Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
20.11.2014 17:16
ich hatte mir vor kurzem ein Alvi Mäxchen in 62/68 bei Mamikreisel gekauft. Da schlägt sie jetzt schon unten an Heute kam ein 90cm von Sterntaler an. Beim Danebenlegen sah es echt groß aus, aber ich teste einfach mal nach dem Waschen. Vorm Reinrutschen habe ich eigentlich weniger Angst, aber ob die Mäuse dann schneller frieren?
Fienchen1987
1438 Beiträge
20.11.2014 18:15
Elsa trägt momentan Schlafsäcke in 70cm. Sind jetzt aber zu klein. Habe diese Woche 2 von alvi gekauft in 74/80. von denen gibt es alle Größen. Ich schwör auf die. Die sind einfach toll. Ein Glück haben wir den werksverkauf um die Ecke.
zartbitter
46787 Beiträge
20.11.2014 19:19
Zitat von Serena87:

In welche Schlafsäcke steckt ihr eure Mäuse denn so? Hatte ganz am Anfang ein Mäxchen von Alvi und dann lange nur einen Innensack von Alvi und als es etwas kühler wurde passte dann der 70er Sack von Sterntaler. Jetzt ist Hannes aber schon 70 cm groß und wirklich viel Platz hat er nicht mehr nach unten. Die nächste Größe ist aber erst 90 cm. Das finde ich ehrlichgesagt viel zu groß. Da wird ihm ja kalt drin und er könnte rein rutschen. 80 cm wäre jetzt genau richtig, aber die Länge hab ich noch nirgendwo gesehen.

Wir nutzen zur zeit gar keine Schlafsäcke. Bastian bewegt sich (auch im Schlaf) extrem viel und er verkantet sich quasi im Schlafsack. Nachdem zweimal der Fuß im Halsausschnitt festgesteckt ist, gibt's jetzt Schlafanzüge und Decke. Er schläft ja eh mit unter meiner Decke
Serena87
272 Beiträge
20.11.2014 20:15
Zitat von Fienchen1987:

Elsa trägt momentan Schlafsäcke in 70cm. Sind jetzt aber zu klein. Habe diese Woche 2 von alvi gekauft in 74/80. von denen gibt es alle Größen. Ich schwör auf die. Die sind einfach toll. Ein Glück haben wir den werksverkauf um die Ecke.

Ja für den habe ich mich jetzt auch entschieden. Ich halte die auch für die sichersten. Bin vielleicht extrem vorsichtig beim Thema Schlafen aus Angst vor dem plötzlichen Kindstod, aber da kann man auch nicht vorsichtig genug sein.
Peanut82
1318 Beiträge
20.11.2014 20:31
Hallo zusammen

Schön, dass hier wieder etwas los ist,dann komme ich auch wieder öfter vorbei

Serena: Wie wurde es bei deinem kleinen mit den Nieren festgestellt? Leander hatte mit fast 4 Monaten eine Blasenentzündung und wir waren im Kkh... Jetzt wurde festgestellt, dass er einen Reflux hat... Wir hoffen, dass er keine weitere Blasenentzündung bekommt, denn dann müsste er prophylaktisch Antibiotikum bekommen, bis er 1 Jahr ist..dann wird nicht einmal geschaut, ob der Reflux sich verwachsen hat.

Zu den U's: Eure Mäuse entwickeln sich ja alle prima
Zarti : Ganz gut zugenommen hat dein Kleiner )

Wir hatten die U5 auch schon. Die Werte :
Geburt : 57cm und 4290g
U5: 73cm und 8140g

Beikost : Leander isst Mittag 150-200g und später nachmittags Getreide-Obst -Brei auch ca 150-200g

Schlaf: ins Bett gegen sieben und dann ca 12h... Meist mit einigen Stillpausen.... wie oft kommen eure Mäuse nachts so? Schlafen sie leicht wieder ein?
Peanut82
1318 Beiträge
20.11.2014 20:32
Achso.... Schlafsack :
Wir hatten auch.Alvi und nun die von Ernstings Family.. Die sind prima
...und einen habe ich von Ikea.. Auch ok
diekleene
53976 Beiträge
20.11.2014 20:36
Bei ernstings könnt ich auch mal vorbei schauen Bzw speziell nach Schlafsack schauen

Viktoria kommt in der Regel 1x nachts. Ins Bett geht's zwischen 16:30 & 17:30. Zwischen 0:00 und 2 :45 kommt sie dann meist und dann zwischen 5 & 6 uhr. Fäustchen tun wir gegen 7
Serena87
272 Beiträge
20.11.2014 20:50
Hallo Peanut,

schon von dir zu lesen! Bei Hannes würde die Nierenbeckenerweiterung einfach bei der U3 beim Ultraschall festgestellt und seit dem bei jeder U nochmal mit Ultraschall überprüft. Leider hat es sich bisher nicht raus gewachsen. Eine Blasenentzündung hatte er aber nie. Er war überhaupt noch nie krank. Am 01.12. haben wir einen Termin im Krankenhaus und dann wissen wir hoffentlich mehr.

Hannes leg ich so gegen 20 Uhr hin. Meistens wird er dann ein oder zwei mal wach. Oft reicht es schnell den Schnuller wieder rein zu drücken oder ein bisschen Wasser zu geben. In den frühen Morgenstunden stille ich ihn, das ist dann so zwischen halb 5 und halb 7. Ist unterschiedlich.
Studimum
24038 Beiträge
20.11.2014 21:05
Noah schläft gegen 19:30Uhr ein, wird wach um 23 Uhr nimmt manchmal einen Schnuller, manchmal auch eine Milch, gegen 4 eine Milch und gegen 6 hol ich ihn zu mir rüber und wir schlafen bis 7 dann nochmal.

Welchen Brei könnt ihr so empfehlen wenn es um Grieß oder Getreidebreie geht?
Ich hab letzten einen Getreidebrei zum anrühren gekauft aber das hat nur noch Wasser geschmeckt und war absolute flüssig
Denke ich zu kompliziert?
Tut es auch normaler Grieß?
Eventuell weiss ja jemand rat.
20.11.2014 21:06
Theresa nimmt seit ca. 2 Wochen den Schnuller an Dadurch kann sie (tagsüber am We) nun auch mal mit dem Papa schlafen gehen. Daran war vorher nicht zu denken.
Sie geht zwischen 6 und 7 schlafen, wird derzeit gegen 22-22:30 noch mal wach und dann 2-3 mal bis morgens um 6. Dann ist sie erstmal ne Stunde wach und schläft dann noch mal 30min - 1 Stunde.
Wir hatten jetzt mal 2 Nächte, in denen ich gar nicht stillen musste und sie sofort durch Schnuller wieder einschlief (meine arme Brust ). Ansonsten gibts halt Brust, da schläft sie auch gleich wieder ein (und ich zum Glück auch).

Haben Sonntag mit Brei angefangen (Kürbis) und heute gabs Pastinake. Sind aber erst bei 30ml oder so, aber ihr gefällt es
zartbitter
46787 Beiträge
20.11.2014 21:26
Zitat von Peanut82:

Hallo zusammen

Schön, dass hier wieder etwas los ist,dann komme ich auch wieder öfter vorbei

Serena: Wie wurde es bei deinem kleinen mit den Nieren festgestellt? Leander hatte mit fast 4 Monaten eine Blasenentzündung und wir waren im Kkh... Jetzt wurde festgestellt, dass er einen Reflux hat... Wir hoffen, dass er keine weitere Blasenentzündung bekommt, denn dann müsste er prophylaktisch Antibiotikum bekommen, bis er 1 Jahr ist..dann wird nicht einmal geschaut, ob der Reflux sich verwachsen hat.

Zu den U's: Eure Mäuse entwickeln sich ja alle prima
Zarti : Ganz gut zugenommen hat dein Kleiner )

Wir hatten die U5 auch schon. Die Werte :
Geburt : 57cm und 4290g
U5: 73cm und 8140g

Beikost : Leander isst Mittag 150-200g und später nachmittags Getreide-Obst -Brei auch ca 150-200g

Schlaf: ins Bett gegen sieben und dann ca 12h... Meist mit einigen Stillpausen.... wie oft kommen eure Mäuse nachts so? Schlafen sie leicht wieder ein?

Bastian kommt nachts mindestens einmal in der Stunde...
Serena87
272 Beiträge
20.11.2014 21:27
Stillst du jedes Mal?
zartbitter
46787 Beiträge
20.11.2014 21:30
Zitat von Serena87:

Stillst du jedes Mal?

Jep, anders weigert er sich, wieder einzuschlafen.
Also ich dock ihn an und schlaf weiter. Ich geh davon aus, dass er dann auch irgendwann weiter schläft
Maja14
527 Beiträge
20.11.2014 22:11
hallo mädels wie gehts euch?

Wir wachsen und gedeihen. Die beiden sind so unterschiedlich dass ich denke im ernst eine ist bestimmt ein "Undercover-zwilling".
Die 2 sind komplett verschiedene Persönlichkeiten. Eine ist impulsiv, aggressiv, invasiv, explosiv, sehr aktiv, schlank, choleriker halt.
Die andere kuschelbärchenmäßig, weich, ruhig, sucht nach wärme und nähe, still, pazifisch und mollig. Sie ist im Moment erkältet. Hustet, weint viel, leidet Hat ausserdem noch seit dem 2. Monat Neurodermitis Gibts hier noch neurodermitiker babies?
Das Leben leicht anstrengend zurzeit, die spielen noch nicht miteinanger, wollen viel getragen werden, tgl aufräumen, putzen, flaschen, beikost vorbereiten, babys beschäftigen, spazieren , baden massieren, man ist irgendwie immer in Bewegung. Langsam vermisse ich die Arbeit und sogar die 24-stundige Dienste dort

zartbitter, ein hartes Leben hast du, echt. Ich mit 2 also mit 3 insgesamt und schlafe mehr als du.
Was sagt den dein Kinderarzt? weil mindestens 1 mal die stunde nachts finde ich nicht ok. Bastian muss doch auch mal für mehrere Stunden in dem Alter ausschalten können, nachts zumindest. Kann man denn keine Ahnung, spez. entspannungstechnicken, lavendel, osteopathen versuchen. Oder ist er einfach so temperamentvoll?
Fienchen1987
1438 Beiträge
20.11.2014 22:14
Zitat von Maja14:

hallo mädels wie gehts euch?

Wir wachsen und gedeihen. Die beiden sind so unterschiedlich dass ich denke im ernst eine ist bestimmt ein "Undercover-zwilling".
Die 2 sind komplett verschiedene Persönlichkeiten. Eine ist impulsiv, aggressiv, invasiv, explosiv, sehr aktiv, schlank, choleriker halt.
Die andere kuschelbärchenmäßig, weich, ruhig, sucht nach wärme und nähe, still, pazifisch und mollig. Sie ist im Moment erkältet. Hustet, weint viel, leidet Hat ausserdem noch seit dem 2. Monat Neurodermitis Gibts hier noch neurodermitiker babies?
Das Leben leicht anstrengend zurzeit, die spielen noch nicht miteinanger, wollen viel getragen werden, tgl aufräumen, putzen, flaschen, beikost vorbereiten, babys beschäftigen, spazieren , baden massieren, man ist irgendwie immer in Bewegung. Langsam vermisse ich die Arbeit und sogar die 24-stundige Dienste dort

zartbitter, ein hartes Leben hast du, echt. Ich mit 2 also mit 3 insgesamt und schlafe mehr als du.
Was sagt den dein Kinderarzt? weil mindestens 1 mal die stunde nachts finde ich nicht ok. Bastian muss doch auch mal für mehrere Stunden in dem Alter ausschalten können, nachts zumindest. Kann man denn keine Ahnung, spez. entspannungstechnicken, lavendel, osteopathen versuchen. Oder ist er einfach so temperamentvoll?

Wie heißen deine beiden Mäuse eigentlich? Sorry falls ich's überlesen habe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt