Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
püppimops
478 Beiträge
09.01.2014 22:09
ok... Ich habe gelesen das man die Molton tücher auf die madratze legt fals doch mal was daneben geht
Mischugge
64 Beiträge
09.01.2014 23:40
Ich leg die immer auf die Wickelunterlage, damit das Plastik nicht so kalt ist.
MinnieMaus1911
2987 Beiträge
10.01.2014 00:26
Hallo liebe Maimamis

Schreibe hier ja kaum noch, lese aber so gut es geht mit.

Hatte heute einen Termin bei der Pränataldiagnostik, weil etwas mit der Plazenta nicht stimmte (laut FA, er wollte sich sicher gehen)...aber alles im Normalbereich...
Sie schaute dann auch noch nach dem Gebärmutterhals (da er sich in der ersten Schwangerschaft ganz schnell verabschiedet hatte ca 23.SSW)...auf jeden fall meinte sie dann das meine Plazenta gerade mal 1 cm vom Muttermund entfernt ist und das es da Probleme geben kann wegen einer spontanen Geburt (man kann spontan gebären, aber es kann zu größeren Blutungen kommen) und es sein kann das zu einem Kaiserschnitt geraten wird....Es kann sich aber noch ändern, soll kontrolliert werden von meinem Frauenarzt

Nun meine Frage, hatte jemand das von euch in der ersten Schwangerschaft? Und wie wurde es dann...hat sich der Abstand vergrößert? Wenn nicht, war eine spontan Geburt möglich?

Und nächste Woche soll ich zum Frauenarzt, das er mir diesen Hüftgürtel (?) verschreibt, wegen den Schmerzen die ich habe...

Wäre über zahlreiche Antworten sehr dankbar

diekleene
53976 Beiträge
10.01.2014 05:47
Morgen Mädels

Ich nehm Elterngeld für 12 monate und ab Aug 2015 gehts bei mir dann auch wieder los

Kirppenplatz
Wir haben den vorteil das mila als 2. Zählkind zählt und geschwisterkinder bevorzugt werden. Somit klappt das bei uns zu 99,9% mit dem Kirppenplatz

Püppimops
Es konnt sein das dein zwerg auf nem nerv liegt und deswegen du probleme mit dem sehen hast. Ich hab z.b. das problem mila liegt so blöd am / aufn becken und nem nerv das ich mein rechtes bein immer nachziehe

Moltontücher / spucktucher
Wir haben bei leah damals nen 20er pack gekauft für 15-20€ haben zu beginn auch echt einige gebraucht. 10 waren bestimmt im dauereinsatz. Ständig hat sie gespuckt und da waren die schnell nass.

Das was wir im bett haben weiß ich gar nicbt ob das molton ist Wir haben 1 großes und 2 kleine. Ein 2. Großes kommt aber definitiv noch dazu für leah und 2 große für mila
Das reicht aber auch

Kalte wickelunterlage
Wir haben immer ein handtuch oder eine kuscheldecke drauf liegen. Zum einen wenn sie doch mal los pullert geht das da drauf und bleibt nicht auf der unterlage stehen und zum anderen es ist wärmer und weicher

Ich kann mal wieder nicht schlafen
zartbitter
46787 Beiträge
10.01.2014 06:44
Guten morgen...
Ich kann auch nicht schlafen

Wegen Steuer beim Elterngeld - kenn ich mich nicht aus, wir sind nicht verheiratet... Und wenn wir dazwischen heiraten, dann ist es eben so Unsere steuerfreu wird da schon ne Lösung finden

Juhuuuuu, heut um 9uhr Termin beim Friseur dann Media Markt (was zurück geben), dann Möbelhaus (will neue vorhänge für die Küche) und evtl kauf ich dann die ersten paar Kleinigkeiten für den Zwerg
10.01.2014 07:02
Am Wochenende ist hier Baby- und Hochzeitsmesse, wie günstig Aber danach bin ich sicher frustiert und würde am liebsten alles kaufen. Aber vielleicht gibt es ein paar Rabatte..
10.01.2014 12:07
Soooo... Wohnung ist blitzblank, Tiere sind gefüttert. Jetzt warte ich noch darauf, dass die Hebi um 14 Uhr kommt. Bin gespannt, was sie so macht.
zartbitter
46787 Beiträge
10.01.2014 12:51
Zitat von Lina123:

Soooo... Wohnung ist blitzblank, Tiere sind gefüttert. Jetzt warte ich noch darauf, dass die Hebi um 14 Uhr kommt. Bin gespannt, was sie so macht.

Unsere Wohnung ist auch blitzblank - zum Glück musste ich aber nicht dabei sein
10.01.2014 13:13
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lina123:

Hast du da gar keine Angst, dass da was wegkommt?
zartbitter
46787 Beiträge
10.01.2014 13:17
Zitat von Lina123:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lina123:

Hast du da gar keine Angst, dass da was wegkommt?

Ne Ein wenig Vertrauen gehört dazu, wenn man eine putzfee beschäftigt und ich hab ja alle Daten von ihr
Jetzt seh ich sie zumindest in der früh, wenn sie am Freitag kommt - vorher war sie von Haus aus immer da, wenn wir beide arbeiten waren
zartbitter
46787 Beiträge
10.01.2014 13:18
Ich würd mir halt doof vorkommen, daneben zu stehen, während sie arbeitet
10.01.2014 13:25
Zitat von zartbitter:

Klar wäre das doof, aber du bist ja dank Daten abgesichert. Bei uns räume nur ich auf. Ist mein Mann dabei, finde ich die Sachen ewig nicht wieder und so weiß ich, wo sich alles befindet.
zartbitter
46787 Beiträge
10.01.2014 13:32
Zitat von Lina123:

Zitat von zartbitter:

Klar wäre das doof, aber du bist ja dank Daten abgesichert. Bei uns räume nur ich auf. Ist mein Mann dabei, finde ich die Sachen ewig nicht wieder und so weiß ich, wo sich alles befindet.

Putzfrau hatte jetzt 2 Wochen Urlaub - da haben wir gemeinsam durchgeputzt
Ansonsten putzt eben sie und ich mach während der Woche paar Kleinigkeiten. Schatz räumt aber genauso Spülmaschine ein/aus und lässt seine Sachen nicht liegen oder so
Studimum
24038 Beiträge
10.01.2014 13:34
So eine Putzfee wäre was feines, klar könnten wir uns die leisten, aber was soll sie nur denken wenn sie meinen Staub sieht
Ne, ich muss das doch lieber selber machen
zartbitter
46787 Beiträge
10.01.2014 13:37
Zitat von Acacia_Wayne:

So eine Putzfee wäre was feines, klar könnten wir uns die leisten, aber was soll sie nur denken wenn sie meinen Staub sieht
Ne, ich muss das doch lieber selber machen

Was sie denken soll?? Dass sie genau aus diesem Grund diesen Job bekommen hat
Hab da gar keine bedenken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt