<3 Mai-Käfer 2014 <3
18.01.2014 13:09
Zitat von Maizwerg:
ich werds mit so einem Eimer versuchen, sonst geht auch das Waschbecken![]()
Man kann ja alles immer noch nachkaufen, muss ja nicht am ersten Tag alles vor Ort sein.
Ich halte mich an die Liste hier, ist von 2 Mamas geschrieben:
http://www.mamahoch2.de/2013/09/babyerstaustattung .html
Man kann vieles... Aber man bzw. ich will halt alles perfekt haben
18.01.2014 16:01
ihr macht euch alle so viele Gadanken, da bekomme ich immer ein schlech5tes Gewissen, dass ich das alles noch vor mir her schiebe. Hab bisher nur ein paar Sachen. Habe auch noch nicht so wirklich Lust zu kaufen. Warte jetzt erstmal, bis ich Kizi renoviert und einerichtet, damit ich gleich alles einräumen kann.
habe mir auch eine Liste gemacht, was ich alles kaufen will. So nen gewissen Grundstock brauch man. Aber da ich weder weiß, wie groß das Kind bei der Geburt sein wird, noch wie viel Bedarf ich haben werden, will ich nach "vermissen" einkaufen (d.h. wenn ich von etwas mehr benötige, wird es gekauft, wenn ich es brauche) Bin da glaub ich eher sehr praktisch veranlagt
Wünche Euch allen ein schönes Restwochenende
habe mir auch eine Liste gemacht, was ich alles kaufen will. So nen gewissen Grundstock brauch man. Aber da ich weder weiß, wie groß das Kind bei der Geburt sein wird, noch wie viel Bedarf ich haben werden, will ich nach "vermissen" einkaufen (d.h. wenn ich von etwas mehr benötige, wird es gekauft, wenn ich es brauche) Bin da glaub ich eher sehr praktisch veranlagt
Wünche Euch allen ein schönes Restwochenende
18.01.2014 20:51
So, Möbel fürs Kinderzimmer sind gekauft
Am Dienstag darf mein Mann die Möbel noch zusammenbauen, dann gibt es Fotos
Habt ihr auch schon Übungswehen? Habe sie heute das erste mal gespürt und auch gleich meine Hebamme gefragt, die meinte das sei normal und beginne ca. in der 25.ssw. In der letzten ss habe ich die gar nicht gespürt. Ich denke dass Krümelinchen auch wieder gewachsen ist. Bauchumfang ist jetzt 108cm
Am Dienstag darf mein Mann die Möbel noch zusammenbauen, dann gibt es Fotos
Habt ihr auch schon Übungswehen? Habe sie heute das erste mal gespürt und auch gleich meine Hebamme gefragt, die meinte das sei normal und beginne ca. in der 25.ssw. In der letzten ss habe ich die gar nicht gespürt. Ich denke dass Krümelinchen auch wieder gewachsen ist. Bauchumfang ist jetzt 108cm
19.01.2014 07:59
Morgen ihr lieben
Entschuldigt ich hab nix gelesen. Hab seit 3 tagen nicht wirklich geschlafen, da die große nicht schlafen mag und mein mann nachtschichten hat. Bin jetzt voll die hormonelle bombe
Wir haben wahrscheinlich einen neuen namen für die bauchmaus. Der bleibt aber noch geheim. Wer weiß ob der sich nicht noch mal ändert
bei meiner hormonellen lage ist das durchaus möglich
bin mir wegen dem namen noch nicht 100% sicher, da ich angst habe das sie immer nur bei nem spitznamen gerufen wird
Würde euch das vom namen abhalten
Entschuldigt ich hab nix gelesen. Hab seit 3 tagen nicht wirklich geschlafen, da die große nicht schlafen mag und mein mann nachtschichten hat. Bin jetzt voll die hormonelle bombe
Wir haben wahrscheinlich einen neuen namen für die bauchmaus. Der bleibt aber noch geheim. Wer weiß ob der sich nicht noch mal ändert
bei meiner hormonellen lage ist das durchaus möglich
bin mir wegen dem namen noch nicht 100% sicher, da ich angst habe das sie immer nur bei nem spitznamen gerufen wird
Würde euch das vom namen abhalten
19.01.2014 09:33
Kleene wenn ihr sie nicht Klotilde taufen wollt und der Spitzname dann Klo wäre, finde ich es nicht schlimm
unsere Mäuse heissen Mia-Sophie und Eva-Melina. Wir wollen das alle beide Namen sagen aber das können wir auch vergessen. Finds aber auch nicht so schlimm.
unsere Mäuse heissen Mia-Sophie und Eva-Melina. Wir wollen das alle beide Namen sagen aber das können wir auch vergessen. Finds aber auch nicht so schlimm.
19.01.2014 09:36
Ne soll nicht klohilde heißen
so bekommen bzw haben beide zwei namen und wir bestehen nur auf den ersten, aber der bitte vollständig. Und das könnte bei nr 2 bissl zum problem werden, weil da der erste name der längere ist, wenn es der wird
Deine haben aber auch tolle namen
so bekommen bzw haben beide zwei namen und wir bestehen nur auf den ersten, aber der bitte vollständig. Und das könnte bei nr 2 bissl zum problem werden, weil da der erste name der längere ist, wenn es der wird
Deine haben aber auch tolle namen
19.01.2014 10:17
Wir haben uns erstaunlich schnell auf einen Namen geeignet. Bis jetzt finde ich ihn toll
Jetzt warten wir, ob er uns in ein paar Wochen immer noch so gefällt.
Ein Notfall-Lieblings-Jungsname steht auch bereit
Jetzt warten wir, ob er uns in ein paar Wochen immer noch so gefällt. Ein Notfall-Lieblings-Jungsname steht auch bereit
19.01.2014 10:57
Moin.....
Wir haben noch keinen Plan zwecks Name für die kleine Bauchmaus
Mir gefällt Nele ganz gut und meinem Verlobten auch wie gesagt haben Bis jetzt nur einen Namen
Wir haben noch keinen Plan zwecks Name für die kleine Bauchmaus
Mir gefällt Nele ganz gut und meinem Verlobten auch wie gesagt haben Bis jetzt nur einen Namen
19.01.2014 11:56
Hallo zusammen
Wir sind gerade fleißig am Werkeln gewesen. Im KiZi steht jetzt schon ein Schrank, die Wickelkommode und das Bettchen + Reisebett.
Irgendwie sieht es aber noch so groß und irgendwie tot aus. Mir fehlt noch was an der Wand, ein Teppich, Gardinen und Dekoration.
Namen: Wir sind uns auch immer unschlüssig. Das ist gar nicht so einfach. Ich möchte einfach diesen einen Namen, wo ich sagen kann "Jawoll, der ist es!"
Bis jetzt sind wir bei Sophie. Den finde ich ganz schön.
Abkürzungen: Diekleene, ob du es glaubst oder nicht, aber Kinder machen wirklich aus jedem Namen einen Spitznamen, die meist auch noch total bescheuert klingen und man sich fragt, wie zur Hölle die eigentlich darauf kommen.
Übungswehen: Wie fühle sich das denn an?
Wir sind gerade fleißig am Werkeln gewesen. Im KiZi steht jetzt schon ein Schrank, die Wickelkommode und das Bettchen + Reisebett.
Irgendwie sieht es aber noch so groß und irgendwie tot aus. Mir fehlt noch was an der Wand, ein Teppich, Gardinen und Dekoration.
Namen: Wir sind uns auch immer unschlüssig. Das ist gar nicht so einfach. Ich möchte einfach diesen einen Namen, wo ich sagen kann "Jawoll, der ist es!"
Bis jetzt sind wir bei Sophie. Den finde ich ganz schön. Abkürzungen: Diekleene, ob du es glaubst oder nicht, aber Kinder machen wirklich aus jedem Namen einen Spitznamen, die meist auch noch total bescheuert klingen und man sich fragt, wie zur Hölle die eigentlich darauf kommen.
Übungswehen: Wie fühle sich das denn an?
19.01.2014 12:52
Morgen Mädels,
Lina deko usw läuft ja nicht weg. Bei uns siehts auch noch so leer aus können uns nur nicht genau entscheiden was an die Wand kommt.
Namen heben wir wird sich glaub ich auch nicht ändern.
Bin heute iwie nicht so gut drauf. Launisch zickig weinend
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag
Lina deko usw läuft ja nicht weg. Bei uns siehts auch noch so leer aus können uns nur nicht genau entscheiden was an die Wand kommt.
Bin heute iwie nicht so gut drauf. Launisch zickig weinend
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag
19.01.2014 13:01
Zitat von würmchen2014:
Morgen Mädels,
Bin heute iwie nicht so gut drauf. Launisch zickig weinendWünsch euch noch einen schönen Sonntag
Wolltest du nicht Bambi malen?
Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre ich nur noch am Shoppen.
19.01.2014 13:51
Also wegen dem Namen war und eigentlich nie so wichtig ob der abgekürzt wird oder nicht, die Kinder machen später doch sowieso was sie wollen.
Meine Eltern haben wir 4 Vornamen gegeben, aus fürsorglichkeit wahrscheinlich
Dennoch wird immer nur einer Gerufen und der wird meistens sogar noch abgekürzt, oder verniedlicht.
Bei Noah wird das wahrscheinlich nicht passieren.
Aber bei Bastian schon, er ist halt oft Basti, oder Lio, er heißt ja Bastian Lionél.
Ist auch einfacherer für ihn selbst nicht direkt Bastian sagen zu müssen sondern Basti.
So, noch was
Meine Eltern haben wir 4 Vornamen gegeben, aus fürsorglichkeit wahrscheinlich
Dennoch wird immer nur einer Gerufen und der wird meistens sogar noch abgekürzt, oder verniedlicht.
Bei Noah wird das wahrscheinlich nicht passieren.
Aber bei Bastian schon, er ist halt oft Basti, oder Lio, er heißt ja Bastian Lionél.
Ist auch einfacherer für ihn selbst nicht direkt Bastian sagen zu müssen sondern Basti.
So, noch was
19.01.2014 14:22
Das kinder grauenvolle spitznamen geben können weiß ich
die maus meiner Schwägerin heißt aber zum bsp josefine celin und wird nur josy genannt. Da brauch das kind keine 2 namen meiner meinung nach. Da hätte auch einer gereicht. Bei leah anastacia ist es klar sie wird in 99% der Fälle leah genannt und das 1% was nicht leah ist, ist dann anastacia
finde halt das kind sollte wenigsten 1 der namen vollständig ausgesprochen werden. Ich verlang ja nicht beide
die maus meiner Schwägerin heißt aber zum bsp josefine celin und wird nur josy genannt. Da brauch das kind keine 2 namen meiner meinung nach. Da hätte auch einer gereicht. Bei leah anastacia ist es klar sie wird in 99% der Fälle leah genannt und das 1% was nicht leah ist, ist dann anastacia
finde halt das kind sollte wenigsten 1 der namen vollständig ausgesprochen werden. Ich verlang ja nicht beide
19.01.2014 14:43
huhu
ist das normal ? ich bin seit gestern undicht
hab mich schon die ganze zet gewundert warum sich das so feucht anfühlt an meinen brustwarzen bis ich heute morgen mal verstanden hab das es wirklich nass ist
hat das noch wer?
ist das normal ? ich bin seit gestern undicht
hab mich schon die ganze zet gewundert warum sich das so feucht anfühlt an meinen brustwarzen bis ich heute morgen mal verstanden hab das es wirklich nass ist
hat das noch wer?
19.01.2014 15:14
Zitat von ilkabella:ja ich. Schon paar wochen. Manche haben es, andere nicht. Daraus lässt sich aber nicht schließen ob du nach der geburt stillen kannst oder nicht
huhu
ist das normal ? ich bin seit gestern undicht![]()
hat das noch wer?
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt