Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
BlackCinnamon88
555 Beiträge
25.11.2013 17:24
Wir hatten/haben auch eig nur nuk. Haben auf der Babywelt Messe in Stuttgart eine von MAM geschenkt bekommen.

Meine Schwägerin ist von Avent total überzeugt.
diekleene
53976 Beiträge
25.11.2013 17:29
Zitat von würmchen2014:

Zitat von diekleene:

Zitat von würmchen2014:

Zitat von diekleene:

...

Hmm daran hab ich auch gedacht aber wollte erstmal Mamas mit Erfahrungen fragen.
wir sind zufrieden. Leah nimmt sie auch gerne. Also von der seite her spricht nix gegen im kh bei uns wird auch nuk verwendet

Hab jetzt auch nuk bestellt hab da mich mal schlau gemacht was man zu beachten hat
was muss man denn beachten?
kara2009
1738 Beiträge
25.11.2013 17:29
mit den Flaschen ist das schwierig zu sagen unsere Tochter ist damals mit den Weithalsflaschen gar nicht zurecht gekommen. Musste dann auf die alten NUK flaschen zurück greifen obwohl die eigentlich nicht mehr empfohlen werden.

Aber da ich eh Stillen will wird erst mal gar keine neue gekauft. Und bei meiner ersten habe ich auch erst welche geholt als ich abstillen musste.
diekleene
53976 Beiträge
25.11.2013 17:34
Ich hab heut die von timmee toppee gesehen, die gefallen mir auch. Aber wie die sind keine ahnung
25.11.2013 17:41
@Flaschen: Wir haben hauch die von Avent. Ich habe die ersten Monate zwar voll gestillt, aber zwischendurch abgepumpt, dass ich auch mal weg konnte. Die Flaschen werden wir beim 2. wieder benutzen. Sind von den sehr überzeugt.
Genauso haben wir von den die Schnuller. Im KH haben die gesagt, die sind am Besten wenn man stillt um nicht so schnell eine Saugverwirrung beim Kind zu bekommen.
Aber denke das ist geschmackssache welche man benutzt und jede Matke hat seine Vor- und Nachteile

@Zimmer einrichten: Noch gar keinen Plan wann wir damit anfangen. Hat ja auch noch ewig Zeit

@Cola: Trinke ich auch ab und zu, aber jetzt nicht täglich und auch beim goldenen M bin ich gerne mal

So keine Ahnung was noch war Schwangerschaftsdemenz macht sich breit in meinem Kopf
Studimum
24038 Beiträge
25.11.2013 18:01
So dem Baby gehts gut
Es hat getanzt und gewackelt, sich immer wieder weggedreht
Geschlecht keine Ahnung.

Hab eine Überweisung bekommen für die Uniklinik wegen Bluthochdruck und Kreislauf.
Der Arzt hat mich wieder bekloppt gemacht von wegen Lugenreife eventuell legen, Kaiserschnitt.
Der hat doch ein Rad ab, nur wegen Kreislauf
diekleene
53976 Beiträge
25.11.2013 18:04
Hört sich ja nicht so bolle an wegen uniklinik. Hoffe es ist nur unnütze panikmache
Maja14
527 Beiträge
25.11.2013 18:08
hallo mädels, wie gehts euch? Ich habe immernoch mit der Übelkeit zu kämpfen
Ich spüre jetzt schon 16 SSW dass mir der Bauch platzt, bewege mich schon langsamer und die Beckenknochen tun weh...aber es sind nurnoch 24 Wochen
Maja14
527 Beiträge
25.11.2013 18:14
Zitat von Acacia_Wayne:

So dem Baby gehts gut
Geschlecht keine Ahnung.

Hab eine Überweisung bekommen für die Uniklinik wegen Bluthochdruck und Kreislauf.
Der Arzt hat mich wieder bekloppt gemacht von wegen Lugenreife eventuell legen, Kaiserschnitt.

jeder Bluthochdruck muss in der Schwangerschaft medikamentös eingestellt werden, wenn der schwangerschaftsinduziert ist dann bekommst du am ehesten Presinol, wenn der vorbestehend ist dann was anders... und die Lungereife erst ab der 24.SSW, oder?
gehst du in die uniklinik oder?
Studimum
24038 Beiträge
25.11.2013 18:22
Ich glaub der Arzt macht einen gerne bekloppt.
Wäre ja auch noch alles viel zu früh.
Ich fahr nächste Woche zur Uniklinik
Die hören mir sicher mehr zu
kara2009
1738 Beiträge
25.11.2013 18:37
Zitat von Acacia_Wayne:

So dem Baby gehts gut
Geschlecht keine Ahnung.

Naja mit dem Kaiserschnitt hat er nicht ganz unrecht, weil es bei der Geburt ja zu hohen Drücken im Kopf kommt und wenn dann eh schon ein Bluthochdruck besteht muss man abwegen wie schlimm er ist, das kann sonst lebensgefährlich werden, für die Mutter am meisten. Ich kenne eine Freundin die in Kassel am Klinikum arbeitet und wo eine Frau mit Bluthochdruck ihr kind sponatn zur WElt gebracht hat und ich will dir keine Angst machen, aber die Mutter ist tot, hat die Geburt nicht überlebt
Studimum
24038 Beiträge
25.11.2013 18:45
Ich kann sowieso nicht normal entbinden
Also hatte ich es auch nicht vor
Maja14
527 Beiträge
25.11.2013 18:47
Zitat von Acacia_Wayne:

warum nicht wenn ich fragen darf?
Studimum
24038 Beiträge
25.11.2013 18:51
Zitat von Maja14:

Zitat von Acacia_Wayne:

warum nicht wenn ich fragen darf?

Ich hab Wehenschwäche, bekomme also keine Wehen überhaupt keine.
Und die vom Tropf bringen mir nichts, hab ich bei meinem grossen schon erleben müssen.
Mischugge
64 Beiträge
25.11.2013 18:53
@Acia
Find es toll dass du dich von deinem Arzt nicht verrückt machen lässt. Wozu braucht das Baby denn jetzt schon Lungenreife? Es steht doch keine Frühgeburt zu befürchte, oder?
Ich habe mich allerdings auch gegen eine normale Geburt entschieden, aus einer Vielfalt aus Gründen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt