Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Serena87
272 Beiträge
22.11.2014 20:40
Fleisch: Hannes hat beim ersten Gemüse-Fleisch-Brei zwar etwas pikiert geguckt, aber trotzdem alles gegessen. Seitdem ist das kein Problem. Er isst sogar Fisch.

Alvi-Mäxchen: Die erste Nacht im neuen Schlafsack war bescheiden, aber das lag nicht am Schlafsack. Hannes war den ganzen Tag aufgedreht und auch in der Nacht sehr unruhig. Er hatte auch wieder ein bisschen kühle Ärmchen, aber nichts im Vergleich zu dem alten Schlafsack. Der passt aber gut und Hannes liegt bequem.
Rübenherz
868 Beiträge
22.11.2014 21:00
@Zarti
Ich habe neulich einen Gemüse Fleisch Brei gekocht, der gar nicht nach Fleisch schmeckte
Vielleicht nimmt er es so an? (war Pastinake-Kartoffel-Rindfleisch [Tatar] )
Ich hatte aus unsicherheit beim Kochen einmal ein Fleischgläschen zum Karottenbrei gegeben, das fand er auch nicht so toll. Aber kein wunder bei 40% Fleisch auf 125g .
Wenn Levis Essensvorräte aufgebraucht sind, versuche ich mich mal an Fleischkochen pur

@Sunshine
Ich habe ein Amazonas Carrysling, ein Elastisches von Bykay und im Moment leider noch die Manduca, hatte eine Hand Op und könnte das Tuch nicht binden. Nächste Woche werde ich es aber mal versuchen
zartbitter
46787 Beiträge
22.11.2014 21:00
Zitat von Maja14:

Zitat von zartbitter:

Wir geben den Milchbrei ganz normal mit'm Löffel

Fleisch - Bastian verweigert bis jetzt Fleisch zu 100%, hab echt schon alles versucht

Die chillen gerne bei der MilchFlasche vom Schlafen deswegen dachte ich mir mit sauger versuchen..

Ein kleiner Veganer hast du da
vielleicht erstmal so 1/6 löffelchen im gemüsebrei verstecken, geht auch nicht? Ich denke wird schon , mit der Zeit

Man soll, glaub ich, keinen Brei in die Flasche tun Bastian nimmt eh keine Flasche, daher ist es für uns so und so keine Option...

Ich hab heut einen halben Teelöffel Hähnchen im halben Gläschen Karotte-Kartoffel verrührt (sein Lieblingsessen aktuell) - er hat beim ersten Löffel schon das Gesicht verzogen, den zweiten mit der Zunge rausgeschoben und damit war sein Mittagessen beendet^^
zartbitter
46787 Beiträge
22.11.2014 21:02
Zitat von Rübenherz:

@Zarti
Ich habe neulich einen Gemüse Fleisch Brei gekocht, der gar nicht nach Fleisch schmeckte
Ich hatte aus unsicherheit beim Kochen einmal ein Fleischgläschen zum Karottenbrei gegeben, das fand er auch nicht so toll. Aber kein wunder bei 40% Fleisch auf 125g .
Wenn Levis Essensvorräte aufgebraucht sind, versuche ich mich mal an Fleischkochen pur

@Sunshine
Ich habe ein Amazonas Carrysling, ein Elastisches von Bykay und im Moment leider noch die Manduca, hatte eine Hand Op und könnte das Tuch nicht binden. Nächste Woche werde ich es aber mal versuchen

Ich hab echt schon alle fleischsorten, ausm Glas und selbstgekocht versucht - keine Chance Aber ich wart jetzt 3-4 Wochen und versuchs dann nochmal. Fisch isst er zumindest

Wieso leider manduca? Ist aktuell die einzige Trage, die Bastian akzeptiert
Rübenherz
868 Beiträge
22.11.2014 21:09
Zitat von zartbitter:

Zitat von Rübenherz:

@Zarti

@Sunshine

Ich hab echt schon alle fleischsorten, ausm Glas und selbstgekocht versucht - keine Chance Aber ich wart jetzt 3-4 Wochen und versuchs dann nochmal. Fisch isst er zumindest

Und wenn du den Gemüseanteil und Kartoffel dazu gibtst aber das Fleisch erstmal in geringer Menge? Vielleicht gewöhnt er sich langsam daran wenns nicht so extrem schmeckt?

Ach ich find die Manduca nicht so gemütlich wie ein Tuch. Anfangs mochte er sie auch nicht besonders. Aber sie war ihm lieber als der Kinderwagen
Er findet sie mittlerweile okay, mal sehen was er sagt wenn er wieder im Tuch sitzt.
kara2009
1738 Beiträge
22.11.2014 21:10
Manduca ist nicht die optimalste trage da kein tragetuch Stoffe und der Steg nicht verstellbar. Sitzt optimal nur bei Körpergröße 74/80.

Wenn er das Fleisch nicht isst denke ich brauch er es auch noch nicht.

Brei egal welchen gibt es hier auch nur von Löffel selbst wenn sie die Flasche nehmen würde.
Aber jeder sieht das ja anders
kara2009
1738 Beiträge
22.11.2014 21:11
Zitat von kara2009:

Manduca ist nicht die optimalste trage da kein tragetuch Stoffe und der Steg nicht verstellbar. Sitzt optimal nur bei Körpergröße 74/80.

Brei egal welchen gibt es hier auch nur von Löffel selbst wenn sie die Flasche nehmen würde.

Kleidergröße meine ich
zartbitter
46787 Beiträge
22.11.2014 21:12
Zitat von Rübenherz:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Rübenherz:

@Zarti

@Sunshine

Und wenn du den Gemüseanteil und Kartoffel dazu gibtst aber das Fleisch erstmal in geringer Menge? Vielleicht gewöhnt er sich langsam daran wenns nicht so extrem schmeckt?

Ach ich find die Manduca nicht so gemütlich wie ein Tuch. Anfangs mochte er sie auch nicht besonders. Aber sie war ihm lieber als der Kinderwagen
Er findet sie mittlerweile okay, mal sehen was er sagt wenn er wieder im Tuch sitzt.

Tuch geht bei uns gaaaaar nicht mehr, da flippt er total aus, weil er sich da ja nicht frei bewegen kann drin. Es geht nur noch manduca und ja nicht fest angezogen

Knapp 1TL auf über ein halbes Glas (100g) von seinem Lieblingsessen und das Mittagessen war nach 2 Löffel beendet
Er ist da wie ich - ich schmeck zwiebeln auch überaaaal raus und will dann nichts mehr
zartbitter
46787 Beiträge
22.11.2014 21:14
Zitat von kara2009:

Ich weiß, dass manduca nicht optimal ist (bei uns passt der Steg jetzt bei 62/68 sehr gut, kommt ja auch drauf an, wie das Kind "gebaut" ist), aber alles andere lehnt er ab
Rübenherz
868 Beiträge
22.11.2014 21:15
Zitat von kara2009:

Jap und ausserdem mag ich es auch gar nicht, das dass Baby so auf den Buch geklebt wirkt, das war anfags total ungewohnt und ungemütlich. Aber wir sind ja bald wieder bei unserem Tuch
Rübenherz
868 Beiträge
22.11.2014 21:18
@ Zarti
Knapp 1TL auf über ein halbes Glas ? Okay dann würd ich einfach warten, er mag es vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt. Gibt ja noch andere Wege für ihn an Eisen zu kommen
Ist doch super das die Manduca bei euch klappt, Levi waar darin viel unbeweglicher als im Tuch. Aber wie auch immer es ist, ich bin froh das er sich
transportieren lässt
zartbitter
46787 Beiträge
22.11.2014 21:23
Zitat von Rübenherz:

@ Zarti
Knapp 1TL auf über ein halbes Glas ? Okay dann würd ich einfach warten, er mag es vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt. Gibt ja noch andere Wege für ihn an Eisen zu kommen
Ist doch super das die Manduca bei euch klappt, Levi waar darin viel unbeweglicher als im Tuch. Aber wie auch immer es ist, ich bin froh das er sich
transportieren lässt

Er hängt quasi auf halb acht in der manduca, aber lang ist er eh bucht drin - meistens nur zum staubsaugen etc. am Vormittag.
Kiwa klappt bei uns ja zumindest wenn er müde ist, mittlerweile sehr gut
Ansonsten halt aufm Arm...
Was hattest du für ne op? Wie war das mit dem nicht belasten?
Mein Handgelenk muss operiert werden, aber ich trau mich nicht...
Rübenherz
868 Beiträge
22.11.2014 21:38
Zitat von zartbitter:

Zitat von Rübenherz:

@ Zarti
transportieren lässt

Er hängt quasi auf halb acht in der manduca, aber lang ist er eh bucht drin - meistens nur zum staubsaugen etc. am Vormittag.
Kiwa klappt bei uns ja zumindest wenn er müde ist, mittlerweile sehr gut
Ansonsten halt aufm Arm...
Was hattest du für ne op? Wie war das mit dem nicht belasten?
Mein Handgelenk muss operiert werden, aber ich trau mich nicht...
Ich hatte an der linken Hand zwei sogenannte Schnappfinger. Also eine Verdickung der Beugesehne (ähnlich wie karpaltunnelsyndrom). Ansich wars nix wildes. Kurze Narkose, schnipp schnipp aufwachen und "aua Hand"

Allerdings empfand ich den Heilungsprozess als sehr schlimm. Nichtmal wegen der Schmerzen, die waren ok. Aber ich konnte die ersten 12 Tage so gar nichts machen. Mein Freund konnte in dieser Zeit zuhause sein und den kleinen übernehmen. Allein wäre es nicht möglich gewesen, die Hand war nicht zu benutzen.
Als es dann wieder ging, ging es nur langsam, und mit schmerzen. Ihn Baden ging gar nicht weil ja der Verband nicht nass werden sollte. Das musste auch der Papa machen...
Das im Haushalt auch wenig bis gar nix ging muss ich ja nicht erwähnen.

Als dann die Fäden gezogen wurden, dachte ich ja es wird besser. Wars aber nicht. Die Wunden klafften wieder auf durch die Belastung (Schnitte sind in der Handinnenfläche ein stück unter dem Fingerglied)
und deshalb heilen sie nun sehr langsam vor sich hin

Ich würds, wenn es vertretbar ist nicht nochmal machen. Jedenfalls nicht so einem kleinen Baby, es war einfach mühsam, traurig und nervig. Anfangs konnte ich ihn nicht mal hochheben
Jetzt muss ich weiterhin üben die Finger zu bewegen, denn nach der langen Ruhigstellung ist alles ein wenig steif.

Ach und Kiwa schieben oder TT binden ging auch nicht, mein Freund musste mir ihn in die Manduca schnallen wenn ich mit dem kleinen raus wollte. Und er musste ihn auch wieder aus der Manduca raus nehmen.
Es ging wirklich nichts allein

Ohne ein Baby im Haus wäre es vielleicht gar nicht so schlimm für mich gewesen. Aber mir war es einfach nur schlimm
kara2009
1738 Beiträge
22.11.2014 23:10
Rübenherz das hört sich wirklich grauenvoll an.

Über das normale Essen bekommen die kids genug Eisen.
Empfohlen wird ja erst mit 6 Monaten anzufangen und man gibt ja nicht gleich Fleisch.
Und wenn er fisch mag ist doch alles supi.den wollen wir morgen mal probieren.
Was hast du für fisch genommen.Gläschen oder selbst gekocht?
Habe jetzt lachs gefroren gekauft müsste eigentlich ok sein oder?
Rübenherz
868 Beiträge
23.11.2014 10:25
Zitat von kara2009:

Rübenherz das hört sich wirklich grauenvoll an.

Über das normale Essen bekommen die kids genug Eisen.
Empfohlen wird ja erst mit 6 Monaten anzufangen und man gibt ja nicht gleich Fleisch.
Und wenn er fisch mag ist doch alles supi.den wollen wir morgen mal probieren.
Was hast du für fisch genommen.Gläschen oder selbst gekocht?
Habe jetzt lachs gefroren gekauft müsste eigentlich ok sein oder?

Ja war es auch, bin froh das es nun schon besser ist. Nochmal würde ich so ne Op mit kleinem Kind nicht machen.
Lass mich mal wissen wie das mit dem Lachs geklappt hat, ich hab nämlich ein Gläschen genommen, weil ich angst vor kleinen Gräten hatte. Aber ich würde lieber selbst kochen. Gläschen sind nich so mein Fall.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt