<3 Mai-Käfer 2014 <3
04.02.2014 13:36
Zitat von Lina123:
Zitat von Peanut82:
@Lina: ich warte mit der Creme bis die Haut etwas spannt....vorher lasse ich die Kamille noch wirken. Ich nehme nach dem Dampfbad einen Teebaumöl und tupfe auf die Stellen...lass es trocknen und nach 20 Minuten ca Creme ich es ein.
Ich hoffe, es hilft dir!!!!
Damit ich das jetzt richtig verstehe und nicht irgendeinen Mist mit meiner sowieso schon völlig übertesteten Haut anstelle: Du inhalierst sozusagen quasi bzw lässt den Dampf nur an den Stellen aufsteigen, an denen die Rötungen sind, sprich im Gesicht? Und anschließend tupfst du mit dem nassen Teebeutel, den du verwendet hast, auf die Stellen, richtig?
Ja, genau. Ich nehme einen kleinen Topf mit Wasser und 2 Teebeuteln. Ich inhaliere quasi, stimmt
Ich mache dabei auch ein Handtuch über meinen Kopf, damit der Dampf quasi bleiben muss
Als die Stellen noch entzündet waren, war es unangenehm und brannte leicht..mach es daher nicht zu lange..lieber nach 2 Tagen noch einmal. Zum.Schluss trockne ich das Gesicht mit nem Papierhandtuch oder Taschenbuch ab....Kein normales Handtuch wg der Seifenreste etc darin... Dann wische ich mit den warmen Teebeuteln noch einmal über das Gesicht und lass es trocknen. später dann eincremen. Gute Besserung!!!
Ach ja: Ich mache es jetzt ca 1x pro Woche.. Zu oft trocknet die Haut aus...
04.02.2014 13:36
So bin wieder daheim,
Baby geht's gut nur mit Geschlecht ist er sich jetzt unsicher
bildet gab's auch keins Maus Harz nur den po und Hände gezeigt
Sonst geht es ihr gut groß genug und schwer genug. Sie ist auch Gott sei dank bisschen aus dem Becken gerutscht.
Lina eigentlich dürfen die dich nicht weg schicken, hau mal auf den Tisch die haben dir dich nicht alle.
Rest hab ich vergessen Menno
Baby geht's gut nur mit Geschlecht ist er sich jetzt unsicher
bildet gab's auch keins Maus Harz nur den po und Hände gezeigt
Sonst geht es ihr gut groß genug und schwer genug. Sie ist auch Gott sei dank bisschen aus dem Becken gerutscht.
Lina eigentlich dürfen die dich nicht weg schicken, hau mal auf den Tisch die haben dir dich nicht alle.
Rest hab ich vergessen Menno
04.02.2014 13:40
Zitat von Lina123:
Zitat von Mama4:
Zitat von Lina123:
Zitat von Mama4:
Hallo ihr lieben , nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Ich hoffe euch geht es allen soweit gut. Da es laut Arzt sehr wahrscheinlich ist das mein Kleiner früher kommt/ kommen muss per KS haben wir jetzt viel im Babyzimmer hergerichtet. Dann hatte ich auch den kleinen Zuckertest der nicht in Ordnung war und dann musste noch der große gemacht werden der auch nicht in Ordnung war machen. Nun muss ich am Donnerstag in mein Wunschkrankenhaus zum Diabetologen dort. Keine Ahnung was da auf uns zukommt.
Der kleine wächst zwar aber ist immer sehr klein trotz Blutverdünner.
Langsam wünschte ich mir ne ganz normale Schwangeschaft und nicht ständig diese Rückschläge.
Wünsche allen mit WW und MW gw, und allen mit Fa-Terminen tolle Termine. Ich habe morgen wieder Vorsorge, Ultraschall und CTG
Vielleicht ist dein Baby einfach ein etwas kleinerer MenschWenn nicht alles gesund wäre, würden sie ihn bestimmt schon viel früher holen. Ich denke, das er noch wächst.
![]()
Ja irgendwie schon aber momentan kommt alles auf einmal , ist echt doof grade. Gestern hatte ich z.B. so Appetit auf Döner und habe meine Freund gefragt ob er mir einen mitbringen kann wenn er von der Arbeit kommt? Da sagte er das er grade kein Geld mehr im Portemonnaie hat, da brach ich in nem Heulkrampf aus und als er dann zu Hause war, war ich echt die ganze Zeit sauer auf Ihn. Als ich mich dann irgendwann beruhigt hatte, entschuldigte ich mich dafür. Er war nicht böse aber ich fühlte mich echt besch... das war son Blödsinn wegen nem Döner son Theater zu machen.
War jemand von euch schonmal beim Diabetologen? Was machen die da?
Das sind die HormoneGeht, glaube ich, jeder Mama hier so
![]()
Bei mir reichen manchmal kleine Geräusche aus und schon bin ich genervt. Wenn etwas nicht so abläuft, wie ich das gern hätte, bin ich auch sofort am heulen.
Mir geht es auch so
Gestern wollte ich unbedingt nen Kuchen und einen Milchkaffee als wir shoppen waren... Die tollen Cafés hatten geschlossen und zum langweiligen Bäcker wollte ich nicht, da es keine Torte gab
... Auf dem Rückweg war ich so maulig, dass Schatzi zu McD gefahren ist und da gab es nen Michkaffee und.Erdbeertorte
Danach war die Welt wieder in Ordnung
04.02.2014 13:42
Oh lecker, den McD Erdbeerkuchen hatte ich auch am Sonntag, außerdem einen Schokomuffin. Manchmal ist man sooooo einfach glücklich zu machen.
04.02.2014 13:45
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von Mama4:
Oh man das heißt dann man muss sich selber pieksen?
Wie oft muss man täglich dann messen?
Auf was muss ich denn achten beim essen?
Ja, also kommt drauf an, eigentlich vor dem Essen und eine Stunde nachdem Essen.
Also insgesamt 6 mal am Tag.
Guck mal hier :
http://diabetesprofi.diabetes-kids.de/fachartikel/ 418-ernung-bei-schwangerschaftsdiabetes--das-richt ige-fwei
Aber du wirst dann sicher noch eine Ernährungsberatung bekommen![]()
Dankeschön für den Link der ist ja echt klasse.
Da muss ich wohl auf mein geliebtes Toast verzichten, naja für den kleinen Mann in mir würde ich alles machen.
04.02.2014 13:47
Ich kam mir nur so blöd vor das ich wegen son bischen son Aufstand gemacht habe. Bin ja froh das es mir nicht nur so geht mit den Hormonen , hatte das im 1 Trimester dann eigentlich nicht mehr und jetzt fängt das wieder an grrr
04.02.2014 13:57
Ich hab schon geheult weil mein Papa sauer auf meinem Bruder war,
weil es keinen Käsekuchen mehr gab,
weil ich schwanger aussah im Spiegel,
weil Männe mit der Katze gekuschelt hat,
weil die Katze nicht mit mir kuscheln wollte,
weil es keinen Nachtisch gab..
schlimmer geht immer
schlimmer geht immer
04.02.2014 14:01
Stimmt bin auch eifersüchtig auf die Katzen weil ich das Gefühl habe das mein Freund mehr mit denen kuschelt anstatt mit mir. Was aber nicht wahr ist, er streichelt den Bauch ,kuschelt mit mir und ich bekomme soviel Zärtlichkeiten von ihm
. Aber sobald er nur mit einer der Katzen kuschelt werde ich wieder eifersüchtig.
. Aber sobald er nur mit einer der Katzen kuschelt werde ich wieder eifersüchtig.
04.02.2014 14:10
ich war den tränen auch nahe heute morgen. ich fragte die arbeitskollegin heute morgen ob sie schlechte laune hat und dann gings ab. sie wollte das erst nicht sagen, aber sie wäre eben fast geplatzt, da sie meine arbeitseinstellung so übel fänd
ich dachte nur was geht denn hier ab. ich bin seit knapp 4 jahren dort. in den ganzen jahren gab es keine beschwerden. vor nem halben jahr wie ich mit ausbildung fertig war, hieß es noch vom filialleiter er würde mich gerne als vertretungskraft haben...(es war aber keine stelle frei) so ich komme seit wir den backshop dabei haben immer um7:15 uhr. ich muss aber erst um 7:30 anfangen, denn erst ab da kriege ich es bezahlt. so alle anderen kommen immer um 6:30 zur arbeit. und machen somit ne ganze stunde für umsonst. sehe ich aber gar nicht ein. wir sollen immer mehr schaffen und kriegen nicht mehr zeit dafür. nunja in den gnzen jahren hat keiner was zu mir gesagt, dass ich eher kommen soll. und dann mault sie da heute so rum. hab ihr dann erstmal kontra gegeben. so langsam reicht es mir. ich tanze so oft an meinen freien tagen da an(schrieb ich ja neulich noch) schiebe seit der ausbildung überstunden (durfte ich offiziell ja gar nicht in der lehre) und fange ja schon eher an als ich eigentlich müsste und dann sowas. sie würde ja auch nicht von mir verlangen um 6:40 anzufangen, aber um 7 uhr rum... klar ich arbeite so schon jeden tag 30 min umsonst, da ich nach schluss ja noch abrechnen muss, was allerdings ebenfalls nicht gezählt wird. und das tolle, das hinterm rücken fast alle der filialleiter inklusive das ebenfalls stört... hab ich dann gesagt, dass es dem chef sein problem sei. wenn ihm was nicht passt soll er gefälligst seinen mund aufmachen. ich kann keine gedanken lesen. aber ihm sei es wohl letzendlich egal, der ganze laden sei ihm egal. merkt man auch daran dass man den herrn oft genug im lager mit handy am ohr erwischt, wie er privatgespräche führt. mein vertrag läuft ja eh aus im muschu, daher müsste ich mir eh was neues suchen. aber ist auch nicht schlimm. für mich stand schon in der lehre fest, dass ich dort garantiert nicht bleibe
es regt mich dennoch auf... unsere älteste MA hatte absolut recht (geht die nächsten monate in rente und über die wird auch hergezogen) "wenn es darum geht, dass man ausm urlaub geholt wird um andere zu vertreten oder um überstunden zu machen, ist man gut genug..."
diese hinterm rücken. vor nem halben jahr machen alle einen auf "wir snd so zufrieden mit dir" und nun wo meine ss weiter fortschreitet geht sowas los.
sry für den längeren text, aber ich bin echt sauer
ich dachte nur was geht denn hier ab. ich bin seit knapp 4 jahren dort. in den ganzen jahren gab es keine beschwerden. vor nem halben jahr wie ich mit ausbildung fertig war, hieß es noch vom filialleiter er würde mich gerne als vertretungskraft haben...(es war aber keine stelle frei) so ich komme seit wir den backshop dabei haben immer um7:15 uhr. ich muss aber erst um 7:30 anfangen, denn erst ab da kriege ich es bezahlt. so alle anderen kommen immer um 6:30 zur arbeit. und machen somit ne ganze stunde für umsonst. sehe ich aber gar nicht ein. wir sollen immer mehr schaffen und kriegen nicht mehr zeit dafür. nunja in den gnzen jahren hat keiner was zu mir gesagt, dass ich eher kommen soll. und dann mault sie da heute so rum. hab ihr dann erstmal kontra gegeben. so langsam reicht es mir. ich tanze so oft an meinen freien tagen da an(schrieb ich ja neulich noch) schiebe seit der ausbildung überstunden (durfte ich offiziell ja gar nicht in der lehre) und fange ja schon eher an als ich eigentlich müsste und dann sowas. sie würde ja auch nicht von mir verlangen um 6:40 anzufangen, aber um 7 uhr rum... klar ich arbeite so schon jeden tag 30 min umsonst, da ich nach schluss ja noch abrechnen muss, was allerdings ebenfalls nicht gezählt wird. und das tolle, das hinterm rücken fast alle der filialleiter inklusive das ebenfalls stört... hab ich dann gesagt, dass es dem chef sein problem sei. wenn ihm was nicht passt soll er gefälligst seinen mund aufmachen. ich kann keine gedanken lesen. aber ihm sei es wohl letzendlich egal, der ganze laden sei ihm egal. merkt man auch daran dass man den herrn oft genug im lager mit handy am ohr erwischt, wie er privatgespräche führt. mein vertrag läuft ja eh aus im muschu, daher müsste ich mir eh was neues suchen. aber ist auch nicht schlimm. für mich stand schon in der lehre fest, dass ich dort garantiert nicht bleibe
es regt mich dennoch auf... unsere älteste MA hatte absolut recht (geht die nächsten monate in rente und über die wird auch hergezogen) "wenn es darum geht, dass man ausm urlaub geholt wird um andere zu vertreten oder um überstunden zu machen, ist man gut genug..." diese hinterm rücken. vor nem halben jahr machen alle einen auf "wir snd so zufrieden mit dir" und nun wo meine ss weiter fortschreitet geht sowas los.
sry für den längeren text, aber ich bin echt sauer
04.02.2014 14:13
Zitat von aidualc13:
Oh lecker, den McD Erdbeerkuchen hatte ich auch am Sonntag, außerdem einen Schokomuffin. Manchmal ist man sooooo einfach glücklich zu machen.![]()
Oh Jaaaaa
ich kannte den Kuchen dort vorher gar nicht
Ich liege gerade auf dem Sofa und die Sonne scheint direkt auf meinen Bauch... Der kleine Zwerg macht gerade richtig Radau...ist wohl n.bisschen hell darin
04.02.2014 14:19
Zitat von Acacia_Wayne:
schlimmer geht immer![]()
Du bist der Hammer.
04.02.2014 14:21
Zitat von Erdbi137:
ich war den tränen auch nahe heute morgen. ich fragte die arbeitskollegin heute morgen ob sie schlechte laune hat und dann gings ab. sie wollte das erst nicht sagen, aber sie wäre eben fast geplatzt, da sie meine arbeitseinstellung so übel fänd![]()
es regt mich dennoch auf... unsere älteste MA hatte absolut recht (geht die nächsten monate in rente und über die wird auch hergezogen) "wenn es darum geht, dass man ausm urlaub geholt wird um andere zu vertreten oder um überstunden zu machen, ist man gut genug..."
diese hinterm rücken. vor nem halben jahr machen alle einen auf "wir snd so zufrieden mit dir" und nun wo meine ss weiter fortschreitet geht sowas los.
sry für den längeren text, aber ich bin echt sauer![]()
![]()
Lass dir das micht Gefallen.
Mach nur noch das, was du musst. Nicht mehr und nicht weniger.
04.02.2014 14:22
Erdbi: Ich finde es echt schlimm, dass es so vielen Schwangeren so ähnlich geht wie dir. Warum drehen Kollegen und Chefs immer durch, wenn man schwanger ist..einem wird immer gleich unterstellt, dass man keine richtige Einstellung mehr zur Arbeit hätte etc
So war es bei mir ja auch. 4 Jahre bin ich dort und die haben mich angeworben vom vorherigen AG und kaum 3 Wochen nach Bekanntgabe der Ss fingen die Sticheleien an...egal, ob man vorher die Umsatzstärkste war etc.... Ich finde es soooooooooooo traurig, dass so viele werdenden Mamis die schönste Zeit dadurch vermiest wird
Lass dich nicht runterziehen und versuche es dir nicht zu Herzen zu nehmen! Die haben einfach nen Knall
So war es bei mir ja auch. 4 Jahre bin ich dort und die haben mich angeworben vom vorherigen AG und kaum 3 Wochen nach Bekanntgabe der Ss fingen die Sticheleien an...egal, ob man vorher die Umsatzstärkste war etc.... Ich finde es soooooooooooo traurig, dass so viele werdenden Mamis die schönste Zeit dadurch vermiest wird
Lass dich nicht runterziehen und versuche es dir nicht zu Herzen zu nehmen! Die haben einfach nen Knall
04.02.2014 14:36
das ist lieb von euch
aber ich lasse mich auch nicht dadurch bekloppt machen. ich rege mich drüber auf und fertig. es ist wirklich traurig. ich arbeite genauso gewissenhaft wie vorher, einzig mit dem unterschied, dass ich kaum noch im laden bin, da ich vieles nicht machen kann. kann ja schlecht neue paletten mit getränken reinfahren. so eine wiegt je nach sorte mal eben 700 kg. dann kann ich erst noch bei jeder palette an die 5 6er packs wasser umräumen um platz für die neue palette zu machen. ein so ein 6 er pack wiegt mal eben 9 kg. und das mach dann mit nach dem was leer ist mit 20 paletten. ist a klar dass ich sowas nicht mehr hebe. sitze eh fast nur noch an der kasse, daher frage ich mich, wo ich plötzlich so schelcht drin sein soll
als ich mit hämatom gegen rat der FÄ arbeiten ging, hat es mir auch keiner gedankt... daher wenn mir einer meint jetzt doof zu kommen, zeige ich denen mal was es heißt wenn ich tatsächlich meine arbeitsmoral fallen lasse
aber ich lasse mich auch nicht dadurch bekloppt machen. ich rege mich drüber auf und fertig. es ist wirklich traurig. ich arbeite genauso gewissenhaft wie vorher, einzig mit dem unterschied, dass ich kaum noch im laden bin, da ich vieles nicht machen kann. kann ja schlecht neue paletten mit getränken reinfahren. so eine wiegt je nach sorte mal eben 700 kg. dann kann ich erst noch bei jeder palette an die 5 6er packs wasser umräumen um platz für die neue palette zu machen. ein so ein 6 er pack wiegt mal eben 9 kg. und das mach dann mit nach dem was leer ist mit 20 paletten. ist a klar dass ich sowas nicht mehr hebe. sitze eh fast nur noch an der kasse, daher frage ich mich, wo ich plötzlich so schelcht drin sein soll
als ich mit hämatom gegen rat der FÄ arbeiten ging, hat es mir auch keiner gedankt... daher wenn mir einer meint jetzt doof zu kommen, zeige ich denen mal was es heißt wenn ich tatsächlich meine arbeitsmoral fallen lasse
04.02.2014 15:07
Zitat von Acacia_Wayne:
schlimmer geht immer![]()
Herrlich!!
Jetzt hab ich geheult vor lachen.
Also bei Käsekuchen hört der Spaß auch auf.
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt