<3 Mai-Käfer 2014 <3
19.02.2014 13:10
Zitat von Acacia_Wayne:bin auch froh. Mir sind die alle 2 wochen schon zu viel und von den alle 2 Tagen ab et sprechen wir mal nicht
Zitat von diekleene:
krass das ihr jetzt schon alle, alle 2 wochen zum fa müsst. ich muss jetzt am 7.3. und dann auch alle 2 wochen. aber bin ja dann auch schon 33/34 ssw![]()
säuglingspflegekurs haben wir nicht gemacht und machen wir auch nicht![]()
acacia
ich hab da mal ne frage an dich. wenn ich das richtig im kopf habe. nimmst du dir ja auch keine hebamme zur nachsorge und hattest bei deinem großen auch keine. muss man da wegen gewichtskontrolle ständig zum kinderarzt? oder wie läuft das ab. wir haben uns eig gegen eine hebamme zur nchsorge entschieden, aber alle 2 tage oder so zum kia will ich auch nicht![]()
Sei doch froh, wer will schon alle zwei Wochen zum Arzt![]()
![]()
Also wir mussten nichts beachten, die u2 wurde im Krankenhaus gemacht und dann bin ich halt immer nur zu den U's zum Kinderarzt gegangen, mehr musste man da nicht![]()
Sprich wenn man keine hebamme hat ist man halt ohne Betreuung und nur wenn was ist, geht man zum kia oder fa (je nachdem wen von beiden es betrifft) und halt zu u Untersuchungen und der abschlussuntersuchung beim fa
Das hört sich gut an
bei Leah hatte ich eine und fanden die überflüssig
19.02.2014 13:16
Zitat von diekleene:
Zitat von Acacia_Wayne:bin auch froh. Mir sind die alle 2 wochen schon zu viel und von den alle 2 Tagen ab et sprechen wir mal nicht
Zitat von diekleene:
krass das ihr jetzt schon alle, alle 2 wochen zum fa müsst. ich muss jetzt am 7.3. und dann auch alle 2 wochen. aber bin ja dann auch schon 33/34 ssw![]()
säuglingspflegekurs haben wir nicht gemacht und machen wir auch nicht![]()
acacia
ich hab da mal ne frage an dich. wenn ich das richtig im kopf habe. nimmst du dir ja auch keine hebamme zur nachsorge und hattest bei deinem großen auch keine. muss man da wegen gewichtskontrolle ständig zum kinderarzt? oder wie läuft das ab. wir haben uns eig gegen eine hebamme zur nchsorge entschieden, aber alle 2 tage oder so zum kia will ich auch nicht![]()
Sei doch froh, wer will schon alle zwei Wochen zum Arzt![]()
![]()
Also wir mussten nichts beachten, die u2 wurde im Krankenhaus gemacht und dann bin ich halt immer nur zu den U's zum Kinderarzt gegangen, mehr musste man da nicht![]()
![]()
Sprich wenn man keine hebamme hat ist man halt ohne Betreuung und nur wenn was ist, geht man zum kia oder fa (je nachdem wen von beiden es betrifft) und halt zu u Untersuchungen und der abschlussuntersuchung beim fa
Das hört sich gut anbei Leah hatte ich eine und fanden die überflüssig
Ja genau
Ich bräuchte hier niemanden der andauernd kommt und das Gewicht kontrolliert oder oder oder
Ich find das irgendwie sinnlos, solange es den kleinen doch gut geht ist doch alles top.
Und mein kleiner hatte bei entlassung auch nur 2800gramm, war alles nichts dramatisches.
19.02.2014 13:49
Wie zu erwarten muss ich nun das Insulin erhöhen die Diabetologin sagte schon das sie es geahnt hat das die 4 Be nichts bringen muss nun auf 6 Be hoch gehen
19.02.2014 13:53
Zitat von kara2009:
Emilia: also ich musste mich na KS zu Hause nicht mehr spritzen. Um im Kh auch nur die ersten 2 Tage habe mich dann ganz normal bewegt und dann braucht man auch keine Spritze mehr
Supermaus: vielleicht solltest du lieber ein zwei Tage in KH gehen. Wenn du so eine ANgst hast. Verstehe deine Arzt da aber auch nicht. Er hätte dir das richtig zeigen müssen und du hättest es vor seinen Augen mind. einmal machen müssen. So ist das bei uns im KH auch vorher dürfen die Patienten nicht gehen.
Schön das beim FA alles super war
was mir aufgefallen ist das ich seid mehreren tagen starke Kopfschmerzen habe , mag aber auch keine Tablette nehmen und schlafen hilft nur bisschen.
19.02.2014 13:55
Hallo Mädels,
heute geht es das erste mal zum GVK. Bin irgendwie total aufgeregt und weiß gar nicht, was auf mich zukommt. Ich hoffe, dass alle anderen Schwangeren nett zu mir sind.
Augustkugerl: Schön, dass es dem Baby so gut geht
Es wird sich schon noch drehen. Überanstreng dich aber bitte nicht. Hinterher dankt es dir nämlich keiner.
Tanja: Ach ist das süß von Julian
Hoffentlich liebt er seine Schwester noch genauso, wenn sie da ist.
Freya: Freut mich, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist.
DieKleene: Warum war deine Nacht eine Katastrophe? Hattest du Schmerzen?
Erdbi: Wenn keiner anzutreffen ist,liefern die euch das KiZi am nächsten Tag nochmal erneut oder bringen es zur nächsten Abholstelle.
Tasche packen: Werde ich so in der 35.SSW anfangen.
heute geht es das erste mal zum GVK. Bin irgendwie total aufgeregt und weiß gar nicht, was auf mich zukommt. Ich hoffe, dass alle anderen Schwangeren nett zu mir sind.
Augustkugerl: Schön, dass es dem Baby so gut geht
Es wird sich schon noch drehen. Überanstreng dich aber bitte nicht. Hinterher dankt es dir nämlich keiner. Tanja: Ach ist das süß von Julian
Hoffentlich liebt er seine Schwester noch genauso, wenn sie da ist.
Freya: Freut mich, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist.
Erdbi: Wenn keiner anzutreffen ist,liefern die euch das KiZi am nächsten Tag nochmal erneut oder bringen es zur nächsten Abholstelle.
19.02.2014 13:57
Ich war heut in der Elterngeldstelle... Jetzt weiss ich endlich, was ich krieg und das ist seeeeehr ernüchternd, weil bei weitem nicht mein volles Gehalt angerechnet wird
19.02.2014 14:11
@Lina viel Spass beim GVK, die anderen Schwangeren denken bestimmt genauso
19.02.2014 14:44
Zitat von zartbitter:
Ich war heut in der Elterngeldstelle... Jetzt weiss ich endlich, was ich krieg und das ist seeeeehr ernüchternd, weil bei weitem nicht mein volles Gehalt angerechnet wird![]()
Wieso das denn nicht?
Ich dachte das wäre fix: 67% des Durchschnitts-Netto-Einkommen der letzten 12 Monate oder 65% wenn du "zu viel" verdienst.
19.02.2014 14:45
Zitat von Lina123:
Hallo Mädels,
heute geht es das erste mal zum GVK. Bin irgendwie total aufgeregt und weiß gar nicht, was auf mich zukommt. Ich hoffe, dass alle anderen Schwangeren nett zu mir sind.![]()
Augustkugerl: Schön, dass es dem Baby so gut gehtEs wird sich schon noch drehen. Überanstreng dich aber bitte nicht. Hinterher dankt es dir nämlich keiner.
Tanja: Ach ist das süß von JulianHoffentlich liebt er seine Schwester noch genauso, wenn sie da ist.
![]()
Freya: Freut mich, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist.![]()
Mach dir mal keinen Kopf!
Wieso sollten sie denn nicht nett zu dir sein? Ihr habt doch alle etwas gemeinsam. Das wird schon.
19.02.2014 14:50
Zitat von Serena87:
Zitat von zartbitter:
Ich war heut in der Elterngeldstelle... Jetzt weiss ich endlich, was ich krieg und das ist seeeeehr ernüchternd, weil bei weitem nicht mein volles Gehalt angerechnet wird![]()
Wieso das denn nicht?Ich dachte das wäre fix: 67% des Durchschnitts-Netto-Einkommen der letzten 12 Monate oder 65% wenn du "zu viel" verdienst.
Seit 2014 wird nicht das normale Nettoeinkommen genommen, sondern das brutto abzüglich sämtlicher Sonderzahlungen (macht in meinem Fall mal eben ca. 35% von meinem jahresbrutto aus
)... Davon werden pauschale Abgaben abgezogen und die werbepauschale (1000€, die vom Jahresbrutto abgezogen werden)... Das ergibt dann das "Netto", von welchem dann die 65/67% (bei mir 65%) gerechnet werden.
Da ich das Geld auf 24 Monate auszahlen lasse, krieg ich eben die hälfte davon, das ist ja auch ok. Aber die Tatsache, dass nicht mein volles Einkommen zugrunde gelegt wird, nervt mich ohne Ende!!
19.02.2014 16:13
Zitat von Die-Steffi:
Zitat von Emilia8808:
Ich wollte nur mal sagen wenn es noch Mamis gibt die Angst vor der Nadel haben , nach einem KS müsst ihr euch zu Hause auch noch spritzen ...wegen der Thrombose......
Ich finde es nicht schlimm .......hab es auch alleine gemacht![]()
Nein, das könnt ich alleine defintiv nicht... ABER normalerweise macht das auch die Nachsorgehebamme ohne Probleme für einen wenn man diese drum bittet![]()
Dann müsste die aber jeden Tag kommen ?
Habe es 2 Wochen lang jeden Tag zu Hause noch machen müssen....wenn ich es nicht gekonnt hätte dann müsste ich zum Doc fahren jeden Tag
19.02.2014 16:15
Zitat von kara2009:
Emilia: also ich musste mich na KS zu Hause nicht mehr spritzen. Um im Kh auch nur die ersten 2 Tage habe mich dann ganz normal bewegt und dann braucht man auch keine Spritze mehr
Supermaus: vielleicht solltest du lieber ein zwei Tage in KH gehen. Wenn du so eine ANgst hast. Verstehe deine Arzt da aber auch nicht. Er hätte dir das richtig zeigen müssen und du hättest es vor seinen Augen mind. einmal machen müssen. So ist das bei uns im KH auch vorher dürfen die Patienten nicht gehen.
Schön das beim FA alles super war
Also bei uns hier im Umkreis ist es so das man sich zu Hause noch zur Vorsorge spritzen muss ......
19.02.2014 16:52
Wie versprochen der fa Bericht. . Gab ein 100% outing und zwar ein Junge
Der Auf den us Bildern schon aussieht wie sein papa
er wiegt ca 1500g und ist ca 42 cm groß. Ist Kern gesund und rotz frech wir die Mama. Hmm das wars auch schon. Schön Das alle anderen fa Termine gut verlaufen sind.
Der Auf den us Bildern schon aussieht wie sein papa
er wiegt ca 1500g und ist ca 42 cm groß. Ist Kern gesund und rotz frech wir die Mama. Hmm das wars auch schon. Schön Das alle anderen fa Termine gut verlaufen sind.
19.02.2014 16:55
Zitat von würmchen2014:
Wie versprochen der fa Bericht. . Gab ein 100% outing und zwar ein JungeDer Auf den us Bildern schon aussieht wie sein papa
Super
19.02.2014 18:00
Zitat von würmchen2014:
Wie versprochen der fa Bericht. . Gab ein 100% outing und zwar ein JungeDer Auf den us Bildern schon aussieht wie sein papa
Glückwunsch zum Outing... Und schön das alles bestens ist mit dem kleinen...
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt