Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
21.12.2013 11:04
Haushalt macht dir putzfee, schwer heben tu ich nicht man unschwanger wegen meinem Bandscheibenvorfall und was heißt langsamer tun?
Langsamer tun UND das tun, was mir gut tut widerspricht sich halt schon ziemlich
Ich werd den Arzt löchern müssen...
Ich brauch klare ansagen - Autofahren ja/nein/wie lang... Unterwegs sein ja/nein/wie lang etc.
Gut, wenn ich daheim bin, dann werd ich mich wohl öfter hinlegen müssen, das ist ok, denk ich. Aber sonst?
Peanut82
1318 Beiträge
21.12.2013 11:23
Schonen: ich musste mich ja auch schonen...und da hieß es, ich solle öfter Pausen machen, nicht zu lange spazieren gehen - aber ich sollte mich bewegen - immer mal wieder hinlegen, nicht zu viele Treppe laufen und nicht Staubsaugen oder solche Bewegungen machen... nichts heben, nicht verdrehen etc

zartbitter
46787 Beiträge
21.12.2013 11:24
Ok, das hört sich machbar an, würd ich sagen
Peanut82
1318 Beiträge
21.12.2013 11:28
Ich habe mal eine Frage zum BV:

Ich habe das BV seit 27.11. und gestern habe ich mit unserer Personalerin telefoniert, wie das nun mit der Berechnung läuft. Ich bekomme nämlich ein monatliches Gehalt + einen Bonus. Vom Bonus wird nun ein Durchschnitt genommen - welche Monate konnte sie mich NICHT sagen...mit der Begründung, dass ich ja diesen Monat noch "normal abgerechnet" werde.... Ich bin aber doch den ganzen DEZ schom im BV??!
Kennt sich da jmd von euch aus?
ich habe auch gelesen, dass die Monate VOR der SS zur Berechnung genommen werden...das wären dann ja Mai-Juli (da ab Aug ss)...oder?
21.12.2013 11:56
Zitat von zartbitter:

Haushalt macht dir putzfee, schwer heben tu ich nicht man unschwanger wegen meinem Bandscheibenvorfall und was heißt langsamer tun?
Langsamer tun UND das tun, was mir gut tut widerspricht sich halt schon ziemlich
Ich werd den Arzt löchern müssen...
Ich brauch klare ansagen - Autofahren ja/nein/wie lang... Unterwegs sein ja/nein/wie lang etc.
Gut, wenn ich daheim bin, dann werd ich mich wohl öfter hinlegen müssen, das ist ok, denk ich. Aber sonst?

Ich Du brauchst es wirklich schriftlich der Arzt wird bei so genauen Angaben machen das er erstmal gut beschäftigt sein
21.12.2013 12:00
Zitat von Peanut82:

Ich habe das BV seit 27.11. und gestern habe ich mit unserer Personalerin telefoniert, wie das nun mit der Berechnung läuft. Ich bekomme nämlich ein monatliches Gehalt + einen Bonus. Vom Bonus wird nun ein Durchschnitt genommen - welche Monate konnte sie mich NICHT sagen...mit der Begründung, dass ich ja diesen Monat noch "normal abgerechnet" werde.... Ich bin aber doch den ganzen DEZ schom im BV??!
ich habe auch gelesen, dass die Monate VOR der SS zur Berechnung genommen werden...das wären dann ja Mai-Juli (da ab Aug ss)...oder?

Also bei mir ist es so ich bekomm normal mein Gehalt und im März meine Provision. Für da Jahr wo ich gearbeitet hab. Aber mir dem Bonus weiß ich nicht wie es ist. Durch das bv kam sich der ag das gezahlte Gehalt von der kk Zurück holen bzw ein Teil davon.
kara2009
1738 Beiträge
21.12.2013 14:19
Zitat von Peanut82:

Das ist bei jedem arbeitgeber anders, bei mir ist es der Durchschnitt der letzten 3 Monate ich arbeite im Schichtdienst und bekommen jetzt immer den durschnitt der letzten drei monate von den schichten zusammen
Tanja32
306 Beiträge
21.12.2013 15:09
@Zarti glaub is die Wasserpumpe vom Kühler?!? kenn mich 0 mit Autos aus, hab ja nichmal einen Führerschein, sonst hätte ich meinen Sohn ja abholen können. Die saßen echt irgendwo im nirgendwo. Bin froh das Mama hingefahren ist. Julian hat schon übertrieben Panik geschoben "ich will nicht auf der Straße leben"

Jetzt bin ich froh das die kleine Zappelt und sich bemerkbar macht.

Julian durfte den Baum aufstellen und nachher schmücken wir den zusammen. Jetzt erst mal Sofa, kurz erholen nach dem einkaufen .
zartbitter
46787 Beiträge
21.12.2013 15:12
So, ich darf morgen um 9uhr gehen
Us war sehr gut, Zwergi ist topfit und es hat nun die erste Ärztin auf ein Mädel getippt bin dann mal auf Montag gespannt - da ist ja wieder Zwergi tv
21.12.2013 15:42
Zitat von zartbitter:

Us war sehr gut, Zwergi ist topfit und es hat nun die erste Ärztin auf ein Mädel getippt bin dann mal auf Montag gespannt - da ist ja wieder Zwergi tv

Da ja super das du heim darfst das freut mich für dich. Wenn Sie sich zeigt und wieder Mädchen heißt weist du Bescheid
21.12.2013 17:42
Zitat von zartbitter:

Guten morgen... Bin auch schon wach...
@supermaus
Geht's dir besser?
@würmchen
Du arme, gute Besserung!
@me
So, hoffentlich der letzte Tag hier... Ich bin wach, das Bett ist unbequem, Schatz fehlt mir und die letzten 45min hat auf dem Gang (??) ein Baby geschrien - keine guten Voraussetzungen, um zu schlafen Meine Zimmernachbarin scheint da nicht so empfindlich zu sein...

Ja mir gehts besser aber mache mir sorgen um das Krümelchen im Bauch ich weiß noch nichtmal wo das Baby liegt also wo mit dem Kopf und so ab wann merkt man das Baby richtig? weil ich bei meinen andern schwangerschaften schon was gespürt habe jeden Tag zwar so kleine stupser aber immerhin.

zartbitter
46787 Beiträge
21.12.2013 17:57
Zitat von würmchen2014:

Zitat von zartbitter:

Da ja super das du heim darfst das freut mich für dich. Wenn Sie sich zeigt und wieder Mädchen heißt weist du Bescheid

Das gleiche gilt für nen Jungen
zartbitter
46787 Beiträge
21.12.2013 17:59
Zitat von Supermaus32:

Zitat von zartbitter:

Guten morgen... Bin auch schon wach...
@supermaus
Geht's dir besser?
@würmchen
Du arme, gute Besserung!
@me
So, hoffentlich der letzte Tag hier... Ich bin wach, das Bett ist unbequem, Schatz fehlt mir und die letzten 45min hat auf dem Gang (??) ein Baby geschrien - keine guten Voraussetzungen, um zu schlafen Meine Zimmernachbarin scheint da nicht so empfindlich zu sein...

Ja mir gehts besser aber mache mir sorgen um das Krümelchen im Bauch ich weiß noch nichtmal wo das Baby liegt also wo mit dem Kopf und so ab wann merkt man das Baby richtig? weil ich bei meinen andern schwangerschaften schon was gespürt habe jeden Tag zwar so kleine stupser aber immerhin.

Zwergi dreht sich dauernd, als der/die hat noch keine feste Position...
Ich hab ab 16+1 minimal was gespürt und seit ner Woche oder 1,5 Wochen richtig deutlich, aber auch mal nur 1-2 mal am Tag und an anderen Tag wieder total oft
21.12.2013 18:03
Ja mit dem treten Grübel ich auch. Aber mit dem drehen klingt logisch. Aber nachdenken tut man trotzdem heute morgen hat sie halt auf das schnarchen vom Papa mit tritten reagiert. Und Grad eben 2x das wars. Das sie schlafen glaub ich auch. Spür sie ja erst seit letzter Woche vorher gar nicht.
zartbitter
46787 Beiträge
21.12.2013 18:08
Zitat von würmchen2014:

Ja mit dem treten Grübel ich auch. Aber mit dem drehen klingt logisch. Aber nachdenken tut man trotzdem heute morgen hat sie halt auf das schnarchen vom Papa mit tritten reagiert. Und Grad eben 2x das wars. Das sie schlafen glaub ich auch. Spür sie ja erst seit letzter Woche vorher gar nicht.

Ich mach mir da echt keine Gedanken, weil die halt echt noch viel zeit haben.
Würd ich 2 Tage gar nichts spuren, dann würd ich mir wohl auch sorgen machen, aber solang ich Zwergi mind. einmal am Tag spür, geh ich davon aus, dass alles in Ordnung ist
Jetzt im kh spür ich ziemlich viel, weil ich ja nur liege...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt