Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
14.10.2013 12:41
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von zartbitter:

achso, ok... ich kenn mich mit homöopatie absolut nicht aus, glaub da nicht so recht dran, muss ich sagen....

Kann ich verstehen wenn man da misstrauisch ist... aber wenn dir Tagelang schlecht ist und du dann ein paar Globuli nimmst und dir nach ner halben Stunde nichtmehr schlecht ist dann glaubt man doch recht schnell dran
Gerade bei unseren Tieren merk ich oft wie gut die Sachen helfen... und da kann es nicht an der "Einbildungskraft" des Patienten liegen

ja, vermutlich hast du recht.... aber ich hab (als ich noch daheim gewohnt hab) schon soooooooooo oft globulis genommen (meine mama ist da sehr überzeugt davon) und die haben echt noch nie irgendeine wirkung bei mir gehabt... da wird man halt misstrauisch ich wüsst auch nicht, wo ich die herholen sollte - klar, apotheke, aber dafür müsst ich ja wissen welche
kara2009
1738 Beiträge
14.10.2013 12:43
Zitat von zartbitter:

Zitat von Die-Steffi:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Die-Steffi:

Ansonsten ist mir heute aufgefallen das mir viel schneller und häufiger wie normal Arme, Hände oder Beine einschlafen ... kann das auch an der SS liegen? Ist derzeit nämlich wirklich extrem bei mir...wenn ich aufm Sofa lieg und les dauert es meistens nichtmal 10 min und ich merk meinen Arm... das war früher eigentlich nie der Fall...
Hat noch Jemand von Euch so ein Problem?

JA, ich!! ich hab jetzt einfach mal vermutet, dass es an meinem kaputten rücken liegt, also dass da mal wieder paar nerven irgendwo dazwischen klemmen... aber wenn du das auch hast
ich werd das morgen beim FA mal ansprechen und mir in jedem fall ne überweisung fürn physio holen

Hab es jetzt auch mal gegoogelt... scheint bei manchen Frauen in der Schwangerschaft öfter vorzukommen

Nux Vomica ist übrigens ein Homöopathisches Mittel gegen Übelkeit... aber vorsicht, eigentlich nur gegen Übelkeit die nach dem Essen oder Trinken auftritt...
Es gibt auch noch Sepia, das ist gegen Dauerübelkeit und dann noch eins das gegen Übelkeit hilft die auch nach dem Übergeben nicht besser wird

achso, ok... ich kenn mich mit homöopatie absolut nicht aus, glaub da nicht so recht dran, muss ich sagen....

Ich war füher aus skeptisch habe aber meiner Tochter mal welche gegen Hustenreiz in der Nacht gegeben und das hat super geholfen ihr in der nacht gegeben und nach 30 min war ruhe. So habe ich meine Mann auch davon überzeugt der hat vorher auch nichts davon gehalten.
Aber wenn man nix von hält auch ok. Muss jeder für sich entscheiden
kara2009
1738 Beiträge
14.10.2013 12:45
Zitat von zartbitter:

Zitat von Die-Steffi:

Zitat von zartbitter:

Kann ich verstehen wenn man da misstrauisch ist... aber wenn dir Tagelang schlecht ist und du dann ein paar Globuli nimmst und dir nach ner halben Stunde nichtmehr schlecht ist dann glaubt man doch recht schnell dran
Gerade bei unseren Tieren merk ich oft wie gut die Sachen helfen... und da kann es nicht an der "Einbildungskraft" des Patienten liegen

ja, vermutlich hast du recht.... aber ich hab (als ich noch daheim gewohnt hab) schon soooooooooo oft globulis genommen (meine mama ist da sehr überzeugt davon) und die haben echt noch nie irgendeine wirkung bei mir gehabt... da wird man halt misstrauisch ich wüsst auch nicht, wo ich die herholen sollte - klar, apotheke, aber dafür müsst ich ja wissen welche

Also unsere Apotheke ist das sehr gut. Du sagst was du hast und die suchen dir die richtigen raus. Aber ist wohl nicht überall so.
Die-Steffi
2140 Beiträge
14.10.2013 12:46
Zitat von zartbitter:

Zitat von Die-Steffi:

Zitat von zartbitter:

Das Problem bei Globuli ist, das zum einen das Mittel das genommen wird stimmen muss und hier gibt es je nach Beschwerden verschiedene die helfen könnten, aber nur eines davon ist in der Regel das richtige ( kleine Unterschiede der Beschwerde machen aus welches) und zum anderen die Potenz auch wirklich stimmen muss... Sprich wenn deiner Mutter z.b D6 als Potenz hilft, heißt das noch lange nicht das bei der gleichen Beschwerde bei dir das gleiche Mittel in D6 auch hilft Kann genauso gut sein das du es in z.b D12 oder sogar in einer C Potenz bräuchtest... Dies kann nur Jemand einschätzen der wirklich viel Erfahrung mit Homöopathie hat... Deswegen ist dieses "mal eben selber kaufen weil es anderen hilft" nicht wirklich zu empfehlen...
brina15
2479 Beiträge
14.10.2013 16:42
hallo ich habe keine anzeichen mehr nur viel ausfluss ist das schlecht
Serena87
272 Beiträge
14.10.2013 16:50
Zitat von brina15:

Das muss nichts schlechtes heißen. Ich hatte auch gedacht, ich hab keine Anzeichen mehr und war Freitag beim Arzt. Da war alles okay. Solange du kein Blut im Ausfluss hast, ist das auch normal.
Ich kann dir aber nur raten zum Arzt zu gehen, wenn du dir Sorgen machst. Ich glaube, wirklich schlecht fürs Baby ist es, wenn man sich bekloppt macht.
diekleene
53976 Beiträge
14.10.2013 17:27
Zitat von brina15:

ne muss nix schlimmes heißen
brina15
2479 Beiträge
14.10.2013 19:13
Zitat von diekleene:

Zitat von brina15:

das ist so blöd wenn man so lange auf den fa termin warten muss
erst wieder am 24. 10
Lemon-Butterfly01
785 Beiträge
14.10.2013 19:16
Nabend,

Ich freu mich auch schon so auf Mittwoch Endlich Baby sehen

Wie gehts euch allen so?

Lg Lemon
brina15
2479 Beiträge
14.10.2013 19:17
Zitat von Lemon-Butterfly01:

Nabend,

Ich freu mich auch schon so auf Mittwoch Endlich Baby sehen

Wie gehts euch allen so?

Lg Lemon

cool will auch endlich wieder donnerstag noch 1 woche
14.10.2013 19:17
sagt mal habt ihr manchmal auch so Tage wo ihr nichts essen wollt?
Hab vorhin 2 Scheiben Brot und grad hab ich versucht Nudeln mit Broccoli zu essen aber ich krieg es nicht runter , ich glaub das ist deshalb so weil ich mir sorgen mache und dann das warten bis zum 4.11 mit dem Frauenarzt termin ist horror Pur
brina15
2479 Beiträge
14.10.2013 19:19
Zitat von Supermaus32:

Hab vorhin 2 Scheiben Brot und grad hab ich versucht Nudeln mit Broccoli zu essen aber ich krieg es nicht runter , ich glaub das ist deshalb so weil ich mir sorgen mache und dann das warten bis zum 4.11 mit dem Frauenarzt termin ist horror Pur

das mit den sorgen habe ich auch. aber das andere kenne ich nicht esse immer normal wie vor der schwanger schaft
14.10.2013 19:22
Zitat von brina15:

Zitat von Supermaus32:

das mit den sorgen habe ich auch. aber das andere kenne ich nicht esse immer normal wie vor der schwanger schaft

Am anfang der schwangerschaft hab ich gefuttert wie ne Bekloppte und nun esse ich fast garnichts mehr aber dann um 0 Uhr kommen die Heißhungerattacken
diekleene
53976 Beiträge
14.10.2013 19:23
Zitat von brina15:

Zitat von diekleene:

Zitat von brina15:

das ist so blöd wenn man so lange auf den fa termin warten muss
erst wieder am 24. 10
ohh jaaa. Das kannst du laut sagen. Sehe morgen den zwerg nach 5 unendlich langen wochen wieder
wann warst du das letzte mal?
diekleene
53976 Beiträge
14.10.2013 19:26
Zitat von Supermaus32:

tage? Nö. Bei mir geht das seit wochen so das mich essen einfach anekelt. Esse auch nicht wirklich viel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt