Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Fienchen1987
1438 Beiträge
09.12.2014 09:49
Zitat von diekleene:

Zitat von kara2009:

Ich werd mich hier wieder zurück ziehen.
Antwortet mir eh nie jemand.
Alles gute euch
auf was möchtest du eine antwort? Wegen deinem Verdacht kann ich dir leider nicht helfen. Hat das einer von euch?

Muss man dafür nicht erstmal eine Frage stellen?
09.12.2014 10:28
Hmm und wann gebt ihr den Brei? Ich habe das Gefühl, ich verpasse immer den richtigen Zeitpunkt.
Mal ist sie zu hungrig, dann wieder zu satt Wir hatten es auch schon, dass sie währenddessen anfing zu weinen, weil sie Hunger hatte und gestillt werden wollte Klar, sie muss erst lernen, dass es auch sättigt.
Ist es gut, gleich danach zu stillen? Sie fordert das oft ein. Glaube aber mal gelesen zu haben, dass man 20 Minuten warten soll, damit sie ein Sättigungsgefühl merkt.

Versuche immer so 30 Minuten, bevor das nächste Stillen ca. dran wäre, zu füttern.
Fienchen1987
1438 Beiträge
09.12.2014 10:33
Zitat von Maizwerg:

Hmm und wann gebt ihr den Brei? Ich habe das Gefühl, ich verpasse immer den richtigen Zeitpunkt.
Mal ist sie zu hungrig, dann wieder zu satt Wir hatten es auch schon, dass sie währenddessen anfing zu weinen, weil sie Hunger hatte und gestillt werden wollte Klar, sie muss erst lernen, dass es auch sättigt.
Ist es gut, gleich danach zu stillen? Sie fordert das oft ein. Glaube aber mal gelesen zu haben, dass man 20 Minuten warten soll, damit sie ein Sättigungsgefühl merkt.

Versuche immer so 30 Minuten, bevor das nächste Stillen ca. dran wäre, zu füttern.

Ich gebe den brei ca 1. Stunde bevor eigentlich die Milch dran ist. Sie isst zwar manchmal 150-180g aber eine Mahlzeit konnten wir noch nicht ersetzen. Lediglich die Milch etwas hinauszögern.
Serena87
272 Beiträge
09.12.2014 10:34
Zitat von Maizwerg:

Ich habe direkt danach gestillt. Das mit dem Sättigungsgefühl macht zwar auch Sinn, aber ich wollte, dass er es als Einheit erlebt. So hat er gar nicht richtig mitgekriegt, dass es immer mehr Brei und hinterher immer weniger stillen war. Auf einmal war er nach dem Brei satt.
kara2009
1738 Beiträge
09.12.2014 11:23
Zitat von Fienchen1987:

Zitat von diekleene:

Zitat von kara2009:

Alles gute euch
auf was möchtest du eine antwort? Wegen deinem Verdacht kann ich dir leider nicht helfen. Hat das einer von euch?

Es ist nicht nur einmal gewesen alles wird kommentiert nur wenn ich was schreibe nicht egal was es ist.
Und ja ich habe zöliakie das habe.
habe keine Lust mehr mich zu ärgern das ihr nie mal was schreibt
diekleene
53976 Beiträge
09.12.2014 12:56
Zitat von kara2009:

Zitat von Fienchen1987:

Zitat von diekleene:

Zitat von kara2009:

Alles gute euch

Es ist nicht nur einmal gewesen alles wird kommentiert nur wenn ich was schreibe nicht egal was es ist.
Und ja ich habe zöliakie das habe.
habe keine Lust mehr mich zu ärgern das ihr nie mal was schreibt
ich schreib auch oft und es wird fast nie kommentiert
Serena87
272 Beiträge
09.12.2014 13:26
Mal wird der eine überlesen, mal der andere. Ich glaube, das braucht niemand persönlich zu nehmen oder sich deswegen sogar abgelehnt zu fühlen. Das meint keiner böse. Man ist vielleicht grad einfach zu sehr mit seinen eigenen Problemen beschäftigt.
Studimum
24038 Beiträge
09.12.2014 13:46
Zitat von Serena87:

Mal wird der eine überlesen, mal der andere. Ich glaube, das braucht niemand persönlich zu nehmen oder sich deswegen sogar abgelehnt zu fühlen. Das meint keiner böse. Man ist vielleicht grad einfach zu sehr mit seinen eigenen Problemen beschäftigt.

Denke ich auch.
Jeder wurde schonmal überlesen, ich schreib öfters mal was über uns, interessiert auch keinen manchmal.
Wir haben denke ich alle unsere eigene kleine Chaoswelt der geht jeder mal unter.
Böse meint es niemand

Aber grade momentan zur Weihnachtszeit merke ich hier auch, es wird auch mal anstregend.
Meistens bin ich sogar zu faul hier zu schreiben.
Rübenherz
868 Beiträge
09.12.2014 20:40
Ich bin auch schon oft überlesen worden und habe auch sicher selbst schon überlese . Aber nie mit böser Absicht
Maja14
527 Beiträge
09.12.2014 21:07
Zitat von Maizwerg:

Zitat von Serena87:

Wir werden uns jetzt, was Hannes Nierenbeckenerweiterung angeht, noch eine Zweitmeinung einholen. Das hat mich ja jetzt doch nicht ruhig schlafen lassen, dass man bei so einem kleinen Kind schon mit Narkose und radioaktivem Kontrastmittel arbeiten muss, wo er noch dazu völlig frei von Beschwerden ist....

viel Erfolg, dass es eine bessere Meinung gibt!

Wie ist das mit der Breimenge bei euch? Wir haben vor ca. 3 Wochen mit dem Mittagsbrei geben angefangen und es ändert sich irgendwie Null Manchmal isst sie nur 4 Löffel und mag dann nicht mehr (was ok ist), meist so 30ml - mehr wird es nicht. Braucht das seine Zeit, bis es mehr wird oder haben eure Babies gleich von Anfang an richtig zugeschlagen?

Eine ist gut und die andere nicht so viel. War schon immer so Gut heisst so um die 200 ml pro Breimahlzeit. Das gibt es bei uns 2 mal täglich gemüse mit oder ohne Fleisch und obst-getreide.
Die andere na ja braucht vielleicht die Hälfte nur im Vergleich zu ihrer Schwester, aber wenn die soweit gut entwickelt, aktiv und happy ist , mache ich mir keine Sorgen

Serena , es tut mir sehr leid mit der Untersuchung in Vollnarkose.
Willst du die Zweitmeinung in einer spezialisierten Klinik holen?
Ist echt schwierig so ne Entscheidung. Aber ich denke ich würde das machen lassen wenn das der richtige Weg zur Abklärung ist. ich meine die Ärzte müssen LEitliniengerecht handeln und wenn es ein schritt in der Diagnostik und Therapie ist der sein muss um dann eventuell die Ursache zu finden und diese zu beheben, dann muss es leider sein. Lass dich von Spezialisten ausführlich aufklären und triff die richtige Entscheidung.

Was ich süss finde ist das Xenia seit ca eine Woche : " DADADADADA" sagt, meistens wenn die meckert . Was sagen eure Zwerge neues, hat sich die Sprache irgendwie geändert?

Serena87
272 Beiträge
10.12.2014 10:25
@ Maja: Wir werden in eine Uniklinik gehen, in der es einen speziellen Zweig für die Kinderurologie gibt. Grundsätzlich habe ich je genau so gedacht, dass es eben gemacht werden muss, aber am WE haben wir auf einer Familienfeier mit einem Verwandten gesprochen, der zufälligerweise Chefarzt der Anästhesie in dem Krankenhaus ist, in dem ich entbunden habe. Ich hatte mir von dem Gespräch erhofft, dass er mir die Angst vor der Narkose nehmen würde und die Diagnostik als Routine oder so. Er war allerdings der Meinung, dass Babys unter einem Jahr bei einer Narkose ein erhöhtes Risiko hätten und dass radioaktives Kontrastmittel gerade im Bereich der Niere in einem so jungen Alter eben doch schädlicher ist als einem gesagt wird. Er hat Jahre lang in eben dieser Uniklinik die Kinder für die Nieren-Ops schlafen gelegt und empfahl uns jetzt für die Zweitmeinung dort vorzusprechen.

Ich denke mir nur, wenn der Zwerg doch keine Beschwerden hat und die Erweiterung ist an der Grenze zur Norm, könnte man das doch bestimmt auch mit Ultraschall beobachten und wenn es nicht schlimmer wird, mit weiterer Diagnostik warten bis er ein Jahr alt oder älter ist.
Studimum
24038 Beiträge
10.12.2014 17:45
Noah macht immer Papapapapa wenn er Papa anschaut und Mamamamama bei mir und Essen.
Ist natürlich keine Absicht, aber dennoch absolut goldig.

Da wir nun eine Digitale Waage haben hab ich Noah heute gewogen
7300gramm er trägt 62/68.

Serena
Gut das ihr euch eine Zweitmeinung holt, sowas ist immer gut.
Alles gute.
Maja14
527 Beiträge
10.12.2014 22:34
, Serena, ja, finde auch vernünftig...

Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:

Noah macht immer Papapapapa wenn er Papa anschaut und Mamamamama bei mir und Essen.
Ist natürlich keine Absicht, aber dennoch absolut goldig.

Da wir nun eine Digitale Waage haben hab ich Noah heute gewogen
7300gramm er trägt 62/68.

Serena
Gut das ihr euch eine Zweitmeinung holt, sowas ist immer gut.
Alles gute.

Oh, da ist Noah dann sprachlich viel begabter als meine Und ich dachte ich habe ein kleines Genie zuhause

In der letzten Frauenarzt Zeitschrift wird eine coole App zur Ernährung empfohlen " Baby & Essen " , werde es mir runterladen, soll auch noch checks, rechner, rezepte und sogar einen " Papa-Modus" haben
zartbitter
46787 Beiträge
11.12.2014 01:29
Wuhuuuuu... Ich hab ne schicke Magengrippe -.- bin schon seit 17uhr am spucken, frieren, dann ist mir wieder heiß, dann wieder kalt. Bin jetzt mit'm Zwerg auf der Couch. Er pennt und ich schwanke zwischen "ich verdurste" und "ich muss mich übergeben", hab die ganze zeit wahnsinnigen Durst, kann aber nichts länger als ne halbe Stunde bei mir behalten
Embryotox sagt, dass vomex ok ist, aber eine sedierung vom Säugling möglich ist ?
Ist vomex nun ok oder nicht? Was darf ich evtl noch nehmen?
Darf aber nichts sein, was den Blutdruck auch nur ansatzweise senkt, der ist schon komplett im Keller ( 95/55 ).
Ich weiß, dass ich morgen zum Arzt sollte, aber die wissen über stillen meistens auch nicht Bescheid.
Mann, das ist doch Mist.... Sorry für den Roman.
Serena87
272 Beiträge
11.12.2014 07:36
Hallo Zarti, mein Beileid! Ich habe während der Stillzeit immer zu homöopathischen Mitteln gegriffen. Die sind völlig ok. In deinem Fall wäre das Nux Vomica. Vomex kenne ich nicht.
Gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt