Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
19.01.2014 15:26
Hatte jetzt auch mal einen durchsichtigen Tropfen da hängen, seitdem aber nix wieder... Kann auch ruhig erstmal so bleiben
püppimops
478 Beiträge
19.01.2014 15:38
Moin,
Jetzt habe ich mich ja etwas nicht mehr gemeldet hier, war viel zu tun.
Auto war ja nun in der werkstatt und jetzt ist endlich alles wieder heile hat aber trotzdem länger gedauert als gedacht musste eben doch ein bisschen was gemacht werden, aber jetzt schnurrt er wieder wie eine Katze
Das ich die ganze zeit nur unterwegs war habe ich aber auch echt gemerkt.
Mein Bauch war fast Dauer hart und abend war ich immer völlig platt.

Eine liste direkt haben wir uns selbst gemacht. Haben uns da auch etwas an listen im Netz orientiert. Ich denke aber auch das man vieles gar nicht so wirklich braucht oder es von der menge je nach Situation zu viel oder wenig ist.
Klamotten haben wir auch wirklich schon einiges. Spielzeug haben wir ein bisschen ein paar Teddys und schnuffeltücher. Ich denke aber da wird noch einiges kommen von Familien und freunden wenn die kleinen dann erst einmal da sind
19.01.2014 16:47
Lina Ich denke die Übungswehen sind bei jeder unterschiedlich stark. Bei mir wird der Bauch kurz hart und es fühlt sich so an als würde sich alles zusammenziehen in meinem Bauch, irgendwie so ein Druck. Und dann geht es wieder weg. Habe das mehrmals am Tag.
19.01.2014 18:03
Zitat von diekleene:

Das kinder grauenvolle spitznamen geben können weiß ich die maus meiner Schwägerin heißt aber zum bsp josefine celin und wird nur josy genannt. Da brauch das kind keine 2 namen meiner meinung nach. Da hätte auch einer gereicht. Bei leah anastacia ist es klar sie wird in 99% der Fälle leah genannt und das 1% was nicht leah ist, ist dann anastacia finde halt das kind sollte wenigsten 1 der namen vollständig ausgesprochen werden. Ich verlang ja nicht beide

Josy geht ja noch. Der Spitzname ist noch ok.
Wenn du aber zb Larissa heißt und dich alle Lala nennen, finde ich das irgendwo bescheuert. Erinnert mich immer an die Teletubbies.
Ich zb heiße Selina und in der Grundschule wurde ich Pina genannt - keine Ahnung wieso Mein Bruder sagt immer Lina und Oma und meine Mutter immer Selinchen oder Linchen .
19.01.2014 18:14
Samantha : Dann habe ich auch welche. Hab jetzt irgendwie gedacht, dass das vielleicht eher zieht oder weh tut. Hab nämlich momentan keine Schmerzen - nur im Rücken und pipi muss ich ständig, obwohl fast nichts kommt.

zu mir : Wir haben jetzt alle Gardinen dran und irgendwie sieht es hier auf einmal ganz anders aus. Dazu muss man wissen, dass wir jetzt seit März in der Wohnung hier wohnen, ich es aber immer aufgeschoben habe, Gardinenleisten zu kaufen. Nur im Wohnzimmer waren welche. Den Rest hatte ich abgenommen, weil die Katzen alles runter geholt haben. A propos Katzen. ... ich musste meine weggeben Die beiden haben ja leider schon seit 1 Jahr überall hingemacht, so dass ich ständig nur am hinterher wischen war und und und. Ich hab die 2 aber so lieb gehabt, dass ich gehofft habe, es würde sich irgendwann bessern. Schatz wollte das aber nicht mehr mitmachen Felix hat sich an seinem Sofa vergangenen... direkt vor seinen Augen volle lotte draufgepullert. Macht mich voll traurig. .. mir fehlen die Stubentiger
püppimops
478 Beiträge
19.01.2014 18:20
Was wäre für mich auch der horror unsere Katzen weg geben zu müssen
Ohne gar dienen würde ich mich hier etwas seltsam fühlen, im Erdgeschoss und mit großen Fenstern
Emilia8808
691 Beiträge
19.01.2014 18:23
Huhu Mädels wie geht es euch ?

zum Thema Erstaustattung hab ich fast schon alles , nur das Babyphone fehlt noch.
Beim Kinderwagen hab ich mich jetzt doch für den JOOLZ entschieden in Jeans der kommt aber erst Ende Februar .......
Bei den Kleidern hab ich das so ein Problem kann mich als schwer zurückhalten....
Hab jetzt Wickelbody von HM in 50 und 56 von jedem 6, Strampler in 50 und 56, 5 Leggings u.s.w
Wobei ich damals meine erste auch oft umziehen musste weil sie meist irgendwas gespuckt hat

Am Mittwoch hab ich meinen Zuckertest und ich hab so gut wie keine Lust, das warten und rum sitzen hasse ich .

So mehr weiss ich gerade nicht mehr

19.01.2014 18:30
Zitat von püppimops:

Ohne gar dienen würde ich mich hier etwas seltsam fühlen, im Erdgeschoss und mit großen Fenstern

Er hat es schon so oft gesagt, aber nie umgesetzt. Tja bis jetzt.

Jetzt hängen hier ja überall welche. Ich hatte einfach keine Zeit und Lust zu dekorieren. Wir wohnen auch relativ hoch. 1.OG und da kann keiner rein gucken.
19.01.2014 18:56
Lina ja wollte ich nur bin ich zu faul Skizze zu machen und und und, wir überlegen evtl was anderes rein zu machen. Sind Grad seht unentschlossen.

Meinen Kratzer könnte ich auch nie her geben meiner klebt mir eher am Hintern, nicht mal alleine aus Klo kann ich und ständig legt er sich so hin Das ich Jedes mal drüber fliege bei meinem Glück brech ich mir irgend wann was.

Über einen Spitznamen bei unserer wahl hab ich noch nie drüber nachgedacht. Ich hatte einen ganz schlimmen dar möchte ich meinen Engel nicht antun.

Hoffe ich hab nix vergessen
19.01.2014 18:57
Mit Kratzer war Kater gemeint. Sorry
püppimops
478 Beiträge
19.01.2014 19:00
Zitat von Lina123:

Zitat von püppimops:

Er hat es schon so oft gesagt, aber nie umgesetzt. Tja bis jetzt.

Jetzt hängen hier ja überall welche. Ich hatte einfach keine Zeit und Lust zu dekorieren. Wir wohnen auch relativ hoch. 1.OG und da kann keiner rein gucken.

Naja ich kann das schon verstehen irgendwie, das is ja auch wirklich nicht schön wenn die kittys überall hin machen ich musste leider mal eine ganz tolle pflege hündinn abgeben die ich gerne behalten hätte. Sie hatte ganz fürchterliche angst vor meinem mMann und hat aus angst vor ihm auch überall hin gemacht. Das tat richtig weh
Als wir noch im Obergeschoss gewohnt haben hatte ich auch nicht in jedem zimmer gar dienen
Studimum
24038 Beiträge
19.01.2014 19:07
Unser Kater spinnt seit ich schwanger bin
Er macht nachts nur Randale, miaut richtig laut die halbe nacht, kratzt die Türen kaputt und kratzt extra stundenlang an seinem Klo, reißt alles ab was man nur abreißen kann
Und er hat schon zweimal auf Bastians Matratze gepischert, so das wir sie Zerschnitten haben und wegeworfen haben
Nun muss noch ne neue Matratze für Bastian her, und der Kater wird in zwei Wochen kastriert, ich hoffe er wird dann ruhiger

Alleine auf Klo?
Was ist das denn
Mein großer will oft mit und der Kater auch,
19.01.2014 19:18
Zitat von würmchen2014:

Lina ja wollte ich nur bin ich zu faul Skizze zu machen und und und, wir überlegen evtl was anderes rein zu machen. Sind Grad seht unentschlossen.

Meinen Kratzer könnte ich auch nie her geben meiner klebt mir eher am Hintern, nicht mal alleine aus Klo kann ich und ständig legt er sich so hin Das ich Jedes mal drüber fliege bei meinem Glück brech ich mir irgend wann was.

Über einen Spitznamen bei unserer wahl hab ich noch nie drüber nachgedacht. Ich hatte einen ganz schlimmen dar möchte ich meinen Engel nicht antun.

Hoffe ich hab nix vergessen

Die beiden sind auch überall mit hingekommen. Als wir noch in der alten Wohnung gewohnt haben, sind die 2 sogar mit baden gekommen. Felix ist einmal reingefallen, aber auch nicht wieder rausgesprungen. Ansonsten haben die 2 rechts und links auf dem Wannenrand gesessen und zugesehen. In der neuen Wohnung haben sich Felix und Luna entweder auf Toilette gesetzt, wenn ich duschen war oder auf mein Handtuch gelegt. Werde das furchtbar vermissen.

zu Püppi Ich kann meinen Mann ja auch verstehen, aber trotzdem ist es herzzerreißend. Die beiden haben sich immer so gefreut, wenn ich nachhause gekommen bin.
19.01.2014 19:21
Zitat von Acacia_Wayne:

Er macht nachts nur Randale, miaut richtig laut die halbe nacht, kratzt die Türen kaputt und kratzt extra stundenlang an seinem Klo, reißt alles ab was man nur abreißen kann
Und er hat schon zweimal auf Bastians Matratze gepischert, so das wir sie Zerschnitten haben und wegeworfen haben
Nun muss noch ne neue Matratze für Bastian her, und der Kater wird in zwei Wochen kastriert, ich hoffe er wird dann ruhiger

Alleine auf Klo?
Was ist das denn

Der macht das bestimmt, weil er noch nicht kastriert ist. Wenn du Glück hast, wird er ruhiger. Bei meinem hatte die Kastration nichts gebracht. Er hat trotzdem markiert.
Wünsche dir in der Sache mehr Glück.
ilkabella
514 Beiträge
19.01.2014 19:37
Zitat von Acacia_Wayne:

Alleine auf Klo?
Was ist das denn

ich könnte meinen du beschreibst meinen kater sammy
der macht genau das selbe seitdem ich schwanger bin
das mädchen ist total anders seidem ich schwanger bin will die noch mehr kuscheln als sonst
aber kann ja nit so wie ich will und da kann es auch mal sein das sie mir mit ihrer tatze eine ins gesicht langt und dann mauzt sie mich an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt