<3 Mai-Käfer 2014 <3
27.11.2014 13:08
Zitat von Maja14:
Meine schlafen auch im Prinzip durch, mit Ausnahmen, klar und meistens reicht der Schnuller. Ich hab die bis ca 4 Mo halbgestillt, die Nächte waren trotzdem ok.
Stillbabies schlafen in der Regel eher selten durch. MM ist nicht so sättigend wie das Pulver.
Jedes Kind hat sein Rhythmus und Bedürfnisse aber
ich denke es hängt auch von uns Muttis ab ob das durchschäft oder nicht, also wie man es dem Baby vom Anfang an angewöhnt. Ist meine Meinung.
Also das finde ich auch eine ziemlich gemeine Antwort.
Meine Tochter hatte als sie 4 Wochen alt war durch geschlafen. Als sie 16 Wochen alt war plötzlich nicht mehr. Und wir haben viele Dinge Probiert sie daran wieder zu gewöhnen. Mache Babys schaffen es andere nicht.
Und meine Kann auch alleine einschlafen. Wir haben sie von Anfang an wach ins Bett gelegt damit sie genau das kann
Und es ist Falsch das Stillbabys seltener Durchschlafen. Das hat man früher immer gesagt ist aber mittlerweile überholt. Finde das ehrlich gesagt ziemlich gemein das du so was hier schreibst
27.11.2014 13:08
Das mit dem Schlafen ist ein heikeles Thema.
Ich bin der Meinung wenn ein baby durchschläft ist es Glück, nicht mehr und nicht weniger.
Ein teufel würde ich tun und meinem Baby seine Bedürfnisse zu verweigern.
Wenn er die Flasche braucht zum Schlafen bekommt er sie, wenn er nachts kuscheln will, ist es nun mal so.
Ist ja nun mal ein Baby.
Ich bin der Meinung wenn ein baby durchschläft ist es Glück, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn er die Flasche braucht zum Schlafen bekommt er sie, wenn er nachts kuscheln will, ist es nun mal so.
Ist ja nun mal ein Baby.
27.11.2014 13:09
Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:
Das mit dem Schlafen ist ein heikeles Thema.
Ist ja nun mal ein Baby.
Genau so sehe ich es auch.
Wir haben es zwar mal versucht sie mit dem Schnuller wieder zu beruhigen. Aber es hat nicht geklappt. Ja aber egal dann bekommt sie die Brust/FLasche und dann ist wieder ruhe
27.11.2014 13:27
Was ist gemein? verstehe ich nicht.
Ich hab gesagt das jedes kind seine bedürfnisse hat und man muss die respektieren. Aber manchmal hängt auch von dir ab ob du in dem moment den schnuller anbietest oder die flasche/brust etc.
Ich hab gesagt das jedes kind seine bedürfnisse hat und man muss die respektieren. Aber manchmal hängt auch von dir ab ob du in dem moment den schnuller anbietest oder die flasche/brust etc.
27.11.2014 13:33
Zitat von Maja14:
Aber du schreibst das es auf die Mutter ankommt ob es durch schläft oder nicht. Und das finde ich ne harte aussage
27.11.2014 13:42
ich hab geschrieben " ich denke es hängt AUCH von uns Muttis ab ob das durchschäft oder nicht, also wie man es dem Baby vom Anfang an angewöhnt. Ist meine Meinung.
Also nicht nur sondern auch .
Oder meinst du es gibt keine mütter die bei jedem nachts sofort mit flasche ankommen mehrmals die nacht statt bisschen abzuwarten und schauen.
Manchmal will es nur die nähe der Mutter spüren, oder im Arm genommen werden, oder im Elternbett schlafen oder schnulli etc
Also die Bedürfnisse des Babys werden falsch interpretiert
Oder meinst du es gibt keine mütter die bei jedem nachts sofort mit flasche ankommen mehrmals die nacht statt bisschen abzuwarten und schauen.
Manchmal will es nur die nähe der Mutter spüren, oder im Arm genommen werden, oder im Elternbett schlafen oder schnulli etc
27.11.2014 13:50
Zitat von Maja14:
Klar, wenn der Schnuller genommen wird...
Bastian flippt förmlich aus, wenn ich ihm nachts versuche, einen Schnuller zu geben und ist dann mindestens ne Stunde hellwach
27.11.2014 13:51
Zitat von Maja14:
ich hab geschrieben " ich denke es hängt AUCH von uns Muttis ab ob das durchschäft oder nicht, also wie man es dem Baby vom Anfang an angewöhnt. Ist meine Meinung.
Oder das Kind will nunmal ne standleitung nachts^^ und in elternbett schlafen... Und ja, es will teilweise die ganze Nacht durch mehrmals in der Stunde an die Brust und dann?!
27.11.2014 14:16
Zitat von Serena87:
@ Freya: Das hört sich ja total klasse an bei dir!Hast du mal gestillt oder von Anfang an Flasche gegeben? Wie groß und schwer ist Helene?
Helene wurde am Anfang gestillt und wenn ich könnte, würde ich es immernoch tun... Als Helene 6 Wochen alt war traten immer mehr Probleme auf und egal was ich mit Absprache mit der Hebamme und den Ärzten abgesprochen hatte, es hat nichts geholfen... Als sie 8 Wochen alt war, haben wir zufüttern müssen und dann habe ich das, was noch über war abgestillt. Ich war völlig am Ende und mein Partner musste unter meinen Launen leiden... Ich hab Fehler gesucht, die ich nicht gemacht habe, warum es nicht mehr geklappt hat mit einmal.
Aktuelle Werte von vor 2 Wochen: 68cm, 6960g (Geburt:47cm, 2380g)
27.11.2014 14:16
dann machst du was du für richtig hälst
Wie gesagt jedes Kind mit seinen Bedürfnisse un Rhythmus.
Wie gesagt jedes Kind mit seinen Bedürfnisse un Rhythmus.
27.11.2014 14:26
Solche Aussagen sind halt einfach nicht toll, wenn man wie wir echt alles durch hat (ausser Schreien lassen) und es dennoch nicht besser wird
27.11.2014 14:44
Ich glaube nicht, dass Maja hier irgendwen mit ihrer Aussage angreifen wollte. Wir wollen doch schließlich alle nur das beste für unsere Zwerge.
27.11.2014 15:04
Zitat von Serena87:
Ich glaube nicht, dass Maja hier irgendwen mit ihrer Aussage angreifen wollte. Wir wollen doch schließlich alle nur das beste für unsere Zwerge.
ja genau, wollte einfach meine Meinung sagen und eine humane Diskussion starten ohne Übertreibungen, Dramatisierungen oder Falschinterpretationen.
zartbitter, es tut mir Leid wenn du dich angegriffen fühlst, war nicht meine Intention, ich habe allgemein gesprochen. Ich weiss das du alles mögliche tust (schreien lassen würde ich auch nicht) . Jedes Kind ist individuell.
Meine 3 sind auch total unterschiedlich und ich geniesse es ihre Entwicklung jeden Tag(und Nacht
)zu beobachten und unterstützen
27.11.2014 15:06
Zitat von Maja14:
Zitat von Serena87:
ja genau, wollte einfach meine Meinung sagen und eine humane Diskussion starten ohne Übertreibungen, Dramatisierungen oder Falschinterpretationen.
zartbitter, es tut mir Leid wenn du dich angegriffen fühlst, war nicht meine Intention, ich habe allgemein gesprochen. Ich weiss das du alles mögliche tust (schreien lassen würde ich auch nicht) . Jedes Kind ist individuell.
Meine 3 sind auch total unterschiedlich und ich geniesse es ihre Entwicklung jeden Tag(und Nacht)zu beobachten und unterstützen
![]()
Es ist halt so rübergekommen "wenn das Kind schlecht schläft, dann ist man schon auch mit schuld" und das fand ich nicht toll.
27.11.2014 15:09
Zitat von Freya0605:
Zitat von Serena87:
@ Freya: Das hört sich ja total klasse an bei dir!Hast du mal gestillt oder von Anfang an Flasche gegeben? Wie groß und schwer ist Helene?
Helene wurde am Anfang gestillt und wenn ich könnte, würde ich es immernoch tun... Als Helene 6 Wochen alt war traten immer mehr Probleme auf und egal was ich mit Absprache mit der Hebamme und den Ärzten abgesprochen hatte, es hat nichts geholfen... Als sie 8 Wochen alt war, haben wir zufüttern müssen und dann habe ich das, was noch über war abgestillt. Ich war völlig am Ende und mein Partner musste unter meinen Launen leiden... Ich hab Fehler gesucht, die ich nicht gemacht habe, warum es nicht mehr geklappt hat mit einmal.
Aktuelle Werte von vor 2 Wochen: 68cm, 6960g (Geburt:47cm, 2380g)
Da steckt man manchmal nicht drin, warum es nicht mehr klappt mit dem Stillen. Ich kann mir vorstellen, dass dir das an die Nerven gegangen ist. Wenn sie die Flasche akzeptiert hat, dann ist es doch gut.
Da hat sich deine Maus aber gut gemacht. Prima!
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt