Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
18.02.2014 16:36
Zitat von aidualc13:

Zitat von zartbitter:

Flaschen - Glas oder Plastik?
Sauger - Silikon oder Latex?
Schnuller - Silikon oder Latex?
Sterilisierer - für die Mikro oder nicht?
Stillkissen - welche Länge?

Hast du deine Hebamme mal gefragt? Stillkissen hab ich schon, aber bei dem Rest möchte ich auf den GVK nächste Woche warten und da dann die Hebamme fragen, was sie meint.

Ja, hab ich... Sie meint, dass es sehr individuell ist, nur bei Flaschen soll ich glas nehmen.
18.02.2014 16:54
Hat noch wer Schwangerschaftsdiabetes und muss sich spritzen?
Ich musste mich eigentlich gestern spritzen hatte aber Angst das es durch das Insulin zu weit runter geht musste heute rückmeldung geben *weia* und die war nicht so begeistert heute abend muss ich es machen sonst droht mir ein KH Aufenthalt bis zur Geburt
Fienchen1987
1438 Beiträge
18.02.2014 16:58
Zitat von Supermaus32:

Ich musste mich eigentlich gestern spritzen hatte aber Angst das es durch das Insulin zu weit runter geht musste heute rückmeldung geben *weia* und die war nicht so begeistert heute abend muss ich es machen sonst droht mir ein KH Aufenthalt bis zur Geburt

Warum hast du denn nicht gespritzt wenn du es sollst? Man stellt doch das Insulin auf den Zuckerwert ein. Da kann doch nichts passieren. Kannst doch danach messen und falls es zu niedrig ist etwas süßes essen.
Wie hast du das denn in den anderen beiden Schwangerschaften gemacht? Da hattest du doch auch Ss-Diabetis oder?
18.02.2014 17:00
Zitat von Fienchen1987:

Zitat von Supermaus32:

Warum hast du denn nicht gespritzt wenn du es sollst? Man stellt doch das Insulin auf den Zuckerwert ein. Da kann doch nichts passieren. Kannst doch danach messen und falls es zu niedrig ist etwas süßes essen.
Wie hast du das denn in den anderen beiden Schwangerschaften gemacht? Da hattest du doch auch Ss-Diabetis oder?

da waren aber nie die nüchtern werte so hoch und die abends vor dem bett gehen da kam ich mit Ernährungsumstellung aus diesmal aber nicht und muss deshalb abends spritzen.
Fienchen1987
1438 Beiträge
18.02.2014 17:02
Zitat von Supermaus32:

Zitat von Fienchen1987:

Zitat von Supermaus32:

da waren aber nie die nüchtern werte so hoch und die abends vor dem bett gehen da kam ich mit Ernährungsumstellung aus diesmal aber nicht und muss deshalb abends spritzen.

Haben die dich denn nicht angeleitet bzw. aufgeklärt?
Serena87
272 Beiträge
18.02.2014 17:02
Zitat von Supermaus32:

Wenn du dich nicht selber spritzen kannst oder willst, ist der KH-Aufenthalt für dich vielleicht nicht die schlechteste Wahl. Es geht immerhin um das Wohl deines Babys. Du möchtest doch sicher, dass es keine Komplikationen gibt, oder? Ich kann mir vorstellen, dass das Spritzen schei*e ist, aber es ist eben notwendig.
18.02.2014 17:04
Zitat von Fienchen1987:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Fienchen1987:

Zitat von Supermaus32:

Haben die dich denn nicht angeleitet bzw. aufgeklärt?

doch hat sie gemacht unterhalb des bauches muss ich spritzen 4 BE
Serena87
272 Beiträge
18.02.2014 17:06
@ Zarti: Cooles Auto! Das wird eurem Zwergi bestimmt gefallen.
18.02.2014 17:07
Zitat von Serena87:

Zitat von Supermaus32:

Wenn du dich nicht selber spritzen kannst oder willst, ist der KH-Aufenthalt für dich vielleicht nicht die schlechteste Wahl. Es geht immerhin um das Wohl deines Babys. Du möchtest doch sicher, dass es keine Komplikationen gibt, oder? Ich kann mir vorstellen, dass das Spritzen schei*e ist, aber es ist eben notwendig.

ich denke mal auch das es vlt der bessere weg ist ich hab schiss das man die fruchtblase trifft
Emilia8808
691 Beiträge
18.02.2014 17:53
Oh ich kenn mich mit Diabetis leider nicht aus .....aber wenn du dich dass nicht traust dann geh lieber in ein KH , du würdest dir es nie verzeihen wenn es Komplikationen gibt
kara2009
1738 Beiträge
18.02.2014 18:01
Dann spritz doch in den Oberschenkel.. An der aussenseite. Und denk dran wenn die Werte zu Hoch sind schadest du deinem Baby, Man kann die Fruchtblase mit der kleinen nadel nicht treffen,
JackyNo07
526 Beiträge
18.02.2014 18:01
Zitat von Supermaus32:

ich denke mal auch das es vlt der bessere weg ist ich hab schiss das man die fruchtblase trifft

Dasvor brauchst du keine Angst zu haben. Du spritzt ja subcutan, d.h. stark vereinfacht in den Speck Die Nadel ist so kurz und dann kommt noch die Muskelschicht, die Gebärmutterwand (auch ein Muskel) und dann kommt erst die Fruchtblase.
Da du nur 4IE einmal am Tag spritzen sollst, gehe ich davon aus, dass du ein Langzeitinsulin hast, das wirkt über 24h. Mit 4IE ist es eigentlich unmöglich, dich in den Unterzucker zu spritzen. Deine Werte morgens werden dann nicht mehr so hoch sein, bestenfalls im Normbereich.
Aber wenn du zu viel Angst hast, geh lieber ins KH
diekleene
53976 Beiträge
18.02.2014 18:02
Zitat von zartbitter:

flasche plasik
Sauger / schnulli silikon
Sterilisierer haben wir einen der nicht für die Mikrowelle ist
Stillkissen 1.90

So ist es bei uns
JackyNo07
526 Beiträge
18.02.2014 18:02
Zitat von kara2009:

Dann spritz doch in den Oberschenkel.. An der aussenseite. Und denk dran wenn die Werte zu Hoch sind schadest du deinem Baby, Man kann die Fruchtblase mit der kleinen nadel nicht treffen,

Oder Oberarm Außenseite
18.02.2014 18:03
Zitat von zartbitter:

Zitat von aidualc13:

Zitat von zartbitter:

Hast du deine Hebamme mal gefragt? Stillkissen hab ich schon, aber bei dem Rest möchte ich auf den GVK nächste Woche warten und da dann die Hebamme fragen, was sie meint.

Ja, hab ich... Sie meint, dass es sehr individuell ist, nur bei Flaschen soll ich glas nehmen.

Um deine Fragen zu beantworten:
Flaschen -Plastik: Da meinten alle, dass die handlicher für einen selbst und nicht so schwer sind (auch später fürs Baby zum halten)
Sauger: Hab ich beides geholt. Für Milch habe ich Silikon und für Tee Latex, glaube ich. Man kann ja nie wissen.
Schnuller: Hab ich Silikon, Allerdings auch nur 3, da ich nicht weiß, ob die Kleine Schnuller mag. Ich zb hab sie immer ausgespuckt und mochte sie nicht. Bei meinem Mann war es das gleiche.
Flaschensterilisator: Hab ich mir auch geholt Ist aber definitiv kein Muss, da du die Fläschen ja auch auskochen kannst.
Wo ich mein Stillkissen herhabe, weiß ich leider nicht mehr, finde es aber super bequem zum schlafen und wäre ohne es aufgeschmissen. Alternativ würde bestimmt auch ein Seitenschläferkissen ausreichen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt