<3 Mai-Käfer 2014 <3
24.11.2014 09:23
Zitat von Rübenherz:
Zitat von kara2009:
Rübenherz das hört sich wirklich grauenvoll an.
Über das normale Essen bekommen die kids genug Eisen.
Empfohlen wird ja erst mit 6 Monaten anzufangen und man gibt ja nicht gleich Fleisch.
Und wenn er fisch mag ist doch alles supi.den wollen wir morgen mal probieren.
Was hast du für fisch genommen.Gläschen oder selbst gekocht?
Habe jetzt lachs gefroren gekauft müsste eigentlich ok sein oder?
Ja war es auch, bin froh das es nun schon besser ist. Nochmal würde ich so ne Op mit kleinem Kind nicht machen.
Lass mich mal wissen wie das mit dem Lachs geklappt hat, ich hab nämlich ein Gläschen genommen, weil ich angst vor kleinen Gräten hatte. Aber ich würde lieber selbst kochen. Gläschen sind nich so mein Fall.
Meine auch nicht.
Habe so Lachsfilet genommen und die Mitte einfach weggeschmissen.
Hat super funktioniert. Leider hat es Mara nur nicht geschmeckt. Was aber auch an der Steckrübe liegen könnte. Die hatten wir nämlich zum ersten mal. Werde es nochmal mit anderem Gemüse Probieren. Aber mit Gräten hatte ich keine Probleme
24.11.2014 09:34
wir haben auch tiefgefrorenen Lachs genutzt und hatten keine Probleme, aber das beste war es nicht.. Lag aber eventuell auch daran das es Zu fein Püriert war
Gestern gab es bei ihr Vollkornnudeln mit tomatensoßeund das war sehr Grob piriert und das hat sie verputzt wie ni×
Viktoria gehtjek auch immer öfter in den 4-Füßlerstand
, das macht sie erst seit
Gestern gab es bei ihr Vollkornnudeln mit tomatensoßeund das war sehr Grob piriert und das hat sie verputzt wie ni×
Viktoria gehtjek auch immer öfter in den 4-Füßlerstand
, das macht sie erst seit
24.11.2014 11:07
Zitat von diekleene:
wir haben auch tiefgefrorenen Lachs genutzt und hatten keine Probleme, aber das beste war es nicht.. Lag aber eventuell auch daran das es Zu fein Püriert warGestern gab es bei ihr Vollkornnudeln mit tomatensoßeund das war sehr Grob piriert und das hat sie verputzt wie ni×
![]()
Viktoria gehtjek auch immer öfter in den 4-Füßlerstand, das macht sie erst seit
![]()
Das ist ja super. So langsam werden unsere Mäuse alle mobil
24.11.2014 15:09
Hannes ist vom Vierfüßlerstand noch ziemlich weit entfernt. Dafür quatscht er mich von früh bis spät voll.
Aktuell hat er seine erste Erkältung...
Aktuell hat er seine erste Erkältung...
24.11.2014 15:09
Hallo zusammen
Heute ist wieder richtig schönes Wetter im hohen Norden
Sonne satt
Beikost : Leander bekommt mittags auch Fleisch...ca 2 mal pro Woche. Er isstill mittags zwischen 150-200g und ich koche Gemüse selbst und gebe dann 2 mal pro WoChe von Alnatura Rind... Andere Gläschen isst er gar nicht. Birne gebe ich von Alnatura, da dort 100% Birnenmark drin ist.. Bei.fast allen.anderen Gläschen ist Reismehl und Saft drin.. das schmeckt ihm zum Glück auch nicht
Abends bekommt er HirseBrei mit Wasser angerührt plus Obst... Morgens bekommt er seit dem Wochenende nun DinkelBrei.
Leander hat bisher ja keine Milch genommen.. Hab verschiedenene Pre's ausprobiert und auch im Brei verweigert er es... Hab jetzt HalbMilch Brei ausprobiert und er hat Ausschlag bekommen und sich total erbrochen
Er kann anscheinend keine Milch vertragen...
An Abstillen ist demnach nicht zu denken...
Maja: Warst du das mit der Neurodermitis? Wie und wo äußert sich das? Leander hat immer rote rauhe Wangen und nun haben wir NeurodermitisCreme vom Kinderarzt bekommen, damit es keine Neurodermitis wird...
Serena : Ich drücke dir die Daumen für den Termin im Kkh!! Wir haben es schon hinter uns...und es war nicht so schlimm, wie befürchtet
Ich drücke euch die Daumen!!
So, er wacht gerade wieder auf und ich gehe noch n bisschen mit ihm raus bei dem schönen Wetter
Heute ist wieder richtig schönes Wetter im hohen Norden
Sonne satt
Beikost : Leander bekommt mittags auch Fleisch...ca 2 mal pro Woche. Er isstill mittags zwischen 150-200g und ich koche Gemüse selbst und gebe dann 2 mal pro WoChe von Alnatura Rind... Andere Gläschen isst er gar nicht. Birne gebe ich von Alnatura, da dort 100% Birnenmark drin ist.. Bei.fast allen.anderen Gläschen ist Reismehl und Saft drin.. das schmeckt ihm zum Glück auch nicht
Abends bekommt er HirseBrei mit Wasser angerührt plus Obst... Morgens bekommt er seit dem Wochenende nun DinkelBrei.
Leander hat bisher ja keine Milch genommen.. Hab verschiedenene Pre's ausprobiert und auch im Brei verweigert er es... Hab jetzt HalbMilch Brei ausprobiert und er hat Ausschlag bekommen und sich total erbrochen
Er kann anscheinend keine Milch vertragen...
An Abstillen ist demnach nicht zu denken... Maja: Warst du das mit der Neurodermitis? Wie und wo äußert sich das? Leander hat immer rote rauhe Wangen und nun haben wir NeurodermitisCreme vom Kinderarzt bekommen, damit es keine Neurodermitis wird...
Serena : Ich drücke dir die Daumen für den Termin im Kkh!! Wir haben es schon hinter uns...und es war nicht so schlimm, wie befürchtet
Ich drücke euch die Daumen!! So, er wacht gerade wieder auf und ich gehe noch n bisschen mit ihm raus bei dem schönen Wetter
24.11.2014 15:19
@Peanut
das klingt jetzt vielleicht doof, aber hast du mal dieses Ziegenmilchpulver für Babys versucht? Das gibt es von Geburt an und dann nochmal als folgemilch ab dem 6. Monat.
Habs schon bei Dm gesehen, es nennt sich Bambinchen
Das Baby einer bekannten hat eine laktoseunverträglichkeit und das betrifft leider auch die Muttermilch. Ihr kleiner verträgt das gut
das klingt jetzt vielleicht doof, aber hast du mal dieses Ziegenmilchpulver für Babys versucht? Das gibt es von Geburt an und dann nochmal als folgemilch ab dem 6. Monat.
Habs schon bei Dm gesehen, es nennt sich Bambinchen
Das Baby einer bekannten hat eine laktoseunverträglichkeit und das betrifft leider auch die Muttermilch. Ihr kleiner verträgt das gut
25.11.2014 13:41
wir hatten vorhin U5
Viktoria ist absolut Zeitgerecht entwickelt, weder sehr weit noch hängt sie hinterher
ihre werte:
63cm, 6830g Und sie hat einen Ku Von 44,5cm
vergleich Geburt:
46cm, 3250g Und KU 36 cm
Viktoria ist absolut Zeitgerecht entwickelt, weder sehr weit noch hängt sie hinterher
ihre werte:
vergleich Geburt:
46cm, 3250g Und KU 36 cm
25.11.2014 13:42
Zitat von diekleene:
wir hatten vorhin U5
Viktoria ist absolut Zeitgerecht entwickelt, weder sehr weit noch hängt sie hinterher![]()
ihre werte:
vergleich Geburt:
46cm, 3250g Und KU 36 cm
Zartes mäuschen, aber sind doch gute Werte, oder?
Freut mich
25.11.2014 14:05
Sie ist eben etwas klein, aber das ja schon von Geburt aan.so wie sie ist, ist alles super.
25.11.2014 16:32
Zitat von Peanut82:
Maja: Warst du das mit der Neurodermitis? Wie und wo äußert sich das? Leander hat immer rote rauhe Wangen und nun haben wir NeurodermitisCreme vom Kinderarzt bekommen, damit es keine Neurodermitis wird...
rote, schuppende, manchmal nässende Ekzeme auf der Haut, Juckreiz, Kratzattacken -> Entzündung, teufelskreis. Ist So ne Art Allergie nur komplexer halt im Entstehungmechanismus. Die Hautveränderungen können überall auftreten, insbesondere Armbeugen, die Kniekehlen sowie die Hals- Brust und Gesichtspartie.
Man kann die nicht vorbeugen mit NeurodermitisSalben oder heilen, ist aber therapierbar. Muss man halt verschiedene Salben ausprobieren. 8-10% Babies haben diese Diagnose, manche die leichte Form manche die schwere, bei und ist glaub ich die Form so mittelschwer.
Ein seht guter Effekt hatten wir mit Cortisonsalbe, die kann man aber nicht ,aufgund vom Nebenwirkungsprofil, lange oder oft geben.
Die kann verschwinden im laufe des Lebens, oder nicht. 40% entwickeln im Verlauf eine Asthma.
Einen Allergietest haben wir gemacht: Kartoffel und Ei(produkte) müssen wir vermeiden. Das problem ist das nur wenig Produkte werden getestet, also im Prinzip bringt das nicht viel.
25.11.2014 16:51
Zitat von Maja14:das ist ja gar nicht so einfach ein kartoffelprodukte zu meiden
Zitat von Peanut82:
rote, schuppende, manchmal nässende Ekzeme auf der Haut, Juckreiz, Kratzattacken -> Entzündung, teufelskreis. Ist So ne Art Allergie nur komplexer halt im Entstehungmechanismus. Die Hautveränderungen können überall auftreten, insbesondere Armbeugen, die Kniekehlen sowie die Hals- Brust und Gesichtspartie.
Man kann die nicht vorbeugen mit NeurodermitisSalben oder heilen, ist aber therapierbar. Muss man halt verschiedene Salben ausprobieren. 8-10% Babies haben diese Diagnose, manche die leichte Form manche die schwere, bei und ist glaub ich die Form so mittelschwer.
Ein seht guter Effekt hatten wir mit Cortisonsalbe, die kann man aber nicht ,aufgund vom Nebenwirkungsprofil, lange oder oft geben.
Die kann verschwinden im laufe des Lebens, oder nicht. 40% entwickeln im Verlauf eine Asthma.
Einen Allergietest haben wir gemacht: Kartoffel und Ei(produkte) müssen wir vermeiden. Das problem ist das nur wenig Produkte werden getestet, also im Prinzip bringt das nicht viel.
Aber ihr schafft das Viktoria ihr ölbad ist auch fur Neurodermitis.
25.11.2014 17:01
Zitat von diekleene:
Zitat von Maja14:das ist ja gar nicht so einfach ein kartoffelprodukte zu meiden
Zitat von Peanut82:
Aber ihr schafft das
Viktoria ihr ölbad ist auch fur Neurodermitis.
ja, das leben ohne pommes wird hart sein
ölbad ist gut. wir nehmen dafür balneum hermal
25.11.2014 17:31
Zitat von Maja14:wir haben eins von neuroderm manddelöl. Allerdings hat unser Mia nichts von Neurodermitis gesagt. Seite hat halt sehr trockene Haut (wie sandpapier) & leicht gerötete stellen
Zitat von diekleene:
Zitat von Peanut82:
Aber ihr schafft das
Viktoria ihr ölbad ist auch fur Neurodermitis.
ja, das leben ohne pommes wird hart sein![]()
![]()
ölbad ist gut. wir nehmen dafür balneum hermal
So kann ich es eigentlich auch von meinen brüdern Es ist ja nicht nur pommes. Auch theoretisch Nudeln (wegen ei), kartoffelpü, Eierstöcke etc. Viel bleibt da ja gar nicht mehr
25.11.2014 19:59
Rübenherz : Danke für die Info
Da werde ich gleich mal schauen
Kleene : Das sind ja tolle Werte
Maja: Einen Test haben wir noch nicht machen lassen, aber ich habe bemerkt, dass er es schlimmer hat, wenn ich Obst essen mit viel Vitamin C... Äpfel kann er auch im Gläschen nicht vertragen etc. Er kratzt es dann auch auf.. Teilweise muss ich ihm Socken über die Hände ziehen.. Aber momentan ist es wieder fast weg
Was benutzt du zum Bade? ich nehme jetzt Weleda Ölbad.. Vorher immer nur Wasser...
Da werde ich gleich mal schauen
Kleene : Das sind ja tolle Werte
Maja: Einen Test haben wir noch nicht machen lassen, aber ich habe bemerkt, dass er es schlimmer hat, wenn ich Obst essen mit viel Vitamin C... Äpfel kann er auch im Gläschen nicht vertragen etc. Er kratzt es dann auch auf.. Teilweise muss ich ihm Socken über die Hände ziehen.. Aber momentan ist es wieder fast weg
Was benutzt du zum Bade? ich nehme jetzt Weleda Ölbad.. Vorher immer nur Wasser...
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt