<3 Mai-Käfer 2014 <3
22.10.2013 10:12
Zitat von Lina123:
War schon jemand von euch in einer Schwangerschaftssprechstunde? Muss gleich hin und weiß nicht wirklich, was ich fragen soll![]()
was ist es? wer machts sowas?
22.10.2013 10:16
Zitat von kara2009:
Zitat von Lina123:
War schon jemand von euch in einer Schwangerschaftssprechstunde? Muss gleich hin und weiß nicht wirklich, was ich fragen soll![]()
nein was ist das überhaupt?
Also das einzige, was mir mitgeteilt wurde ist, dass da lauter andere Schwangere und eine Hebamme sind. Weiß auch nicht so recht, was man da macht.
22.10.2013 10:17
Zitat von zartbitter:
Zitat von Lina123:
was ist es? wer machts sowas?![]()
Das bei meinem FA in der Praxis. Er meinte, ich soll da unbedingt hingehen.
22.10.2013 10:17
Zitat von zartbitter:
Zitat von Lina123:
22.10.2013 10:18
Zitat von Lina123:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Lina123:
hmmmm... ok, sind bei deinem FA auch hebammen in der praxis oder wie? dann macht es halbwegs sinn.
in meiner FA-praxis sind keine hebammen, daher gibts sowas auch nicht
werd mir nach den 12 wochen ne hebamme suchen und dann seh ich, ob es da sowas auch gibt.
22.10.2013 10:19
Zitat von zartbitter:
Zitat von Lina123:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Lina123:
hmmmm... ok, sind bei deinem FA auch hebammen in der praxis oder wie? dann macht es halbwegs sinn.
in meiner FA-praxis sind keine hebammen, daher gibts sowas auch nicht![]()
werd mir nach den 12 wochen ne hebamme suchen und dann seh ich, ob es da sowas auch gibt.
Ja, aber nur 1
22.10.2013 10:20
Wenn man aber seinen Frust (eben auch über den Mann) nicht hier äußern und rauslassen darf, wo denn dann!?
Wir sind doch hier um zu reden und zuzuhören.
Wenn sich ein Mann (oder auch eine Frau) so rücksichtslos und manchmal arschig verhält, dann muss er/sie auch damit rechnen, dass sich der Partner irgendwo auskotzt.
Finde das weder traurig noch fies noch sonst was.
Nicht jeder hat einen Traummann wo "alles" perfekt läuft und man diese Probleme und Gedanken nicht hat.
.
.
.
Um halb 12 fahre ich zu meinem Schwiegervater in die Praxis zum Ultraschall. Das Gerät ist ziemlich alt und hat nicht so eine gute Qualität. Mal gucken ob man überhaupt was sieht.
.
.
.
Was ist bei euch heut so angesagt?
Wenn sich ein Mann (oder auch eine Frau) so rücksichtslos und manchmal arschig verhält, dann muss er/sie auch damit rechnen, dass sich der Partner irgendwo auskotzt.
Nicht jeder hat einen Traummann wo "alles" perfekt läuft und man diese Probleme und Gedanken nicht hat.
.
.
.
Um halb 12 fahre ich zu meinem Schwiegervater in die Praxis zum Ultraschall. Das Gerät ist ziemlich alt und hat nicht so eine gute Qualität. Mal gucken ob man überhaupt was sieht.
.
.
.
22.10.2013 10:22
Zitat von Lina123:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Lina123:
Zitat von zartbitter:
...
in meiner FA-praxis sind keine hebammen, daher gibts sowas auch nicht![]()
Ja, aber nur 1![]()
ja natürlich
brauch ja nicht mehr als eine.... oder? steh ich grad auf der leitung??
wie gesagt, mein FA hat keine hebammen in seiner praxis (find ich aber auch gut - ich will zwar zusätzlich eine hebamme haben, aber ich will wirklich ALLE vorsorgeuntersuchungen vom arzt durchführen lassen)
22.10.2013 10:24
Zitat von Lockenlicht:
Wenn man aber seinen Frust (eben auch über den Mann) nicht hier äußern und rauslassen darf, wo denn dann!?
![]()
.
.
.
.
.
.
klar darf und soll man sich hier auskotzen, aber es geht halt einfach um das "wie" in meinen augen
vielleicht bin ich da aber auch überempfindlich, keine ahnung... ich find, dass TEILWEISE einfach zu viel verständnis von den männern verlangt und die schwangerschaft als freifahrtschein für ALLES hergenommen wird
22.10.2013 10:24
achso, heut ist arbeiten und danach heimfahren angesagt - also nicht sehr spannend
ist dein schwiegervater FA??
22.10.2013 10:28
wie jeden Tag steht heute sauber machen und wäsche auf dem Programm. Schau mir gerade den Bericht vom ersten von gestern an. Ist wirklich sehr interessant.
Ich werde auch eine Hebamme nach der NT Messung am Freitag suchen. Aber eigentlich will ich gar keine die letzte hat mich nur genervt, Aber vielleicht wird es dieses mal ja eine nettere
Ich werde auch eine Hebamme nach der NT Messung am Freitag suchen. Aber eigentlich will ich gar keine die letzte hat mich nur genervt, Aber vielleicht wird es dieses mal ja eine nettere
22.10.2013 10:29
Zitat von zartbitter:
Zitat von MinnieMaus1911:
Guten Morgen![]()
An alle die Ww oder Mw haben, herzlichen Glückwunsch![]()
Zum Thema Mann: Mein Freund hat Verständnis, wenn mal was ist. Am Wochenende lag ich komplett flach mit Erbrechen, Husten, Schnupfen...das was ich machen konnte mit unserer Tochter habe ich gemacht und den Rest hat er gemacht und mich schlafen lassen, dass ich wieder schnell fit werde. Gehe trotzdem heute Mittag mal zum Arzt...brauche irgendwas was ich nehmen kann gegen den Husten und Schnupfen...(Husten vor allem Nachts und ich werde immer wach davon)
Oder könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
Mein FA meinte beim letzten Termin das es ja gut wäre wenn ich die ersten 12 Wochen nichts einnehmen muss an Medikamente.
ich war in der achten woche total erkältet inkl. fieber etc. - ich durfte dennoch absolut NICHTS nehmen...
Danke für deine schnelle Antwort...das ist ja mal übel wenn man nichts dagegen machen kann/darf außer abwarten...
Kenne es von der ersten Schwangerschaft nicht, war da nicht einmal krank
22.10.2013 10:30
Guten Morgen Mädels,
wenn ich das hier teilweise lese hab ich mit meinem Schatz wohl auch ziemlich Glück... wenn er Zuhause ist nimmt er mir soviel ab wie er kann und er würde mich nie in irgendeiner Weise bedrängen
Soviel Lust auf Sex hab ich momentan auch nicht, das merkt er also wartet er bei diesem Thema einfach bis ich den ersten Schritt mach, auch wenn es mal ein paar Tage länger nicht der Fall ist... finde ich auch wirklich gut so
Am WE war mir auch wieder total schlecht und wir mussten noch den Stall machen... ich wollt mich aber erst ne halbe Stunde hinlegen da es dann mit der Übelkeit meist besser wird, also hab ich ihn gebeten mich nach ner halben Stunde zu wecken... und was macht er Herr? Er weckt mich nicht und macht alles alleine fertig damit ich mich ausruhen kann
Fand ich total süß von ihm
Hab ihm aber gleich gesagt das er das bitte nicht öfter machen soll, da ich auch nicht möchte das wenn er eh schon soviel arbeitet er noch meine Arbeit für mich macht
wenn ich das hier teilweise lese hab ich mit meinem Schatz wohl auch ziemlich Glück... wenn er Zuhause ist nimmt er mir soviel ab wie er kann und er würde mich nie in irgendeiner Weise bedrängen
Soviel Lust auf Sex hab ich momentan auch nicht, das merkt er also wartet er bei diesem Thema einfach bis ich den ersten Schritt mach, auch wenn es mal ein paar Tage länger nicht der Fall ist... finde ich auch wirklich gut so
Am WE war mir auch wieder total schlecht und wir mussten noch den Stall machen... ich wollt mich aber erst ne halbe Stunde hinlegen da es dann mit der Übelkeit meist besser wird, also hab ich ihn gebeten mich nach ner halben Stunde zu wecken... und was macht er Herr? Er weckt mich nicht und macht alles alleine fertig damit ich mich ausruhen kann
Fand ich total süß von ihm
Hab ihm aber gleich gesagt das er das bitte nicht öfter machen soll, da ich auch nicht möchte das wenn er eh schon soviel arbeitet er noch meine Arbeit für mich macht
22.10.2013 10:31
Zitat von zartbitter:
Guten Morgen![]()
An alle die Ww oder Mw haben, herzlichen Glückwunsch![]()
Zum Thema Mann: Mein Freund hat Verständnis, wenn mal was ist. Am Wochenende lag ich komplett flach mit Erbrechen, Husten, Schnupfen...das was ich machen konnte mit unserer Tochter habe ich gemacht und den Rest hat er gemacht und mich schlafen lassen, dass ich wieder schnell fit werde. Gehe trotzdem heute Mittag mal zum Arzt...brauche irgendwas was ich nehmen kann gegen den Husten und Schnupfen...(Husten vor allem Nachts und ich werde immer wach davon)
Oder könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
Mein FA meinte beim letzten Termin das es ja gut wäre wenn ich die ersten 12 Wochen nichts einnehmen muss an Medikamente.
ich war in der achten woche total erkältet inkl. fieber etc. - ich durfte dennoch absolut NICHTS nehmen...
Danke für deine schnelle Antwort...das ist ja mal übel wenn man nichts dagegen machen kann/darf außer abwarten...
Kenne es von der ersten Schwangerschaft nicht, war da nicht einmal krank
ja, war doof.... noch nerviger ist aber, dass ich nichts gegen die rückenschmerzen nehmen kann - das kann noch lustig werden^^
22.10.2013 10:32
Zitat von zartbitter:
achso, heut ist arbeiten und danach heimfahren angesagt - also nicht sehr spannend![]()
Das klingt wirklich nicht sehr spannend ^^
Leider nicht.
er ist Allgemeinarzt ^^ - Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt