Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
09.01.2014 18:37
Lässt ihr euch das Elterngeld auf 12 oder auf 24 Monate auszahlen?
09.01.2014 18:37
Zitat von zartbitter:

Zitat von würmchen2014:

Zitat von Acacia_Wayne:

Super

mein Papa hat mir gestern unseren alten Kinderwagen gebracht der ist auch von Maxi Cosi, er wurde von uns ja neu gekauft und nur 3-4 Monate genutzt, könnten wir notfalls auch nehmen, aber nur wenn Noah eher kommt, oder unser Kinderwagen zulange braucht bis er da ist

So schlecht ist der gar nicht. Weiß nicht warum der uns nicht früher ins Auge gefallen ist. Man ich hab di Lust auf Schokolade und ich will die erstmal weg lassen.

So ne frage ab wann stellt man Mutterschutz Geld und Elterngeld reicht da es nur 65% von meinem Gehalt ist

Ich weiss, dass du mit'm iPad schreibst... Aber bitte bitte lies kurz nochmal alles durch, bevor du es abschickst... Ich schreib auch mit'm iPhone, aber ich versteh teilweise gar nichts, was du fragen willst

Das doofe teil macht was es will und ändert Wörter einfach um die frage war ab wann ihr mutterschaftsgeld und Elterngeld beantragt?
zartbitter
46787 Beiträge
09.01.2014 18:41
Zitat von würmchen2014:

Zitat von zartbitter:

Zitat von würmchen2014:

Zitat von Acacia_Wayne:

Super

mein Papa hat mir gestern unseren alten Kinderwagen gebracht der ist auch von Maxi Cosi, er wurde von uns ja neu gekauft und nur 3-4 Monate genutzt, könnten wir notfalls auch nehmen, aber nur wenn Noah eher kommt, oder unser Kinderwagen zulange braucht bis er da ist

So schlecht ist der gar nicht. Weiß nicht warum der uns nicht früher ins Auge gefallen ist. Man ich hab di Lust auf Schokolade und ich will die erstmal weg lassen.

So ne frage ab wann stellt man Mutterschutz Geld und Elterngeld reicht da es nur 65% von meinem Gehalt ist

Ich weiss, dass du mit'm iPad schreibst... Aber bitte bitte lies kurz nochmal alles durch, bevor du es abschickst... Ich schreib auch mit'm iPhone, aber ich versteh teilweise gar nichts, was du fragen willst

Das doofe teil macht was es will und ändert Wörter einfach um die frage war ab wann ihr mutterschaftsgeld und Elterngeld beantragt?

Das ist gesetzlich geregelt:
Mutterschaftsgeld wird für den Zeitraum vom Mutterschutz (6 Wochen vor dem ET und 8 Wochen danach) ausbezahlt - du kriegst ab der 30ten Woche ein schreiben von deinem FA und damit beantragst du das dann bei der KK.
Elterngeld wird danach bezahlt und kann erst nach der Entbindung beantragt werden. Wobei ich den Antrag fertig machen werde, sodass nur noch das Geburtsdatum und der Name vom Zwerg eingetragen werden muss
Es sind 65% vom Gehalt, wenn du es auf 12 Monate auszahlen lässt und jeweils die hälfte davon bei einer Auszahlung auf 24 Monate
So ist jedenfalls mein Wissensstand
aidualc13
3682 Beiträge
09.01.2014 18:42
Zitat von zartbitter:

24 Monate, ich möchte ja zwei Jahre zuhause bleiben.
zartbitter
46787 Beiträge
09.01.2014 18:43
Zitat von aidualc13:

Zitat von zartbitter:

So mach ich das auch, wobei ich voraussichtlich 28 Monate zuhause bleibe
Elternzeut beantrage ich beim Arbeitgeber für 3 Jahre
BlackCinnamon88
555 Beiträge
09.01.2014 18:44
Zitat von Lina123:

Es ist gerade was für mich total furchtbares passiert.
Feta schmeckt mir nicht mehr. Mein absoluter lieblings Käse. Ich mag den gar nicht nochmal probieren. Jetzt schmeckt er total anders, sodass ich brechen könnte.
Meint ihr, dass das nach der Schwangerschaft wieder weg ist?

Würmchen: Du arme. Vielleicht bringt der große Test ja ein besseres Ergebnis.

Genau das gleiche hab ich seit Anfang der ss mit kaba und Milch. Ich hab quasi von gelebt und ich mag es und Vertrag es absolut nicht. Ich könnt brechen, wenn ich das rieche. Und ich vermisse den Geschmack ganz arg. Voll schlimm. So muss sich ein Entzug anfühlen xD
aidualc13
3682 Beiträge
09.01.2014 18:47
Zitat von zartbitter:

Zitat von aidualc13:

Zitat von zartbitter:

Wenn das geht, super! Bleibt dein Freund auch zuhause? Mein Mann wird wahrscheinlich die ersten vier Wochen mit zuhause bleiben, evtl. später dann nochmal vier Wochen...
09.01.2014 18:50
Zitat von zartbitter:

Zitat von würmchen2014:

Zitat von zartbitter:

Zitat von würmchen2014:

...

Das ist gesetzlich geregelt:
Mutterschaftsgeld wird für den Zeitraum vom Mutterschutz (6 Wochen vor dem ET und 8 Wochen danach) ausbezahlt - du kriegst ab der 30ten Woche ein schreiben von deinem FA und damit beantragst du das dann bei der KK.
Elterngeld wird danach bezahlt und kann erst nach der Entbindung beantragt werden. Wobei ich den Antrag fertig machen werde, sodass nur noch das Geburtsdatum und der Name vom Zwerg eingetragen werden muss
Es sind 65% vom Gehalt, wenn du es auf 12 Monate auszahlen lässt und jeweils die hälfte davon bei einer Auszahlung auf 24 Monate
So ist jedenfalls mein Wissensstand

So war es auch nach meinem Wissensstand war mir aber nicht sicher! Ich werde nur auf 12 monate beantragen.

Bin grad genervt und weis nicht warum.
09.01.2014 18:50
Acacia: Mhhh das ist so lecker. Kann ich aber auch nicht mehr essen.

Zarti: Ich hoffe, du hast recht. Der Käse schmeckt irgendwie total intensiv und wie Ziegenkäse, den ich überhaupt nicht leiden kann.

Baby Engelchen: Welche Sorte denn? Ich trinke am Wochenende immer Erdbeer

Elterngeld: Geplant sind 12 Monate.
zartbitter
46787 Beiträge
09.01.2014 18:52
Zitat von aidualc13:

Zitat von zartbitter:

Zitat von aidualc13:

Zitat von zartbitter:

Wenn das geht, super! Bleibt dein Freund auch zuhause? Mein Mann wird wahrscheinlich die ersten vier Wochen mit zuhause bleiben, evtl. später dann nochmal vier Wochen...

Ne, Urlaub gibts bei ihm nur, wenn wir wegfahren.
Er wird zwar die zwei Monate Elterngeld beantragen und in der zeit etwas langsamer tun, aber daheim bleibt er sicher nicht - höchstens paar Tage, wenn es mir ganz schlecht gehen sollte zB nach nem KS oder so.
Er ist selbständig, da ist Urlaub ein Fremdwort
BlackCinnamon88
555 Beiträge
09.01.2014 18:57
@lina
Schoko
Und Milch mag ich plötzlich auch nicht. Ganz schlimm!

Anträge:
Habe beides(Elterngeldantrag und Kindergeldantrag) schon hier und soweit ausgefüllt das ich nur noch Geburtsdatum und Name eintrafen muss und die Geburtsurkunde beilegen muss.
Elterngeld werde ich für 12 Monate beantragen.
Mein Mann bleibt nicht Zuhause.
09.01.2014 19:06
Zitat von Baby_Engelchen88:

@lina
Schoko
Und Milch mag ich plötzlich auch nicht.

Und wie äußert sich das bei dir? Schmeckt sie anders als vorher?
BlackCinnamon88
555 Beiträge
09.01.2014 19:14
Zitat von Lina123:

@lina
Schoko

Schmeckt für mich sauer und verdorben. Ekelig einfach. Und die Milch ist aber wirklich nicht schlecht dann. Und der kaba schmeckt auch so. Ich kann's nichtmal mehr riechen.
09.01.2014 19:20

Zitat von Lina123:

@lina
Schoko

Schmeckt für mich sauer und verdorben. Ekelig einfach. Und die Milch ist aber wirklich nicht schlecht dann. Und der kaba schmeckt auch so. Ich kann's nichtmal mehr riechen.

Baaah, das ist wirklich ekelig. Dann wünsche ich dir mal, dass es bald aufhört.
09.01.2014 19:23
@Elterngeld:
Habe mir sagen lassen, dass man Elternzeit quasi auch beantragen kann, wenn man im 2. Jahr maximal 30 Stunden arbeiten geht. Dadurch besteht dann weiterhin Kündigungsschutz. Muss ich mich mal genauer informieren

@Geschmack:
Ich mag meine geliebten Käse-Crunchips nicht mal mehr angucken, vor Orangensaft laufe ich weg, obwohl ich den in den ersten Wochen literweise getrunken habe. Ich denke, das normalisiert sich alles wieder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt