laut meiner Ärztin ist die genauso sicher wie die "normale" Pille, man nimmt die komplett durch (hab ich mit der normalen auch gemacht)
10.07.2014 16:09
die Salbe habe ich auch hier, also quasi vorbeugend einmassieren? Das werde ich mal versuchen, wobei das Bauchweh hier meistens während dem Stillen kommt und sie dann immer wieder an die Brust will, aber sich gleichzeitig wegdrückt.
Mein tägliches Mantra: "nur noch 6 Wochen, nur noch 6 Wochen"
zartbitter
46787 Beiträge
10.07.2014 16:12
Zitat von Rübenherz:

Zitat von zartbitter:

Wir haben Sab simplex gegeben wenn Bauchweh kamen, half aber nicht immer. Gut geholfen hat auch Babynos Bäuchleinsalbe 30 Minuten nach dem Essen aufs Bäuchlein massieren.

Nackig strampeln hilft auch.
Wenn gar nix, aber wirklich auch gar nix mehr ging, dann habe ich ihm
"viburcol" Zäpfchen gegeben.
Die mussten wir zum glück aber erst zweimal anwenden.

@Zarti
Na 45 Minuten ist doch was
Wir freuen uns das wir alle drei durchschlafen dürfen
Aber du und Maizweg Stillt ja auch, hier gibt es die Flasche, deshalb schläft er wohl schon durch. Wobei wir mit dem schlafen noch nie so wirklich Probleme hatten

Ich denk nicht, dass Flaschenkinder schneller durchschlafen
Ohne Bauchweh schläft er teilweise sogar schon 4,5 Stunden am Stück in der Nacht
Aber das wird sicher alles noch besser! Das grössere "Problem" ist, dass er sich eben nur in absoluten Ausnahmefällen ablegen lässt, auch nachts - da schläft er mit viiiieeel Glück bis zum ersten mal ablegen in seinem Bett und ab da auf mir, denk nicht, dass das mit Flasche besser/einfacher wär
Schlafen ist hier von Anfang an in so fern ein Drama, dass ich ihn eben kaum ablegen kann.
zartbitter
46787 Beiträge
10.07.2014 16:13
Zitat von Maizwerg:

die Salbe habe ich auch hier, also quasi vorbeugend einmassieren? Das werde ich mal versuchen, wobei das Bauchweh hier meistens während dem Stillen kommt und sie dann immer wieder an die Brust will, aber sich gleichzeitig wegdrückt.
Mein tägliches Mantra: "nur noch 6 Wochen, nur noch 6 Wochen"

Hier genau das gleiche, vor allem abends...
Wir haben das Bäuchlein Öl von weleda, bei jedem Wickeln wird Bauch massiert...
Freya0605
320 Beiträge
10.07.2014 16:30
Zitat von Rübenherz:

Zitat von Freya0605:

Hallo mädels...

Das Abstillen war sicherlich die richtige Wahl, Stress bei jeder Mahlzeit für alle ist nicht schön
2460g?? Was war ihr Geburtsgewicht?
Da hast recht, wir sind es jeden Tag anders drauf, da ist es auch kein Schub,daher bin ich mit der Aussage "Schub" auch so unsicher
Und ja, es passen schon einige teile nicht mehr. Fast alles in 50 ist zu klein. 56 geht noch, sitzt aber sehr stramm 62 ist allerdings zu groß

Upps verschrieben... Jetziges Gewicht 4460g...
Zur Geburt waren 2380g...
10.07.2014 16:32
Muttermilch ist ja schneller verdaut und somit der Hunger eher wieder da, könnte schon was dran sein.

Naja spätestens mit 18 will er nicht mehr getragen werden Ich schlafe auch oft so halb im sitzen, aber meist, weil ich eher einschlafe als Theresa (im liegen stillen - da würde ich sofort schlafen, aber sie dockt doch noch oft ab, sodass ich das bissl überwachen muss). Aber ich versuche die Nähe einfach zu genießen und denke, dass es sich von allein ändern wird. Auf mir schläft sie auch deutlich länger...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt