Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
püppimops
478 Beiträge
16.11.2013 20:40
Thema Katzen:
Ich habe auch 2. Sie dürfen nachts nicht ins Schlafzimmer und auch weiterhin nicht ins Kinderzimmer.
Ich muss allerdings sagen das ich was so etwas angeht natürlich vorsichtig bin, aber doch sehr robust.
1. weil ich selbst in einem Kotten groß geworden bin, mit allem drum und dran. Anfangs durfte da auch kein Tier in mein zimmer, als ich dann aber älter war (selbständig laufen konnte) hat Katz und Hund bei mir im Zimmer übernachtet, weil ich das so wollte Die Hunde schlafen auch noch bis heute an meinem Bett, was auch so bleibt
Unser Katzen dürften permanent raus wenn sie wollten, tun aber nicht so oft was aber wohl mit dem alter zu tun hat (13 und 18 ).
Außer das ich natürlich darauf achten werde mache ich mir da gar nicht so den Kopf, ich konnte mich auch recht schnell gegenüber den Tieren ( Hunde, Katzen, Schweine, Hühner, Kühe und Pferden) durchsetzen.
Unser Würmchen muss hier *Nur* Mit Hunden Katzen und Hasen draußen im Stall ( ansonsten ist das nur noch der Stall für die Drahtesel ) klar kommen.

@Lina

Is dein Katerchen Kastriert ? Könnte damit zusammen hängen sprich das er mackiert. hat unserer als er klein war auch gemacht, das hörte auf nach der Kastra.
16.11.2013 21:34
Zitat von püppimops:

Thema Katzen:
Ich habe auch 2. Sie dürfen nachts nicht ins Schlafzimmer und auch weiterhin nicht ins Kinderzimmer.
Ich muss allerdings sagen das ich was so etwas angeht natürlich vorsichtig bin, aber doch sehr robust.
1. weil ich selbst in einem Kotten groß geworden bin, mit allem drum und dran. Anfangs durfte da auch kein Tier in mein zimmer, als ich dann aber älter war (selbständig laufen konnte) hat Katz und Hund bei mir im Zimmer übernachtet, weil ich das so wollte Die Hunde schlafen auch noch bis heute an meinem Bett, was auch so bleibt
Unser Katzen dürften permanent raus wenn sie wollten, tun aber nicht so oft was aber wohl mit dem alter zu tun hat (13 und 18 ).
Außer das ich natürlich darauf achten werde mache ich mir da gar nicht so den Kopf, ich konnte mich auch recht schnell gegenüber den Tieren ( Hunde, Katzen, Schweine, Hühner, Kühe und Pferden) durchsetzen.
Unser Würmchen muss hier *Nur* Mit Hunden Katzen und Hasen draußen im Stall ( ansonsten ist das nur noch der Stall für die Drahtesel ) klar kommen.

@Lina

Is dein Katerchen Kastriert ? Könnte damit zusammen hängen sprich das er mackiert. hat unserer als er klein war auch gemacht, das hörte auf nach der Kastra.

Ja, er ist kastriert. Hatte ich extra früh machen lassen, damit er eben gerade nirgends hinmacht - welch Ironie
Ärzte werden aus ihm ja auch nicht schlau. Er ist so ein lieber süßer Kater. Wenn er nur dieses eine Problem nicht hätte. Hab wie gesagt erst gedacht, dass er Freigang möchte, will er aber leider nicht. Er hatte jetzt auch ne halbe Ewigkeit Durchfall. Hat extra Spezialfutter vom TA bekommen. Das hat er aber leider auch nicht vertragen. Zuerst schon. 2 Wochen war alles gut und dann war wieder alles wie vorher. TA meint, liegt daran, dass er rot ist. Die sind wohl empfindlicher und wohl, weil er ne britisch Kurzhaar ist. Hab schon den Verdacht, dass er irgendwie krank ist. Es wurde aber rein gar nichts gefunden.
püppimops
478 Beiträge
16.11.2013 22:27
Hast du schon mal bei einer Katzenhilfe gefragt.... Die haben ja oft und viele Problemfelle, die kennen da so einiges wo ein Ta vielleicht erstmal gar nicht drauf kommt.
Ich habe mit meinem Rüden einen echten Ta Marathon hingelegt über 6 Jahre hin weg.
Niemand konnte mir sagen was er hat... Und dann war da der, der sich mit Hauptproblemen bei Tieren beschäftigt und zack wussten wir was er hat und konnten ihn behandeln.
Seit dem geht es ihm gut
püppimops
478 Beiträge
16.11.2013 22:28
Und als Tip... meine Katze hat überall hin gepullert weil sie das Katzenstreu nicht mochte.... Versuch doch einfach mal einen wechsel
16.11.2013 22:35
Zitat von püppimops:

Hast du schon mal bei einer Katzenhilfe gefragt.... Die haben ja oft und viele Problemfelle, die kennen da so einiges wo ein Ta vielleicht erstmal gar nicht drauf kommt.
Ich habe mit meinem Rüden einen echten Ta Marathon hingelegt über 6 Jahre hin weg.
Niemand konnte mir sagen was er hat... Und dann war da der, der sich mit Hauptproblemen bei Tieren beschäftigt und zack wussten wir was er hat und konnten ihn behandeln.
Seit dem geht es ihm gut

Das hört sich super an
Du willst gar nicht wissen, wie viel ich schon da gelassen habe Sind momentan mehrmals in den Monaten da gewesen.

Sooo jetzt genug über Katzen geredet

Gute Nacht zusammen.
-sunshine-
3136 Beiträge
16.11.2013 23:25
Zitat von Lina123:

Gehen eure Katzen brav auf die Toilette? Bin mit meinem Latein so langsam am Ende. Hab auch alles versucht, war beim Tierarzt,... und trotzdem macht er überall hin, wenn ich es nicht sehe. Er ist nie alleine und es sind insgesamt 2. Die kleine ist super sauber, geht aber neuerdings leider an die Tapete. Hab jetzt schon bei jedem Häufchen die Toilette gesäubert - nichts. Das ist wirklich frustrierend.

darf ich dir einen Tip geben du musst alle Flecke wo er hingemacht hat mit einem speziel Reiniger säubern. wenn du ihn dabei erwichst... mit der Schnauze reindrücken (ich weis,es ist nichts schönes, aber es muss sein) denn setzt du ihn in das saubere Katzenclow und scharrst mit seinen Pfoten in Katzenclow
Studimum
24038 Beiträge
16.11.2013 23:47
Hallo ihr,
Wollte nur kurz ein Lebenszeichen da lassen.
War heute shoppen mit Männe und tja, mein Kreislauf hat wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Plötzlich wurde mir warm, hab nichts mehr wahrgenommen hab Helle Punkte gesehen und ein rauschen im Ohr.
Schrecklich.
Kann ich nun gar keine langen Strecken mehr laufen? Wirklich deprimierend.

Naja Liebe Grüsse an euch alle
Les nachher alles nach.
Tanja32
306 Beiträge
17.11.2013 07:46
Guten morgen und schönen Sonntag wünsch ich euch und allen mit ww und mw alles gute.

Das klingt aber nicht so toll mit deinem Kreislauf. Hoffe das legt sich wieder.
Emilia8808
691 Beiträge
17.11.2013 09:50
Guten morgen ich wünsche auch allen WW/MW alles liebe

Kreislaufprobleme kenne ich nur zu gut , konnte letzt nicht mal meine kleine vom KIGA alleine abholen nur bei mir piepst es im Ohr

Was macht ihr heut alle ? Ich werd mich heut um mein Haus kümmern und bischen putzen haben nicht so tolles Wetter
17.11.2013 09:51
Zitat von Acacia_Wayne:

Hallo ihr,
Wollte nur kurz ein Lebenszeichen da lassen.
War heute shoppen mit Männe und tja, mein Kreislauf hat wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Plötzlich wurde mir warm, hab nichts mehr wahrgenommen hab Helle Punkte gesehen und ein rauschen im Ohr.
Schrecklich.
Kann ich nun gar keine langen Strecken mehr laufen? Wirklich deprimierend.

Naja Liebe Grüsse an euch alle
Les nachher alles nach.

Oh nein hoffe dir geht's jetzt besser? Drück dir die Daumen das du ganz bald wieder fleißig shoppen kannst.

Ich hab heute Nacht auch über der Schüssel gehangen dachte es hat endlich aufgehört aber leider doch nicht. Ich glaub gegen das Erbrechen hilft rein gar nix bei mir

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag wir sind heute bei Schwiegereltern
17.11.2013 10:41
Zitat von Lina123:

Gehen eure Katzen brav auf die Toilette? Bin mit meinem Latein so langsam am Ende. Hab auch alles versucht, war beim Tierarzt,... und trotzdem macht er überall hin, wenn ich es nicht sehe. Er ist nie alleine und es sind insgesamt 2. Die kleine ist super sauber, geht aber neuerdings leider an die Tapete. Hab jetzt schon bei jedem Häufchen die Toilette gesäubert - nichts. Das ist wirklich frustrierend.

Bloß nicht die Katze mit der Nase reinstupsen. Die wissen in dem Moment sowieso nicht mehr was sie falsch gemacht haben und werden die Toilette noch mehr meiden.
Wie viele Katzenklos hast du? Mal das Streu gewechselt (also eine andere Sorte)? Bei uns war das eine zeitlang auch mal ein Problem, aber das Streu hats gerichtet. War monatelang das gleiche und der Kater hats akzeptiert, irgendwann mochte er es dann nicht mehr.
Maja14
527 Beiträge
17.11.2013 10:57
Hallo, ich bin auch eine MaiMama....mit Zwillingen!
Ich hoffe ihr habt auch für mich hier ein Platz
diekleene
53976 Beiträge
17.11.2013 10:58
Zitat von Maja14:

willkommen bei uns

wahnsinn zwillinge da hat das Glück gleich doppelt zugeschlagen
Maja14
527 Beiträge
17.11.2013 11:01
Zitat von diekleene:

Zitat von Maja14:

willkommen bei uns

wahnsinn zwillinge da hat das Glück gleich doppelt zugeschlagen

bitte kein Mitleid, ich hab mich jetzt erst mit der Situation abgefunden...2 Monate war ich in einer Kotz-Schock Phase
17.11.2013 11:04
Zitat von Maja14:

Zwillinge ist auch schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt