Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
16.11.2013 13:40
Zitat von Tanja32:

Zitat von Maizwerg:

Woche 14 und die Übelkeit ist seit 2 Tagen fast wie weggeblasen. Endlich
Habe ebenfalls seit 2 Tagen das Gefühl, mein Bauch explodiert, v.a. nach dem Mittagessen ist es kaum noch zu verbergen.

Hat von euch eigentlich jemand (Wohnungs-)Katzen und schon ein Kind? Wie habt ihr das gehandhabt oder wie habt ihr es vor?

@Impfen: Ich habe keine Milz mehr und damit bin ich für Krankheiten anfälliger. Habe zwar auch nur sporadisch Grippe impfen lassen, aber die FÄ hat mir dazu geraten und damit werde ich es wohl machen

Bei meinem großen habe ich in der SS die Perser abgegeben, den das Fell von denen ist länger und daher gefährlicher laut Hebi. Jetzt habe ich zwei "normale" kurzhaarstubentiger 7 Jahre und 5 Wochen alt, für die zwei sind Schlafzimmer und Kinderzimmer tabu und wie schon von Zarti gesagt wurde lässt man sein Baby ja eh nicht unbeaufsichtigt.

Im ernst? Du hast Katzen weggegeben, weil die haare gefährlich sein könnten???????????? Oh Gott, da sag ich lieber nichts dazu find das so unglaublich traurig
16.11.2013 13:43
Naja, so einfach wie es klingt, wird es sicherlich nicht. Wie schnell huscht die Mietz mal durch die Beine und ist unbemerkt im Zimmer verschwunden Aber darauf muss man dann halt acht geben. Vielleicht sollte ich vor der Geburt immer schon mal "üben", damit sie sich daran gewöhnen.
zartbitter
46787 Beiträge
16.11.2013 13:44
Zitat von Maizwerg:

Naja, so einfach wie es klingt, wird es sicherlich nicht. Wie schnell huscht die Mietz mal durch die Beine und ist unbemerkt im Zimmer verschwunden Aber darauf muss man dann halt acht geben. Vielleicht sollte ich vor der Geburt immer schon mal "üben", damit sie sich daran gewöhnen.

Einfach ab sofort Schlafzimmer und das zukünftige Kinderzimmer zur tabuzone erklären - dann haben die samtpfoten zeit, sich dran zu gewöhnen
aidualc13
3682 Beiträge
16.11.2013 14:33
Ich finde ja diese Zimmer sollten grundsätzlich immer tabu sein, aber deswegen hab ich wohl auch keine Haustiere.

Konnte immer mehr mit großen Tieren im Stall anfangen...
Tanja32
306 Beiträge
16.11.2013 15:12
@zarti das ist mir weiß Gott nicht leichtgefallen, obwohl ich wusste sie kommen in gute Hände. Die beiden haben bei dem Bruder von meinem Ex ein neues Zu Hause gefunden und dort noch 5 Jahre gelebt. Wir hatten die beiden aus dem Tierheim und im leben würde ich dort kein Tier abgeben!!

Habe auch meine jetzige Katze aus schlechter Haltung übernommen (angeblich kastriert) und die kleine ist ein Unfall hatte ein Kater in Pflege und dadurch weiß ich jetzt das Lucky nicht kastriert ist. Was mich wundert ist das sie nie rumgejault hat , dachte das ist so wenn Katzen rollig sind?!? Jetzt mal abwarten bis sie nicht mehr säugt und dann ggf kastrieren lassen. Das klär ich dann mit dem TA.
Lindwurm
264 Beiträge
16.11.2013 15:35
Wir haben unsere Katzen seit 2 Jahren, da waren meine Jungs also schon 2 und 5 Jahre alt.
In die Schlaf-und Kinderzimmer dürfen sie eigentlich auch nich, aber wie das nun eben so ist... Wenn mein Kleiner nachts zu uns rüber wandert, oder nur mal auf Toilette muss lässt er öfters die Tür offen und das nutzen unsere Biester natürlich sofort aus.
Tagsüber sind sie ziemlich "artig" solang wir in sichtweite sind, und ich glaube mehr kann man Katzen auch nicht erziehen. Sobald ich weg bin springen sie auch mal auf die Küche, gucken ob noch was auf dem Tisch steht, usw. Wie das dann mit Baby wird weiß ich noch nicht. Eine von beiden ist ein Persermischling und hat auch lange Haare...
Weg gebe ich sie auf gar keinen Fall, sie werden wohl öfters mal nach draußen müssen, schätze ich
-> Sind natürlich Freigänger
16.11.2013 15:43
Ich könnte meinen nie her geben, Schlafzimmer und Kinderzimmer werde tabu sein. Sonst kommt die böse Wasserflasche.
Die-Steffi
2140 Beiträge
16.11.2013 16:28
Wir haben 3 Katzen...
Zukünftiges Kinderzimmer ( jetziges Gästezimmer) und Schlafzimmer sind eh schon Tabu... da wird sich also nichts ändern... und unten im Wohnzimmer bin ich ja immer mit dabei

Das die Felllänge bei Katzen in diesem Bezug wichtig sein soll hör ich gerade das erste Mal und glaub ich auch ehrlich gesagt nicht Wir haben Maine Coons, die haben auch langes Fell... auf die Idee kommen die deswegen abzugeben würd ich nie!
Vor allem wenn man noch nichtmal weiß wie es dann mit Kind wirklich ist... gibt ja genug die interessiert das garnicht...
16.11.2013 16:41
Gehen eure Katzen brav auf die Toilette? Bin mit meinem Latein so langsam am Ende. Hab auch alles versucht, war beim Tierarzt,... und trotzdem macht er überall hin, wenn ich es nicht sehe. Er ist nie alleine und es sind insgesamt 2. Die kleine ist super sauber, geht aber neuerdings leider an die Tapete. Hab jetzt schon bei jedem Häufchen die Toilette gesäubert - nichts. Das ist wirklich frustrierend.

16.11.2013 16:45
Zitat von Lina123:

Gehen eure Katzen brav auf die Toilette? Bin mit meinem Latein so langsam am Ende. Hab auch alles versucht, war beim Tierarzt,... und trotzdem macht er überall hin, wenn ich es nicht sehe. Er ist nie alleine und es sind insgesamt 2. Die kleine ist super sauber, geht aber neuerdings leider an die Tapete. Hab jetzt schon bei jedem Häufchen die Toilette gesäubert - nichts. Das ist wirklich frustrierend.

Bei meinem hat's geholfen wenn ich ihn dann genommen hab und mit der Nase davor gehalten hab und mit ihm geschimpft hab. Den Rest mach ich mit der Sprüh Flasche ist nur Wasser drin.
16.11.2013 16:56
Hab ich auch beides gemacht Die TÄ hat gesagt, dass ihm irgendwas nicht passt. Es kam ja von jetzt auf gleich und geht nun 9 Monate lang so. Bin nur noch am hinterher wischen. Er pinkelt ja nicht nur, er setzt auxh Häufchen. Hab schon überlegt, ob es am seiner Rasse liegt - ist ein britisch Kurzhaar. Kastriert ist er auch. Habs mit Auslauf probiert, er mag aber nicht raus gehen.
Die-Steffi
2140 Beiträge
16.11.2013 17:00
Zitat von Lina123:

Hab ich auch beides gemacht Die TÄ hat gesagt, dass ihm irgendwas nicht passt. Es kam ja von jetzt auf gleich und geht nun 9 Monate lang so. Bin nur noch am hinterher wischen. Er pinkelt ja nicht nur, er setzt auxh Häufchen. Hab schon überlegt, ob es am seiner Rasse liegt - ist ein britisch Kurzhaar. Kastriert ist er auch. Habs mit Auslauf probiert, er mag aber nicht raus gehen.

Hm, sicher das ihr nicht irgendetwas anders macht? Umgestellt habt? Irgendeine Veränderung? Katzen sind da recht sensibel, vor allem wenn es so plötzlich auftritt...
Schonmal diesen Stecker probiert der extra für Katzen ist? Für die Steckdose damit sie zufriedener sind?
16.11.2013 17:03
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von Lina123:

Hm, sicher das ihr nicht irgendetwas anders macht? Umgestellt habt? Irgendeine Veränderung? Katzen sind da recht sensibel, vor allem wenn es so plötzlich auftritt...
Schonmal diesen Stecker probiert der extra für Katzen ist? Für die Steckdose damit sie zufriedener sind?

Es ist alles so wie immer. Ee hatte jetzt auch ziemlich lange Durchfall, sogar vom Spezialfutter. Die TÄ konnte aber nichts finden. Sie meinte nur, dass er einen recht sensiblen Magen hat. Vielleicht kommt es ja deswegen. Was ist denn das für ein Stecker? Kannte ich bis jetzt noch nicht.
Ostpacket
321 Beiträge
16.11.2013 17:11
Zitat von Lina123:

Zitat von Die-Steffi:

Zitat von Lina123:

Es ist alles so wie immer. Ee hatte jetzt auch ziemlich lange Durchfall, sogar vom Spezialfutter. Die TÄ konnte aber nichts finden. Sie meinte nur, dass er einen recht sensiblen Magen hat. Vielleicht kommt es ja deswegen. Was ist denn das für ein Stecker? Kannte ich bis jetzt noch nicht.

guck hier :http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/ verhalten_wohlfuehlen_katzen/169477?gclid=CNHB_-fY 6boCFagSwwodvmcAUw die dinger wirken wunder!! aus eigener erfahrung
16.11.2013 18:16
Danke euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt