Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
18.09.2013 16:34
Zitat von angel_hug_in:

wir haben auch schon namen fangen beide mit A an bleiben aber geheim

ich finde lisa und fiona sehr schön

Im ernst??? Ihr habt jetzt schon Namen????? Krass, wir haben da noch kein einziges mal drüber geredet... Noch nicht mal über den Nachnamen^^
angel_hug_in
2319 Beiträge
18.09.2013 16:37
Zitat von Maggie86:

Zitat von angel_hug_in:

Wenn es bei uns ein Mädchen wird, soll sie Fiona heissen

ist ja auch ein wunderschöner name
Studimum
24038 Beiträge
18.09.2013 16:39
Ich finde zwar namen toll zB Pia, Isabella, mario, ben
abbbeeer meine meinung ist in ein paar wochen wieder anders
Ich muss erstmal das herzchen schlagen sehen und später im Ultraschall mir das Babygenauer angucken dann fallen mir sicher namen ein
angel_hug_in
2319 Beiträge
18.09.2013 16:40
Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Im ernst??? Ihr habt jetzt schon Namen????? Krass, wir haben da noch kein einziges mal drüber geredet... Noch nicht mal über den Nachnamen^^

ja haben wir aber darüber haben wir schon vor der schwangerschaft gesprochen und diese namen festgelegt bei einem jungen ist es der zweitname meines freundes und bei einem mädchen mein traumname für ein mädchen
Nachname steht auch fest es wird meiner sein den mein schatz will seinen nachnamen aussterben lassen heißt wenn wir irgendwann mal heiraten nimmt er meinen namen an
Serena87
272 Beiträge
18.09.2013 16:43
Zitat von Naila11:

Und schlecht ist mir auch schon den ganzen Tag und ich will Heim zu Mann und Männlein. Und könnt Grade heulen. Alles doof draußen schüttet es aus Kübeln und ich sitze hier mutterseelenallein in einem blöden Café und guck blöd. und ich überlege mir die ganze zeit bzw bin die ganze zeit auf der suche nach schönen Mädchennamen. Nix englisches oder hypermodernes, kann gern ein wenig altbacken sein Ideen?

Johanna
zartbitter
46787 Beiträge
18.09.2013 16:46
Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

ja haben wir aber darüber haben wir schon vor der schwangerschaft gesprochen und diese namen festgelegt bei einem jungen ist es der zweitname meines freundes und bei einem mädchen mein traumname für ein mädchen
Nachname steht auch fest es wird meiner sein den mein schatz will seinen nachnamen aussterben lassen heißt wenn wir irgendwann mal heiraten nimmt er meinen namen an

Wenn wir heiraten, dann werde ich seinen Namen annehmen ist schon wegen seiner Firma das einzig sinnvolle
Solang wir nicht verheiratet sind, bekommt das Kind meinen Namen... Ist aber gleichzeitig der Name von meinem ex (wir waren verheiratet), das dürfte Schatz nicht wirklich recht sein, aber diese Entscheidung steht fest - nur weiß er nichts davon
angel_hug_in
2319 Beiträge
18.09.2013 16:50
Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Wenn wir heiraten, dann werde ich seinen Namen annehmen ist schon wegen seiner Firma das einzig sinnvolle
Solang wir nicht verheiratet sind, bekommt das Kind meinen Namen... Ist aber gleichzeitig der Name von meinem ex (wir waren verheiratet), das dürfte Schatz nicht wirklich recht sein, aber diese Entscheidung steht fest - nur weiß er nichts davon

stimmt das ist sinnvoll
da kann ich ihn verstehen das ihm das nicht gefällt aber ich würde deshalb nicht dem kind seinen nachnamen geben.
mutter und kind sollten schon den selben nachnamen haben
Peanut82
1318 Beiträge
18.09.2013 16:50
Hallo zusammen,
hier kommt man mit dem Lesen - geschweige dann mit dem Schreiben - ja gar nicht mehr hinterher

@Würmchen: Es tut mir total leid für dich und dein Krümelchen. Wenn es dieses Mal nicht klappt, dann bestimmt ganz bald - damit ihr ein Geschwisterchen bekommt! Ich drücke die Daumen!!

@Lemon: Schön zu hören, dass bei dir / euch alles ok ist Manche FA sind echt doof... meine Vertretungsärztin vor 3 Wochen hat mir ja auch voll Angst gemacht!! manche sind einfach total unsensibel!!

Zum Thema Übelkeit: mir geht es mittags immer schlecht - es fängt gegen elf an und bleibt dann - ob Hunger oder nicht m- und jetzt zum späten Nachmittag geht es wieder los... will dann nur nach Hause und auf´s Sofa. Ich habe die letzten Tage auch immer nachmittags geschlafen, weil ich 2 Tage krankgeschrieben war. Das tat sooo gut!! Die Müdigkeit macht mir extrem zu schaffen.

Zum Thema Namen: Ich weiß den Namen für das Mädchen schon seit meinem Abi (wir mussten Buchreferate über alte Tragödien halten und da war DER Name dabei ...aber der wird nicht verraten
mit Jungsnamen tu ich mich extrem schwer.... hab da nicht wirklich ne Idee...aber da ich den Mädchennamen bestimme, kann schatzi gern den Jungsnamen aussuchen er findet den Namen fürs Mädchen auch gut, von daher passt es zum Glück.. puuuh

@Steffi: echt hübsches Pferd!!! gefällt mir ..und so einen "bösen Hengst" haben wir auch - der macht auch alles mit und ist das absolute Verlasspferd

Ich habe zum Glück gleich Feierabend!!! 1h noch
Peanut82
1318 Beiträge
18.09.2013 16:53
Zum Thema Nachname: wir sind auch nicht verheiratet und das Kind bekommt meinen Nachnamen! Als ich ihm das erzählte, hat er mich schon komisch angeschaut... sein Gesicht war echt gut Naja, eine Lösung gibt es ja: vorher heiraten
angel_hug_in
2319 Beiträge
18.09.2013 16:55
Zitat von Peanut82:

Zum Thema Nachname: wir sind auch nicht verheiratet und das Kind bekommt meinen Nachnamen! Als ich ihm das erzählte, hat er mich schon komisch angeschaut... sein Gesicht war echt gut Naja, eine Lösung gibt es ja: vorher heiraten

ja das stimmt das wäre ne lösung aber den stress hochzeit würde ich mir jetzt nicht antun
Peanut82
1318 Beiträge
18.09.2013 17:13
Zitat von angel_hug_in:

Zitat von Peanut82:

ja das stimmt das wäre ne lösung aber den stress hochzeit würde ich mir jetzt nicht antun

Naja, man kann ja kugelig standesamtlich heiraten und dann später die Feier nachholen... mmmh... ich weiß aber auch nicht, ob ich das machen möchte
Emilia8808
691 Beiträge
18.09.2013 17:16
@würmchen das tut mir so leid für dich .......aber nicht aufgeben

@lockenlicht schade wünsche dir aber gute besserung

@übelkeit mir ist den ganzen tag bischen unwohl ......und das essen kommt als einen stock höheraber nicht raus

Namen hab ich auch schon für einen Jungen und für ein Mädchen
angel_hug_in
2319 Beiträge
18.09.2013 17:23
Zitat von Peanut82:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von Peanut82:

Naja, man kann ja kugelig standesamtlich heiraten und dann später die Feier nachholen... mmmh... ich weiß aber auch nicht, ob ich das machen möchte

das stimmt naja aber auch standesamtlich muss einiges vorbereitet werden. erstmal schwangerschaft genießen und dann heiraten vielleicht sogar mit der taufe des kindes verbinden
Die-Steffi
2140 Beiträge
18.09.2013 17:31
Oh man.. mir ist grad sowas von schlecht, das geht garnicht
Und gleichzeitig hab ich mega Lust auf ein McDonaldsMenue und hab meinem Schatz der grad aufm Heimweg ist gesagt er soll eins mitbringen... jetzt weigert der sich doch tatsächlich nur weil mir grad so schlecht ist.... Wehe der bringt mir das wirklich nicht mit, dann werd ich zur Furie... denn kochen mag ich grad mit der Übelkeit noch weniger... und irgendwie glaub ich spielt das grad eh keine Rolle was ich es
zartbitter
46787 Beiträge
18.09.2013 17:33
Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

Zitat von angel_hug_in:

Zitat von zartbitter:

...

stimmt das ist sinnvoll
da kann ich ihn verstehen das ihm das nicht gefällt aber ich würde deshalb nicht dem kind seinen nachnamen geben.
mutter und kind sollten schon den selben nachnamen haben

Er braucht mir ja nur nen Antrag zu machen bin zwar kein Fan vom heiraten, aber für diesen Mann würd ich ne Ausnahme machen <3 ich weiß, dass er mich heiraten will, er weiß, dass ich ja sagen werd - ich tipp mal auf Weihnachten, Jahrestag, meinen 30sten (findet alles innerhalb von 4 Wochen statt )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt