<3 Mai-Käfer 2014 <3
02.12.2014 10:51
Zitat von Serena87:
Wir waren heute im Krankenhaus wegen Hannes Nierenbeckenerweiterung. Insgeheim habe ich gehofft, dass die Kinderärztin nur übervorsichtig war und der Urologe im KH mit der entsprechenden Erfahrung unseren Fall als nicht so schlimm ansieht. Leider falsch gedacht. Er bestätigt die Diagnose und wir müssen in 2 Wochen für 2 Tage stationär ins KH um testen zu lassen, ob die Erweiterung durch eine Harnleiterverengung oder eine defekte "Rückstauklappe" der Blase zustande kommt. Eine Untersuchung muss unter Vollnarkose geschehen. Danach kann man erst entscheiden ob bzw. was operiert werden muss. Bin ziemlich schockiert...
Hallo Serena,
dass klingt ja nicht so schön. Tut mir leid
Leander hat ja einen bestätigten Reflux einseitig ( die defekte Klappe zwischen Blase und Harnleiter).
Welche Untersuchung macht ihr unter Vollnarkose?
Bei uns wurde ein Katheter eingeführt und dann geschaut, ob die Blase dicht hält.. Unter dem Röntgengeräht. Ohne BetäuBung. War auch wirklich nicht schlimm für den Kleinen! für mich war es schlimmer
Welche Untersuchung lasst ihr zuerst machen?
Liebe Grüße und alles Gute für die Untersuchung!!!
03.12.2014 13:41
Wir hatten heute U5, mussten ewig warten, aber zum Glück ließ sich Marla einigermaßen ablenken.
Sie ist 64,4 cm groß und wiegt 7100 g, KU 43,7 cm. Es gab nichts zu meckern, hab nur noch ein Rezept für Nasentropfen bekommen, da sie ein wenig erkältet ist.
Sie ist 64,4 cm groß und wiegt 7100 g, KU 43,7 cm. Es gab nichts zu meckern, hab nur noch ein Rezept für Nasentropfen bekommen, da sie ein wenig erkältet ist.
03.12.2014 19:28
Zitat von aidualc13:
Wir hatten heute U5, mussten ewig warten, aber zum Glück ließ sich Marla einigermaßen ablenken.
Uih, schöne Werte
Gute Besserung an deine kleine Maus!!
03.12.2014 19:44
Dankeschön!
Geht hoffentlich schnell vorbei. Allerdings schläft sie im Moment schon wieder so schrecklich unruhig und mit der Erkältung hat es nichts zu tun, glaube ich. Wenn man selbst gerade fest eingeschlafen ist und plötzlich neben einem von 0 auf 100 los gebrüllt wird, steht man doch etwas neben sich... Manchmal wäre es wirklich schön, wenn die Kleinen einem sagen könnten, was los ist.
Geht hoffentlich schnell vorbei. Allerdings schläft sie im Moment schon wieder so schrecklich unruhig und mit der Erkältung hat es nichts zu tun, glaube ich. Wenn man selbst gerade fest eingeschlafen ist und plötzlich neben einem von 0 auf 100 los gebrüllt wird, steht man doch etwas neben sich... Manchmal wäre es wirklich schön, wenn die Kleinen einem sagen könnten, was los ist.
03.12.2014 20:27
Zitat von aidualc13:
Dankeschön!![]()
Geht hoffentlich schnell vorbei. Allerdings schläft sie im Moment schon wieder so schrecklich unruhig und mit der Erkältung hat es nichts zu tun, glaube ich. Wenn man selbst gerade fest eingeschlafen ist und plötzlich neben einem von 0 auf 100 los gebrüllt wird, steht man doch etwas neben sich... Manchmal wäre es wirklich schön, wenn die Kleinen einem sagen könnten, was los ist.![]()
Ja, das denke ich auch so manches Mal
Hat sie denn schon Zähne?
Unser kleiner Mann ist auch unruhig nachts derzeit... Er liegt auch manchmal auf der Seite und macht Bewegungen wie eine Raupe.. Er krabbelt quasi im Schlaf
Er übt es quasi nachts
03.12.2014 20:43
Zitat von Peanut82:
Zitat von aidualc13:
Dankeschön!![]()
Geht hoffentlich schnell vorbei. Allerdings schläft sie im Moment schon wieder so schrecklich unruhig und mit der Erkältung hat es nichts zu tun, glaube ich. Wenn man selbst gerade fest eingeschlafen ist und plötzlich neben einem von 0 auf 100 los gebrüllt wird, steht man doch etwas neben sich... Manchmal wäre es wirklich schön, wenn die Kleinen einem sagen könnten, was los ist.![]()
Ja, das denke ich auch so manches Mal![]()
Unser kleiner Mann ist auch unruhig nachts derzeit... Er liegt auch manchmal auf der Seite und macht Bewegungen wie eine Raupe.. Er krabbelt quasi im SchlafEr übt es quasi nachts
![]()
Beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Marla beruhigt sich dann manchmal stundenlang nicht.
Beim letzten Schub hatten wir das am Anfang, aber eigentlich sollte im Moment Sonnenschein sein.
Nein, noch kein Zahn in Sicht. Und bei euch? Schläft er auch noch im Babybay?
Na im Schlaf lernt es sich doch angeblich am besten.
03.12.2014 20:46
Zitat von Peanut82:
Zitat von Serena87:
Wir waren heute im Krankenhaus wegen Hannes Nierenbeckenerweiterung. Insgeheim habe ich gehofft, dass die Kinderärztin nur übervorsichtig war und der Urologe im KH mit der entsprechenden Erfahrung unseren Fall als nicht so schlimm ansieht. Leider falsch gedacht. Er bestätigt die Diagnose und wir müssen in 2 Wochen für 2 Tage stationär ins KH um testen zu lassen, ob die Erweiterung durch eine Harnleiterverengung oder eine defekte "Rückstauklappe" der Blase zustande kommt. Eine Untersuchung muss unter Vollnarkose geschehen. Danach kann man erst entscheiden ob bzw. was operiert werden muss. Bin ziemlich schockiert...
Hallo Serena,
dass klingt ja nicht so schön. Tut mir leid![]()
Leander hat ja einen bestätigten Reflux einseitig ( die defekte Klappe zwischen Blase und Harnleiter).
Welche Untersuchung macht ihr unter Vollnarkose?
Bei uns wurde ein Katheter eingeführt und dann geschaut, ob die Blase dicht hält.. Unter dem Röntgengeräht. Ohne BetäuBung. War auch wirklich nicht schlimm für den Kleinen! für mich war es schlimmer![]()
Welche Untersuchung lasst ihr zuerst machen?
Liebe Grüße und alles Gute für die Untersuchung!!!
Danke für euer Mitgefühl!
Es werden zwei Untersuchungen an zwei aufeinander folgenden Tagen. Zuerst soll die mit der Narkose gemacht werden. Dabei wird getestet, ob die Harnleiter Engstellen haben. Wenn ich den Arzt richtig verstanden habe, wird da eine Art MRT gemacht. Am Tag danach bekommt Hannes ein Kontrastmittel gespritzt, mit dem dann ein möglicher Reflux festgestellt werden kann. So genau weiß ich über die Verfahren aber noch nicht Bescheid. Ich habe ja keine Wahl. Es muss ja gemacht werden.
03.12.2014 21:31
Zitat von aidualc13:
Zitat von Peanut82:
Zitat von aidualc13:
Dankeschön!![]()
Ja, das denke ich auch so manches Mal![]()
Unser kleiner Mann ist auch unruhig nachts derzeit... Er liegt auch manchmal auf der Seite und macht Bewegungen wie eine Raupe.. Er krabbelt quasi im SchlafEr übt es quasi nachts
![]()
Beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Marla beruhigt sich dann manchmal stundenlang nicht.Beim letzten Schub hatten wir das am Anfang, aber eigentlich sollte im Moment Sonnenschein sein.
![]()
Nein, noch kein Zahn in Sicht. Und bei euch? Schläft er auch noch im Babybay?
Na im Schlaf lernt es sich doch angeblich am besten.![]()
Wenn er nicht immer davon aufwachen würde, könnte er gern so viel im Schlaf üben, wie er möchte!
Und Zähne hat er zum Glück noch nicht... Ich stille noch
Das BabybayMaxi wurde zu klein und seit 3 Wochen hat er sein eigenes Bett.. Aber neben mir
03.12.2014 21:37
@serena
Alles gute für die Untersuchungen
@zähne
Bastian zahnt seit paar Tagen und ich bin so langsam fürs Zahnen unter Vollnarkose
Heut früh konnte man die Spitze vom ersten Zahn schon fühlen, aber es ist noch ne ganz dünne Haut drüber. Der arme Kerl quält sich richtig mit dem Zahn
dementsprechend bescheiden sind unsere Nächte... Letzte Nacht ging, war ganz ok, er war stündlich wach. Die 2 Nächte davor waren riiiiichtig fies... O.o
Was war noch?
@zähne
Bastian zahnt seit paar Tagen und ich bin so langsam fürs Zahnen unter Vollnarkose
Heut früh konnte man die Spitze vom ersten Zahn schon fühlen, aber es ist noch ne ganz dünne Haut drüber. Der arme Kerl quält sich richtig mit dem Zahn
dementsprechend bescheiden sind unsere Nächte... Letzte Nacht ging, war ganz ok, er war stündlich wach. Die 2 Nächte davor waren riiiiichtig fies... O.o Was war noch?
03.12.2014 22:05
Zitat von zartbitter:Ich nehme an Zahnungsspielzeug hilft nicht? Wir haben eins von Mam. Eigentlich für Backenzähne, das nimmt er aber wie nen Schnuller in den Mund und kaut. Hilft ihm ganz gut
@serena
@zähne
Bastian zahnt seit paar Tagen und ich bin so langsam fürs Zahnen unter Vollnarkose![]()
Heut früh konnte man die Spitze vom ersten Zahn schon fühlen, aber es ist noch ne ganz dünne Haut drüber. Der arme Kerl quält sich richtig mit dem Zahndementsprechend bescheiden sind unsere Nächte... Letzte Nacht ging, war ganz ok, er war stündlich wach. Die 2 Nächte davor waren riiiiichtig fies... O.o
Was war noch?
04.12.2014 08:31
Zitat von Rübenherz:
Zitat von zartbitter:Ich nehme an Zahnungsspielzeug hilft nicht? Wir haben eins von Mam. Eigentlich für Backenzähne, das nimmt er aber wie nen Schnuller in den Mund und kaut. Hilft ihm ganz gut
@serena
@zähne
Bastian zahnt seit paar Tagen und ich bin so langsam fürs Zahnen unter Vollnarkose![]()
Heut früh konnte man die Spitze vom ersten Zahn schon fühlen, aber es ist noch ne ganz dünne Haut drüber. Der arme Kerl quält sich richtig mit dem Zahndementsprechend bescheiden sind unsere Nächte... Letzte Nacht ging, war ganz ok, er war stündlich wach. Die 2 Nächte davor waren riiiiichtig fies... O.o
Was war noch?
![]()
Zahnungsspielzeug, osanit, Chamomilla, dentinox, Mammut zahnigel... Letztendlich hab ich ihm am Abend zum schlafen dann ein Zäpfchen gegeben, so war die Nacht zumindest halbwegs erträglich und heut scheint die Laune schon eeeeeetwas besser zu sein
05.12.2014 18:22
An alle die Zahnen hoffe es ist schnell geschafft. Bei uns scheint so langsam der 1. Durchzubrechen. An 1 -2 Stellen merkt man eine spitze, aber sehen tu ich nichts.
Wir haben auch so ein kleines Sorgenkind
viki hat jetzt zum 2. Mal innerhalb von 6 Wochen (wenn es überhaupt so lange dazwischen war
) Eine Bronchitis
wir haben jetzt ein inhaliergerät verschrieben bekommen (was wir behalten dürfen und nicht nur leihweise ist) sollte es jetzt so weiter gehen, werden wir eine langfristige Therapie machen müssen. Im Moment heißt es aber erstmal wieder 3x täglich inhalieren. Viktoria nimmt alles mit. Sie ist so oft krank
dabei machen wir alles wie bei der großen
Die war die ersten 10 Monate aber gar nicht krank. Das ständig krank sein nervt aber auch sie. Sie ist ständig am nörgeln
05.12.2014 20:40
Hoffentlich geht es Viki bald wieder besser! Ist ja für alle anstrengend, wenn die Maus so oft krank ist. Ich glaube, auch nicht dass es daran liegt, dass ihr irgendwas falsch macht oder anders als bei der Großen. Sie war vielleicht einfach vom Immunsystem her robuster.
@Zartbitter: Woran hast du gemerkt, dass es bei Bastian die Zähne sind? Also bevor sich die Spitze gezeigt hat. Hannes hat seit heute morgen Fieber und verweigert beinahe jede Mahlzeit. Er hat zwar auch seit ein paar Tagen wieder Erkältungssymptome, aber so verhalten, dass es kaum zum Fieber passt. Sonst ist er ja auch kein Kostverächter. Hab auch den Verdacht, dass da die Zähne mit drin stecken. Der Arzt hat nämlich nur einen leicht geröteten Hals fest gestellt und sonst gar nichts. Ja und das Fieber halt.
@Zartbitter: Woran hast du gemerkt, dass es bei Bastian die Zähne sind? Also bevor sich die Spitze gezeigt hat. Hannes hat seit heute morgen Fieber und verweigert beinahe jede Mahlzeit. Er hat zwar auch seit ein paar Tagen wieder Erkältungssymptome, aber so verhalten, dass es kaum zum Fieber passt. Sonst ist er ja auch kein Kostverächter. Hab auch den Verdacht, dass da die Zähne mit drin stecken. Der Arzt hat nämlich nur einen leicht geröteten Hals fest gestellt und sonst gar nichts. Ja und das Fieber halt.
06.12.2014 01:45
Serena, ich wünsche Hannes Alles gute!
Genauso Leander! Muss bei ihm etwas gemacht werden?
Kleene, auch vicky gute Besserung.
Wir haben ja das gleiche Problem. Liam hatte in kurzer Zeit auch drei Bronchitis und davor schon eine Lungenentzündung. Haben auch ein Inhaliergerät für zu Hause bekommen. Und nun müssen wir vorbeugend 2x täglich mit einem Cortisonspray inhalieren (seid dem hatten wir keine Bronchitis mehr sondern "nur noch" einfache Erkältungen)
Glückwunsch den anderen zu ihren ersten Zähnchen
Liam hält uns zur Zeit ordentlich auf Trab. Er versucht sich überall hoch zuziehen, egal ob das standhaft ist oder nicht
doof das wir in der ganzen Wohnung Fliesen haben
Ansonsten kämpft er mit Zahn 3+4
Genauso Leander! Muss bei ihm etwas gemacht werden?
Kleene, auch vicky gute Besserung.
Wir haben ja das gleiche Problem. Liam hatte in kurzer Zeit auch drei Bronchitis und davor schon eine Lungenentzündung. Haben auch ein Inhaliergerät für zu Hause bekommen. Und nun müssen wir vorbeugend 2x täglich mit einem Cortisonspray inhalieren (seid dem hatten wir keine Bronchitis mehr sondern "nur noch" einfache Erkältungen)
Glückwunsch den anderen zu ihren ersten Zähnchen
Liam hält uns zur Zeit ordentlich auf Trab. Er versucht sich überall hoch zuziehen, egal ob das standhaft ist oder nicht
doof das wir in der ganzen Wohnung Fliesen haben
Ansonsten kämpft er mit Zahn 3+4
06.12.2014 08:56
Zitat von Serena87:
Hoffentlich geht es Viki bald wieder besser! Ist ja für alle anstrengend, wenn die Maus so oft krank ist. Ich glaube, auch nicht dass es daran liegt, dass ihr irgendwas falsch macht oder anders als bei der Großen. Sie war vielleicht einfach vom Immunsystem her robuster.
Ca. ne Woche vorher waren wie zwei so Bläschen auf dem Zahnfleisch, durch die es weiss geschimmert hat
Jetzt sind beide Spitzen durch
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt