Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
14.11.2013 15:57
Zitat von püppimops:

wir richten das Zimmer auch schon komplett ein. Die erste zeit soll es Nachts aber bei uns schlafen. Tagsüber dann im eigenem Zimmer.
Wir bekommen noch ein zweites Bettchen von meinem Opa fürs Schlafzimmer, was eigentlich das Baby besucher Bett bei ihm daheim ist.

Unserem Würmchen geht es gut....
Nur habe ich mich heute gefragt wieso man bei manchen Untersuchungen ein Bild bekommt und dann auf einmal wieder nicht ?!

ich bekomm bei jeder untersuchung einen us und auch ein bild... aber ich hab auch 160€ für diese flatrate bezahlt
14.11.2013 16:01
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von püppimops:

wir richten das Zimmer auch schon komplett ein. Die erste zeit soll es Nachts aber bei uns schlafen. Tagsüber dann im eigenem Zimmer.
Wir bekommen noch ein zweites Bettchen von meinem Opa fürs Schlafzimmer, was eigentlich das Baby besucher Bett bei ihm daheim ist.

Nur habe ich mich heute gefragt wieso man bei manchen Untersuchungen ein Bild bekommt und dann auf einmal wieder nicht ?!

Im normalfall sind nur drei Ultraschallbildchen vorgesehen.
Mehr bekommt der Arzt nicht bezahlt.
Man kann natürlich jedes Bild einzeln bezahlen oder eine Flatrate abschliessen.

Meiner ist jedoch so kulant und Schallt alle vier wochen und gibt mir auch ein Bild, umsonst.

Dein Arzt schallt alle 4 Wochen umsonst?
Hast du es gut. Schade, dass er so weit weg ist
Alicia09
3499 Beiträge
14.11.2013 16:01
Also bei mir wird auch ab jetzt alle vier wochen geschalt und bekomme immer bilder mit ohne was zu bezahlen. Ich habe glaube schon 18 bilder oder so sie gibt.mir immer ca vier bilder mit total toll. Und von den besten mache ich dann am ende eine collage
Studimum
24038 Beiträge
14.11.2013 16:04
Zitat von Lina123:

Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von püppimops:

Meiner ist jedoch so kulant und Schallt alle vier wochen und gibt mir auch ein Bild, umsonst.

Ja

Ich wüsste aber auch nicht wieso ich sonst zum FA gehen sollte.
Vom Untersuchen alleine weiß ich ja auch nicht wie es meinem Baby geht, deswegen finde ich ist es ein muss das alle 4 Wochen bei jedem geschallt wird

Mein Arzt fragt meistens, ob ich irgendwelche schmerzen habe, oder juckreiz oder sowas.
Dann sag ich nö.
Dann wird nur geschallt und ich kann gehen und bin glücklich
püppimops
478 Beiträge
14.11.2013 16:06
Na mein Mann und ich sind deswegen auf jeden fall sehr traurig.... wollen wir doch die genaue endwicklung mitbekommen und nicht nur den Spruch ( Ja es Lebt noch ) hören
Alicia09
3499 Beiträge
14.11.2013 16:08
Zitat von püppimops:

Na mein Mann und ich sind deswegen auf jeden fall sehr traurig.... wollen wir doch die genaue endwicklung mitbekommen und nicht nur den Spruch ( Ja es Lebt noch ) hören

wie oft musst du hin?
Also ich finde es auch ein muss das wenigstens alle vier wochen geguckt wird wie es dem baby geht.
zartbitter
46787 Beiträge
14.11.2013 16:09
Zitat von püppimops:

bietet dein arzt keine flatrate an??
14.11.2013 16:10
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von Lina123:

Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von püppimops:

Ja

Ich wüsste aber auch nicht wieso ich sonst zum FA gehen sollte.
Vom Untersuchen alleine weiß ich ja auch nicht wie es meinem Baby geht, deswegen finde ich ist es ein muss das alle 4 Wochen bei jedem geschallt wird

Mein Arzt fragt meistens, ob ich irgendwelche schmerzen habe, oder juckreiz oder sowas.
Dann sag ich nö.
Dann wird nur geschallt und ich kann gehen und bin glücklich

Ich finds auch doof, dass es nur 3 von der KK gibt. Bin schon am überlegen, ob ich mir die Flat hole. Die kostet bei uns 100€ und 30 bekomme ich von der KK wieder, weil bei meiner ein zusätzlicher 4. bezahlt wird. Finds trotzdem, aus den gleichen Gründen wie du, blöd, das viele Vorsorgen ohne US sind. Ich brauch ja nicht unbedingt dieses Bild, nur möchte ich sehen, was ich in mir trage.
14.11.2013 16:12
Zitat von püppimops:

Oh je sowas hab ich auch bei meiner alten Fa gehabt. Hab ihn jetzt gewechselt den Fa und bin Mega glücklich mit dem neuen. Er nimmt sich zeit er erklärt alles frag wie es einem geht.
Peanut82
1318 Beiträge
14.11.2013 17:38
Zitat von Alicia09:

Also bei mir wird auch ab jetzt alle vier wochen geschalt und bekomme immer bilder mit ohne was zu bezahlen. Ich habe glaube schon 18 bilder oder so sie gibt.mir immer ca vier bilder mit total toll. Und von den besten mache ich dann am ende eine collage

Ja, so ist es bei mir auch
Hab auch schon gaaanz viele Bilder und mache später eine Collage davon! Frei mich da schon drauf
...aber komisch finde auch ich es schon, dass einige Ärzte so viel Geld dafür nehmen!! Meiner lässt sich nur 3d bezahlen..100,-
diekleene
53976 Beiträge
14.11.2013 18:00
Zitat von Lina123:

Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von püppimops:

meiner auch
püppimops
478 Beiträge
14.11.2013 18:15
Eine Flat hat sie nie Erwähnt.
Und eigentlich bin ich da auch nicht ganz so Glücklich, aber zum nächsten Fa müsste ich 45min fahrt einen weg in kauf nehmen
14.11.2013 18:50
So da bin ich auch mal wieder, erstmal kamen wir eine halbe Stunde zu spät zum Frauenarzt der Empfang der dann kam war aber nicht sehr nett von der Arzthelferin , Ihr Spruch war sie sind zu spät ihr Termin ist schon vorbei naja einfach runtergeschluckt diesen Satz...
dann mussten wir bis nach 12 Uhr warten , der Frauenarzt hatte aber schon längst Mittagspause nunja er hat uns dann doch noch dran genommen und hat nur kurz gefragt ob ich noch Blutungen habe dieses Verneinte ich , und habe ihn meine Anderen Beschwerden gesagt, und nun heißt es noch immer schonen *Juhuuu*
püppimops
478 Beiträge
14.11.2013 19:00
Das ist ja auch ganz toll. Einfach sitzen lassen. Bei einigen Ärzten frage ich mich wieso so viele Ärzte so abgestumpft sind.
14.11.2013 19:01
Zitat von Supermaus32:

So da bin ich auch mal wieder, erstmal kamen wir eine halbe Stunde zu spät zum Frauenarzt der Empfang der dann kam war aber nicht sehr nett von der Arzthelferin , Ihr Spruch war sie sind zu spät ihr Termin ist schon vorbei naja einfach runtergeschluckt diesen Satz...
dann mussten wir bis nach 12 Uhr warten , der Frauenarzt hatte aber schon längst Mittagspause nunja er hat uns dann doch noch dran genommen und hat nur kurz gefragt ob ich noch Blutungen habe dieses Verneinte ich , und habe ihn meine Anderen Beschwerden gesagt, und nun heißt es noch immer schonen *Juhuuu*

Was ich lustig finde die Praxen merken immer nur wenn Patienten mal zu spät kommen aber das die sich immer um 80% verspäten merken die nicht da könnte ich jedesmal so nen dummen Spruch los lassen das find ich echt .... Von der Empfangs Tante. Hoffe euch geht's sonst aber supi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt