Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
18.02.2014 21:29
Zitat von Mama4:

Erstmal an Sunshine alles liebe und Gute für euch und den kleinen Liam.

Allen denen es nicht so gut geht Gute Besserung.

Ich musste jetzt auch seit letzte Woche Di meine Ernährung umstellen, und ab heute messe ich wieder meinen Blutzucker.

Mein Nüchternwert ist immer noch etwas zu hoch der Rest scheint ok zu sein, mal sehen was am Do der Arzt sagt.
Die Mami die Spritzen muss wie hoch darf denn der Wert abends sein? Habe dazu bisher keine Information bekommen. Mein Nüchternwert sollte max. 80-90 sein und 1 stunde nach dem Essen zwischen 120 und 135.
Aber gilt das den ganzen Tag dann über? Hmm vielleicht kannst du mir ja schon was sagen.

danke schonmal

also bei mir muss der wert Morgens unter 90 sein , und vor jeder mahlzeit auch unter 90 , nach den mahlzeiten darf er nicht über 140 gehen , was es aber bei mir tut meist an die 172 -.-
Mama4
95 Beiträge
18.02.2014 21:33
Zitat von Supermaus32:

Zitat von Mama4:

Ich musste jetzt auch seit letzte Woche Di meine Ernährung umstellen, und ab heute messe ich wieder meinen Blutzucker.

Mein Nüchternwert ist immer noch etwas zu hoch der Rest scheint ok zu sein, mal sehen was am Do der Arzt sagt.
Die Mami die Spritzen muss wie hoch darf denn der Wert abends sein? Habe dazu bisher keine Information bekommen. Mein Nüchternwert sollte max. 80-90 sein und 1 stunde nach dem Essen zwischen 120 und 135.
Aber gilt das den ganzen Tag dann über? Hmm vielleicht kannst du mir ja schon was sagen.

danke schonmal

also bei mir muss der wert Morgens unter 90 sein , und vor jeder mahlzeit auch unter 90 , nach den mahlzeiten darf er nicht über 140 gehen , was es aber bei mir tut meist an die 172 -.-

Oh jee ich hatte alle Werte vorm Essen immer so zwischen (92-96) aber über 140 gehe ich nicht.
Hoffe ich muss mich nicht spritzen weil mir fällt der kleine pieks schon immer schwer um den Blutzucker zu messen.
18.02.2014 21:38
Zitat von Mama4:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Mama4:

danke schonmal

Oh jee ich hatte alle Werte vorm Essen immer so zwischen (92-96) aber über 140 gehe ich nicht.
Hoffe ich muss mich nicht spritzen weil mir fällt der kleine pieks schon immer schwer um den Blutzucker zu messen.

das Pieksen in den Finger geht ja noch aber in den Bauch ich hab ja keine angst vor nadeln aber in den bauch zu spritzen kostet Überwindung ich sagte schon zu schatz das ich heut ohne spritzen ins bett gehe nun ist er sauer , weil ich dann ins KH Muss ............
Mama4
95 Beiträge
18.02.2014 21:46
Zitat von Supermaus32:

Zitat von Mama4:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Mama4:

danke schonmal

das Pieksen in den Finger geht ja noch aber in den Bauch ich hab ja keine angst vor nadeln aber in den bauch zu spritzen kostet Überwindung ich sagte schon zu schatz das ich heut ohne spritzen ins bett gehe nun ist er sauer , weil ich dann ins KH Muss ............

Ich kann dich gut verstehen ,ich weis nicht ob ich es könnte.
Eigentlich denke ich aber auch man macht ja alles für die kleinen.
Wäre auch hin und her gerissen.
Drücke dir die Daumen das du dich für euch richtig entscheidest.
18.02.2014 21:53
Zitat von Mama4:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Mama4:

Zitat von Supermaus32:

...

ich krieg bei dem Gedanke grad schon ein Bisschen Panik das nachher machen zu müssen, mein verlobter hat angst vor nadeln aber groß töne spucken das er es dann macht bei mir
Mama4
95 Beiträge
18.02.2014 21:55
Zitat von Supermaus32:

Zitat von Mama4:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Mama4:

...

ich krieg bei dem Gedanke grad schon ein Bisschen Panik das nachher machen zu müssen, mein verlobter hat angst vor nadeln aber groß töne spucken das er es dann macht bei mir

Meinem Schatz wäre das auch nix, der könnte mir nicht "wehtun" , ich hoffe nur die sagen Donnerstag dann ok erstmal so weiter machen oder so. kp habe da schon etwas Angst vor
18.02.2014 22:02
Zitat von Mama4:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Mama4:

Zitat von Supermaus32:

...

Meinem Schatz wäre das auch nix, der könnte mir nicht "wehtun" , ich hoffe nur die sagen Donnerstag dann ok erstmal so weiter machen oder so. kp habe da schon etwas Angst vor

daumen drück
Die-Steffi
2140 Beiträge
18.02.2014 22:03
Zitat von Supermaus32:

Zitat von Erdbi137:

@supermaus: dann frag doch bei Arzt nach ob es ihm auch im Oberschenkel passt. Sollte aber kein Thema sein. Mein Bruder muss sich auch immer in den Oberschenkel spritzen. Und wenn kara das schreibt kannst du da ruhig drauf vertrauen sie ist ja krankenschwester(heißt ja jetzt glaube ich krankenpflegerin?), wenn ich es noch richtig im Kopf hab oder lass es dir von deinem Mann spritzen

@augustkugerl: schön das alles ok ist. Wie ist das denn mit den wehen? Ist ja normal.wenn in dieser ssw hin und wieder wehen da sind oder?bin schon ganz gespannt auf mein ctg am 3.3

muss es unterhalb des bauches machen das muss ja zum baby das insulin

Jetzt verwirrst du mich etwas... es geht bei den Spritzen eigentlich um DEINE Werte... die müssen im entsprechenden Rahmen bleiben
Zum Baby kommt auch wenn du in den Bauch spritzt nichts vom Insulin (bzw nicht mehr wie wenn du woanders spritzt..) , außer dann später über dein Blut.
Also im Grunde sollte es egal sein wo du bei dir die Spritzen setzt
Mama4
95 Beiträge
18.02.2014 22:07
Zitat von Supermaus32:

Zitat von Mama4:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Mama4:

...

Dankeschön

daumen drück
Augustkugerl
6639 Beiträge
18.02.2014 22:08
Auki weil ichs nochmal versuchen wollt seufz...mal sehen.....

Erdbi er meinte bei 30min ctg sei das noch okay.....
Mama4
95 Beiträge
18.02.2014 22:08
Zitat von Supermaus32:

Zitat von Mama4:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Mama4:

...

Dankeschön

daumen drück
18.02.2014 22:14
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Erdbi137:

@supermaus: dann frag doch bei Arzt nach ob es ihm auch im Oberschenkel passt. Sollte aber kein Thema sein. Mein Bruder muss sich auch immer in den Oberschenkel spritzen. Und wenn kara das schreibt kannst du da ruhig drauf vertrauen sie ist ja krankenschwester(heißt ja jetzt glaube ich krankenpflegerin?), wenn ich es noch richtig im Kopf hab oder lass es dir von deinem Mann spritzen

@augustkugerl: schön das alles ok ist. Wie ist das denn mit den wehen? Ist ja normal.wenn in dieser ssw hin und wieder wehen da sind oder?bin schon ganz gespannt auf mein ctg am 3.3

muss es unterhalb des bauches machen das muss ja zum baby das insulin

Jetzt verwirrst du mich etwas... es geht bei den Spritzen eigentlich um DEINE Werte... die müssen im entsprechenden Rahmen bleiben
Zum Baby kommt auch wenn du in den Bauch spritzt nichts vom Insulin (bzw nicht mehr wie wenn du woanders spritzt..) , außer dann später über dein Blut.
Also im Grunde sollte es egal sein wo du bei dir die Spritzen setzt

oh okay
Peanut82
1318 Beiträge
18.02.2014 22:32
Zitat von Erdbi137:

@diekleene: gut zu wissen.ich dachte immer wenn hier und da welche auftreten würden Wäre nichts ungewöhnliches

Bei meinem.Ctg stand, dass ich 8 leichte Wehen hatte und der FA meinte, mein Ctg wäre wie Bilderbuch
Studimum
24038 Beiträge
18.02.2014 22:48
Oh hier wurde ja viel geschrieben, hab alles überflogen und kaum behalten

Spritzen, ich würde es aufjedenfall machen eben weil ich ganz sicher nicht ins Krankenhaus will, schon gar nicht wegen dem großen, ist ja nichts schlimmes, man nimmt ein Stück speck oder nimmt halt haut zwischen Daumen und Zeigefinger und sticht, ja es kostet überwindung, aber ist doch tausendmal besser wie ins Krankenhaus, finde ich jedenfalls
Zumal es im Krankenhaus doch dann auch gemacht wird

Kannst ja auch deinen Mann fragen oder eine Nachbarin oder Mutter ob sie nicht kommen könnte und es macht, aber prinzipiell Augen zu und durch, du packst das.

So nun weiß ich nichts mehr
18.02.2014 22:53
Zitat von Acacia_Wayne:

Oh hier wurde ja viel geschrieben, hab alles überflogen und kaum behalten

Spritzen, ich würde es aufjedenfall machen eben weil ich ganz sicher nicht ins Krankenhaus will, schon gar nicht wegen dem großen, ist ja nichts schlimmes, man nimmt ein Stück speck oder nimmt halt haut zwischen Daumen und Zeigefinger und sticht, ja es kostet überwindung, aber ist doch tausendmal besser wie ins Krankenhaus, finde ich jedenfalls
Zumal es im Krankenhaus doch dann auch gemacht wird

Kannst ja auch deinen Mann fragen oder eine Nachbarin oder Mutter ob sie nicht kommen könnte und es macht, aber prinzipiell Augen zu und durch, du packst das.

So nun weiß ich nichts mehr

ein wert von 112 hab ich grad man hab ich schiss zu spritzen hab schiss zu unterzuckern aber die meinte am telefon ich muss es machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt